GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 04.01.2012, 13:35   #31
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Quote:
Originally Posted by MSC|StalkerGER View Post
ihr wisst auch das das mit der viel zu überteuerten grafikkarte nurn scherz war?

wenn das mainboard vorrätig ist, schauts ganz gut aus, zwar bisher nur 3 bewertungen aber alle 5 stenre, kostet 190€,
http://www.alternate.de/html/product...puter/138408/?

dazu 8 gb ddr3 1600 für 38 €,
http://www.alternate.de/html/product...0_Kit/152896/?
Sinn und zweck der ganzen Sache?
Du weißt schon das du ihm wieder ein Sockel 1156(größere 1366) empfiehlst und Marty eventuell auf die Sandy Bridge(S. 1155) bzw. dem 2011 Sockel umsteigen möchte.

Und zum Ram, Marty wird sicherlich noch Arbeitsspeicher haben, den kann er weiter nutzen und ggf. noch aufrüsten.
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 04.01.2012, 19:34   #32
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Quote:
Originally Posted by omega™ View Post
Sinn und zweck der ganzen Sache?
Du weißt schon das du ihm wieder ein Sockel 1156(größere 1366) empfiehlst und Marty eventuell auf die Sandy Bridge(S. 1155) bzw. dem 2011 Sockel umsteigen möchte.

Und zum Ram, Marty wird sicherlich noch Arbeitsspeicher haben, den kann er weiter nutzen und ggf. noch aufrüsten.
"Ich hab ne Quelle gefunden, wo der 2600K 228€ Kostet, das ist ja ganz annehmbar. Der 2700K kostet dort so 250€, aber das sind mir die 100MHz nicht wert, das kann ich ja per BIOS machen und zwar kostenlos."

nach der aussage von marty hab ich das mainboard bewusst ausgesucht.

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 04.01.2012, 19:56   #33
omega™
V

omega™'s Avatar

Bewusst nach Preis aber nicht bewusst im Sinne der kompatibilität, denn mit dem Mainboard(Sockel 1156) und einer Sand Bridge CPU(Sockel 1155) kann er nichts anfangen.
Old 04.01.2012, 20:50   #34
Marty McFly
so enb very shaders much graphics wow

Marty McFly's Avatar

Bingo aber ein neues Mainboard muss eh her, des hier hat nen lahmen Chipsatz, der maht doch mehr aus als man im ersten Moment denkt...P55 ist drauf und von der Generation ist der X58 um Länge schneller, aber die 1155 Sandys haben ja die 60 (und 70er?) Chipsätze, die dürften nochmal schneller sein...
Old 04.01.2012, 21:32   #35
[XGF]der_Graf1997
0100010001100101011100100 01000000100

[XGF]der_Graf1997's Avatar

Send a message via ICQ to [XGF]der_Graf1997 Send a message via MSN to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Yahoo to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Skype™ to [XGF]der_Graf1997
Müsste stimmen, wenn dui dir ein neues Board holst würde ich gucken dassi ch ein X79 Chipset bekomme, denn das sind die neusten und auch die schnellsten
Mein SysProfile
[XGF]der_Graf1997 is offline   Reply With Quote
Old 04.01.2012, 21:40   #36
omega™
V

omega™'s Avatar

Also da du ja sicherlich übertakten möchtest(deswegen hast du ja auch eine "K" CPU) brauchst du zwangsweise mindestens den P67 Chipsatz, mit dem kannst du übertakten, aber die integrierte GPU Einheit der SB nicht nutzen, falls deine Grafikkarte ausfallen sollte, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest und falls deine Grafikkarte einmal abrauchen sollte und du nicht sofort eine zur Hand hast, dann würde ich dir den Z68 Chipsatz empfehlen, mit dem kannst du die sowohl die SB übertakten als auch die integrierte GPU Einheit nutzen.

Hm... wieviele Sata Anschlüsse wären für dich denn wichtig?
Sata3 ist eigentlich bei den Boards mittlerweile standard zumindest 1-2 Steckplätze, wäre ja schonmal nützlich für deine SSD.

Wieviele Sata Anschlüsse bräuchtest du denn insgesammt(Festplatten, Laufwerke)?

Brauchst du noch IDE(Festplatte, Laufwerke) Anschlüsse?

Sata/IDE Festplatten Vergleich

IDE Kabel

Oben sind mal IDE Anschlüsse/Kabel aufgeführt, falls du nicht weißt was ich meine.

Wieviele PCIe Anschlüsse bräuchtest du denn, fällt SLI/CF definitv weg?

Ansonsten gibts auch noch paar Steckkarten die auch PCIe nutzen, musst mal nachschauen, ob die PCI oder PCIe nutzen.

PCI/PCIe

Wieviele USB Anschlüsse benötigst du, möchtest du auch USB 3 Anschlüsse oder ist dir das egal?

PS/2 Anschlüsse?

Die PS/2 Anschlüsse würde ich persönlich mal mitnehmen, da es unter umständen sein kann, dass mal deine Maus bzw. Tastatur im UEFI/BIOS/Windows(Installation) nicht funktioniert, kommt aber auf die Maus/Tastatur drauf an, hatte ich selbst aber nur einmal.

Quote:
Originally Posted by [XGF]der_Graf1997 View Post
Müsste stimmen, wenn dui dir ein neues Board holst würde ich gucken dassi ch ein X79 Chipset bekomme, denn das sind die neusten und auch die schnellsten
Den gibts nur leider nicht für den Sockel 1155 sondern für den neusten Sockel 2011
Old 05.01.2012, 09:25   #37
Da Perzinga
Registered User

Da Perzinga's Avatar

Preisleistungstechnisch wären Sockel 1155 (i5 2500K, i7 2600K) unschlagbar, aber da du einen i7 875K hast würde es sich glaub ich nicht rentieren, da es von der Leistungs her nicht gerade ein Quantensprung wäre. In dem Fall würde sich das Upgrade auf Sandy Bridge schon lohnen, wenn du übertaktest. Da du die Dinger locker auf 4 GHz (normalerweise sogar 4,5-5GHz) bringst. Das Problem ist keiner weiß, was die Zukunft bringt. Ich meine damit, keiner weiß ob zukünftig Games& Programme auf mehr Kerne oder mehr Takt optimiert werden. Also würde nur LGA2011 viel mehr Leistung bringen, wäre aber sau (!) teuer. Du kannst auf Ivy Bridge warten, kommt aber erst im April und wird vielleicht zwischen 10-30% stärker sein als Sandy Bridge, musst also du entscheiden. AMD kannst auf jedenfall komplett vergessen. GraKa-mäßig solltest, wie Omega schon sagte, auf die HD7000er Serie und vielleicht auch gleich auf die GTX600er Reihe warten. Dann kannst schauen welche GraKa bei den Benchmarks besser ist. Aber ich kann dir sagen, dass in dem Fall, weil du von downsampling redes,t mit AMD besser bedient wärst. NVidia skaliert bis zu einer Auflösung von 2560x1440 besser als AMD und alles was weit über dieser Auflösung liegt, bringt bei AMD ca. 4-5 FPS mehr. Eine SSD wäre gut, denn da kannste dein Betriebssystem installieren (schneller Systemstart) und GTA SA und andere wichtige Programme. RAM genügt mMn, solange es nicht vollläuft, was ich derzeit bezweifle
Da Perzinga is offline   Reply With Quote
Old 05.01.2012, 10:34   #38
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Send a message via ICQ to Dönerboy
Ich würde einfach erstmal ein halbes Jahr abwarten, und dann gucken wie es mit den neuen Ivy Bridge Przessoren aussieht, die Mitte 2012 kommen. Die haben ja nochmal einen Leistungspush, wobei aber Preise etc. noch nicht bekannt sind.
Dönerboy is offline   Reply With Quote
Old 05.01.2012, 13:12   #39
omega™
V

omega™'s Avatar

Der Nachteil mit der warterei ist eben, man kann ewig warten, da dann ein halbes Jahr später wieder etwas kommt.

Wenn man jetzt die neue Hardware braucht und nicht warten kann, dann sollte man sich an der derzeitig verfügbaren Hardware orientieren, alles andere wäre blödsinn, siehe oben.

Aber ich denke Marty sollte das für sich selbst entscheiden, ob er warten kann oder nicht.
Old 05.01.2012, 15:36   #40
Da Perzinga
Registered User

Da Perzinga's Avatar

Aber andererseits gibt es derzeit keine Hardware, die Preisleistungstechnisch stimmt und gleichzeitig DEUTLICH stärker als die i7-875K ist. Bei der GraKa wie gesagt, auf HD7000 (Southern Islands) und GTX600 (Kepler) warten. Gerüchte zufolge "könnte" die GTX660 viel schneller werden als eine aktuelle GTX580. Von der Performance aus gesehen will NVidia die Leistung zwischen Fermi und Kepler ver2,5fachen. die GTX570 ist ein Fermi-refresh und daher 20-30% schneller als ne GTX470. Das heißt warte bis März/April, wenn Kepler kommt dann nochmal 1 Monat warten bis sich die Preis eingependelt haben und dann ne GTX670 kaufen. Leistungssteigerung würde bei ~70% liegen, wenn die Aussage von NVidia stimmt.
Old 05.01.2012, 17:20   #41
Marty McFly
so enb very shaders much graphics wow

Marty McFly's Avatar

Ähm ja.

ich brauche:

2 SATA Anschlüsse einmal für meine 540BG Festplatte wo derzeit Win7 druff ist(und diverse andre Files) und für meine 3TB-Festplatte wo nur Daten ohe OS oder so drauf sind

Und diese SAS Platten gehn ja ab wie ein rotes Moped, nur sind die schnell kaputt weil sie eben so schnell sind^^ gibts eig SSDs mit SAS Anschluss oder muss ich zwangsläufig SATA benutzen?

Des Weiteren: Ich bin jemand der mal einen Monat nur zockt und sonst nix mit dem PC macht, dann wieder eine Zeitlang nur mit Photoshop und so rummachen, Videos gucken, meinen 1TB-Musikordner durchforsten etc. also wäre der Z68 Cjipsatz gut, da übertakten: ja und halt in den zockfreien Tagen stromfressende Grafikkarte aus, dafür langt die von der APU.

PS/2 Steckplatz brauch ich da meine Tastatur rumbuggt wenn ich nicht den Adapter verwende, ich bin ein Dragon Oage zocker und da brauche ich die ^ Taste und die buggt rum wenn ich den USB-Ausgang ohne den Adapter nehme.

Ich befürchte mal dass ein entsprechende Mainboard mehr als 100€ kostet, aber bis ich dazu komme mal das entsprechende Zeug zu bestellen gehen wieder ein paar Monate rum also sehe ich da mal weiter.

Kann mir einer mal Benchmarks zeigen wo PCs ohne SSD ggeen PCs mit SSDs laufen? Weil ich möchte mal wissen wieviel das bringt, bevor ich mri so ein High-End Teil in die Kiste baue.
Old 05.01.2012, 17:24   #42
Doherty Gang
You don't wanna do this!

Doherty Gang's Avatar

Send a message via ICQ to Doherty Gang
Bei YouTube gibt es dutzende Videos mit direktvergleichen...
Old 05.01.2012, 17:48   #43
[XGF]der_Graf1997
0100010001100101011100100 01000000100

[XGF]der_Graf1997's Avatar

Send a message via ICQ to [XGF]der_Graf1997 Send a message via MSN to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Yahoo to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Skype™ to [XGF]der_Graf1997
Hier eininge:

Dieses Video wurde von einem Benutzer des GTAinside.com Forums eingebunden und es ist unmittelbar ohne vorherige Kontrolle durch den Betreiber dieser Webseite sichtbar. Es befindet sich nicht auf dem Server von GTAinside.com und dieser Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung bezüglich der Inhalte und Rechte des Videos!

Dieses Video wurde von einem Benutzer des GTAinside.com Forums eingebunden und es ist unmittelbar ohne vorherige Kontrolle durch den Betreiber dieser Webseite sichtbar. Es befindet sich nicht auf dem Server von GTAinside.com und dieser Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung bezüglich der Inhalte und Rechte des Videos!

Hier noch ein Vergleich von PCWELT.tv:

Mein SysProfile
[XGF]der_Graf1997 is offline   Reply With Quote
Old 02.02.2012, 14:02   #44
Doherty Gang
You don't wanna do this!

Doherty Gang's Avatar

Send a message via ICQ to Doherty Gang
Sind mittlerweile eigendlich schon Preisvorstellungen zu den ivy Prozessoren aufgetaucht?

Ich will mit den ivy´s meinen Q9650 ablösen und natürlich am besten gleich zum i7-3770k springen. Aber ich weiß ja nicht was Intel sich preistechnisch vorstellt.

Auch muss ich meinen schönen Noctua NH D14 dann nochmal in der 2011er Edition bestellen-.- Eigendlich blöd...so schwer wär es ja nicht für 10€ oder so das spezielle 2011er Kit nachzureichen.

Das wird wieder ein gesuche im April...^^
Old 02.02.2012, 14:46   #45
Da Perzinga
Registered User

Da Perzinga's Avatar

Intel hat noch nicht viel darüber gesagt. Angeblich sollen die Preise (FAST) exakt wie bei den jetzigen Sandys sein. Warum möchtest du dir gleich die fetteste CPU kaufen? Was möchtest damit anfangen?
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules