GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Technischer Support

Reply
 
Thread Tools Rate Thread
Old 04.07.2009, 12:24   #1
akopalüze
Registered User
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 3
Savegame wiederherstellen

Hallo,

hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Hab gestern wieder GTA4 installiert und wollte mein altes Savegame laden, aber dann habe ich in ein paar Foren festgestellt das man auch die XLive Daten sichern muss. Hab ich natürlich nicht mehr
Hab zuerst mal ein Offline Profil mit dem selben Namen erstellst aber der Ordner heißt leider nicht genauso wie bei meinem Savegame. Bin dann nach dieser Anleitung vorgegangen: http://www.computerbase.de/forum/sho...4&postcount=20
Aber solange die xlive.dll im Spielverzeichnis liegt, will das Spiel einfach nicht starten. Habe Win XP Pro SP3 und Patch 1.4.
Ist mein Spielstand jetzt für immer weg oder hat jemand eine Idee wie es doch klappen kann?
akopalüze is offline   Reply With Quote
Old 04.07.2009, 17:17   #2
Jläbbischer
Jläbbischer Constructions
 
Jläbbischer's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Location: Jläbbisch, viel zu nah an Köln
Posts: 2,781
Send a message via ICQ to Jläbbischer
Such mal in der Filebase von hier nach Xliveless.

Das sollte dir helfen. Du kannst das Profil/ Savegame dann allerdings Online vergessen.
__________________
Jläbbischer is offline   Reply With Quote
Old 04.07.2009, 17:21   #3
akopalüze
Registered User
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 3
Offline Spielen reicht mir ja. Ich werde es mal probieren, thx.
akopalüze is offline   Reply With Quote
Old 05.07.2009, 13:31   #4
lolinger
Registered User
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 5
Hallo,
Also kann mir das mal jemand bitte erklären wie das geht?
Mein Englisch ist nicht so gut ...,würde mich sehr freuen!

Greetz
Mfg. lolinger
lolinger is offline   Reply With Quote
Old 05.07.2009, 13:59   #5
Clem_91
Life must be lived as play
 
Clem_91's Avatar
 
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,069
Also bei mir ging es 'damals' auch nicht mit xliveless. Hab vor ein paar Monaten meinen Pc neu aufgesetzt. Natürlich habe ich auch nur das Savegame gesichert und nicht die xlive Datei was bedeutet -> es ging nicht.

Nach langem hin und her habe ich dann ein neues Spiel geladen, dieses sofort im Haus gespeichert, bin auf den Desktop zurück(Spiel läuft noch), das neue Savegame mit meinem alten ersetzt, zurück ins Spiel, Savegame geladen und es ging wieder.

Keine Ahnung ob das bei dir geht, bei mir hats geklappt.
__________________

Clem_91 is offline   Reply With Quote
Old 05.07.2009, 14:21   #6
lolinger
Registered User
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 5
Funktioniert leider nicht
lolinger is offline   Reply With Quote
Old 05.07.2009, 15:07   #7
akopalüze
Registered User
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 3
Bei mir hat es geklappt mir Xliveless. Xlive.dll ins Spielverzeichnis kopieren, neues Spiel anfangen und speichern. Jetzt liegt das Savegame statt in Lokale Einstellungen/Rockstar Games... in Eigene Dateien (habe XP, bei Vista vielleicht anders). Hab dort mein altes Savegame reinkopiert und es läuft

Quote:
Additional notes on savefiles:
* savefiles are now located in the folder:
(for Windows Vista) %USERPROFILE%\Documents\Rockstar Games\GTA IV\savegames\
(for Windows XP) %USERPROFILE%\My Documents\Rockstar Games\GTA IV\savegames\
Laut readme soll der Pfad ja dort sein aber bei mir liegt es in "Eigene Dateien".
akopalüze is offline   Reply With Quote
Old 05.07.2009, 16:39   #8
lolinger
Registered User
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 5
Ging alles bestens.
DANKE
lolinger is offline   Reply With Quote
Old 03.10.2009, 15:36   #9
cord
Registered User
 
Join Date: Oct 2009
Posts: 2
hallo,
ich hab ebenfalls das problem mit den savegames...eigentlich bin ich so vorgegangen wie es in der readme stand.

erst xlive in den root ordner von gta4 kopiert, neues spiel gestartet, dann gespeichert, dann war dort ein ordner mit 00100010 oder so ähnlich, ich hab die alten savegames einmal dort und in den anderen schon vorher automatisch erstellten ordner kopiert. wenn ich die spielstände dann laden will kommt eine fehlermeldung, dass die spielstände nicht geladen werden können und ich meine festplatte überprüfen solle?!?!
cord is offline   Reply With Quote
Old 05.10.2009, 16:11   #10
cord
Registered User
 
Join Date: Oct 2009
Posts: 2
hat sich nun schon erledigt...ich musste gta4 noch updaten...hatte immer noch version 1.0.0.0 ... dann hat alles mit xliveless funktioniert
cord is offline   Reply With Quote
Reply


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump


All times are GMT +1. The time now is 05:56.