GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Allgemein

View Poll Results: Wann kommt die PC Fassung?
Gar nicht! Xbox und PS3 Only wird es sein 3 10.00%
1 Monat nach XBox und PS3 Release 2 6.67%
5-7 Monate nach XBox und PS3 Release. Wie bei GTA IV 23 76.67%
Sehr viel später... 2 6.67%
Voters: 30. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 09.11.2012, 19:28   #1
P3rform3r
Registered User

PC Fassung - Ja oder Nein?

Ich frage mich ob es eine PC Fassung geben wird. Den R* hat bisher eine PC Fassung nicht mal erwähnt, sondern nur gesagt das nichts dergleichen geplant ist.

Ich ein bisschen bammel das GTA V Konsolen Exklusiv bleiben könnte. Weil bei GTA IV schon die Verkaufsanzahl WEIT von den Konsolen zurücklag. Falls das nicht der Fall ist, wann kommt die PC Fassung dann?
P3rform3r is offline   Reply With Quote
Old 09.11.2012, 19:37   #2
Clem_91
Life must be lived as play

Clem_91's Avatar

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie keine PC-Version bringen. Ich schätze es wird wieder so ähnlich werden wie bei GTA IV..

Clem_91 is offline   Reply With Quote
Old 09.11.2012, 19:47   #3
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Ich weiß nicht, ob in diesem Zusammenhang eine Umfrage wirklich das Richtige ist. Normalerweise finde ich die meisten Umfragen sehr interessant, aber in diesem Fall wird ein Teil der Konsolen-Fraktion doch einfach nur die erste Antwort wählen, um die PC-Fraktion zu provozieren, ohne irgendwelche Begründungen zu posten. Sieht man doch jetzt schon...

@ Topic:

Ich denke, dass GTA V für den PC wie immer ein halbes Jahr später erscheinen wird. Den Kopf muss ich mir dank meiner PS3 darüber allerdings nicht mehr zerbrechen...
Old 09.11.2012, 20:02   #4
Disselize
$

Disselize's Avatar

Ich denke, V kommt 5-7 Monate nach Konsolen Release raus. Falls keine PC-Version kommen würde, hätte es R* doch schon längst gesagt. Die haben ja nur geschrieben, dass sie sich vorerst auf die Konsolen-Fassung konzentrieren.
Disselize is offline   Reply With Quote
Old 09.11.2012, 21:49   #5
Valkyr
Registered User

Es wird Bürgerkriege geben, wenn GTA V nicht für den PC kommt.

RDR konnte man verkraften, weils ursprünglich keine PC-Spielereihe ist und weil es nicht den selben Stellenwert hat.
Valkyr is offline   Reply With Quote
Old 09.11.2012, 22:18   #6
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
Originally Posted by Performer View Post
Ich frage mich ob es eine PC Fassung geben wird. Den R* hat bisher eine PC Fassung nicht mal erwähnt, sondern nur gesagt das nichts dergleichen geplant ist.
Haben sie bei GTA IV und L.A. Noire auch nicht. Und voilá, jetzt gibts die auch für PC.
Old 09.11.2012, 22:41   #7
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Quote:
[...]sondern nur gesagt das nichts dergleichen geplant ist.
Quelle?
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 09.11.2012, 23:28   #8
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Quote:
Den R* hat bisher eine PC Fassung nicht mal erwähnt, sondern nur gesagt das nichts dergleichen geplant ist.
Wenn R* es nicht erwähnt hat dann konnten sie doch auch nicht erwähnen das es nicht geplant ist... oder?

Wenn ich etwas nicht sage dann kann ich doch nicht darüber reden!
Old 10.11.2012, 09:03   #9
GermanSurvivor13
Leidenschaftlicher Zocker

GermanSurvivor13's Avatar

Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Ich weiß nicht, ob in diesem Zusammenhang eine Umfrage wirklich das Richtige ist. Normalerweise finde ich die meisten Umfragen sehr interessant, aber in diesem Fall wird ein Teil der Konsolen-Fraktion doch einfach nur die erste Antwort wählen, um die PC-Fraktion zu provozieren, ohne irgendwelche Begründungen zu posten. Sieht man doch jetzt schon...
Naja, nicht wirklich. Ich war auch ein Konsolenzocker und habe die meisten GTA Teile auch fuer die Konsole, dennoch wuerde ich es scheisse finden, wenn sie keine PC Version rausbringen. Ich hole es mir auch wieder fuer PS3 und PC, aber auch nur, weil die PS3 Version vorher kommt und ich moechte nicht so lange warten. Aber dennoch bin ich kein PC Hater...
PSU: be Quiet! Pure Power 530W
HDD: Western Digital Black 2 TB @ 7200 RPM
Monitor: Acer G245HQ 1920x1080 24"
GermanSurvivor13 is offline   Reply With Quote
Old 10.11.2012, 09:22   #10
Valkyr
Registered User

Quote:
Originally Posted by Leontdi View Post
Wenn R* es nicht erwähnt hat dann konnten sie doch auch nicht erwähnen das es nicht geplant ist... oder?

Wenn ich etwas nicht sage dann kann ich doch nicht darüber reden!
fucking brilliant

A+++

best new post
Valkyr is offline   Reply With Quote
Old 17.11.2013, 15:06   #11
Zacharias
Mitglied ohne Glied

Zacharias's Avatar

An alle die überzeugt sind dass V für PC rauskommen wird, da bisher alle GTA-Teile für PC erschienen sind.

Vice City Stories, Liberty City Stories und Chinatown Wars sind ebenfalls nicht für PC erschienen. Die Stories waren nur für PS2 und PSP und CW weiß ich garnicht... Nintendo? Egal.

Für die, die meinen, die Stories waren nur eine Art Add-Ons: Ich bin GTA Fan seit GTA2, und VCS war eins meiner Lieblingstiteln der Serie, den ich auf der PS2 nach San Andreas gespielt habe. Zugegeben, LCS war richtig nonsence aber wer VCS nicht gespielt hat, hat was verpasst. Kann man übrigens im Playstation Store kaufen und auf der PS3 zocken, was ich bald auch tun werde.

Was ich sagen will: Wenn R* den Fokus nun auf Konsolen gerichtet hat, ist es garnicht so verständlich dass eine PC-Version kommen wird. Sie haben es in der Vergangenheit gemacht, ist also nicht selbstverständlich, dass sie es nicht nochmal so machen.

Vielleicht wollen sie in der Zukunft wirklich Abstand von PC halten? Ich meine, sie haben eine Milliarde in unter einer Woche verdient, obwohl es nicht für den PC rausgekommen ist. Würden sie sagen, dass keine PC-Version kommen wird, würden sie noch wahrscheinlich doppelt so viel verdienen, da sich dann jeder eine PS3 oder Xbox und das Spiel holen würde. Kein GTA-Fan würde ein GTA ungespielt lassen. Wenn wir ehrlich sind: Wenn R* morgen ankündigen würde, dass keine PC-Version kommen wird, und sie statt dessen an GTA 6 zu arbeiten angefangen haben, würde jeder von euch zu Media Markt laufen und sich eine Konsole mit GTA V kaufen. Nicht wahr?
Old 17.11.2013, 15:18   #12
..::Max::..
Dead Men tell no tales

..::Max::..'s Avatar

Falsch genau das würde ich nicht tun. Gibt noch andre gute Games.

Ich würde dann ganz einfach Abstand halten von R* und mir garkein Game mehr von denen kaufen...

Ich würde es sicherlich sehr gerne zocken aber bisher hat es noch kein Game geschafft das ich mir nur dafür ne Konsole zulege.
..::Max::.. is offline   Reply With Quote
Old 17.11.2013, 15:22   #13
WhenEverythingDies
Balupu

WhenEverythingDies's Avatar

Quote:
Originally Posted by Zacharias View Post
Wenn R* morgen ankündigen würde, dass keine PC-Version kommen wird, und sie statt dessen an GTA 6 zu arbeiten angefangen haben, würde jeder von euch zu Media Markt laufen und sich eine Konsole mit GTA V kaufen. Nicht wahr?
Nein, ich würde das nicht tun

Und auch sonst basiert dein Post im Grunde nur auf Unwahrheiten bzw. falschen Fakten. Es kommt immer noch auf den Entwickler an: Rockstar North hat bisher jedes Spiel auf dem PC veröffentlicht. Die Konsolenableger stammen von anderen Entwicklerstudios.
WhenEverythingDies is offline   Reply With Quote
Old 17.11.2013, 16:43   #14
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
Originally Posted by WhenEverythingDies View Post
Und auch sonst basiert dein Post im Grunde nur auf Unwahrheiten bzw. falschen Fakten. Es kommt immer noch auf den Entwickler an: Rockstar North hat bisher jedes Spiel auf dem PC veröffentlicht. Die Konsolenableger stammen von anderen Entwicklerstudios.
Eben. Ausserdem, das Ausschlaggebende bei LCS, VCS und bei Chinatown Wars sowieso (das übrigens für den Nintendo DS erschien) ist die Exklusivität für entsprechende Konsolen. Die Stories kamen Anfangs nur für die PSP raus, und sind auch bis heute exklusiv bei Sony geblieben, da gibt es auch keine XBox-Version. Ein PC-Port würde demnach genauso wenig Sinn machen. Alle GTA-Ableger jedoch, die für Playstation und Xbox erschienen sind (also die "größeren" GTAs), kamen dann auch auf dem PC. Warum sollte es also diesmal anders sein?
Old 17.11.2013, 20:50   #15
Piohh
Selterner Gast

Piohh's Avatar

Cool

Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass R* keine PC Fassung auf den Markt bringt.

Bei GTA IV wurde schon am Erscheinungstag gecrackt und es gibt viele, die schon im Vorfeld gesagt haben, dass Ihnen 50€ für ein Spiel zu viel ist.
Da ich aber möchte, dass es weitere GTA Teile gibt, bekomme ich bei solchen Ausssagen einfach nur einen dicken Hals.

Und genau diese Spieler sind dann in öffentlichen Foren unterwegs und beschweren sich wenn Ihre Hardware eventuell zu schwach für das Spiel ist...
Nicht bezahlen wollen, aber fordern...

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules