GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 48 votes, 5.00 average.
Old 08.09.2013, 15:33   #3541
Dennis
Ehrenmitglied

Dennis's Avatar

Quote:
Originally Posted by MSC|StalkerGER View Post
is hier bei uns anders, kosten ~20-30€ und bringt bei ebay und co vielleicht 3-5€.
ja bei manchen Leuten kann man nur mit dem Kopf schütteln. Klar man hat seine eigenen Werte, aber dann sollte man seine Liebhaberstücke auch nicht zum Verkauf anbieten.
Old 08.09.2013, 15:42   #3542
Valkyr
Registered User

Quote:
Originally Posted by Vandyke View Post
Das ist echt die Ausnahme.^^

Ich hätte den auch gar nicht gesehen, wenn ihn nicht ein kleines Mädchen (11 Jahre alt vllt.) gegriffen und sich nach den Preisen erkundigt hätte.
Sie ist dann kurz weg um ihre Mama zu fragen, aber als sie nach 10 Minuten nicht wiederkam, hab ich ihn dann gekauft. Mein Karma ist wohl trotzdem im Keller
Ein 11jähriges Mädchen interessiert sich für nen GBC?

Woher kennt die das denn?
Old 08.09.2013, 17:09   #3543
Vandyke
༼ つ ◕_◕ ༽つ

Vandyke's Avatar

Hab ich mich auch gefragt.
Vielleicht hat sie ja ältere Geschwister, die auch nen Gameboy haben.
Oder aber sie hat zugegriffen, weil das Ding lila und durchsichtig war.
Wie die Spiele da nun reingehören hat sie auch nicht gewusst. Aber süß war das schon.^^
Vandyke is offline   Reply With Quote
Old 08.09.2013, 17:19   #3544
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Quote:
Originally Posted by Dennis View Post
aber dann sollte man seine Liebhaberstücke auch nicht zum Verkauf anbieten.
*verwarloste, mit vielen kratzern übersähte spiele, die es massenhaft für viel weniger geld gibt und das auch noch in nem sehr guten zustand* passt da eher.

das ist mit ein grund, warum bei uns die flohmärkte langsam aussterben und immer beschissener werdern.

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 08.09.2013, 18:13   #3545
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Wir hatten hier sogar mal so einen Laden. Der hat bspw. Spiele für 5€ abgekauft und vor deinen Augen dann noch ein 40€-Preisschild draufgeklebt und ins Regal gestellt. Jetzt ist er pleite.
Old 08.09.2013, 18:34   #3546
Vandyke
༼ つ ◕_◕ ༽つ

Vandyke's Avatar

Ich denke mir auch bei jedem An-und Verkauf, dass man doch einen eigenen Laden eröffnen müsste.

Einen Laden, der sich nur auf Videospiele und das DrumHerum konzentriert.
Nicht nur, dass er aktuelle Titel zu besseren Konitionen als die großen Ketten anbieten, sondern auch die ältere Spielergeneration unterhalten könnte.

Eine Mischung aus Gebrauchtspiele-Handel und eben neueren Titeln.
Nebenverdienst könnten auch T-Shirts sein, wie man sie zuhauf im Netz kaufen kann. Oder aber DVDs, Schallplatten etc.
Dazu dann noch zwei drei TV's, wobei einer eine Röhre sein müsste für besagte Retrospiele.

Das ganze verpackt man dann in eine angenehme Atmosphäre, sodass sich auch "normales Fußvolk" aka Casualspieler in den Laden trauen. Stichwort Raumplaner.

Ach, Ideen hab ich viele, nur am Budget und der Umsetzung haperts.
Und diese Ungewissheit, ob sowas überhaupt angenommen werden würde.
Sollen diese ganzen Fachidioten in ihren An-und Verkäufen doch auf ihren Fifa14 und Singstarspielen sitzen bleiben. Schuster bleib bei deinen Leisten.
Old 08.09.2013, 18:38   #3547
Chezy

Chezy's Avatar

So in der Art war besagter Laden, aber wie gesagt, der ist jetzt pleite und geschlossen. Liegt aber auch an der Lage, da bin ich mir sicher, weil man sich in einer Kleinstadt mit einem Mediamarkt in der Nähe eben mit sowas schwer tut. In Berlin würde das sicher besser klappen, aber gibts sowas bei euch nicht schon?
Old 08.09.2013, 21:16   #3548
Vandyke
༼ つ ◕_◕ ༽つ

Vandyke's Avatar

Es gibt ähnliche Läden.
Der einzige der mir einfällt, ist aber eher ein Spielzeug-, als ein Videospielgeschäft. Spiele sind da eher nebensächlich.
Alle anderen Läden sind entweder An-und Verkäufe oder aber Läden, die wirklich nur Spiele führen, und dass dann meistens zu gepfefferten Preisen.

Einen wirklich "schönen" Laden habe ich noch nicht gefunden.
Einen Laden, wo man sich auch mal auf die Couch schmeißen kann, und einfach mal ne Stunde daddelt.
Old 08.09.2013, 21:18   #3549
Chezy

Chezy's Avatar

Ja, da hast du recht. So eine Art 8bit-Cafe (gibt es bereits schon, aber nur in Tokio und New York) wäre auch mal was besonderes.
Old 08.09.2013, 21:34   #3550
Vandyke
༼ つ ◕_◕ ༽つ

Vandyke's Avatar

Jau, eine Mischung aus Bar und Spielen wäre doch toll.
Sowas ähnliches gibt es schon.
Ist aber leider nicht mein Geschmack was Spiele betrifft.
Und zu groß ises mir auch. Hat so einen Sporthallencharackter.
Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es sich zu sehr an das "Hey, wir spielen jetzt Singstar11 und löten uns richtig einen ein"-Klientee richtet.

Worauf wir allerdings sehr stolz sein können ist das Computerspielemusem gleich bei mir um zwei Ecken.
Old 08.09.2013, 21:47   #3551
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
rebuy, nur halt ohne alte fernseher, oder fernseher allgemein^^

da muss man aber auch immer noch dazu sagen:
18 monate garantie (auf gebrauchtes wohlgemerkt)
21 tage umtauschrecht
und bei vielen sachen (je nach nachfrage und angebot) sehr gute preise

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 08.09.2013, 22:06   #3552
Chezy

Chezy's Avatar

Uns gehts dabei eher ums Zocken mit Freunden an einem gemütlichen Ort mit gewisser Auswahl an Retro-Spielen, und weniger ums Einkaufen.

@Vandyke: Der Laden sieht schonmal nicht schlecht aus, ist zumindest positiv, dass es sowas überhaupt mal gibt. Auch wegen diesen Bootcamp-Angeboten und dem Top-Equipment. Bei der Klientee-Sache muss ich dir allerdings zustimmen.

Und aufs Museum bin ich ja schon ein wenig neidisch
Old 09.09.2013, 07:50   #3553
Roscoe
Loyal

Roscoe's Avatar

Quote:
Originally Posted by Chezy View Post
Uns gehts dabei eher ums Zocken mit Freunden an einem gemütlichen Ort mit gewisser Auswahl an Retro-Spielen, und weniger ums Einkaufen.
Klingt sehr cool, aber wie soll sich so ein Laden halten?

Wir hatten mal einen in der Nähe, der so ähnlich aufgebaut war, mit Couch und Fernseher, wo die Mitarbeiter die Hälfte der Zeit gezockt haben, weil einfach keine Kundschaft da war. Ansonsten haben sie Spiele + dazugehörige Figuren, etc. verkauft und CDs repariert. Der Laden ist jetzt schon seit ein paar Jahren pleite, war aber urgemütlich.

Jetzt haben wir nur noch einen anderen Laden, der zwar einen Haufen Krimskrams und alte Spiele hat, aber von einem verknöcherten Pärchen geführt wird und in dem man sich halt nicht mal eben hinhocken und zocken kann. Wir mussten damals die Schwester eines Freundes reinschicken, damit sie uns GTA 2 kauft, weil die Inhaber das partout nicht an uns rausrücken wollten. Und selbst die wurde dann misstrauisch gefragt, für wen das sei.
Roscoe is offline   Reply With Quote
Old 09.09.2013, 10:42   #3554
Vandyke
༼ つ ◕_◕ ༽つ

Vandyke's Avatar

Quote:
Originally Posted by Roscoe View Post
Klingt sehr cool, aber wie soll sich so ein Laden halten?
Das ist der Knackpunkt.
Denke so ein Laden könnte sich schon in Berlin halten, wenn denn die Lage stimmt.Gerade jetzt, wo alle wieder Bock auf die alten Konsolen bekommen.

Ich finde das Prinzip vom "Spielzeugparadies" hier in B sympatisch, welches dir als Käufer erlaubt eigene Spiele gegen Spiele im Laden zu tauschen. Dann legt man einfach noch 5 Euro drauf sodass der Laden was verdient hat und zack hat man ein neues Spiel.
Old 09.09.2013, 16:25   #3555
Doherty Gang
You don't wanna do this!

Doherty Gang's Avatar

Send a message via ICQ to Doherty Gang
Aber in Berlin wird die Ladenmiete doch wohl auch erstaunlich hoch sein. Zumindest bei guter Lage.

Ich denke am besten würde sich eine Combo aus Zockerecke und Pub/Bar/Pizzabude oder sowas rentieren.

Das Problem ist, dass das Risiko trotzdem so hoch ist, und niemand investieren will.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules