GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Games

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 23.03.2009, 13:35   #1
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Wer will gebasht werden?

Download

Liebe Community,

Ich will euch ein erfolgreiches Indiespiel - Toribash der Name - vorstellen, welches es zum frei erhältlichen Download gibt.

Was ist Toribash?
Toribash ist ein rundenbasiertes Beat em' Up (Kampfspiel), welches eine ganz spezielle Ragdoll Technik nutzt. Denn man wird nicht zum Ragdoll wenn man erst gestorben ist, man spielt von Anfang an einen "toten" Körper ohne gescriptete Animationen. So kann man durch anklicken und kombinieren der Gelenke und Drehpunkte die interessantesten Bewegungen, Schläge, Sprünge uvm. zu vollführen, um seinen Gegner blutig zu zertrümmern. Die Animationen gibt also der Spieler vor.
Am Ende eines Kampfes (oder Parcour-Rennens, je nach Mod) wird das Replay in Echtzeit gezeigt, welches man sich per Knopfdruck runterladen kann.

Multiplayer
Im Multiplayer ist es möglich auf Ranked-Servern zu spielen, die vorgegebene Mods installiert haben - z.B. Aikido, Judo, TwoSwords etc. Ziel ist es den Gegner zu besiegen um dafür ToriCredits (TC) zu gewinnen.
Natürlich kann man auch eigene Server erstellen und jede Mod online spielen.

Toricredits
Mit dem virtuellen Geld kann man seinen Kämpfer invidualisieren und sogar eigene Texturen malen*. So sieht kein Charakter wie der andere aus.
Es ist auch möglich sein virtuelles Geld zu verwetten, was dem Kampf noch mehr Würze verleiht. Gewinnt der Kämpfer auf den ihr gesetzt habt, kriegt auch der einen Bonus.
SelbstgemalteTexturen kann man für sauer verdiente TC verkaufen

Bezüglich der Technik und Mod's
Da es auf einer einfachen LUA Engine, ist es sehr einfach dafür Modifikationen zu erstellen. Dementsprechend gibt es zahllose Mods und hunderte bereits im Spiel bereits eingebaut und können Ingame ausgewählt werden. Man kann mit Schwertern aufeinander losgehen, mit Aikido-Techniken den Gegner auf den Boden zerren oder gemeinsam einen Hindernissparcour absolvieren.

Zukunft
Obwohl Toribash praktisch bugfrei ist, wird es weiter entwickelt und mit neuen Features ergänzt. Dass das Spiel komerziell Erfolg hat, beweist die bereits erhältliche WII-Version.

Spoiler für Ein paar Screenshots:

Tanz-Performance (sehr zu empfehlen!):
Spoiler für Video:

Dieses Video wurde von einem Benutzer des GTAinside.com Forums eingebunden und es ist unmittelbar ohne vorherige Kontrolle durch den Betreiber dieser Webseite sichtbar. Es befindet sich nicht auf dem Server von GTAinside.com und dieser Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung bezüglich der Inhalte und Rechte des Videos!

• Drückt bevor ihr etwas macht C um sämtliche Gelenke zu versteifen, damit die Figur nicht in sich zusammen sackt.
  • Drückt B um beide Ghosts zu sehen.
  • Erst jetzt geht der Kampf los.

Anmk: Viele Profis, und auch ich, spielen ohne die C Taste. D.h. der ganze Kampf wird mit einem wabbeligen Körper bestritten.

Dahin wo die orangene Schale zeigt, dahin bewegt sich in den meisten Fällen das Gelenk:

Spoiler für alter post:
Liebe Community

Ich möchte euch ein Spiel vorstellen, dass mich schon seit langem begeistert:

Was ist Toribash?
Toribash ist eine sehr innovative Kampf-Simulation. Im Gegensatz zu anderen Beat-Em-Up's, erstellt ihr hier eure Bewegungen selbst, indem ihr auf die Gelenke eures Charakters klickt.

Multiplayer
Man kann zu zweit an einem Computer oder im Multiplayer sogar unter Zeitdruck spielen, welcher dem Spiel noch mehr Reiz verleiht.
Durch gewonnene Kämpfe gewinnt man sogenannte Toricredits (TC), welche man für neue Texturen, Effekte etc. ausgeben kann. Es ist sogar möglich einen eigenen Shop zu eröffnen, wo man selbst gemodete Items verkaufen kann, welche man wiederum auch im Multiplayer verwenden kann.

Sonstiges
Toribash ist auch hervorragend geeignet, um verschiedene Machinima's (Als Machinima bezeichnet man Filme, die mit Hilfe von Game-Engines produziert werden.) zu erstellen.
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 23.03.2009, 14:26   #2
Da_Woagl
Registered User

Send a message via ICQ to Da_Woagl Send a message via MSN to Da_Woagl Send a message via Skype™ to Da_Woagl
Habs mir mal runtergladen aber hab dann nie kapiert wie man das steuert irgendwie was mit c
Old 23.03.2009, 15:46   #3
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

C versteift bzw. löst alle Gelenke.
Ich habe ein Tutorial geschrieben, das beschreibt wie man von A nach B rennen kann. Tutorial-Toribash

Im Grunde sind die Bewegungen ganz einfach:
Zusammenziehen (Contract)

Strecken (Extending)

Lösen (Relax)

Versteifen (Hold)
Old 24.03.2009, 15:26   #4
Addi111
Soprano

Addi111's Avatar

Das Game wurde irgendwann mal in einer GameOne Folge vorgestellt und ich habe es mir noch am selben Tag heruntergeladen.
Hat eine Zeit lang Spaß gemacht, aber ist ist schon ziemlich schwierig.

Das was den Kampf häufig schon entscheidet, ist der Opening-Move.
Wenn man den wirklich perfekt macht, ist der Gegner schnell am Boden und/oder verliert einige Körperteile.

Manche Spieler sind so gut, dass sie einen schon beim ersten Move zerfetzen, sodass man sofort verloren hat.

Ich spiels nicht mehr, weil es einen sehr hohen Frustfaktor hat.
Old 24.03.2009, 15:44   #5
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Ich spiele nur Aikido und Judo, wo es das Ziel ist den aus dem Quadrat zu befördern Gegner und/oder ist den Gegner auf den Boden zu kriegen. Das ist weitaus taktischer. Ausserdem habe ich da eine ziemlich gute Quote. Sehr zu empfehlen.
Old 01.02.2011, 19:51   #6
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Erster Post aktualisiert!
Old 01.02.2011, 20:29   #7
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Hab jetzt ca. eine Stunde Toribash (versucht) zu spielen. Ich komm mit der Steuerung überhaupt nicht klar.
Werd über Zeit noch etwas üben, vllt. klappts ja i-wann.
Old 01.02.2011, 20:45   #8
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Das wird schon. Nur nicht verzagen.
Versuchs mal online, bei Aikido. Und vorallem nicht zu vergessen das Ingame-Tutorial namens Fightschool.

btw: Ein kleiner Move, den du im Singleplayer machen kannst:

C
Raise beide Schultern
Contracte beide Brustmuskeln

2x Space (20 Frames)

Klick auf die Hände, damit sie greifen
Lowere beide Schultern wieder
Contracte beide Hips
Contracte beide Knie

Sollte theorethisch klappen jedoch keine Gewähr. Ich habs aus dem Kopf aufgeschrieben.
Old 01.02.2011, 20:51   #9
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Quote:
Originally Posted by Showbiz View Post
Das wird schon. Nur nicht verzagen.
Versuchs mal online, bei Aikido. Und vorallem nicht zu vergessen das Ingame-Tutorial namens Fightschool.

btw: Ein kleiner Move, den du im Singleplayer machen kannst:

C
Raise beide Schultern
Contracte beide Brustmuskeln

2x Space (20 Frames)

Klick auf die Hände, damit sie greifen
Lowere beide Schultern wieder
Contracte beide Hips
Contracte beide Knie

Sollte theorethisch klappen jedoch keine Gewähr. Ich habs aus dem Kopf aufgeschrieben.
Ingame Tutorial hab ich schon 2 mal durch. Bringt aber kaum was da dass nicht annähernd erklärt wie alles funktioniert.
Old 02.02.2011, 06:03   #10
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Die Gurte zeigen halt wirklich wer das Spiel schon kann und wer nicht.
Spiel am besten auch auf den Servern wo die Braun-Gürtler (?) nicht raufkommen können.

Gut Ding will weile haben
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules