GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 25.10.2008, 13:00   #16
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Hm, was war nicht ernst gemeint?

Und ich seh keine Agressionen in meinem Post.
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 25.10.2008, 13:02   #17
XTastmen
Registered User

XTastmen's Avatar

Send a message via ICQ to XTastmen Send a message via Skype™ to XTastmen
Ich hab auch ein Quad, und bin damit zufrieden. Ich empfehle dir auch, kauf dir ein Quad, dan brauchst du für einige Jahre keinen neuen CPU
XTastmen is offline   Reply With Quote
Old 25.10.2008, 13:16   #18
Addi111
Soprano

Addi111's Avatar

Das mit Linux war nicht ernst gemeint.

Man muss halt sehen, was man braucht. Wenn man nur neue Spiele zockt und auch gute Hardware hat, nehme man Vista.
Wenn man aber auch ältere Spiele zocken will und auf LAN-Partys keine Probleme haben will, nehme man XP.

@Topic

Naja ob der Quad-Core wirklich zukunftssicher ist: http://www.zdnet.de/news/hardware/0,...9151661,00.htm

Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle einen Quad-Core holen. Is natürlich besser als Dual-Core und natürlich funktioniert das auch auf XP. Wenn man im Taskmanager auf Zugehörigkeit festlegen geht, steht da ja immerhin CPU0 - CPU31...
Old 25.10.2008, 13:20   #19
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Süß...

... erstens ist die News ein Jahr alt.

Zweitens, sind Multicore Prozessoren in der größe eher für Server gedacht... pipapo.
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 25.10.2008, 13:42   #20
AMD
GTA United

AMD's Avatar

Naja omega hat eig. in allen belangen Recht

und wie Addi schon sagt, steht bei zugehörigkeit CPU0-CPU31 ==> XP untersützt 32CPU Kerne.
Dann bin ich ja mal gespannt was unser Brot sagt. Addi hat bestimmt das super geheime mega Update von MS
AMD is offline   Reply With Quote
Old 25.10.2008, 17:51   #21
King_Of_KingZ
Freddy Krueger

King_Of_KingZ's Avatar

Maal so allgemein zum Bereich Vista.

Das Vista stabil ist, will ich nicht infrage stellen, genauso wie die Leistungsfähigkeit des Betriebssystems. Aber bedenke bitte die Einbuße der persönlichen Freiheit, AMD
King_Of_KingZ is offline   Reply With Quote
Old 25.10.2008, 18:00   #22
AMD
GTA United

AMD's Avatar

Quote:
Originally Posted by King_Of_KingZ View Post
Maal so allgemein zum Bereich Vista.

Das Vista stabil ist, will ich nicht infrage stellen, genauso wie die Leistungsfähigkeit des Betriebssystems. Aber bedenke bitte die Einbuße der persönlichen Freiheit, AMD
OK ok und die wären?
Old 25.10.2008, 18:23   #23
Addi111
Soprano

Addi111's Avatar

Quote:
Originally Posted by omega™ View Post
Süß...

... erstens ist die News ein Jahr alt.

Zweitens, sind Multicore Prozessoren in der größe eher für Server gedacht... pipapo.
Mehrkernprozessoren mit mehr als vier Prozessorkernen

Derzeit werden folgende Mehrkernprozessoren mit mehr als vier Kernen gefertigt oder sind geplant:

* IBM / Sony / Toshiba Cell: 64-Bit-PowerPC-Kern mit bis zu acht Coprozessoren (SPE, Synergistic Processor Element) (z. B. sieben Kerne bei Playstation 3)
* Sun UltraSPARC T1 (Niagara): vier, sechs oder acht UltraSPARC-Kerne mit je vier Threads – erhältlich seit Dezember 2005
* Sun UltraSPARC T2 (Niagara 2): acht UltraSPARC-Kerne für jeweils acht parallele Threads – erhältlich seit Oktober 2007
* Sun UltraSPARC T2+: SMP-fähige Version des UltraSPARC T2, kann seine acht UltraSPARC-Kerne also mit denen weiterer Prozessoren verbinden – erhältlich seit April 2008
* Intel „Dunnington“: sechs Kerne
* Intel „Harpertown“: acht Kerne; Server-Version von „Yorkfield“ – für Ende 2008 erwartet

Manycore Prozessoren

* IBM / DARPA / UT-Austin TRIPS: zwei Kerne mit je 16 Executions-Tiles, vier Register- und Data-Tiles, fünf Instruktions-Tiles, ein Control- sowie mehreren Memory- und Network-Tiles
* Intel Terascale: ein Kern mit 80 bis 100 Tiles, davon einige auf SoC-Aufgaben spezialisiert

Quelle: Wikipedia

Ich hoffe das ist dir aktuell genug, und die Entwicklung kann sich über mehrere Jahre erstrecken, da kann es schon mal sein, dass solche News älter sind.

//: Und außerdem sollte es klar sein, dass gerade im Hardware-Bereich von PCs alles wahnsinnig schnell überholt ist.
Old 25.10.2008, 18:26   #24
AMD
GTA United

AMD's Avatar

Du redest von 6 und 8 Kernen. Das letztens waren ja noch 80 und das ist für mich ein kleiner Unterschied
6 Kerne sind auch noch ok und eine ganze weile Zukunftssicher Selbst wenn ein Quadcore irgendwann nicht mehr reicht müssen es ja nichtmal die Kerne sein sondern kann es an der alten Architektur liegen und anderen Faktoren (Taktrate, Cache, etc.)
Old 25.10.2008, 20:32   #25
mariobrand0
Registered User

mariobrand0's Avatar

Send a message via ICQ to mariobrand0
Quote:
Originally Posted by DJ Vollkorntoast View Post
1. ja...ich hab mit vista gearbeitet...wenn auch nich lange...
wie lange hast du dann damit gearbeitet? Ein, zwei Tage, oder vielleicht eine Woche? Ich habe Vista schon sein Anfang, Mitte Mai. Ich hatte und habe keine Probleme mit Vista. Bei mir laufen sogar Spiele wie GTA VC und so welche ja schon sehr alt sind, mit Programmen hatte ich auch nie Probleme.
Musste bis jetzt Vista nur 2x neu installieren. 1. Neues Mainboard, und beim 2 mal wegen umstieg auf die 64 Bit Version.

Also zuerst über längere Zeiten testen und nicht nur ein paar Tage.

@ TO: Ich empfehle die auch einen Quad. Bin vor kurzem von einem X2 4200+ auf einen X4 9850 umgestiegen und z.B. das Video Rendern geht jetzt um einiges schneller.
Und so viel ich gelesen habe wird GTA IV auch Quad Cores unterstützen

Gruß Mario
Old 26.10.2008, 17:35   #26
GREEN.GOOO
Registered User

Mainboard für Quad CPU

Ok, es wird ein Quad werden.
Ich warte aber noch etwas, falls sich beim Preis noch etwas tut.
Wenn ja, dann würd ich den hier nehmen:

http://www.alternate.de/html/product...&l3=Sockel+775

Könntet ihr mir Mainboards vorschlagen, die mit Quads gut zusammen arbeiten?
Die GraKa ist eine HD 4870.

@mariobrand0: Hört sich gut an, dass GTA 4 Quads voll ausnutzt.

^^
GREEN.GOOO is offline   Reply With Quote
Old 26.10.2008, 18:53   #27
AMD
GTA United

AMD's Avatar

Quote:
Originally Posted by GREEN.GOOO View Post
Ok, es wird ein Quad werden.
Ich warte aber noch etwas, falls sich beim Preis noch etwas tut.
Wenn ja, dann würd ich den hier nehmen:

http://www.alternate.de/html/product...&l3=Sockel+775

Könntet ihr mir Mainboards vorschlagen, die mit Quads gut zusammen arbeiten?
Die GraKa ist eine HD 4870.

@mariobrand0: Hört sich gut an, dass GTA 4 Quads voll ausnutzt.

^^
CPU würde ich an deiner stelle den Q9450 nehmen statt 9550.. da sparst nochmal mal Euro und die paar Mhz kannst selber ohne Spannungserhöhung rauf hauen

Graka ist ok, hab auch eine 4870 (1GB Version) :P

Mainboard kann ich dir auch eins empfehlen und zwar von Asus. Musst mal bei P45 Chipsatz nach dem Asus P5Q gucken.
Falls mal ein Multi GPU System folgen soll, sind die P 45 Chipsätze nicht ganz so gut geeignet da die Boards, die mehrere PCI-E Slots haben, dann nur mit 8 Lanes angebunden sind.
Also bei MultiGPU wäre X48 Chipsatz gut aber wenns bei einer Graka bleibt ist das Asus P5Q sehr gut
Old 02.11.2008, 11:26   #28
RemoteC
Ehrenmitglied

RemoteC's Avatar

Send a message via ICQ to RemoteC Send a message via MSN to RemoteC
Nochmals zu Diskussion "Win XP und Quadcore":

Windows XP, sowohl Home wie auch Prof, unterstützen Quad-Core-CPUs. Win XP Home unterstützt nur keine Multi-CPU-Systeme, Win XP Pro bis zu 2 CPUs. Solange aber alle Kerne auf der selben CPU sind, ist die Anzahl egal. Wollte ich nur mal anmerken.

Quote:
Originally Posted by microsoft.com
Windows XP Professional can support up to two processors regardless of the number of cores on the processor. Microsoft Windows XP Home supports one processor.

Link
Old 17.11.2008, 21:34   #29
NWA92
Live Wire

NWA92's Avatar

Hi
ich habe mal ne Frage. Und zwar habe ich mir einen Intel Core 2 Quad Q6600 Boxed gekauft. Nun habe ich festgestellt , dass auf dem Lüfter schon so eine Art Wärmeleitpaste drauf ist . Wie hier zu sehen.

Muss man jetzt noch zusätzlich auf den CPU Wärmeleitpaste drauf machen oder reicht das , wenn die Paste auf dem Lüfter vorhanden ist.
NWA92 is offline   Reply With Quote
Old 17.11.2008, 21:54   #30
AMD
GTA United

AMD's Avatar

Quote:
Originally Posted by NWA92 View Post
Hi
ich habe mal ne Frage. Und zwar habe ich mir einen Intel Core 2 Quad Q6600 Boxed gekauft. Nun habe ich festgestellt , dass auf dem Lüfter schon so eine Art Wärmeleitpaste drauf ist . Wie hier zu sehen.

Muss man jetzt noch zusätzlich auf den CPU Wärmeleitpaste drauf machen oder reicht das , wenn die Paste auf dem Lüfter vorhanden ist.
Naja im normallfall soll das ja reichen aber ich würde immer neue rauf machen, denn dann hast du eindeutig eine bessere Kühlleistung. Nimm auch eine gute WLP
Ich kann OCZ Freez empfehlen
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules