GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Games

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 3 votes, 5.00 average.
Old 13.04.2010, 06:41   #1
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

TTT - Traue nur dir selbst (Garry's Mod Mod)

Trouble in Terrorist Town

Liebe Community

Ich möchte euch eine Mod für Gmod vorstellen, die man gespielt haben muss und lege auch sofort los.

Es gibt zwei Gruppierungen, die ich hier kurz vorstelle:

Innocent

Die unschuldige, meist von Paranoia gequälte, Gruppierung muss durch geschicktes Kombinieren und Beobachten herausfinden, welcher seiner Mitspieler ein Maulwurf ist bzw. so lange durchhalten bis das (sehr großzügige) Zeitlimit abläuft. So sieht man an gefunden Leichen, unter anderem den Todesgrund, mit welcher Waffe auf das Ziel gefeuert wurde und wie lange die Leiche schon tot ist. Hilfreich ist es, das meistens sämtliche User die Voice-Funktion nutzen. So klangen meine letzten Worte schon öfters wie: "Exodus acts suspicious" oder "I'm with Dazen" und ich konnte den übrig gebliebenen einen letzten Hinweis hinterlassen.
In einigen Maps gibt es einen von außen verriegelbaren Raum, der zeigt, ob die eingeschlossene Person unschuldig ist oder zu den Verrätern angehört. Ist letzteres der Fall, kann man per Knopfdruck tödliches Gas einströmen lassen.

Einer von den Unschuldigen wird per Zufallsgenerator zum Detectiv gewählt. Dieser kann, seine unter anderem seine (scheinbaren) Mitstreiter heilen, kann sehen, wen die Leiche zuletzt gesehen hat und außerdem mittels DNA Tests die Waffen der Personen zuordnen.

Traitor

Die zahlenmäßig unterlegenen Traitor wissen untereinander wer zu ihnen gehört und wer nicht. Sie können sogar per Knopfdruck untereinander Voice-Chatten um gemeinsam Intrigen zu schmieden. Das Ziel ist es, alle Unschuldigen zu beseitigen - mit allen denkbaren Mitteln. So kann man die gegnerische Gruppierung in C4 Fallen locken, sie von Höhen runter schubsen, abstechen, aus sicherer Entfernung als Scharfschütze kaltstellen, die Unschuldigen einem enormen psychischen Druck aussetzen bis sie sich gegenseitig alle töten oder sich selbst per Bombengürtel in die Luft jagen. Ganz mutige locken Unschuldige in die oben erwähnte Gaskammer um die Unschuldigen zu "überprüfen". Die Fantasie setzt hier keine Grenzen.
Besonders viel Punkte gibt es für das Töten des Detectiv's der meistens gut bewacht ist, da man nur ihm wirklich trauen kann.

Spectator

Zum ersten mal kann man in einem Spiel, als Spectator aktiv in das Spielgeschehen eingreifen! So kann man als Poltergeist in Gegenstände eintauchen um diese leicht zu bewegen. Es ist zwar möglich, Türen zu verbarrikadieren, jedoch ist diese Funktion nur dazu gedacht, damit man sich nicht bis Ende der Runde langweilt.

Ach ja: Wer Garry's Mod besitzt, kann direkt auf die Server joinen. Das Runterladen der neuen Daten - auch der Maps - geht ziemlich schnell.

Screenies

Das Kaufmenü des Terroristen (Default C):

Eine selbst erstellte Barrikade um sich vor Terroristen zu schützen:
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 13.04.2010, 12:30   #2
Tox
Haft zum Befehl

Tox's Avatar

Gib mir noch ne IP und ich bin zufrieden

Klingt nämlich richtig super.
Old 13.04.2010, 16:02   #3
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Klink dich einfach bei mir ein.
Old 13.04.2010, 18:33   #4
Clem_91
Life must be lived as play

Clem_91's Avatar

Also sind alle sozusagen ein Team, aber es gibt eine gewisse Anzahl von Leuten, die 'böse' sind und das Team töten müssen? Und umgekehrt natürlich genauso, oder?
Naja, könnte mir vorstellen das wird schnell so wie in TF2, wo erstmal jeder Teamkollege der einem entgegen kommt angeballert wird, es könnte sich ja ein Spion dahinter verbergen...

Hört sich aber auf alle Fälle interessant an.

Clem_91 is offline   Reply With Quote
Old 13.04.2010, 20:09   #5
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Quote:
Originally Posted by Clem_91 View Post
Also sind alle sozusagen ein Team, aber es gibt eine gewisse Anzahl von Leuten, die 'böse' sind und das Team töten müssen? Und umgekehrt natürlich genauso, oder?
Naja, könnte mir vorstellen das wird schnell so wie in TF2, wo erstmal jeder Teamkollege der einem entgegen kommt angeballert wird, es könnte sich ja ein Spion dahinter verbergen...

Hört sich aber auf alle Fälle interessant an.
RDM'er (Random Death Match) werden überhaupt nicht gern gesehen, denn das verstösst gegen die Regeln und das wiederum gibt einen Kick/Bann. Von den Karmapunkten die man verliert, ganz zu schweigen.
Man wird sogar teilweise verhört wenn man einen Terroristen tötet aber keinen wirklichen Beweis hatte..
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules