GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > Episodes from Liberty City > Editing

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 26.04.2010, 23:23   #31
..::Max::..
Dead Men tell no tales

..::Max::..'s Avatar

HEHE!

ES FUNZT *freu*

ich musste einfach nur den Trainer 5.5 installen und dann NUR das xlive.dll ding da einfügen und siehe da: Der Trainer funzt
Der Hammer!

Also an euch alle DANKE! tausend dank
Echt nett von euch das ihr euch soviel Zeit nimmt undso!

Also tausend dank fürs helfen

So einen schnellen und guten Support habe ich noch nie erlebt

Tausend dank EUCH ALLEN

Lg
Old 27.04.2010, 18:47   #32
Dead Men tell no tales

hehe gott sei dank ist hier noch nicht dicht

Hab kein Problem nur einen kleine frage:
undzwar diese StickyBombs von TBOGT die explodieren ja erst wenn man "Pfeil runter" klickt, aber ich habe es gerade gestestet:
Ich wollte was in die Luft jagen, also Bombe dran ans Auto und losgefahren und nach ner Zeit kA wielang aufeinmal BOOM?! Von selber explodiert, habs dann gerade eben extra nomal gestestet das doofe Bomben ding explodet nachner Zeit?

Kann man das irgendwie deaktivieren? so das die Bomben erst exploden wenn ich den Befehl gebe?

Lg
Old 29.04.2010, 18:46   #33
El_bartini
Registered User

Hallo, hab auch ne Frage zum Native Trainer, hab die Version 5.6

Funzt alles wunderbar, bloß einwas nervt mich da ein wenig:

Sobald man die RadioStation wechselt erscheint unten jeweils der Name der Station, wie kann ich das abschalten, weiß das jemand? In den inis hab ich nix gefunden.

Mich nervt das halt, weil dadurch auch die Gesprächsuntertitel weggeblendet werden.

THX
El_bartini is offline   Reply With Quote
Old 29.04.2010, 18:50   #34
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by El_bartini View Post
Sobald man die RadioStation wechselt erscheint unten jeweils der Name der Station, wie kann ich das abschalten, weiß das jemand? In den inis hab ich nix gefunden.
Ach, jetzt gibt es also schon Version 5.6, nice.

@ Topic:

Das wird nicht durch das Ändern der trainer.ini gehen, da solche Sachen in der Trainer.asi-Datei geregelt sind. Wenn du dich im ASI-Scripten auskennst, dann könntest du den Simple Native Trainer "umscripten".

Aber ich denke mal, dass du dich da nicht auskennst, habe ich Recht?
Old 29.04.2010, 18:54   #35
Dead Men tell no tales

Doch im Trainer kann man Untertitel irgendwo deaktivieren soweit ich weiß
Weiß aber nicht wo genau oder wie des heißt ich glaube unter Options.
Old 29.04.2010, 18:55   #36
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by ..::Max::.. View Post
Doch im Trainer kann man Untertitel irgendwo deaktivieren soweit ich weiß
Weiß aber nicht wo genau oder wie des heißt ich glaube unter Options.
Stimmt, das könnte auch gut möglich sein. Ich weiß das nur leider nicht auswendig.
Old 29.04.2010, 19:46   #37
El_bartini
Registered User

Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Wenn du dich im ASI-Scripten auskennst, dann könntest du den Simple Native Trainer "umscripten".

Aber ich denke mal, dass du dich da nicht auskennst, habe ich Recht?

Jup, 5.6 gibts schon ^^

Aber das war jetzt ein guter Witz ^^

Bin eigentlich schon alles jede Option durchgegangen. Da werd ich mal nen Kaffee trinken müssen und nochmals durchschalten
Old 29.04.2010, 19:55   #38
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Aber das war jetzt ein guter Witz ^^
Wenn sich das auf das Scripten bezieht war das ernst gemeint. Wie willst du das denn sonst ändern, wenn es per Optionen nicht geht?
Old 29.04.2010, 20:40   #39
El_bartini
Registered User

ist schon klar ^^

ich meinte eigentlich wegen der frage ich davon überhaupt ahnugn hab

tja, da muss ich jetzt wohl anfangen mich da reinzuarbeiten Nützt ja nix.

Jetzt heißt erstma ein paar gute tutorials zum sccripten finden, dann kanns losgehen ^^
Old 29.04.2010, 20:43   #40
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Jetzt heißt erstma ein paar gute tutorials zum sccripten finden, dann kanns losgehen ^^
Oder auch nicht.

Ich kenne mich jetzt mit Scripten auch nicht so gut aus, aber mir fällt gerade noch ein, dass es sein könnte, dass das ASI-Script vom Simple Native Trainer schreibgeschützt ist und nicht verändert werden kann...

Damit wollen die Macher verhindern, dass ihre Ideen oder Scripts geklaut werden. Zumindest geht das bei CLEO-Scripts bei GTA SA so...
Old 29.04.2010, 21:50   #41
El_bartini
Registered User

verdammt...

na, ich werd morgen nochmal schauen, eventuell hab ich ja doch ne Option im Trainer übersehen ^^

ansonsten kontaktier ich vielleicht auch mal den Scripter persönlich so schwierig wirds ja nicht sein, den ausfindig zu machen :P
Old 14.05.2010, 06:41   #42
RicoBase
Registered User

Erstmal ein dickes Lob an die User, wie sehr ihr euch hier Mühe gebt anderen zu helfen. Das kenne ich aus anderen Foren nicht so. Dort wird meistens der jenige links liegen gelassen, wenn die anderen merken, ihnen fällt nichts mehr ein, woran das Problem liegen könnte.

Ich habe mir dieses Spiel orginal gekauft und wollte auch diesen Trainer nutzen. Doch bei mir haben F3 & F4 keine Wirkung.
Dabei sieht mein Spieleordner 1 zu 1 so aus, wie im Screenshot des Users Astra.
Ich habe Windows 7. Und das Spiel hat die Versionnummer v1.1.0.0
Aber weder der Simple Native Trainer 5.5 noch 5.3 laufen. Bei der Version 5.5. habe ich natürlich darauf geacht, daß noch weitere 4 Dateien in jeweils 2 andere Ordner müßen. Ich benutze Kaspersky und habe alle Daten und so wie auch das Spiel in die Ausnahmeliste gepackt, damit Kaspersky da nichts blockt.
Auch habe ich dem Spiel selbst und denn Daten selber (soweit es ging) Adiministratorrechte zugewiesen.
Ich habe das Spiel mehrmals neu installiert, aber das Problem besteht weiterhin, daß F3 & F4 keine Wirkung zeigen.
Ich habe die mir die Xlive.dll in der version 0.999b4 besorgt, da ich gelesen habe, daß EFLC erst ab dieser xlive-Versrion unterstützt wird. Aber dazu braucht man wiederrum bei EFLC die Version v1.1.1.0. Ich habe aber die v1.1.0.0. Also habe ich mir den 1.1.1.0-Patch besorgt und wollte ihn installieren

http://www.4players.de/4players.php/...1___v1110.html

In der runtergeladen Datei sind die Dateien "Setup" und "Title Update" sowie ein weiterer gezippter Ordner "Media1" drin. Media1 noch mal entpackt und die Datei Setup ausgefüht. Soweit ganz gut. Dann die Datei "Title Update" ausführen und folgende Fehlermeldung kommt: INSTALLATION FEHLGESCHLAGEN. FÜHREN SIE DAS SETUP AUS. Aber das hatte ich doch voher schon gemacht. Ich habe die Dateien auch bei Kaspersky zu Ausnahmeliste hinzugefügt und auch verschiedene Kompatilitätsstufen ausgeführt.
Sind die Dateien Setup & Title Update eigentlich das selbe ? Und ist nur eine nötig ? Wo ran sehe ich im Spiel denn, welche Version jetzt bei EFCL nun läuft. Ich habe nur eine Info in der Readme-Datei auf der Orginal-DVD gefunden, daß es sich um die 1.1.0.0-Version handelt.

Ich bin mittlerweile am Ende mit meinem Latein, warum der Trainer bei mir nicht funktionieren will. Ich hoffe die User, wie Astra nehmen sich meinem Problem noch mal an.

Danke im Voraus.
RicoBase is offline   Reply With Quote
Old 14.05.2010, 07:56   #43
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Herzlich Willkommen im Forum!

Na dann wird sich Astra der Sache mal annehmen.

@ Simple Native Trainer:

Probier mal einen anderen ASI-Loader, wie dsound.dll oder YAASIL aus.

@ Patch:

Lad dir den Patch bitte noch einmal von der offiziellen Seite herunter und guck, ob es da klappt.
Old 14.05.2010, 08:13   #44
RicoBase
Registered User

Von der offiziellen Seite, habe ich schon ausprobiert. Gibt die selben Probleme.

Ich habe mal die dsound.dll geladen, welche hier auf der 2. Seite angeboten wird. Aber wenn ich diese ins Spieleverzeichniss schiebe, läßt sich das Spiel nicht mehr starten. (Mit und ohne Xlive.dll - in beiden Fällen startet das Spiel nicht mehr)

Dieser Asi-Loader, ist das sowas wie Xlive bloß von einem anderen Programmierer ?
RicoBase is offline   Reply With Quote
Old 14.05.2010, 08:16   #45
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by RicoBase View Post
Dieser Asi-Loader, ist das sowas wie Xlive bloß von einem anderen Programmierer ?
Das kann man so nicht sagen. XLive Less blockiert Games for Windows Live und enthält zusätzlich einen ASI-Loader. Der ASI-Loader bei XLive Less ist also nur ein netter Nebeneffekt.

dsound.dll ist der "richtige" ASI-Loader und YAASIL ein alternativer.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules