GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 19.06.2007, 20:35   #31
g0dl!k3 X
Göttlich zocken ist eine kunst

g0dl!k3 X's Avatar

Send a message via ICQ to g0dl!k3 X
Quote:
Originally Posted by JF600 View Post
Ach mal schauen... Ich denke ich kauf mir eine Geeforce 8800, aber da muss ich erstmal spaaren...^^ Naja... Aber welche von den beiden ist besser und wo ist der unterschied?!

Also 7950GT ist nur eine Grafikkarte
7950GX2 besteht aus zwei 7950GT braucht aber nur einen PCI-E 16x slot
ist der unterschied.
Du musst noch darauf achten das du ein Netzzeil mit mehr also 500w besitzt und zwei PCI-E anschlüsse

Ich geb dir mal die Daten der GX2 kannste ja ein Bild machen:
Chiptakt: 2x520Mhz
Speicherinterface:256 bit
Taktung des Speichers in MHz: 2x1300
Chipsatz der Grafikkarte: GeForce 7950 GX2
Grafikkartenspeicher: 1024MB

So sieht die aus also zwei Platinen, besser gesagt alles doppelt
Old 14.07.2007, 02:55   #32
Smoker1988
Modding Noob

Smoker1988's Avatar

So dann geb ich mal meinem Senf dazu.

Geforce 8600GT Sonic 111,- €

Geforce 8600GTS 159,- €

Geforce 8600GTS Super 199,- €

Geforce 8800GTS 349,- €

und

Geforce 8600GT Super 129,- € allerdings zur Zeit vergriffen.

Die Qual der Wahl. Ich würde dir die 8600GTS Super empfehlen. Ist nicht all zu teuer und macht mit sicherheit viel mit.

MfG

Smoker1988

Last edited by Smoker1988; 14.07.2007 at 03:02.
Smoker1988 is offline   Reply With Quote
Old 14.07.2007, 19:15   #33
EVGA
EVGA - Fan

Send a message via ICQ to EVGA
ohje, seit ihr schmackos..
ich habe die EVGA 8800GTS Superclocked, die ist ab Werk overclocked.
Old 14.07.2007, 20:04   #34
King_Of_KingZ
Freddy Krueger

King_Of_KingZ's Avatar

0.o

Herzlichen Glühstrunpf, bist zu dämlich das selbst zu machen ?
King_Of_KingZ is offline   Reply With Quote
Old 14.07.2007, 20:10   #35
The Degenatron
I-F

The Degenatron's Avatar

Send a message via ICQ to The Degenatron
Quote:
Originally Posted by King_Of_KingZ View Post
0.o

Herzlichen Glühstrunpf, bist zu dämlich das selbst zu machen ?
lol, zumals das ati tool gibt

es gibt auch ein unterschied bei der 8800 gts eine ausführung is mit 640 mb die andere mit 320 mb ich rate zur 320 weil die 100€ billiger is und seltsamerweiße mehr fps liefert als 640 mb, ich glaub die war von MSI
Old 14.07.2007, 23:29   #36
fattony89
Penetrationstester und Hardwareexperte

fattony89's Avatar

Send a message via ICQ to fattony89
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich die X1950pro besser overclocken lassen als die genannten Grakas! vor allem im DualModus sind die oc´t
unglaublich schnell!

mfg
fattony89

Das menschliche Gehirn wird so wie man es benutzt!
fattony89 is offline   Reply With Quote
Old 14.07.2007, 23:49   #37
Smoker1988
Modding Noob

Smoker1988's Avatar

Quote:
Originally Posted by EVGA View Post
ohje, seit ihr schmackos..
ich habe die EVGA 8800GTS Superclocked, die ist ab Werk overclocked.
Also erstens wie geschmacklos bist du denn??? Du glaubst doch wohl nicht im ernst das ein Grafikkartenhersteller mit absicht ab Werk übertacktete Ware verkauft??? Damit würden sie sich selber doch nur ans Bein pinkeln wenn sie (jetzt übertreibe ich mal) alle 2 Tage eine Graka durchtauschen müssen weil die die sie verkauft haben schon friesiert ist und dann gegebennen falls durchbrennt unter vollast. Ne ne. Es kann durchaus sein das sie leistungsstärkere Rams verbaut haben aber die GPU werden sie mit sicherheit nicht anrühren. Und zweitens warum soll ich zu einer noch überteuren Graka greifen wenn eine ähnliche (8600GTS Super) im stande ist fast das gleiche zu leisten. Im Preis/Leistungs verhältnis werde ich bestimmt 10 so oft zur preiswerteren Variante greifen. Die Spiele für die die 8800GTS entwikelt wurde müssen selbst noch entwickelt werden und bis das so weit ist kann man mit ruhigem Gewissen auch ne schwächere Graka nehmen und dann wieder gegebenen falls aufrüsten.

Gruß

Smoker1988
Old 15.07.2007, 00:03   #38
The Degenatron
I-F

The Degenatron's Avatar

Send a message via ICQ to The Degenatron
Quote:
Originally Posted by Smoker1988 View Post
Also erstens wie geschmacklos bist du denn??? Du glaubst doch wohl nicht im ernst das ein Grafikkartenhersteller mit absicht ab Werk übertacktete Ware verkauft??? Damit würden sie sich selber doch nur ans Bein pinkeln wenn sie (jetzt übertreibe ich mal) alle 2 Tage eine Graka durchtauschen müssen weil die die sie verkauft haben schon friesiert ist und dann gegebennen falls durchbrennt unter vollast. Ne ne. Es kann durchaus sein das sie leistungsstärkere Rams verbaut haben aber die GPU werden sie mit sicherheit nicht anrühren. Und zweitens warum soll ich zu einer noch überteuren Graka greifen wenn eine ähnliche (8600GTS Super) im stande ist fast das gleiche zu leisten. Im Preis/Leistungs verhältnis werde ich bestimmt 10 so oft zur preiswerteren Variante greifen. Die Spiele für die die 8800GTS entwikelt wurde müssen selbst noch entwickelt werden und bis das so weit ist kann man mit ruhigem Gewissen auch ne schwächere Graka nehmen und dann wieder gegebenen falls aufrüsten.

Gruß

Smoker1988
natürlich werden übertakte graka verkauft weil es leute gibt die mit dem ati tool nich zurecht kommen z.b EVGA oder keine ahnung haben wie man das macht oder angst haben das die normale karte beim übertakten kaputt geht
Old 15.07.2007, 00:24   #39
Smoker1988
Modding Noob

Smoker1988's Avatar

Quote:
Originally Posted by The Degenatron View Post
natürlich werden übertakte graka verkauft weil es leute gibt die mit dem ati tool nich zurecht kommen z.b EVGA oder keine ahnung haben wie man das macht oder angst haben das die normale karte beim übertakten kaputt geht
Ok! Wusste ich nicht. Aber dann ist es doch eine sichere Übertaktung. Also noch in einem sicheren Rahmen. Ich bin generell gegen Overklocking, weil wenn man es selbst macht etwas schief gehen kann, das Gerät durchbrennt und die Garantie somit futsch ist. Wenn es allerdings wirklich schon ab Werk hochgezüchtete Ware gibt und diese dann noch Garantie haben könnte ich mir überlegen, mal ein solches Gerät zu kaufen. Allerdings bleibe ich dabei: Warum zu einer Graka greifen die schon so die "neueste" Technik hat, dann auch noch übertacktet ist und für etwas entwickelt wurde, was es noch nicht einmal gibt. Und das alles bei einem noch zu hohen Preis.

Smoker1988
Old 15.07.2007, 18:22   #40
fattony89

fattony89's Avatar

Was machst du den wenn du eine Graka schon einige Jahre hast und die Garantie ohnehin rum ist und du mehr Leistung brauchst? Kaufst du dir dann gleich ne neue Grafikkarte?

mfg
fattony89

Old 15.07.2007, 23:09   #41
Smoker1988
Modding Noob

Smoker1988's Avatar

Quote:
Originally Posted by fattony89 View Post
Was machst du den wenn du eine Graka schon einige Jahre hast und die Garantie ohnehin rum ist und du mehr Leistung brauchst? Kaufst du dir dann gleich ne neue Grafikkarte?

mfg
fattony89
Ja und nein. Es kommt darrauf an wie viel Geld man zur verfügung hat. Da ich nicht der reichste bin kann ich mir auch nicht jedes mal eine neue Graka kaufen. Momentan habe ich die Geforce 5500FX 256MB (AGP 8X) die ist jetzt (lass mich lügen) 4 Jahre alt und hat ca. 60 Euro gekostet. Meine Karte ist jetzt schon sehr veraltet und es muss jetzt ne neue her (habe ja schon 3 Monate gespart) aber deswegen fang ich nicht an meine Graka zu übertackten, nur weil sie schon so alt/veraltet ist und mit heutiegen Anforderungen nicht mithalten kann. Ich muss es doch bei geringen Einkommen nicht noch darauf anlegen sie mit absicht zu übertackten und gegebenenfalls sie noch dabei beschädigen oder gar zerschießen. Also bin ich gezwungen bei der alten Karte bei normaler "Drehzahl" zu arbeiten und sie solange behalten bis ich entweder die Kohle habe mir eine neue zu besorgen oder "moderne" Spiele bei niedrigsten Deteils,.. spiele oder erst gar nicht kaufe.

#Edit: Die neue Graka die ich mir kaufen werde wird eine Geforce der 8600`er Reihe sein. Welche genau hängt noch davon ab wie sich die Preise bis Ende des Monats entwickelt haben.

MfG

Smoker1988
Old 16.07.2007, 20:00   #42
fattony89

fattony89's Avatar

^^ Nicht gerade überlegt jetzt noch in AGP Hardware zu investieren! Aber wenn du einen Prozessor mit über 2,4 GHZ hast wirst du bei vielen Spielen auf niedrigsten Details vielleicht sogar noch mithalten können. Sollte deine Taktfrequenz der CPU darunter liegen lohnt es sich eigentlich nicht wirklich! Weil dann die CPU die neue Graka möglicherweise ausbremst.

mfg
fattony89

Old 16.07.2007, 20:08   #43
King_Of_KingZ
Freddy Krueger

King_Of_KingZ's Avatar

Och, ich würde das jetzt nicht auf den Takt beziehen. C2D auf 1,8ghz reicht zum zocken problemlos. Aber bei AGP muss ich dir zustimmen.

Auch ich als AGp Verfechter, der immernoch nicht einsieht weshalb es PCI-E gibt, wird sein AGP Board bald gegen ein NF4Ultra tauschen müssen ... (X1950XT ...)
King_Of_KingZ is offline   Reply With Quote
Old 16.07.2007, 20:26   #44
Smoker1988
Modding Noob

Smoker1988's Avatar

Quote:
Originally Posted by fattony89 View Post
^^ Nicht gerade überlegt jetzt noch in AGP Hardware zu investieren! Aber wenn du einen Prozessor mit über 2,4 GHZ hast wirst du bei vielen Spielen auf niedrigsten Details vielleicht sogar noch mithalten können. Sollte deine Taktfrequenz der CPU darunter liegen lohnt es sich eigentlich nicht wirklich! Weil dann die CPU die neue Graka möglicherweise ausbremst.

mfg
fattony89
Ähmm ich werde ja auch nicht in einer neuen AGP Graka investieren sondern in eine PCI-E Graka. Ich habe das ASRock Dual Sata II. Mit dem Board kann ich AGP oder PCI-E betreiben, weil es beide Slots hat. Und bevor die Frage kommt welche CPU ich habe: AMD Athlon 64 3700+ 2,2Ghz San Diego (So. 939) bei 1024 MB Ram (2X 512 MB PC-3200).

MfG

Smoker1988
Old 17.07.2007, 14:36   #45
fattony89

fattony89's Avatar

Achso ich wusste gar nicht dass es boards mit AGP und PCIe gibt!
Man lernt eben nie aus.

mfg
fattony89

Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules