GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Dichter & Denker

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 4 votes, 5.00 average.
Old 23.10.2009, 14:25   #136
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
Originally Posted by ColdDeath View Post
einer dir vertrauten Person der du vertraust
Sry, aber das klingt echt lustig

Ansonsten wurde ja alles gesagt, vor allem grade CD's Beitrag halte ich für die beste Methode. Irgendwas musst du machen.
Old 23.10.2009, 14:29   #137
LiveLife
Senior Member

Passiert. ^^
LiveLife is offline   Reply With Quote
Old 23.10.2009, 14:30   #138
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Chezy View Post
Ansonsten wurde ja alles gesagt, vor allem grade CD's Beitrag halte ich für die beste Methode.
Jep, das ist wohl der beste Weg. Vorallem auf das Selbstvertrauen kommt es an. Und höflich solltest du auch bleiben. Entschlossen, aber höflich.

Du kannst auf diesem Wege auch fragen, was er persönlich davon hätte, wenn du Moslem wärst. Ich bin mal gespannt, ob ihm dann eine gute Antwort einfällt.
Old 23.10.2009, 19:40   #139
Tox
Haft zum Befehl

Tox's Avatar

Quote:
Originally Posted by ColdDeath View Post
Ich würde dir raten, dass mit einem Vertrauenslehrer als auch mit deinen Eltern zu bereden. Deine Eltern werden deine Entscheidung akzeptieren müssen, darüber hinaus müssen sie ihr Kind, dich, schützen. Wenn du ernsthaft Angst hast, dann ist Schweigen nicht der richtige Weg. Wenn du den Typen das nächste mal siehst, geh mit einer dir vertrauten Person der du vertraust zu ihm, und richte ihm aus, dass du deine Entscheidungen selber triffst und er sich aus deinem Leben rauszuhalten hat. Es ist wichtig, dass das nicht provokativ rüberkommt, ebensowenig ängstlich. Du must ihm bestimmt und selbstsicher sowie ruhig deutlich machen, dass du dich nicht so behandeln lässt. Ansonsten wird er wahrscheinlich weitermachen, den es immer am einfachsten (scheinbar) auf schwächere einzuschlagen. Wenn du ihm auf ruhiger Art und Weise nochmal die Sache klar machst und dich nicht unterbuttern lässt, wird das was.

Du bist "dein Name", und du hast alles Recht der Welt zu entscheiden was du tust. Du bist im Recht, er ist es nicht! Du musst dir dessen bewusst sein. Wenn du lernst eine nicht überhebliche Selbstsicherheit auszustrahlen, hast du einen großen Schritt getan. Weiter so, Tox und mache dich deiner Stärken bewusst. Du bist "dein Name" ein niemand anders.
Danke viel viel mals für diesen Post. Du weisst gar nicht wie sehr mir das hilft. Find ich super, dass du dir auch die Zeit dafür genommen hast. Danke!
Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Was dir natürlich auch klar sein sollte, ist dass du in Zukunft nicht direkt neben irgendeinem muslimischen Schläger "Ich bin ein stolzer Atheist. Scheiß auf Allah!" rufen solltest.
Ich bitte dich, das ist doch purer Wahnsinn was du hier von dir gibst. Ich sage doch nicht "Scheiss auf Allah"...in gewisser Weise toleriere ich die Meinung Anderer, ich würde niemals "Scheiss auf Allah" "Scheiss auf Gott" oder was weiss ich in der Art herum rufen. Nein, generell rede ich nicht viel darüber. Und wenn er neben mir ist, warum sollte ich meine Meinung nicht frei kund tun dürfen. Wenn ich Atheist bin, steh ich dazu, es soll der Welt zeigen das es noch Leute gibt die nicht der Masse hinterherlaufen.

//Aber heute ist was unglaubliches passiert...dieser eine Schüler ist aus der Schule geschmissen worden. Er hat einen Lehrer attackiert und angeflucht.
Ich habe mich echt gewundert als ich zum Lehrer gehen wollte und reden wollte heute, als mir die Kollegen dann die Geschichte erzählt haben. Bin echt froh, ich hoffe ich seh ihn nie wieder, obwohl ich doch befürchte ihn doch noch ausserhalb der Schule anzutreffen.
Old 23.10.2009, 20:07   #140
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Tox View Post
Ich bitte dich, das ist doch purer Wahnsinn was du hier von dir gibst. Ich sage doch nicht "Scheiss auf Allah"...in gewisser Weise toleriere ich die Meinung Anderer, ich würde niemals "Scheiss auf Allah" "Scheiss auf Gott" oder was weiss ich in der Art herum rufen. Nein, generell rede ich nicht viel darüber. Und wenn er neben mir ist, warum sollte ich meine Meinung nicht frei kund tun dürfen. Wenn ich Atheist bin, steh ich dazu, es soll der Welt zeigen das es noch Leute gibt die nicht der Masse hinterherlaufen.
Ich weiß, dass du sowas nicht machen würdest, aber es ist doch manchmal besser seine Meinung für sich zu behalten und sich seinen Teil zu denken. Vorallem wenn man damit garantiert den anderen provoziert. Und der Satz war jetzt ja auch nur ausgedacht.

@ Schulverweis: Da hattest du jetzt echt Glück. Aber hak die Sache auf keinen Fall vorschnell ab.
Old 23.10.2009, 20:45   #141
Tox
Haft zum Befehl

Tox's Avatar

Bitte wo provozier ich den Anderen? Ich sage ich bin Atheist und der tickt schon aus, ich sage ich glaube nicht an Gott und er tickt aus. (Obwohl das aufs gleiche hinaus kommt)
Ich glaube nicht, dass ich gross was falsch gemacht habe.
Old 23.10.2009, 20:49   #142
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Bitte wo provozier ich den Anderen? Ich sage ich bin Atheist und der tickt schon aus, ich sage ich glaube nicht an Gott und er tickt aus. (Obwohl das aufs gleiche hinaus kommt)
Ich glaube nicht, dass ich gross was falsch gemacht habe.
Nein, in der Situation konntest du nichts dafür. Daher habe ich auch "in Zukunft" geschrieben. Du musst ja nicht unbedingt zeigen, dass du Atheist bist, wenn direkt ein muslimischer Schläger neben dir steht. So meinte ich das. Man kann ja wohl niemandem ansehen, der normal gekleidet ist, ob er eine Religion hat, oder nicht.

Wenn du zu ihm sagen würdest, du glaubst an Allah, wie will der das dann noch nachprüfen?
Old 24.10.2009, 11:13   #143
LiveLife
Senior Member

Wenn er neben jemanden steht, der a) nach einem "religiösen Schhläger" aussieht und b) den er nicht kennt, warum sollte er dann behaupten, dass er "Angehöriger der jeweiligen Religion" ist, und nicht Atheist. Verräst du deine Prinzipien und Ansichten nur weil ein bulliger Typ neben dir steht? Das kann es auch nicht sein. Dass würde ebenfalls bedeuten zu Schweigen, seine Ansicht der Ansicht anderer zu unterwerfen.
LiveLife is offline   Reply With Quote
Old 24.10.2009, 11:27   #144
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Er muss ja seine Ansichten nicht aufgeben, aber wenn ihn einer an die Wand drückt, derjenige ihn fragt "Glaubst du an Allah?", würde er dann nicht mit "Ja." antworten, um seine Gesundheit zu schützen?
Old 24.10.2009, 21:31   #145
Tox
Haft zum Befehl

Tox's Avatar

Um ihm damit zu zeigen das er mit Gewalt die Meinung Anderer ändern kann? Das würde glaube ich ein Schuss nach hinten werden.
Old 24.10.2009, 23:49   #146
BigBrujah
Modder

BigBrujah's Avatar

Send a message via ICQ to BigBrujah
Quote:
Um ihm damit zu zeigen das er mit Gewalt die Meinung Anderer ändern kann? Das würde glaube ich ein Schuss nach hinten werden.
Stell' dir vor er hätte 'ne Knarre gehabt. Der Schuss wäre dann wahrscheinlich woanders hingegangen wenn du "nein" gesagt hättest.

Was wär dir dann lieber?
Old 25.10.2009, 00:10   #147
wanksta2006
Guten Tag. Guten Tag Yourself

wanksta2006's Avatar

also wenn jemand mit einer knarre zu mir kommt und sagt werde christ jude oder atheist oder sonst was würde ich nein sagen
und trotzdem moslem bleiben .
Old 25.10.2009, 00:48   #148
Valkyr
Registered User

Da sehen wir ein gutes Beispiel der Religion: Man wirft eher sein Leben weg als mal eben zu sagen "kk, ich konvertiere zum wasauchimmer". Man muss es ja nicht mal ernst meinen. Aber dafür sind stark religiös gebundene Menschen wahrscheinlich einfach zu doof für.
Old 25.10.2009, 02:39   #149
wanksta2006
Guten Tag. Guten Tag Yourself

wanksta2006's Avatar

ne nix zu doof es geht auch um die prinzipien ub beim islam ist es so das wenn jemand jemanden droht nicht moslem zu werden also aus dem islam auszutreten und er nicht austritt und er tötet ihn dann wird er zum paradies kommen

oder würdest du deine prinzipien verraten ??!!
Old 25.10.2009, 09:23   #150
BigBrujah
Modder

BigBrujah's Avatar

Send a message via ICQ to BigBrujah
Quote:
Originally Posted by wanksta2006 View Post
...und er tötet ihn dann wird er zum paradies kommen
Na wenn er meint.

Ich würde trotzdem lieber leben, schließlich bin ich mir mit dem Paradies nicht so sicher.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules