GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA San Andreas > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 12.06.2005, 16:16   #1
RobertGS
Registered User

Dinge, die mir nicht an GTA SA (PC) gefallen.

Hallo Leute. Ich habe das Spiel seit Donnerstag (09.06.05) und bin bisher echt positiv Überrascht vom Spiel. Dennoch gibt es daein paar Punkte die mir nicht am Spiel gefallen. Ich denke, das ich es nach gut 20h schon sagen darf

Zum einen sind es die Flughäfen. Auf allen drei Flughäfen in den drei großen Städten ist sogut wie kein Verkehr. Da stehen Fahrzeuge / Flugzeuge / Helikopter rum, mehr aber auch nicht. Hätte es besser gefunden wenn da ein bissel mehr Verkehr ist, wie in GTA 3 / GTA VC wo Flugzeuge gelandet / gestartet sind und Fahrzeuge rum gefahren sind. So wirken die Flughäfen eben Leblos und verlassen.

Dann gibt es da noch das Wasser. Auf dem Wasser in ganz San Andreas sind jede Menge Boote. Einige Boote fahren umher, andere stehen nur so da und dort ist gar kein Mensch drauf. Schaut ebenfalls etwas Leblos aus.

Ich finde ein bissel die KI Übertrieben der Autofahrer. Wenn ich manchmal ein paar Fahrzeuge anremple verfolgen die mich, rasten total aus und rammen mich wie eine Kranke Horde. Ist Lustig am Anfang, nervt aber mit der Zeit. Positiv finde ich, das die Polizei jetzt auch andere "anmacht" - zwar schießen die gleich auf andere, aber immerhin. Die Polizei schießt auch, wenn man sie nur ein wenig anrempelt - bissel übertrieben ...

Für mein Geschmack ist in San Andreas viel zu oft schlechtes Wetter. Nicht nur das, es ist auch viel zu oft Dunkel.

Das sind so DIE Punkte, die mich im Moment stören. Eigentlich nichts, was das Spiel extrem Kaputt macht.

Wie denkt Ihr darüber?
RobertGS is offline   Reply With Quote
Old 12.06.2005, 16:22   #2
littel_D
Registered User

ja hast recht ich finde auch kacke das die eigennen leute nie treffen die gegner aber unaufhörlich und die "homies" dann immerdraufgehen die sindvoll nutzlos und eigentlich eher klotz am bein aber die beschimpfen einen immer als weichei
und sowas
littel_D is offline   Reply With Quote
Old 12.06.2005, 16:23   #3
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Quote:
Ich finde ein bissel die KI Übertrieben der Autofahrer. Wenn ich manchmal ein paar Fahrzeuge anremple verfolgen die mich, rasten total aus und rammen mich wie eine Kranke Horde. Ist Lustig am Anfang, nervt aber mit der Zeit. Positiv finde ich, das die Polizei jetzt auch andere "anmacht" - zwar schießen die gleich auf andere, aber immerhin. Die Polizei schießt auch, wenn man sie nur ein wenig anrempelt - bissel übertrieben ...
Das ist Kalifornien bzw. LA. Da drehen die leute halt vie leichter durch als zb. in berlin
Old 12.06.2005, 16:23   #4
Pierre_GTA
White Gangsta

Quote:
Ich finde ein bissel die KI Übertrieben der Autofahrer. Wenn ich manchmal ein paar Fahrzeuge anremple verfolgen die mich, rasten total aus und rammen mich wie eine Kranke Horde. Ist Lustig am Anfang, nervt aber mit der Zeit. Positiv finde ich, das die Polizei jetzt auch andere "anmacht" - zwar schießen die gleich auf andere, aber immerhin. Die Polizei schießt auch, wenn man sie nur ein wenig anrempelt - bissel übertrieben ..
Ja das mit den Autofahrern ist auch dämlich ! Vorallem wenn man grad ne Mission macht und schnell wohin muss, dann crashen die nur in dich rein. Ich schieß jetzt immer aus dem Auto auf die KI Autos, dann haun sie ab. Das mit der Polizei (auch andere jagen) find ich gut, Gleichberechtigung für alle.

Ja das Wetter ist schon etwas grau aber sonst gehts eigentlich. Sandstürme sind abartig !
Pierre_GTA is offline   Reply With Quote
Old 12.06.2005, 16:27   #5
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

@pierre_gta Hast mal Driver3(PS2) gespielt? Bei Verfolgungsjagden sind die verkehrsteilnehmer quasi darauf programmiert, dir in den weg zu fahren, bzw. dich zu rammen...
Old 12.06.2005, 16:31   #6
Pierre_GTA
White Gangsta

Quote:
Original geschrieben von Torbi
@pierre_gta Hast mal Driver3(PS2) gespielt? Bei Verfolgungsjagden sind die verkehrsteilnehmer quasi darauf programmiert, dir in den weg zu fahren, bzw. dich zu rammen...
Nope, ich Spiel doch nicht den größten Konkurrenten von GTA !

Ich hab mal bei nem Kumpel kurz Driver3 (PC) gezockt, hat mir aber nicht zugesagt.
Pierre_GTA is offline   Reply With Quote
Old 12.06.2005, 16:33   #7
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Ich habs ja auhc nur ausgeliehen und wollte nur mal ein beispiel dafür nennen, das es auch noch schlimmeres gibt, als die verkehrs-KI von sa
Old 12.06.2005, 17:06   #8
Inkognito
who got the Balls?

das einzige was mich bis jetzt spielerisch nervt. bzw richtig stört und ich glaub auch sauer werde wenn das mit nem patch nicht zum an/ausstellen wird, sind das hitzeflimmern, und der blureffekt bim schnellen fahren. die sind so was von übertrieben. naja manchmal frage ich mich was die sich dabei denken. der rest vom spiel ist einfach nur nur genial. macht einen haiden spass zum zocken.
wenn die noch die grafikprobleme hinbekommen und die grafikqualität sich wieder mit der von GTA VC messen kann (texturenfilmmern, teilweise recht grob, framlimiter nur 25FPS). dann ist es das ein game dem ich 100% geben würde.
warten wir mal was der erste patch so mit sich bringt
Old 12.06.2005, 17:46   #9
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

Send a message via ICQ to SADIC
Hmmm, also mir gefällt SA bis jetzt 100%, alles schön GTA-Like und meiner Meinung nach nicht mehr groß zu verbessern. Aber für den nächsten Teil findet R* bestimmt was.^^
SADIC is offline   Reply With Quote
Old 12.06.2005, 20:00   #10
RobertGS
Registered User

R* kann nur noch im Detail verbessern

Dieser Hitzeflimmer effekt hat mich am Anfang genervt, stört aber jetzt auch nicht mehr. Aber dieser Speed effekt nervt noch ziemlich. Bei Nitro ist es ja okay, aber so find ich es unpassend.
RobertGS is offline   Reply With Quote
Old 12.06.2005, 20:28   #11
AlCapone
Banned

AlCapone's Avatar

Send a message via ICQ to AlCapone Send a message via MSN to AlCapone
Ich finde den Blureffekt eigentlich gut, da mir das persönlich Spaß macht. Nich so gut gefällt mir Drive-By. Da hatte ich mir mehr drunter vorgestellt. Die Landschaft ist echt riesig! Ich verfahr mich öfters. Da würde so eine Art GPS nich schlecht sein, wie bei NFS U2.
AlCapone is offline   Reply With Quote
Old 12.06.2005, 20:29   #12
bushman_XXL
Taxidriver

bushman_XXL's Avatar

Send a message via AIM to bushman_XXL
vor allem wenn du mit einem gemodetten bike rumfährst welches ungefähr 360 kmh höchstgeschwindigkeit hat , der blur effekt nervt einfach :P
Old 13.06.2005, 15:44   #13
Marsellus W.
Registered User

Re: Dinge, die mir nicht an GTA SA (PC) gefallen.

Bist Du etwa der RobertGS von Neocron (DoY kommt, DoY kommt) ?

Quote:
Original geschrieben von RobertGS

Ich finde die KI-Grottig. Das merkt man insbesondere beim einnehmen von Vierteln (Bandenkrieg provozieren) in San Andreas. Die Gegner kommen teilweise schön in einer Reihe hintereinander in mein Kalashnikov Feuer reingelaufen, so das ich nur reinhalten muss. Keiner versucht Deckung zu suchen oder wegzulaufen.

Zu Polizei: Jau, die reagiert teilweise auch etwas eigenartig. Wenn ich mit Gang untwergs bin und einen Stern habe, greift mich ja automatisch einer der Bullen an. Meine Homies ballern anschliessend wie wild auf ihn, jedoch scheint das den Bullen nicht sonderlich zu interssieren und er attackt auschliesslich weiter nur mich. Den Bullen im RL möcht ich erleben der so reagiert.

Quote:
Das sind so DIE Punkte, die mich im Moment stören. Eigentlich nichts, was das Spiel extrem Kaputt macht.

Wie denkt Ihr darüber? [/b]
Der extreme Spielspass, die coolen und abgedrehten Einlagen und Sprüche (abgefahren zb. wo die liebestolle Catalina CJ auf die Folterbank fesselt um ihren Spass mit ihm zu haben) und der extrem geile Style des Spiels sind einfach grandios und lassen solche "Nebensächlichkeiten" schnell vergessen.

Für mich DAS Spiel des Jahres bisher. (neben WoW).
Marsellus W. is offline   Reply With Quote
Old 13.06.2005, 16:22   #14
nutshot
Registered User

nutshot's Avatar

Abgesehen davon daß das Game vom technischen her mal wieder maximal eine Beta ist, gefallen mir hauptsächlich spielerische Dinge nicht.

Kamera: Zu Fuß kein Problem aber z.B. im Auto ... ich weiss nicht wie es mit den Entwicklern aussieht aber ich gehör zu der altmodischen Sorte von Autofahrern, die gern sehen wo sie hinfahren ... die Kamera müsst nur etwas höher sein und schon wärs prima.

Fliegen: Jetzt sogar noch nerviger, weil stellenweise Pflichtprogramm.

KI: leidiges Thema das. Dumm, stumm, dienend. Kann mir ja im Grunde egal sein ob die Gegner sich wegholzen lassen wie die letzten Sturmtruppler aber es wird doch ziemlich frustrierend, wenn man eine Mission zum 5. mal beginnen muss, weil der Pappkamerad der überleben muss ins Kreuzfeuer rennt - auch ins eigene.

Sinnlose Rennen fahren um weiter zu kommen ...

Der durchwachsene Schwierigkeitsgrad ... von "Für Schwachsinnige" bis "Auch die Pizza wird dir kaum helfen" ist alles vorhanden ...für mich riecht das nach künstlichem erhöhen der Spielzeit (schiel @ Flugschule )

GTA:SA hat sicherlich auch viel Positives aber trotzdem würds von mir nur knapp eine 80er Wertung bekommen. Die Technik hustet und spielerisch auch nichts wirklich Neues - auch wenns jetzt so elend gross ist.
nutshot is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules