GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Editing

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 29.11.2009, 13:11   #1
Boogyman75
Registered User

Boogyman75's Avatar

gemoddete Autos kippen immer um?

hi,

ich hab mir ein paar autos runtergeladen und diese dann in GTA4 eingefügt. Dann hab ich die Handling.dat so editiert wie es in der jeweiligen readme datei für das jeweilige auto stand. Eig sollte dies ja verhindern dass autos in kurven nicht umkippen.
Aber sie kippen immer um. nicht alle autos aber einige. Problem besteht z.b beim Landstalker oder cavalcade.

Ich hab den realistic driving & flying patch drauf. wird es daran liegen? oder habt ihr andere ideen was die ursache sein könnte??

mfg
Boogyman75 is offline   Reply With Quote
Old 29.11.2009, 17:38   #2
Dutch
Registered User

huhu,

hab das selbe problem auch, hab aber auch noch keine lösung gefunden (hab keine anderen mods installiert)

grüße
Dutch is offline   Reply With Quote
Old 29.11.2009, 17:46   #3
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Habt ihr die handling.cfg verändert?

Normalerweise müsste es daran liegen, dass die Autos umkippen, weil der Schwerpunkt höchstwahrscheinlich falsch gesetzt wurde.

/EDIT: Oh, Mist. Boogyman75 hat das ja gepostet...

Probiert es mal mit der Original-Handlingzeile aus, oder verändert das Handling, wie es hier beschrieben wurde.
Old 29.11.2009, 18:36   #4
Boogyman75
Registered User

Boogyman75's Avatar

es will einfach nicht hinhauen. ich hab daskurvenverhalten und den gewichtsscherpunkt verändert. die dinger kippen immer um.
Kann es sein bzw ist es möglich dass beim erstellen eines solchen autos schon fehler passieren können? und man somit quasi hilfslos ist?!
Old 29.11.2009, 20:16   #5
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Boogyman75 View Post
Kann es sein bzw ist es möglich dass beim erstellen eines solchen autos schon fehler passieren können? und man somit quasi hilfslos ist?!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Model des Autos was damit zu tun hat, ob es umkippt, oder nicht. Dafür ist klar die handling.cfg-Zeile verantwortlich. Denn erst sie weißt dem Model ja quasi seine Pysik zu.

Wenn dies anders wäre, würde ich mich sehr wundern...
Old 29.11.2009, 20:22   #6
Boogyman75
Registered User

Boogyman75's Avatar

ich kanns mir auch nicht vorstellen. und verfolge eig die gleiche theorie wie du^^.
Nur ich bin ziemlich ratlos zur zeit. mit den original settings und auch mit den geänderten settings kippen die dinger immer um
Old 29.11.2009, 20:38   #7
tonimanero
Registered User

tonimanero's Avatar

lade dir mal den gtaiv-modswitcher runter. Dazu mußt du erstmal die original handling.cfg wiederherstellen und mit dem switcher modbar machen. dann kopierst du deine bereits geänderte handling.cgf einfach drüber.

GTAIV liest nämlich nicht einfach so geänderte Dateien. Aus irgendeinem Grund lädt es immer die default-Lines wenn die geänderten Dateien nicht vorher Modbar gemacht werden.
tonimanero is offline   Reply With Quote
Old 03.12.2009, 07:45   #8
DeFi
Registered User

DeFi's Avatar

Also ich hatt en ähnliches Problem bei nem Ford Mustang. Hab allerdings nich die Handling File geändert, weil ich das Fahrverhalten beibehalten wollt. Als ich einen gefunden hab der nich umgekippt is, sah´s trotzdem aus, als hätt der en Koni Hawai Fahrwerk. Jetz hab ich die Mustang Handling Files reingepackt aber der lässt sich jetz nich mehr so dolle fahren. Schiebt über die Vorderachse und am Gas kaum kontrollierbar^^ Reicht´s wenn ich den Schwerpunkt änder? "Centreofaero" heißt das glaub ich.
DeFi is offline   Reply With Quote
Old 03.12.2009, 10:23   #9
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
naja ich würde ja ma sagen das eine handling line die auf die originalen autos ausgelegt sind, bei gemoddeten autos was anderes, in diesem fall schlechteres bewirkt.
die realistic handling kannste zwar nutzen aber für die gemoddeten würde ich extra die für die gemoddeten autos nehmen.
kannst ja sonst ma in den kommentaren bei dem download von der karre gucken, da schreiben manchmal welche ne handling rein wenn die das prob auch hatten.
gz
MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 03.12.2009, 12:25   #10
Mr.© Bolleck®
Weiss Nix kann Alles

Mr.© Bolleck®'s Avatar

Send a message via ICQ to Mr.© Bolleck® Send a message via Skype™ to Mr.© Bolleck®
Hast du den Modschutz aufgehoben ???
den ohne diese aufhebung funktionieren Handling mods nicht !!!

möglichkeit a.) MagicPatcher für 1.0.2.0 benutzen (klappte bis Version 1.0.4.0 - bei version 1.0.0.4 habe ich ihn nicht getestet)

moglichkeit b.) FileCheckFix von Alexander Blade (ASI Loader vorrausgesetzt)

mfg
Old 03.12.2009, 12:42   #11
FTS
Registered User

Ich hab dasselbe Problem, trotz xlive, filecheckfix und moddbarer filelis.pak. Das Handling lädt immer die default lines. Ich hab windows 7 32 bit und eine legale originale GTA 4 version.
FTS is offline   Reply With Quote
Old 03.12.2009, 13:36   #12
DeFi
Registered User

DeFi's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mr.© Bolleck® View Post
Hast du den Modschutz aufgehoben ???
den ohne diese aufhebung funktionieren Handling mods nicht !!!
War die Frage an mich gerichtet? Wenn ja - Ja hab ich aufgehoben.
DeFi is offline   Reply With Quote
Old 03.12.2009, 19:30   #13
Mr.© Bolleck®
Weiss Nix kann Alles

Mr.© Bolleck®'s Avatar

Send a message via ICQ to Mr.© Bolleck® Send a message via Skype™ to Mr.© Bolleck®
habe erst später gesehn das es mehrere mit dem Problem gab ^^
also an alle die dieses Problem haben ^^

@Boogy welche Carmods hast du dir geladen ???

@Rest versucht mal die Autos Tieferzu legen um zu sehen ob der Modschutz wirklich ausgehebelt wurde

Quote:
ADMIRAL 1700.0 6.0 85 0.0 0.0 -0.2 0.0 5 0.17 1.0 140.0 0.22 0.65 0.7 35.0 1.2 0.95 14.0 0.13 0.47 1.6 1.0 1.0 0.15 -0.16 0.0 0.5 1.0 1.0 0.7 1.5 0.0 25000 440080 0 0
in der Handling.dat ( SR ) verändern !!!

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules