GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Editing

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 19.07.2011, 00:01   #1
xXx_maZZel_xXx
Registered User

xXx_maZZel_xXx's Avatar

Texte, Autonamen etc. (german.gxt) ändern!?

Hey Leute,

erstmal: Bitte erschreckt nicht vor so viel Text! Ich denke, ihr könnt mir am besten helfen, wenn ihr gut informiert seid!

Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, um zu fragen, ob es denn nun eine Möglichkeit gibt, die german.gxt von einem GTA IV v. 1.0.7.0 zu editieren.

Der Grund für diese Frage ist einfach: Ich möchte ein paar Autos in GTA IV einfügen (bzw. habe das bereits getan) und zwar hauptsächlich Modelle vom GTA4-Mods.com-User "smokey8808" (kann ich nur empfehlen!). In deren Readme-Dateien steht immer drin, ich soll die .wft- & .wtd-Dateien mit den mitgelieferten Dateien ersetzen, nachdem ich die gemoddeten umbenannt habe, und zwar kann ich dafür "(any 2 door, for example 'turismo' !)" nehmen... Also z. B. auch Manana - einfach Zweitürer. Ich will aber nicht, dass mein Lamborghini Murciélago Reventón als Manana bezeichnet wird... Das könnt ihr sicherlich verstehen!

Natürlich habe ich schon versucht, die german.gxt einfach mit dem Windows-Editor zu ändern. Z. B. habe ich dort alle Banshees (also bei 1.0.7.0 "B a n s h e e" geschrieben) durch "D o d g e V i p e r S R T - 1 0" [das Forum löscht hier leider automatisch jedes überflüssige Leerzeichen - zwischen e & V sowie r & S muss man sich drei Leerzeichen vorstellen] ersetzt, nachdem ich auch das Banshee-Modell durch ein entsprechendes Pendant ersetzt habe. Mit der gemoddeten .gxt startet jedoch das Spiel nicht. Die GTAIV.exe startet und ich habe auf meinem Zweikerner 50% Auslastung, aber auf dem Bildschirm tut sich nichts. Per Task-Manager kann ich den Prozess problemlos beenden.

Dann wollte ich noch fragen, ob ihr eine FXAA-Mod kennt? Klar, ENB-Series und iCEnhancer bieten jeweils Anti-Aliasing, aber die iCEnhancer-Mod soll ziemlich viel Hitze verursachen. Ich frag nur nach, weil iCE La GlacE sich im Video zur iCEnhancer-Mod 1.2 für FXAA bedankt. Siehe GameStar ab 03:37 Min.
Und die Road-Textures von DKT70 gibt's wohl auch nocht einzeln, was?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen oder zumindest auf den aktuellen Stand der Dinge bringen!
Und danke schonmal im Voraus an alle netten Helferlein!
Old 19.07.2011, 07:02   #2
gtazocker95
Registered User

gtazocker95's Avatar

Willkommen!

Also ich kann dir sagen warum der Bildschirm schwearz ist. Du darfst die gxt nicht mit dem Windows Eitor bearbeiten. Es gibt dafür einen eigen programmierten GXTEditor. Musst mal googlen, habe gerade keinen Link zur Hand.

Und mit ENB Series bist du eigentlich gut dran. Obs die Road Texutres einzeln gibt, weiß ich jetzt nicht.
Old 19.07.2011, 11:58   #3
xXx_maZZel_xXx
Registered User

xXx_maZZel_xXx's Avatar

Quote:
Originally Posted by gtazocker95 View Post
Willkommen!

Also ich kann dir sagen warum der Bildschirm schwearz ist. Du darfst die gxt nicht mit dem Windows Eitor bearbeiten. Es gibt dafür einen eigen programmierten GXTEditor. Musst mal googlen, habe gerade keinen Link zur Hand.

Und mit ENB Series bist du eigentlich gut dran. Obs die Road Texutres einzeln gibt, weiß ich jetzt nicht.
Darf ich mal fragen, wo von einem schwarzen Bildschrim die Rede ist? Naja egal...
Ja von dem gxt-Editior habe ich gehört - er gehört eigentlich zu San Andreas, funzt aber auch mit GTA IV! Das Problem ist, wie bereits erwähnt, dass die .gxt ab 1.0.6.0 (glaub ich) mit Leerzeichen übersäht ist! Siehe hier...
Hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich den auch schon ausprobiert habe... Ist es denn so schwer, sich die aktuelle german.gxt mal selbst anzuschauen, um sich ein genaues, eigenes Bild des Problems zu machen? Einfach mal nach "B a n s h e e" suchen (mit Leerzeichen), dann wird es euch auffallen...
Old 19.07.2011, 16:19   #4
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Du startest aber schon über den GTAIVLauncher.exe?
Sonst wird das nämlich nix.
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2011, 16:28   #5
xXx_maZZel_xXx
Registered User

xXx_maZZel_xXx's Avatar

Keine Ahnung... Hab das Spiel bei Steam gekauft, weiß nicht, ob der den Launcher oder die normale GTA IV.exe startet. Wegen Steam beharre ich ja auch so auf der Version 1.0.7.0!
Aber das ist doch gar nicht das Problem. Es geht ja wieder, ich brauchte nur eine ungemoddete german.gxt, weil ich meine erfolglos "vermoddet" habe - siehe hier!

Ich will ja nicht unhöflich klingen, aber ich bitte euch, euch jetzt mal auf das Wesentliche zu konzentrieren...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Old 19.07.2011, 16:28   #6
gtazocker95
Registered User

gtazocker95's Avatar

Quote:
Originally Posted by xXx_maZZel_xXx View Post
Darf ich mal fragen, wo von einem schwarzen Bildschrim die Rede ist?

keine Ahnung muss wohl irgendwo anders gewesen sein

Last edited by gtazocker95; 19.07.2011 at 16:42.
gtazocker95 is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2011, 16:49   #7
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Quote:
Originally Posted by xXx_maZZel_xXx View Post
Ich will ja nicht unhöflich klingen, aber ich bitte euch, euch jetzt mal auf das Wesentliche zu konzentrieren...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Tust du nicht, aber wenn du über die normale GTAIV.exe startest(startet Steam immer) spinnt 1. die Lenkung und 2. du bekommst die Drunken Cam(wenn du dein GTA gemoddet hast), von daher zählt dies "sich auf das Wesentliche zu konzentrieren).

Deswegen erstell eine Verknüpfung von Launcher auf den Desktop(Rechtsklick auf den Launcher Senden an Desktop).
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2011, 17:40   #8
xXx_maZZel_xXx
Registered User

xXx_maZZel_xXx's Avatar

Okay, danke für den Tipp! Und wie sieht's mit der ersten Frage bezüglich Text-Änderungen aus? Gibt es da eine Lösung für die aktuellste Version der GTAIV.exe?
Old 20.07.2011, 12:12   #9
xXx_maZZel_xXx
Registered User

xXx_maZZel_xXx's Avatar

Es mag sich ja komisch anhören, aber ich sehe jetzt gerade, dass ich überhaupt gar keine GTAIVLauncher.exe besitze!? Ich habe (bevor ich das bemerkte) das Spiel neu heruntergeladen/installiert, also ist das normal so...
Ich muss aber zugeben, dass ich bisher noch keine Drunken Cam oder Probleme mit der Lenkung hatte... Obwohl ich bereits eine "Fahrende Busse"- und "Real Car Names"-Mod zusammen installiert hatte... Diese "Real Car Names"-Mod ist auch der Grund dieses Threads - irgendwie muss der Modder das ja auch geschafft haben!?
Weil ich noch dazu dann neue Autos einfügen wollte, habe ich das bereits einmal neuinstalliert (jetzt nochmal), weil die Namen natürlich nicht mehr passten und man die "Real Car Names"-Mod nicht einfach deinstallieren kann... Hatte die Mod derzeit von hier! Nach der ersten Reinstallation hatte ich "Reality IV", "ELS" und smokey8808's "Carbon Motors E7" installiert, allerdings waren die Lichter viel zu grell und ich hatte halt versucht, die german.gxt zu modden...
Jetzt habe ich einen dritten Versuch und füge erstmal die ganzen Autos ein...
Old 20.07.2011, 15:51   #10
[XGF]der_Graf1997
0100010001100101011100100 01000000100

[XGF]der_Graf1997's Avatar

Send a message via ICQ to [XGF]der_Graf1997 Send a message via MSN to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Yahoo to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Skype™ to [XGF]der_Graf1997
Genauer Name ist LaunchGTAIV.exe ;D
Mein SysProfile
[XGF]der_Graf1997 is offline   Reply With Quote
Old 20.07.2011, 17:09   #11
xXx_maZZel_xXx
Registered User

xXx_maZZel_xXx's Avatar

Ja danke, habs jetzt auch doch gefunden... Hatte nur nach einem schwarzen "IV"-Icon gesucht, wie es die GTAIV.exe hat - meisten haben die Launcher die selben Icons wie deren Exen... Die LaunchGTAIV.exe hat aber kein Icon, deshalb hatte ich es zuerst übersehen! Trotzdem bleibt aber noch das Namen-Problem.... :/
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules