GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA San Andreas > Editing

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 16.08.2007, 22:26   #1
Proto
Registered User

Unhappy GTA SA ImG Tool 2.0 ???

Hallo hab ein Problem mit dem Tool. Und zwar habe ich die Datei z.B. von bullet.txt und die Datei bullet.dff gelöscht und durch das andere file getauscht. Das war ja das einfache aber wo ich wieder Spielen wollte lädte GTA SA nur bis zur hälfte und dann ging nichts mehr. Bräuchte bitte dringendst Hilfe =(. Danke im Vorraus falls einer die Problemsbehandlung weiß.
MFG Proto
Proto is offline   Reply With Quote
Old 16.08.2007, 22:34   #2
Maxineller
Registered User

Maxineller's Avatar

Send a message via ICQ to Maxineller Send a message via MSN to Maxineller
Das Problem hab ich auch mal gehabt. Du musst einfach auf Replace gehen, so kannst du die Datei tauschen und das Game funktioniert wieder.
Maxineller is offline   Reply With Quote
Old 16.08.2007, 22:34   #3
Fila
Registered User

Quote:
Originally Posted by Proto View Post
Hallo hab ein Problem mit dem Tool. Und zwar habe ich die Datei z.B. von bullet.txt und die Datei bullet.dff gelöscht und durch das andere file getauscht. Das war ja das einfache aber wo ich wieder Spielen wollte lädte GTA SA nur bis zur hälfte und dann ging nichts mehr. Bräuchte bitte dringendst Hilfe =(. Danke im Vorraus falls einer die Problemsbehandlung weiß.
MFG Proto
Hi!

Ehm... die Löschmethode ist nicht grade der sicherste weg (treten häufig fehler auf)! Mache es doch mit der Replacemethode also ersetze sie statt sie zu löschen und wieder einzufügen!

Schöne Grüße
Fila
Fila is offline   Reply With Quote
Old 16.08.2007, 22:56   #4
oCain
UltraRapidCycling

oCain's Avatar

'Rebuild' kann auch manchmal Wunder bewirken.
Old 16.08.2007, 23:03   #5
Salah-ad Din
Registered User

Salah-ad Din's Avatar

Send a message via ICQ to Salah-ad Din
Sollte man nicht sowieso IMMER rebuild clicken, nachdem man neue Dateien eingefügt hat?
Old 17.08.2007, 00:43   #6
herbie49
Registered User

herbie49's Avatar

Rebuild

Also ich klicke immer auf rebuild.
Ich verwende ebenfalls die replace Funktion, jedoch nur wenn die neue Datei grösser ist. Ich habe immer Probleme wenn ich eine Datei mit dem backup ersetze (replace), die ja meistens kleiner ist, dann funktioniert das nicht. Es bleibt immer die grössere. Da bleibt mir nichts anderes übrig als die Datei zu löschen und die backup Datei einzufügen (add). Hatte dabei übrigens nie Probleme.
herbie49 is offline   Reply With Quote
Old 17.08.2007, 02:02   #7
JosTii
Registered User

Quote:
MFG Proto
Das liegt wahrscheinlich daran das du Die 2.0 Version hast Patche dein gta auf 1.0 runter dann müsste es funktionieren
JosTii is offline   Reply With Quote
Old 17.08.2007, 07:37   #8
gta_boy
GTA Neuling

es funktioniert mit v2.0 auch ganz normal, hab noch nie probleme gehabt !
gta_boy is offline   Reply With Quote
Old 17.08.2007, 11:00   #9
Salah-ad Din
Registered User

Salah-ad Din's Avatar

Quote:
Originally Posted by herbie49 View Post
Also ich klicke immer auf rebuild.
Ich verwende ebenfalls die replace Funktion, jedoch nur wenn die neue Datei grösser ist. Ich habe immer Probleme wenn ich eine Datei mit dem backup ersetze (replace), die ja meistens kleiner ist, dann funktioniert das nicht. Es bleibt immer die grössere. Da bleibt mir nichts anderes übrig als die Datei zu löschen und die backup Datei einzufügen (add). Hatte dabei übrigens nie Probleme.
Das ist imho nur ein Anzeigefehler vim Image-Tool. Wenn ich eine kleinere Dateiversion einfüge, bleibt der größere Wert zwar stehen aber im Spiel taucht dann dennoch das neue, kleinere Modell auf.

Warum Image-Tool immer noch die Größe der Datei von zuvor anzeigt, weiß ich nicht. Aber ich denke, das ist kein Problem.
Old 17.08.2007, 18:18   #10
Proto
Registered User

Hallo nochmal,
Danke das sich soviele gemeldet haben. Also ich habe jetzt mal wieder alles zurückgesetzt und neu gemacht, wie ihr es mir gesagt habt. Aber das Spiel ladet immernoch so kommisch (bei Hälfte hört es auf) könnt ihr mir da vllt. helfen? Und noch eine kleine bitte ^^, könnt ihr mir erklären wie das tool funktioniert, bei den meisten wo es mir erklären verliere ich leicht den überblick. Falls per ICQ dann : 298-671-799.
MFG Proto

Last edited by Proto; 18.08.2007 at 11:11.
Old 19.08.2007, 14:19   #11
Proto
Registered User

Hallo,
ich habe mir den downgrader 1.0 runtergeladen. jetzt gibt es auch keine Probleme mehr bei dem Ladebalken, aber ich habe jetzt autos eingefügt, die wenn ich das spiel starte nicht erscheinen (standart wagen erscheinen). kann mir jemand mit diesem Problem helfen =D thx
MFG Proto
Old 19.08.2007, 15:11   #12
Salah-ad Din
Registered User

Salah-ad Din's Avatar

Quote:
Hallo,
ich habe mir den downgrader 1.0 runtergeladen. jetzt gibt es auch keine Probleme mehr bei dem Ladebalken, aber ich habe jetzt autos eingefügt, die wenn ich das spiel starte nicht erscheinen (standart wagen erscheinen). kann mir jemand mit diesem Problem helfen =D thx
MFG Proto
Wie / mit welcher Methode hast du die Autos eingefügt?
Old 19.08.2007, 16:09   #13
Proto
Registered User

Also ich hab per IMG Tool das gemacht. also erst die dateien extract erst die alten files abgespeichert. dann hab ich sie gelöscht und hab die neuen dazugeaddet. Mehr net.
MFG Proto
Old 19.08.2007, 16:20   #14
Salah-ad Din
Registered User

Salah-ad Din's Avatar

Du hast einen Schritt vergessen: Nachdem du die neuen Dateien hinzugefügt hast, gehst du auf "Commands" --> "Rebuild Archive"

Danach sollten die neuen Modelle im Spiel sein.

Vergiss nicht, dass du auch einige der Textdateien im data-Ordner modifizieren musst, das sollte alles in der Readme des jeweiligen Autos stehen.
Old 19.08.2007, 20:00   #15
Proto
Registered User

hab es so gemacht wie du es mir gesagt hast. aber die autos sind immer noch nich tim spiel =(. Und wie mach ich das mit dem modernizieren
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules