GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA San Andreas > Tipps, Tricks & Missionsfragen

Reply
 
Thread Tools Rate Thread
Old 19.06.2005, 01:30   #1
Sprechblase
Registered User
 
Join Date: Jun 2005
Posts: 26
klitzekleine Tipps für Jedermann

Einige Sachen sind mir aufgefallen, die vielleicht noch nicht jedem bekannt sind.

Im Fitnesscenter spart man etwas Eigenenergie, wenn man sein Joypad mit dem erforderlichen Knopf zum trainieren belegt und diesen dann auf Autofeuer setzt. So wird das Ergometer auf Stufe 10 per langem Knopfdruck erledigt,
das Hanteln erfordert zum einen, den Dauerfeuerknopf gedrückt zu halten,
zum anderen den zweiten Knopf (Taste) gleichz. 4-5 mal schnell zu klopfen, um eine Übung angerechnet zu bekommen. Warten bis die Hantel wieder unten ist und wieder klopfen.

Wer von Systemabstürzen geplagt ist, sollte sein Windows mal neu installieren. Viele haben beschädigtes Windows und oder sogar Viren, und wissen es nicht. SP1 besser als SP2. Viele haben keinerlei Abstürze, und manche Leute meinen, das Spiel sei Müll, weils so oft Abstürzt. Aber es funktioniert auf sauberen Rechnern offenbar einwandfrei. Lediglich beim minimieren kann ein falscher Tastendruck erfordern, das Spiel im Taskmanager zu schliessen.
Für dieses Spiel lohnt ein Neuinstallieren sicher. Langsamer wirds nicht werden. Meine GFX5600 hab ich auch gut übertaktet.

Auch lese ich von verschieden Leuten über eine Enttäuschung in den ersten Spielminuten. Offenbar haben nicht alle die Auflösung optimiert und spielen auf 800x600. 1600x1200 hab ich als Optimum gefunden.

Alle Probleme mit Fahren, Laufen, Schiessen etc. lösen sich, wenn CJ nach 5 Jahren Knast die Handgriffe erstmal wieder gelernt hat. Ich dachte auch erst, man, was macht das Fahren wenig Spass, sind die von R* deppert ? Aber alles wurde gut, auch das Motorradfahren.

Die geilsten Karten, um alle Waffen wirklich finden zu können ist diese. Unfassbar gut.

http://hem.bredband.net/708145/weap.html

Dort auch im Prinzip ALLE anderen denkbar nützlichen Karten vorhanden.
Ich hab das Glück ein altes Notebook als Kartenserver rechts vom Monitor stehen zu haben, sonst würde ich halt minimieren ohne Ende und ein bisschen drucken.

Wer nach der Krankenausbehandlung vom langen Text (Behandlungskosten, Waffen weg) genervt ist, und immer noch keine Taste gefunden hat, das abzubrechen, sollte die Windows-Taste drücken, dann das Spiel zurückmaximieren und man ist im Pausemenü.

Bei Masseninfernos gibts immer etliche Geldscheine und Waffen einzusammeln. Leichenplünderung nennt man das. Ganz unterstes Niveau :-)

Mich nervt es, dass wenn ich mit CJ eine kleine Runde laufe,
oder wenn ich mit dem Auto zurückgesetzt habe, und dann wieder vor fahre,
dass dann die KAMERA nicht die gewünschte Sicht nach vorne liefert. Das war früher anders. Für mich ein Bug. Aber wenn man die Zurückblickentaste kurz drückt, hat man danach die gewünschte Perspektive.

Wer sich seit GTA VC ein schnurloses Keyboard und oder Maus gekauft hat, sollte falls möglich für GTA SA vorrübergehend seine alten Kabelgeräte ausprobieren. Mit DIESEM Keyboard fahre ich viel sicherer, warum auch immer, es funktioniert besser. Sollte jeder überprüfen. Wer weitere programmierbare Tasten an Maus oder Keyboard hat, sollte diese auch nutzen. Viele belegen nicht mal die Radtaste mit Doppelklick. Daumentasten, etc...alles hilfreich im Spiel.

Irgendwas war noch, fällt mir aber gerade nicht ein...wer das alles schon wusste, braucht das nicht zwingend mitzuteilen. Schönen Sonntag.
Sprechblase is offline   Reply With Quote
Old 19.06.2005, 20:04   #2
DailyTerror
Registered User
 
Join Date: Jun 2005
Posts: 88
Vieles wusste ich zwar schon, aber trotzdem Danke

Grafik: Jo wenn man 1600x1200 spielt siehts echt besser aus, mache ich auch seid 3 Tagen. Leider kommts manchmal zu leichten slowdowns, wenn ich in angle pie bei Nebel durch die Wälder laufe :x seltsam aber egal.

Ansonsten .... wenn man leute mit der Spraydose vergiftet kommt die Polizei eigendlich nicht so schnell.

Beim Gebiete erobern, immer irgendeine art Gasse suchen, so das die Gegner nur durch eine Öffnung kommen können, und ihr sie in Ruhe, aus dem Hocken am Horizont erschiessen könnt.

Wenn ihr bestimtme leute Töten wollt, ohne das euch hinterher die polizei jagt : mit einem Auto auf sie zu Fahren, und kurz vorher rausspringen.

Panzer: Klettert in area 69 hinten über den Zaun, klaut den panzer, haut ab, zu eurer Werkstatt in San Fierro. Parkt ihn da in der garage, dann sprintet nach links zu eurem Autohaus, steigt in die weisse Limo, die da immer steht, und faht den halben Meter nach links in die Lakiererei. (wenns euer erster Besuch ist, ist die lackierung sogar gratis ) jetzt in Ruhe wieder zur Werkstadt gehen, und speichern (am Besten extra spielstand) .

Immer wenn ihr jetzt bock auf Amokfarten habt, ladet diesen Spielstand.

ps: Nicht unnötig unterwegs mit dem Panzer schiessen! Wenn ihr Pech habt, kommt ein bug das euer Panzer plötzlich explodiert. (oder irgendwie gewollt, keine Ahnung) Die Bullen gehen schon hoch, wenn sie euch rammen wollen.



EDIT: (was wohl eh jeder weiss)

Nachladen: Falls ihr in einer gößeren Schiesserei seid, und nicht riskieren wollt das ihr im falschen Moment eine Lange Nachlad-animation habt, weil euer magazin alle ist :

Am schnellsten läd man nach, in dem man einfach mit dem Mausrad einfach zur nächsen Waffe wechsel, udn dann wieder zurück. Dauert eine halbe Sekunde, und euer Magazin ist wieder voll, ohne das ihr warten müsst, bis das Magazin alle ist. Falls ihr dochmal die lange Nachladeanimation sehen müsst, dann rollt euch nach links oder Rechts zum nächsten Hide

Last edited by DailyTerror; 19.06.2005 at 20:48.
DailyTerror is offline   Reply With Quote
Old 22.06.2005, 10:46   #3
R-CRU
Registered User
 
R-CRU's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Freiheit-stadt
Posts: 41
amokfahrten mit dem panzer machen echt Laune
__________________
this one is for the ladies cru!

-=><=-

R-CRU is offline   Reply With Quote
Old 22.06.2005, 18:19   #4
SADIC
Seelengift
 
SADIC's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Location: Thüringen\Altenburg
Posts: 3,930
Send a message via ICQ to SADIC
Gebiete erobert man am besten, indem man sich auf Häuser stellt und mit der AK oder M4 runterschießt. Manchmal rennen da nur elider die Gegner sehr weit weg. Da muss man dann mal kurz runter von seinem Posten (kann man wenn man getroffen wurde sich auch gleich Herz+Rüstung holen) und warten bis die Gegner wiederkommen (da kann man die auch gleich auf Disanz von der STraße aus erledigen, man muss nur dann schnell wieder auf sein haus.
SADIC is offline   Reply With Quote
Old 22.06.2005, 18:29   #5
Dönertier_89
Registered User
 
Join Date: Jun 2005
Posts: 1
Ich weiß ja nich obs hier reinpasst,aber könnte mir jemand sagen mit welchem Wagen Big Poppa (oder so) in der Mission "a home in the hills" fährt?
Der Wagen sieht aus wie ein alter firebird und hat einen weißen längsstreifen
Danke schonmal im voraus!
Dönertier_89 is offline   Reply With Quote
Old 16.07.2005, 16:48   #6
pandanator
Fettsack mit Schmierfingern
 
Join Date: Jul 2005
Location: Stuttgart
Posts: 15
Dealer kaltmachen bringt euch immer 2000$ und eine Pistole ein. Erledigt ungfähr 10 von diesen Dealern und geht mit den Einnahmen zum Wettbüro, setzt auf Numer 5 und mit etwas Glück habt ihr 220000$ auf dem Konto. die Dealer sind etweder weiß mit einem grauen Kapuzenpulli mit einer Cap drunter und tragen dazu blaue Baggies.Oder sie sind schwarz mit einem schwarzen Tanktop und ner schwarzen Hose. Meistens stehen sie so "cool" da.
pandanator is offline   Reply With Quote
Old 16.07.2005, 17:28   #7
Cesar Vialpando
Stolzer Savannafahrer
 
Cesar Vialpando's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: El Corona [Hitzhusen(Schleswig-Holstein)]
Posts: 170
Die Krankenwagenmission macht man am Besten in Angel Pine, da man dort nicht aus dem kleinen Ort herausfahren muss.
__________________
Cesar Vialpando is offline   Reply With Quote
Old 17.07.2005, 02:40   #8
GrafRomance
GTA-SA Flug-AS
 
GrafRomance's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Posts: 269
Feuerwehr

Mit den Feuerwehrmissionen hab ich in Las Venturas Gute Erfahrungen gemacht, besser nicht in San Fierro, da manchmal die Leute sonst irgendwo runterspringen ...
GrafRomance is offline   Reply With Quote
Old 18.07.2005, 13:30   #9
RemoteC
Ehrenmitglied
 
RemoteC's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: WIEN
Posts: 2,611
Send a message via ICQ to RemoteC Send a message via MSN to RemoteC
Und die Polizeimissionen am Besten mit dem Hunter machen, da kann man Dauerfeuer auf die Kriminellen mit Raketen, bis sie explodieren. Außerdem nerven einen die Bullen, die einen versuchen zu jagen, nicht so sehr.
Etwas Taschengeld könnt ihr euch auch verdienen, wenn ihr eine Nutte ins Auto einsteigen lasst, nachdem ihr die Zuhälter-Mission gemacht habt.
Zum Gebiete einnehem: Besonders später hatte ich immer das Problem, das auf der Straße keine feindlichen Gang-Mitglieder zu sehen waren. -> Heuert ein paar von den Grove-Street-Boys an und steigt in ein Auto. Fahrt dann durch das feindliche Gang-Gebiet. Die Grove-Street-Boys machen ein Drive-By sobald sie ein anderes Gang-Mitglied sehen, auch wenn dieses in einem Auto sitzt. Jetzt musst du nur noch aussteigen und das Gang-Mitglied kalt machen - wiederhole das 3, 4 Mal und schon hast du einen Bandenkrieg.
Etwas was zwar schon seit gta3 bekannt ist, ich poste es trotzdem: Wenn du ein Auto repariert haben willst und nicht fürs Pay-and-Spray zahlen willst, stell das Auto einfach in deine Garage. Türe zu - Türe auf und das Auto ist repariert.
Das wars mal fürs Erste von mir ...
RemoteC is offline   Reply With Quote
Old 23.07.2005, 15:14   #10
jan@proggen.net
Registered User
 
Join Date: Jun 2005
Location: Harz
Posts: 26
Send a message via ICQ to jan@proggen.net
was bei mir immer funktioniert, um sich kostengünstig (z.b. nachdem man von den bullen geschnappt wurde) waffen und munition zu besorgen:

einfach in den ammunation gehen, sich von den waffen die man haben möchte (bei mir meistens 9mm, smg, combat shotgun, m4) eine einheit kaufen und danach in den schießstand gehen. bei jedem "besuch" auf dem schießstand erhöht sich die munition. so hatte ich beim smg einmal von 150/30 auf 4800/30.
usw.
jan@proggen.net is offline   Reply With Quote
Old 23.07.2005, 15:47   #11
*maYor*
[->M.E.G<-] Clan
 
*maYor*'s Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Sauerland
Posts: 45
Send a message via ICQ to *maYor*
Bevor man mit eine auflösung von 1600x1200 spielt,sollte man gucken ob die grafikkarte und der monitor dafür ausgelegt sind.
Da ansonsten das Vergnügen sehr kurz wird denn die Monitore und die Grafikkarten sehr schnell Kaput gehen.

-Alle die einen 15" monitor haben würde ich es auf keinen fall raten mit dieser Auflösung zu Spielen.
__________________
www.master-e-gaming.de.vu
*maYor* is offline   Reply With Quote
Old 23.07.2005, 16:16   #12
Bunsenbrenner
Meckerheini
 
Bunsenbrenner's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Berlin
Posts: 167
Die Minigun ist immer nützlich.
Sobald man nach Las Venturas kann, ist sie verfügbar.
Hier mal ne "Wegbeschreibung" für alle, die sie bisher nicht finden konnten:
__________________
Meine Videos:|Freefall-Short| |Stowaway-Rampe erwischen| |Flugschule-Fallschirm 100%|
(Bitte meldet mir tote Links per PM)

Bitte keine PMs wegen irgendwelcher Missionsanfragen! Dafür ist das Forum da!
Bunsenbrenner is offline   Reply With Quote
Old 23.07.2005, 16:34   #13
jan@proggen.net
Registered User
 
Join Date: Jun 2005
Location: Harz
Posts: 26
Send a message via ICQ to jan@proggen.net
die gibts auch auf der eisenbahnbrücke von san fierro nach las venturas. auf dem betonpfeiler ganz am anfang... ich hab nur kein plan wie man da rankommt (ausser natürlich mit dem jetpack )
jan@proggen.net is offline   Reply With Quote
Old 23.07.2005, 17:11   #14
Bunsenbrenner
Meckerheini
 
Bunsenbrenner's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Berlin
Posts: 167
Tatsächlich! Hatte ich noch ned gefunden...
Aber da kommt man wirklich nur aus der Luft dran. (Allerdings wohl auch mit Fallschirm, sogar mit nem Hubschrauber könnte man dort landen...)

Nebenbei bin ich aber auch noch wo anders fündig geworden:

Links: Besagte Brücke - Rechts: Waffenschatzkammer in Tierra Robada
Im Haus in Tierra Robada findet man:
-Flammenwerfer
-Raketenwerfer
-Minigun
-Gelenkter Raketenwerfer
Ich dachte, die tauchen da erst auf, wenn man alle Tags, Snapshots, Austern und Hufeisen hat.
Ich habe aber noch keine Austern und Hufeisen gesammelt.
Allerdings habe ich die Las Venturas Missionen alle schon durch.
Ich weiß also nicht, ab wann dieses Waffenschatzkästchen gefüllt ist.
Hier kann man allerdings die Minigun quasi endlos bekommen, und das noch recht schnell.
Da direkt vorm Haus eine Diskette schwebt, kann man das Schema "Minigun-Speichern-Minigun-Speichern..." so oft wiederholen, wie man will.
__________________
Meine Videos:|Freefall-Short| |Stowaway-Rampe erwischen| |Flugschule-Fallschirm 100%|
(Bitte meldet mir tote Links per PM)

Bitte keine PMs wegen irgendwelcher Missionsanfragen! Dafür ist das Forum da!
Bunsenbrenner is offline   Reply With Quote
Old 23.07.2005, 18:26   #15
malmö
gta sa fan
 
malmö's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Schweiz
Posts: 127
hab da auch noch ein kleiner tipp:
wenn man geldüberschuss hat (100000+) sollte man dies bestimmt nicht in unmengen munition umwandeln denn auch wenn man nicht stirbt oder verhaftet wird verliert man die waffen in einigen missionen!!
ausserdem muss man in einigen missionen ein gebäude kaufen!
also das geld lieber sparen bis ende der missionen und dann kann man damit um sich werfen!!
malmö is offline   Reply With Quote
Reply


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump


All times are GMT +1. The time now is 02:01.