GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Technischer Support

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 16.01.2010, 19:38   #1
Yoshi08
Registered User

Seit patch 1.0.0.4 stürzt gta iv nach den logos ab

Hallo!

Ich hab

Asus M4A77TD Pro, AMD Phenom II X4 945 3000 MHZ, Sockel AM3, ATX

AMD Phenom II X 4 945 Box 95W, Sockel AM3

Asus M4A77TD Pro, Sockel AM3, ATX

4GB-Kit geil Value PC3-10600 DDR3 1333 CL9

Sapphire ATI Radeon HD 4870 Vapor-X Grafikkarte (PCI-E, 1GB GDDR5 Speicher, VGA, D-Sub, Dual DVI-I, HDMI-Ausgang, 1 GPU)

und win 7 Home Professional
und neuestes ati catalyst update, suite eben englisch update weil auf deutsch gibts des nur einzeln mit den components aber macht ja nix

Alles hat wunderbar mit dem Patch 1.0.4.0 geklappt, doch wenn ich den Patch manuell oder auch durch starten von gta iv / Windows live installiere, startet gta iv nicht mehr. nach den logos was weiß ich gta iv eingetragenes markenzeichen, hängter kurz schwarz, und dann steht da "gta iv funzt nicht mehr". Beim Drüberinstalliern aufn 1.0.4.0 Patch tut wieder alles, nur es geht kein gta multiplayer der neueste Patch wird benötigt

Und übers Handy sagt er dann, ich könne das multiplayer nicht starten wegen modifierten sachen, ich hab kein einzigen mod, und hab das originale spiel, des liegt sicher am drüberinstalliern des alten patches oder was weiß ich...

in der ereignisanezige ist außerdem beim absturz zu lesen, der durch 1.0.0.4 hervorgerufrn wird:

Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: APPLICATION CRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: -929792
P2: -1919209472
P3: 4
P4: ATI Technologies Inc.
P5: ATI Radeon HD 4800 Series
P6: 8.14.0010.0716
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: c......
Berichtstatus: 0

Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: APPLICATION CRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: -929792
P2: -1919209472
P3: 4
P4: ATI Technologies Inc.
P5: ATI Radeon HD 4800 Series
P6: 8.14.0010.0716
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\Chef\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ ReportArchive\Critical_.....

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: c......
Berichtstatus: 0
Yoshi08 is offline   Reply With Quote
Old 16.01.2010, 19:45   #2
Kamil
Nicht anwesender User

Send a message via ICQ to Kamil Send a message via Skype™ to Kamil
Man kann aus der Fehlermeldung erkennen, dass es an der Grafikkarte liegen könnte.
Ich würde vielleicht die neuesten Treiber für die Grafikkarte installieren, und falls du diese schon installiert hast, installiere bitte diese neu. Damit du dies erfolgreich tun kannst, benötigst du DriverSweeper.

Aber sonst könnte ich keine weitere Erklärung dafür bieten. Es ist äußerst seltsam, dass nach dem Patchen dies einfach nicht mehr geht. Vorher ging es.

Probier einfach Mal das aus. Sonst melde dich wieder zurück, und bitte: Melde dich wieder, wenn es geklappt hat und haue nicht ab. Somit hat von deinem Problem keiner was. Keiner weiß damit, dass es geklappt hat oder nicht.

Kamil is offline   Reply With Quote
Old 17.01.2010, 14:36   #3
Yoshi08
Registered User

Quote:
Originally Posted by Kamil View Post
Man kann aus der Fehlermeldung erkennen, dass es an der Grafikkarte liegen könnte.
Ich würde vielleicht die neuesten Treiber für die Grafikkarte installieren, und falls du diese schon installiert hast, installiere bitte diese neu. Damit du dies erfolgreich tun kannst, benötigst du DriverSweeper.

Aber sonst könnte ich keine weitere Erklärung dafür bieten. Es ist äußerst seltsam, dass nach dem Patchen dies einfach nicht mehr geht. Vorher ging es.

Probier einfach Mal das aus. Sonst melde dich wieder zurück, und bitte: Melde dich wieder, wenn es geklappt hat und haue nicht ab. Somit hat von deinem Problem keiner was. Keiner weiß damit, dass es geklappt hat oder nicht.
Vielen Dank für deine rasche Antwort.

Nur folgendes: Ich habe erst vorgestern den neuen Treiber für ati heruntergeladen. Das Suite Paket auf der Seite, früher von der DVD war´s in deutsch, aber wi egesat des mit den components is mir zu kompliziert.

http://game.amd.com/us-en/drivers_ca...indows-7-64bit

Es stand uch nirgendetwas dran, mit deinstallieren vor dem Update, er hat das automatisch erkannt und hat meienn Treiber geupdatet stand zumindest bei der Installation dran. Auch unter den erweiterten Anzeigeeigenschaften ist alles korrekt, er sagt 24.11.2009 zum Treiberdatum und zur -version 8.681.0.0

Ist das komplette Deinstallieren wirklich notwendig, ich möchte kein Ärger mit meinem GraKa bloß wegen dem Spiel haben?
Sollte ich vllt gta iv neu installiern und gleich den 1.0.0.4 draufhauen?

Wenn ich dennoch jetzt alle Treiber deinstallieren müsste, wie soll ich da genau vorgehen? was muss ich da alles tun, einfach gleich den Sweeper oder soll ich zunächst ato control manager aus der software entfernen und dann im geräte manager den teriber, und dann den sweeper ich weiß net wie ich den ati ganuz korrket entferne und will da eig jez auch kein ärger haben nur wegen dem...

Danke nochmal im voraus

Yoshi08
Old 20.01.2010, 14:45   #4
Yoshi08
Registered User

hmmm....
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules