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Old 07.07.2013, 00:24   #1
MrGTAmodsgerman
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Unhappy Automod Problem! Türen bewegen sich falsch

Hallo,ich bin neu hier im Forum und da es kein englisches GTA Forum ist, melde ich mich bei euch.

Also ich habe folgendes Problem.
Ich versuche meinen Traum Carmod zu machen und habe für ein Teil des Model bezahlt. I habe das Auto schon im Spiel jedoch merkte ich das die Türen und die Motorhaube des Wagens falsch sitzt und falsch aufgeht. Ich habe reichlich gegoogelt und habe was von der reset X From gelesen ( habe 3ds Max 11) und das hat mir jedoch nur ein bischen geholfen , denn wenn das Auto spawnt sind die Türen perfekt an Ort und Stelle,doch wenn ich einsteige also die Tür benutze,sitzt sie Tür falsch und klappt falsch auf.

Also Meine Frage,wie kann ich die Klappen des wagens perfekt setzten sodass es wie in Max ist?

ich hoffe jemand kann mir helfen :/ ich habe auch schon ein ähnliches Thema hier gefunden,jedoch half es mir auch nicht wirklich

bin für jede Antwort dankbar
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Old 07.07.2013, 06:27   #2
Rastaman
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Schau mal in das Tut http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=23928 .Dort steht etwas zu dem Thema drin
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Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.
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Old 07.07.2013, 18:23   #3
MrGTAmodsgerman
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Schau mal in das Tut http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=23928 .Dort steht etwas zu dem Thema drin
Danke nur die Funktion Parent im Moddling Helper bewirkt bei mir nur,das alle Teile so sind wie sie am Anfang waren also mit dem Fehler. Allerdings hat die Motorhaube eine Veränderung bekommen, sodass ich glaube es möglich ist durch wieder verstellen die Motorhaube ganz genau perfekt auf geht aber ich weiß nicht ob das geht

so sieht es bisher aus:


hoffe es gibt noch hoffnung :/

Last edited by MrGTAmodsgerman; 07.07.2013 at 19:15. Reason: habs ausprobiert und es hat leider nicht geholfen :(
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Old 10.07.2013, 13:24   #4
Chezy
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Mach mal am Besten ein Bild aus 3ds Max direkt.
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Old 12.07.2013, 20:13   #5
MrGTAmodsgerman
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Red face Ich hoffe es bringt was :(

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Mach mal am Besten ein Bild aus 3ds Max direkt.
Ich hoffe mal das es Sinn macht die Pivots zu zeigen und habe den Wagenlack geändert also nicht wundern
http://i42.tinypic.com/2rw6fyc.jpg

ps:eine kleine Frage,erkennt jemand das Fahrzeug als Modell?

Last edited by MrGTAmodsgerman; 12.07.2013 at 20:17. Reason: Falschen Bildercode o.o
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Old 13.07.2013, 00:28   #6
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Irgendein Fiat-Laster

Ich glaube, ich kenne dein Problem. Selektiere mal jedes Teil, bis auf die Dummies, einzeln. Sobald ein Teil selektiert ist, gehst du in das selbe Menü, wo du auch den Pivot ändern kannst und klickst dort auf die beiden Knöpfe "Transform" und "Scale". Als kleiner Tip für die Zukunft, das solltest du mit jedem Teil machen, das einmal skaliert oder gedreht wurde. Schau mal genau auf die linke Tür auf deinem Bild: Wenn die Pfeile übereinstimmen mit der Richtung, also sowohl die Pivot-Pfeile als auch die "normalen" Pfeile, dann ist es richtig, bei deinem Bild gehen die Pfeile in verschiedene Richtungen.
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Old 13.07.2013, 05:18   #7
Rastaman
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Ich meine da war auch mal was mit "reset x-form"
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Old 13.07.2013, 05:32   #8
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Ich meine da war auch mal was mit "reset x-form"
Wenn das so nicht klappt, wie ich beschrieben habe, kommt das mit der XForm dann
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Old 14.07.2013, 13:04   #9
MrGTAmodsgerman
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Unhappy das Auto ist so verbuggt :(

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Irgendein Fiat-Laster

Ich glaube, ich kenne dein Problem. Selektiere mal jedes Teil, bis auf die Dummies, einzeln. Sobald ein Teil selektiert ist, gehst du in das selbe Menü, wo du auch den Pivot ändern kannst und klickst dort auf die beiden Knöpfe "Transform" und "Scale". Als kleiner Tip für die Zukunft, das solltest du mit jedem Teil machen, das einmal skaliert oder gedreht wurde. Schau mal genau auf die linke Tür auf deinem Bild: Wenn die Pfeile übereinstimmen mit der Richtung, also sowohl die Pivot-Pfeile als auch die "normalen" Pfeile, dann ist es richtig, bei deinem Bild gehen die Pfeile in verschiedene Richtungen.
Leider leider leider hat es nicht geklappt ich habe transform und scale gedrückt danach exportiert und im game hat sich nichts geändert.Muss ich vielleicht die tür so einstellen wie ich es mir vorstelle und dann transform und scale drücken? mit der reset x form habe ich es ja versucht, aber vielleicht habe ich ja was da falsch gemacht.Wie mache das mit der reset x form?
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Old 16.07.2013, 21:43   #10
MrGTAmodsgerman
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Unhappy schade :(

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Ich meine da war auch mal was mit "reset x-form"
Weiß du denn wie es geht? Bitte genau erklären
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Old 16.07.2013, 22:40   #11
Chezy
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Sind die Türen denn nicht schon so positioniert, wie du es gerne hättest?

Wenn garnichtsmehr funktioniert, dann lad mal die .max-Datei hoch, ich kanns mir dann mal ansehen.
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Old 17.07.2013, 12:31   #12
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Question komplizierte Sache

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Sind die Türen denn nicht schon so positioniert, wie du es gerne hättest?

Wenn garnichtsmehr funktioniert, dann lad mal die .max-Datei hoch, ich kanns mir dann mal ansehen.
in 3Ds max sind die Türen schon immer perfekt gewesen wenn ich aber den Dummy der Tür mit reset X form besetze,seh ich die Tür so wie sie im Spiel ist also wie auf dem Bild. In 3DS Max ist alles richtig am sitzen aber im Spiel sitzt die Tür dann ganz anders als in Max,darum ist es ein Labyrint zu finden wie die Tür sein muss also welche Position oder Pivot Position die Tür haben muss damit se im Game so sitzt wie ich es in 3Ds max eigentlich hatte und wie sie aufgehen müsste.

Wenn ich dann die Reset X Form Funktion benutze und nur den Dummy nehme,ist im Spiel wie auch in Max die Tür so am Kurtflügel dran und verdreht.

Das einzige was ich bisher geschafft habe ist die Motorhaube,nur die geht in die falsche Richtung auf(siehe Bild) habe auch gedreht und gedreht aber hat nichts gebracht. Der Träcker in San Andreas hat ja die Motorhaube auch so,also die Motorhaube klappt in die andere Richtung auf. Ich glaube es ist nicht unmöglich.


gestern habe ich aus Lust versucht einen Elegy Cabrio zu machen wo halt das Verdeck zur Heckplappe wird. Dort klappte dann das Verdeck richtung Fahrerrichtung auf (im Spiel) und dann hab ich per Vertex rotiert um 180 Grad,was raus kam war wieder die selbe Richtung. Also eins ist klar es liegt nicht an dem Fahrzeug selber,bin auch sehr erleichtert das gemacht zu haben denn ich habe ja für ein Teil des Modells bezahlt. Es liegt an meinen schwachen Kenntnissen in Rotation und Dummys. Also es gibt ja auch Carmods wo die Motorhaube in die falsche Richtung aufgeht, nur wie Stelle ich das mit meiner Tür und Motorhaube ein,sodass die Tür und die Motorhaube wie bei einem ganz normalen Sa Auto auf geht und richtig sitzt??


So ich hoffe das war mal sehr hilfreich. Jeder mal bitte seine Idee posten,man muss sie nicht mal gemacht haben einfach nur posten.


Mir Ist grade was wichtiges aufgefallen. Ich habe nach den Fixversuchen die dff nicht wieder in Max imortiert sondern einfach das Projekt genommen weil der Wagen noch nicht fertig ist und ich gerne alle Texturen ändern und sehen will b.z.w es kann. Ich glaube ich müsste noch mal alle meine Versuche wiederholen wenn ich das Fahrzeug so fertig hab das ich es importieren kann. OK ich gebe mir selber nen Facepalm

Last edited by MrGTAmodsgerman; 21.07.2013 at 17:52. Reason: Mir ist etwas aufgefallen
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