GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 20.03.2012, 17:03   #61
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Bei der Grafikkarte stimmt ich dir zu, aber im leben net bei der Leistung... BF3 mit 1920x1080, 4xMSAA und FXAA + 16xAF kratzt man grad so an den 27FPS und ich weis wovon ich rede... ich habe eine HD5850 und die HD6870 ist nicht wesentlich schneller, maximal 4-5 FPS wenn's hochkommt.

PS: Für den Preis, was die verlinkte HD6870 kostet, bekommt man schon "hochgezüchtete" Karten.

Wenn du jetzt auch bei Nvidia nicht so abwegig wärst, dann wäre die GTX560Ti die richtige.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass eventuell sich die Preise demnächst veringern, wenn die neuen Karten kommen.
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 20.03.2012, 21:29   #62
Vandyke
༼ つ ◕_◕ ༽つ

Vandyke's Avatar

Quote:
Originally Posted by omega™ View Post
, dass sich die Preise demnächst veringern, wenn die neuen Karten kommen.
Hab ich auch schon von gehört. Hast du da vielleicht genauere Informationen, welche Karten abgelöst werden? Was würdest du denn empfehlen Omega?
Ich tendiere ja nur zu einer ATI, da ich dachte, dass sich AMD-Cpu und ATI-Graka besser vertragen als AMD und Nvidia?
Vandyke is offline   Reply With Quote
Old 21.03.2012, 06:13   #63
NicoandLuis
Stephen Hawking´s Pro Wheelchair Spieler

NicoandLuis's Avatar

Location: Poppenhusen (Nein, hab ich mir nicht ausgedacht, den Ort gibt´s wirklich!)
Send a message via Skype™ to NicoandLuis
Quote:
Originally Posted by Kanou View Post
ja nur zu einer ATI, da ich dachte, dass sich AMD-Cpu und ATI-Graka besser vertragen als AMD und Nvidia?
Das ist eigentlich Unsinn.

Neue Karten dürfen nicht mehr weit sein, denn es gibt bereits inoffizielle Karten, wie die GTX 670. ATI wird dan ja auch wiederrum neue Karten zeigen.
Old 21.03.2012, 10:58   #64
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Quote:
Originally Posted by NicoandLuis View Post

Neue Karten dürfen nicht mehr weit sein, denn es gibt bereits inoffizielle Karten, wie die GTX 670. ATI wird dan ja auch wiederrum neue Karten zeigen.
ne ne, stimmt schon, amd prozessoren und amd karten vertragen sich besser wie amd prozessoren und nvidia karten.

aber nu b2t:

wie währe es erstmal mit nem neuen gehäuse + netzteil und dann villeicht überlegen wegen der wasserkühlung? wenn man schon aufrüstet kannste ja auch gleich das alles ersetzen un dann noch übertakten.

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 21.03.2012, 12:11   #65
Vandyke
༼ つ ◕_◕ ༽つ

Vandyke's Avatar

Kann mir ein HDMI-Kabel eigentlichen mehr FPS bescheren als ein DVI-Kabel?
Old 21.03.2012, 12:14   #66
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Quote:
Kann mir ein HDMI-Kabel eigentlichen mehr FPS bescheren als ein DVI-Kabel?
kann ein hdmi kabel deine grafikkarte und oder prozessor schneller machen?

nein, natürlich nicht.

Old 21.03.2012, 13:31   #67
Vandyke
༼ つ ◕_◕ ༽つ

Vandyke's Avatar

Was weiß denn ich? Patzig muss man nicht werden. Werd ich auch nicht, wenn es um Themen geht, wovon ich mehr Schimmer hab als manch Anderer.
Old 21.03.2012, 17:57   #68
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Quote:
Was weiß denn ich? Patzig muss man nicht werden. Werd ich auch nicht, wenn es um Themen geht, wovon ich mehr Schimmer hab als manch Anderer.
war ja nich patzig, sondern nur ne gegenfrage die die antwort bisschen erleichtern soll.

Old 21.03.2012, 18:57   #69
omega™
V

omega™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by NicoandLuis View Post

Da hast du recht.

Quote:
Originally Posted by MSC|StalkerGER View Post
ne ne, stimmt schon, amd prozessoren und amd karten vertragen sich besser wie amd prozessoren und nvidia karten.

Und Intel läuft mit Nvidia besser, da die beiden ja etwas miteinander zutun haben... ob Amd Prozessor + Amd Grafikkarte/GeForce Karte oder Intel + GeForce Grafikkarte/Amd Karte beides läuft gleich schlecht... solange der Prozessor genug Power für die Grafikkarte hat, ist es völlig irrelevant, welche Kombinationen man nimmt, Messbare Unterschiede wird es zu 99,99% auch nicht geben und das ist Tatsache.

bzw.

Kann ein Herstellername die Grafikkarte und oder Prozessor schneller machen?

Quote:
Originally Posted by MSC|StalkerGER View Post
aber nu b2t:

wie währe es erstmal mit nem neuen gehäuse + netzteil und dann villeicht überlegen wegen der wasserkühlung? wenn man schon aufrüstet kannste ja auch gleich das alles ersetzen un dann noch übertakten.
Warum nicht grad ein neues System zusammenstellen mit allem drum und dran?

Hier siehst du/ihr mal was so kosten auf euch zu kommen können.

[FAQ] Empfohlene Wasserkühlungszusammenstellungen in 4 Preisklassen mit Einbau Quelle: Computerbase.de

Wakü-Beispielkonfigurationen in verschiedenen Preis-/Leistungsklassen Quelle: PCGHX.de

LiquidLuxx Wakü FAQ | Madz' Beispiele für Wasserkühlungen in 3 Preisklassen Quelle: HardwareLuxx.de
Old 21.03.2012, 20:02   #70
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Quote:
Originally Posted by omega™ View Post
Da hast du recht.

Und Intel läuft mit Nvidia besser, da die beiden ja etwas miteinander zutun haben... ob Amd Prozessor + Amd Grafikkarte/GeForce Karte oder Intel + GeForce Grafikkarte/Amd Karte beides läuft gleich schlecht... solange der Prozessor genug Power für die Grafikkarte hat, ist es völlig irrelevant, welche Kombinationen man nimmt, Messbare Unterschiede wird es zu 99,99% auch nicht geben und das ist Tatsache.

bzw.

Kann ein Herstellername die Grafikkarte und oder Prozessor schneller machen?

Warum nicht grad ein neues System zusammenstellen mit allem drum und dran?

Hier siehst du/ihr mal was so kosten auf euch zu kommen können.

[FAQ] Empfohlene Wasserkühlungszusammenstellungen in 4 Preisklassen mit Einbau Quelle: Computerbase.de

Wakü-Beispielkonfigurationen in verschiedenen Preis-/Leistungsklassen Quelle: PCGHX.de

LiquidLuxx Wakü FAQ | Madz' Beispiele für Wasserkühlungen in 3 Preisklassen Quelle: HardwareLuxx.de
kommt aufs gleiche raus, als wenn du dir für 60-80€ nen gehäuse und dann noch 5-6 lüfter so holen musst damits kalt bleibt.

mit wakü kannste zbsp nen anderes billigeres gehäuse nehmen + du kannst das dann noch geil beleuchten.

Old 21.03.2012, 20:28   #71
omega™
V

omega™'s Avatar

Jup, billiges kleines Gehäusem, wo grad so die 27-29cm Grafikkarte rein passt und der AGB(Ausgleichsbehälter) muss draußen stehen.

Also mal ehrlich eine WaKü für die Grafikkarte und die CPU ist wesentlich teurer als ein Gehäuse + 5-6 Lüfter + CPU Kühler + Grafikkartenkühler = günstiger pauschal 210€ und dabei fahre ich auf der Silent Schiene, in den oben verlinkten Konfigurationen sind meistens lautstärkere Lüfter verlinkt.

Zudem braucht man Platz, Pumpe/AGB, desweiteren wird bei dem LuKü System alle Komponenten mitgekühlt bei dem WaKü System nur die CPU + Grafikkarte, defakto wirst du mindestens noch 2 weitere Lüfter für das Gehäuse brauchen, achja, Lüfter für den Radiator brauchst du auch noch, also kommt man mindestens auf Insgesammt 5 Lüfter, wären ja nochmal +75€(bei Silent Lüftern).
Old 22.03.2012, 13:15   #72
NicoandLuis

NicoandLuis's Avatar

Location: Poppenhusen (Nein, hab ich mir nicht ausgedacht, den Ort gibt´s wirklich!)
Die GTX680 ist draußen. AMD dürfte auch nicht lange fackeln.
Old 22.03.2012, 16:25   #73
Valkyr
Registered User

Womit fackeln? Die 7970 ist doch schon länger raus?
Old 22.03.2012, 17:59   #74
NicoandLuis

NicoandLuis's Avatar

Die GTX 680 ist aber 20 Prozent schneller, da wird AMD sicher noch nachliefern.
Old 22.03.2012, 18:11   #75
omega™
V

omega™'s Avatar

Und dann kommt die High End Karte von NVIDIA(Dual Karte) und dann irgendwann die nächste Grafikkarten Generation
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules