GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Dichter & Denker

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 4 votes, 5.00 average.
Old 25.10.2009, 20:36   #166
wanksta2006
Guten Tag. Guten Tag Yourself

wanksta2006's Avatar

Ja der Tisch war ja nur ein Beispiel.

Und dann was wird dann wenn ihr zu staub werdet ??
Old 25.10.2009, 20:42   #167
Valkyr
Registered User

Dann sind wir tot. Weg. Nicht mehr da.

Eine der Grundfunktionen der Religion war/ist es, den Menschen eine Erklärung dafür zu liefern, was nach ihrem Tod passieren soll. Niemand konnte sich damals vorstellen, wie es ist, einfach nicht mehr zu sein, nie mehr. Dafür bietet Religion Lösungsansätze, die von primitiven Menschen geglaubt werden, damit sie ein ruhiges Leben führen können. Du bist ein super Beispiel.
Old 25.10.2009, 20:44   #168
Tox
Haft zum Befehl

Tox's Avatar

Gegenfrage wanksta.

Was war vor dem Leben?
Den ich finde, nach dem Tod gehts da weiter wo wir vor der Geburt waren...nirgends

Ich finde nur wir sollten schauen das der Thread nicht ausartet.
Old 25.10.2009, 20:45   #169
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Valkyr View Post

Eine der Grundfunktionen der Religion war/ist es, den Menschen eine Erklärung dafür zu liefern, was nach ihrem Tod passieren soll. Niemand konnte sich damals vorstellen, wie es ist, einfach nicht mehr zu sein, nie mehr. Dafür bietet Religion Lösungsansätze, die von primitiven Menschen geglaubt werden, damit sie ein ruhiges Leben führen können. Du bist ein super Beispiel.
Kannst du dir den vorstellen, wie es dann weiter geht bzw. wie man sich dann "fühlt"? Also ich denke lieber gar nicht erst darüber nach...
Old 25.10.2009, 20:49   #170
Valkyr
Registered User

Was gibt es sich denn da vorzustellen?! Man muss einfach das Nichts akzeptieren.
Old 25.10.2009, 20:52   #171
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Was gibt es sich denn da vorzustellen?! Man muss einfach das Nichts akzeptieren.
Tja, das ist etwas, was in der Tat den menschlichen Horizont überschreitet. Und dafür gibt es ja Religion. Aber das hatten wir ja alles schon...

Die Frage ist nur, wenn man das Nichts auf die Zeit vor der Geburt bezieht: Habt ihr euch schlecht gefühlt? Nein, oder?
Old 25.10.2009, 20:56   #172
Valkyr
Registered User

Hab die 16 Milliarden Jahre, die an mir vorübergezogen sind, als nicht sehr lang empfunden. ;D
Old 25.10.2009, 21:14   #173
wanksta2006
Guten Tag. Guten Tag Yourself

wanksta2006's Avatar

Ja es gibt ein Leben nach dem Tod. Entweder Paradies oder Hölle.

Ehrlich gesagt wenn ich alleine gegen euch reen muss hab ich ehrlich keine Chance denn wenn ich ein Kommentar geben geben gleich 4-6 Leute von euch ein Kommentar das meinen Versucht kaputt zu machen ich halt mich aus dem jettzigen Tread vllt heraus . Wenn ihr weiter Atheisten bleibt oder sonst was geht ihr in die Hölle oder ihr werdet Moslems und werdet ins paradies kommen.

Bin sicher ihr habt das erreicht was ihr wolltet .
Old 25.10.2009, 21:16   #174
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by wanksta2006 View Post
oder ihr werdet Moslems
Man kann also deiner Meinung nach nur Moslem sein? Andere Religionen tolerierst du nicht?
Old 25.10.2009, 21:21   #175
ATP
GTA United

ATP's Avatar

Quote:
Stellt euch einen Raum vor in dem ein Tisch steht .
Bei dem Tisch würdet ihr denken der muss doch jemanden haben der ihn gemacht hat und wenn man sagt der Tisch ist duch Helium urknall oder sonst gemacht worden ist , würdet ihr das nicht Glauben. Also muss der Tisch jemanden haben der einen Macher hat . Bei unserem Universum das gleiche nur das der Schöpfer Gott ist .
Mal angenommen Gott hat das Universum erschaffen (wovon ich nicht ausgehe), woher kommt dann Gott? Den muss doch auch irgendwer gemacht haben...
ATP is offline   Reply With Quote
Old 25.10.2009, 21:22   #176
Clem_91
Life must be lived as play

Clem_91's Avatar

Quote:

Also sind meine Eltern, Großeltern, meine Schwester, viele meiner Freunde und viele anderen primitiv? Dankeeeeee
Weißt du was? Ich wäre auch gerne einer dieser primitiven, aber mir fällt es leider verdammt schwer an das Paradies zu glauben. Wie gern hätte ich ausnahmsweise mal eine Wissenschaftliche Bestätigung für etwas. Jetzt bin ich wahrscheinlich nach eurer Sicht kein richtiger Christ. Aber das interessiert mich Gott sei dank nicht. Wie gerne würde ich alle die ich bis jetzt schon verloren habe irgendwann dort oben wieder sehen. Der letzte übrigens ein Kumpel im September. Der Tod ist ein verdammtes Arschloch das alles kaputt macht. Ich beneide jeden darum der ans 'Leben' nach dem Tod glaubt und dem dadurch die Angst davor etwas genommen wird. Ich hoffe ich kann das irgendwann auch...
Clem_91 is offline   Reply With Quote
Old 25.10.2009, 21:40   #177
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Send a message via ICQ to -Anti-
Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Achso. Ja, ich bezog das auf höhere Tiere, nicht auf Spinnen...
Riesenspinnen?
Quote:
Originally Posted by Clem_91 View Post
Also sind meine Eltern, Großeltern, meine Schwester, viele meiner Freunde und viele anderen primitiv? Dankeeeeee
Es sind diese kleinen Momente der Freunde, die das Leben schöner machen, wenn endlich mal jemand ohne großes Rumgerede eine Tatsache akzeptiert - und das auch noch obwohl er primitiv ist.

btw:
Hier mal ein Foto von mir (in meiner sexy roten Boxershorts) mit meinem letzten Diskussionspartner.

Die Diskussion verlief ähnlich erfolgreich wie die Diskussion hier in diesem Thread.
Old 25.10.2009, 21:56   #178
LiveLife
Senior Member

Quote:
Aber wenn ihr ja Atheisten seid , an was Glaubt ihr am Ende wenn ihr Sterbt was passiert dann werdet ihr etwa zu staub und das wars tolles leben wars oder wie ???
Ich glaube, dass der Tod ebenso natürlich ist wie das Leben, und unabänderbar auch zu diesem dazugehört. Nach dem Tod zerfällt der Körper zu respektive Staub, korrekt. Bei dem ein oder anderem dauerts schonmal die ein oder anderen hunderttausend Jahre, da der Körper passend konsiviert wird; am Ende ist aber der Staub. An eine Art Seele glaube ich nicht. Zum einen gibt es nicht einen einzigen Beweis dafür, zum anderen nichtmal auch nur einen Hinweis. Alles was in der Richtung existiert, ist nur der überaus kreativen Fähigkeit des Menschen gepaart mit Unwissen und/oder Angst (vor dem Tod) zu verdanken. Dazu müsste es im Jenseits, ggf. je nach Religion noch getrennt in Himmel und Hölle (welch ein Gott der zwar absolut gnädig ist, aber dennoch alle bösen Buben bis in die Unendlichkeit hinein Qualen erleiden lässt), äußerst voll sein. Alle Menschen von hunderttausenden von Jahren. Da wird Kuschelromantik herrschen.

Quote:
Stellt euch einen Raum vor in dem ein Tisch steht . Bei dem Tisch würdet ihr denken der muss doch jemanden haben der ihn gemacht hat und wenn man sagt der Tisch ist duch Helium urknall oder sonst gemacht worden ist , würdet ihr das nicht Glauben. Also muss der Tisch jemanden haben der einen Macher hat . Bei unserem Universum das gleiche nur das der Schöpfer Gott ist.
Natürliche Selektion. Es gibt nicht nur die alternativen Zufall und Gott, die übrigens BEIDE außerordentlich unwahrscheinliche Kandidaten sind, dafür dass schwups nach dem Urknall ein Tisch da war. Die Antwort heißt natürliche Selektion. Das bedeutet, dass der Tisch aufgrund additiver Prozesse, die die Unwahrscheinlichkeit in viele Teile teilt, entstanden ist. Erde entstanden, Leben entstanden, Mensch entstanden, Mensch ist "schlau" geworden, Mensch hat den Beruf Schreiner erfunden, Schreiner hat den Tisch gefertigt. Voilà. Wenn du auf diese Frage mit Gott antwortest, frage ich, wer hat Gott geschaffen? Gott beendet diese Regression nicht, er führt sie fort, wer hat den "Allmächtigen" erschaffen? Wer diesen "Allmächtigenerschaffer"? Wie der Zufall so beantwortet auch Gott diese Frage nicht. Und dass lässt sich auf alles in dieser Frage erweitern. Und wenn wir ins Universum gehen, kommt noch das anthropische Prinzip dabei, und ich kann dir alles erklären, was absolut sinnvoll und nicht sinnleer ist. Diese beiden Argumente legen Gott und Zufall schach matt.

Quote:
Hey Colddeath welche Frage soll ich die nochma beantworten ?
Konkret fehlt noch:
Was hälst du von der Gottheit "Fliegendes Spaghetti Monster"?

Auserdem interessiert mich zum einen, ob du dir wirklich sicher bist, mit dem Islam die richtige Religion zu haben. Du sagst, als Christ hättest du dich schon informiert und wärst dann zum Islam konvertiert. Hast du dich über alle möglichen anderen Religionen informiert, sodass du dir sicher bist, dass eine nicht besser ist als der Islam? Zum anderen, 1,5 Milliarden Menschen gehören dem Islam an. Das heist, mindestens 4,5 Milliarden Menschen (Angehörige anderer Religionen + Atheisten) wandern nach deiner Aussage in die Hölle und das tollerierst du und findest weiterhin, dass Allah gütig und weise ist?
LiveLife is offline   Reply With Quote
Old 25.10.2009, 22:10   #179
BigBrujah
Modder

BigBrujah's Avatar

Send a message via ICQ to BigBrujah
Wanksta soll schreiben. Er ist das Interessanteste am Thread. Einen gläubigen Muslimen in unserem Thread OMG! Wie interessant, beantworte bitte unsere Fragen.

Quote:
Originally Posted by -Anti- View Post
Wirklich sexy. :-P
Old 25.10.2009, 22:14   #180
Valkyr
Registered User

Kann mal jemand ColdDeaths Beiträge ausdrucken und als Buch veröffentlichen?

Danke!

@Clem: Yap, auch du hast es erfasst.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules