GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 25.10.2008, 14:42   #1
RemoteC
Ehrenmitglied

RemoteC's Avatar

Send a message via ICQ to RemoteC Send a message via MSN to RemoteC
Question Brauche neuen PC, sind die Komponenten okay?

Hallo!

Mein MB (ASUS P5P800SE) hat sich vor ~2 Wochen verabschiedet, nachdem ich atm nicht so viel Zeit habe (sieht man leider auch an meiner Aktivität hier im Forum) bin ich erst heute dazugekommen im Internet wirklich zu recherchieren ob es dafür noch Ersatz gibt. Gibt es leider nicht, sprich MB mit AGP, DDR-SDRAM, LGA775 ... nur das ASROCK und das hatte ich schonmal und nach 3 Tagen umgetauscht weil es absolut zu vergessen ist.

Fazit: Ich brauche einen neuen PC, nur weil mein Motherboard kaputt ist -__-'

Nachdem ich nur sehr wenig spiele hat mir bis jetzt mein Pentium4 'Prescott', meine Geforce FX5900XT und das 1GB DDR400 gereicht und ich will keine 1.000€ für einen High-End PC ausgeben.

Hier mal die Komponenten, die ich vor habe zu kaufen:
Ich könnte zwar besonders bei CPU und Graka ein paar €uro sparen aber es soll schlussendlich nicht nur billig sein sondern Preis/Leistung passen.

Mein Netzteil hat 480 Watt und ist von Enermax, das sollte ja auch mit den neuen Komponenten noch funktionieren?!

Nun ist eure Meinung gefragt: Alle Komponenten okay oder gibt es da noch deutliches Sparpotenzial bei ähnlicher Leistung bzw. Leistungspotenzial bei ähnlichem Preis. Und kommt mir bitte nicht mit AMD und ATI
Old 25.10.2008, 15:02   #2
AMD
GTA United

AMD's Avatar

Quote:
Originally Posted by RemoteC View Post
Hallo!

Mein MB (ASUS P5P800SE) hat sich vor ~2 Wochen verabschiedet, nachdem ich atm nicht so viel Zeit habe (sieht man leider auch an meiner Aktivität hier im Forum) bin ich erst heute dazugekommen im Internet wirklich zu recherchieren ob es dafür noch Ersatz gibt. Gibt es leider nicht, sprich MB mit AGP, DDR-SDRAM, LGA775 ... nur das ASROCK und das hatte ich schonmal und nach 3 Tagen umgetauscht weil es absolut zu vergessen ist.

Fazit: Ich brauche einen neuen PC, nur weil mein Motherboard kaputt ist -__-'

Nachdem ich nur sehr wenig spiele hat mir bis jetzt mein Pentium4 'Prescott', meine Geforce FX5900XT und das 1GB DDR400 gereicht und ich will keine 1.000€ für einen High-End PC ausgeben.

Hier mal die Komponenten, die ich vor habe zu kaufen:
Ich könnte zwar besonders bei CPU und Graka ein paar €uro sparen aber es soll schlussendlich nicht nur billig sein sondern Preis/Leistung passen.

Mein Netzteil hat 480 Watt und ist von Enermax, das sollte ja auch mit den neuen Komponenten noch funktionieren?!

Nun ist eure Meinung gefragt: Alle Komponenten okay oder gibt es da noch deutliches Sparpotenzial bei ähnlicher Leistung bzw. Leistungspotenzial bei ähnlichem Preis. Und kommt mir bitte nicht mit AMD und ATI
Teile sind ok aber sag mir wo dein Problem bei AMD/ATI liegt?
Guck dir mal die Graka P/L an die AMD/ATI an den Tag liegt.. nv verliert am Graka Markt nicht umsonst soviel Anteil
AMD is offline   Reply With Quote
Old 25.10.2008, 17:47   #3
King_Of_KingZ
Freddy Krueger

King_Of_KingZ's Avatar

Ich schließ mich AMD da an.

Die 9600GT ist unterer Midrangebereich, damit wirst du nicht lange Spass haben. Eine HD3870 oder HD4850 käme da deutlich besser, und würde die PCU da nicht so unterfordern.

@Netzteil: Vollkommen ausreichend.
King_Of_KingZ is offline   Reply With Quote
Old 26.10.2008, 10:27   #4
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Wiederum könnte man ihn auch eine 9800GTX oder 9800GT vorschlagen.

Aber bevor wir ihm Highend Grafikkarten aufbinden, stelle ich ersteinmal die Frage, wofür benötigst du den Computer denn?
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 26.10.2008, 12:28   #5
AMD
GTA United

AMD's Avatar

Am Freitag wurde die 4830 vorgestellt welche eine etwas abgespecke 4850 ist in Sachen Streamprozessoren.
Sie liegt Leistungstechnisch über der 9800GT und kostet knapp über 100Euro von daher finde ich wäre das eine optimale Wahl weil wenn die 9600GT schon allein 90Euro kostet kann man nochmal 20Euro rauf legen für vllt 50% mehr Leistung
Old 26.10.2008, 12:31   #6
Puntsch
Wrapper - Yammie!

Puntsch's Avatar

Wenn ich das hier lese... ich kann mir ja nicht schon wieder eine neue Grafikkarte kaufen.. -.-

Hm,remotec sagte,dass er ihn nicht so zum spielen braucht.
Old 26.10.2008, 12:38   #7
Doherty Gang
You don't wanna do this!

Doherty Gang's Avatar

Send a message via ICQ to Doherty Gang
Ich würde aber auch sagen die etwas teurere.
Ich hab einmal den Fehler gemacht und nicht auf diese Rat von King of Kingz gehört.
Naja, hinterher ist man immer schlauer :P
Old 26.10.2008, 13:59   #8
RemoteC
Ehrenmitglied

RemoteC's Avatar

Send a message via ICQ to RemoteC Send a message via MSN to RemoteC
Nachdem mir ein Freund, der Pro-Gamer ist, auch gesagt habe ich soll mir ATI anschauen habe ich das mal gemacht Preisklasse sollte nicht viel über 100€ sein, das ist eh schon deutlich mehr als ich eigentlich vor hatte für die Graka auszugeben, mir scheint aber alles was deutlich drunter liegt ist nicht nur günstig sondern auch billig. 4830HD, 9800GTX oder 9800GT kosten mir zu viel.

Meint ihr ist diese HD 3870 deutlich besser als die 9600GT? Bei den Benchmarks schneidet sie kaum besser ab.

Bis jetzt hatte ich eine Geforce FX 5900XT, meine Ansprüche sind also nicht so hoch ^^

mfg
RemoteC
Old 26.10.2008, 14:12   #9
Valkyr
Registered User

Quote:
Originally Posted by Puntsch View Post
Wenn ich das hier lese... ich kann mir ja nicht schon wieder eine neue Grafikkarte kaufen.. -.-
mal echt, ich hab ne 8600gts und ich denk immer noch ich wär hiern bisschen oben gut mit dabei. anscheinend lieg ich falsch.
Old 26.10.2008, 17:04   #10
AMD
GTA United

AMD's Avatar

Quote:
Originally Posted by Valkyr View Post
mal echt, ich hab ne 8600gts und ich denk immer noch ich wär hiern bisschen oben gut mit dabei. anscheinend lieg ich falsch.
Nunja 8600GTS war vllt mal etwas weiter oben aber jetzt... reden wir nicht drüber

RemoteC: ich finde das sieht ganz ok aus KLICK

Falls es billiger sein soll, würde ich statt einer 9600GT vllt eine 4670 nehmen. Diese Graka braucht weniger Strom, ist kühler und weisst eine leicht technische überlegenheit auf und ist auch minimal schneller. (Benchmarks nach PCGH) KLICK
Ps. Sie ist auch günstiger als die 9600GT
Old 26.10.2008, 18:20   #11
DJ Vollkorntoast
Registered User

warte ma...in sachen grakas hab ich nich wirklich auch nur den hauch einer ahnung...wat würdest du mir derzeitig für eine empfehlen? ati oder geforce? (insbesondere dat preis/leistungs verhältniss würde mich ma interessieren...hab nich wirklich viel geld zum ausgeben...)
DJ Vollkorntoast is offline   Reply With Quote
Old 26.10.2008, 18:47   #12
AMD
GTA United

AMD's Avatar

Quote:
Originally Posted by DJ Vollkorntoast View Post
warte ma...in sachen grakas hab ich nich wirklich auch nur den hauch einer ahnung...wat würdest du mir derzeitig für eine empfehlen? ati oder geforce? (insbesondere dat preis/leistungs verhältniss würde mich ma interessieren...hab nich wirklich viel geld zum ausgeben...)
Also aus der P/L Sicht, dominiert ATI zurzeit in eig. allen belangen. Wieviel Geld steht dir denn so im Schnitt zur Verfügung?
Old 26.10.2008, 19:11   #13
DJ Vollkorntoast
Registered User

max. is 150 €...mehr wollte ich eig net ausgeben...aber meine graka is der absolute scheiß...find ich jedenfalls
DJ Vollkorntoast is offline   Reply With Quote
Old 26.10.2008, 19:34   #14
Athlon
-

Send a message via MSN to Athlon
hey,
hab mal ne frage was würdet ihr mir für ne graka empfehlen ich hatte ja schonmal eine Club 3D ATI Radeon HD3850 die würde ich mir auch wieder kaufen, jetzt hab ich bedenken wegen meinem System:

CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+ ~2,4Ghz
RAM: 1,5GB Ram (1x 1gb, 1512mb)
Mainboard: MSI... leider modell vergessen xD aufjedefall net so n gutes hat glaub ich mal ~66€ gekostet.
Netzteil: 500W Noname marke
reicht mein system aus?
Old 26.10.2008, 19:37   #15
King_Of_KingZ
Freddy Krueger

King_Of_KingZ's Avatar

AGP oder PCI-E ?
King_Of_KingZ is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules