GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Dichter & Denker

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 17.07.2006, 09:16   #1
Das etwas
O.o

Das etwas's Avatar

Leben nach dem Tod?

Glaubt ihr das es ein Leben nach dem Tod gibt?
Diese Frage geht mir schon die ganze Woche durch den Kopf! Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das nach dem Tod dann plötzlich gar nix mehr is.
Leute die schon mal begegnung mit dem Tod gehabt haben sollen meinen ja ihnen sei ein weißes Licht entgegen gekommen.Was ich aber selbst auch für unwahrscheinlich halte genau wie das man in den himmel kommt.(oder Hölle)

was glaubt ihr? Ich bin gespannt auf eure meinungen!!
Old 17.07.2006, 12:05   #2
Tommy Vercetti
dreaming of vice city

Tommy Vercetti's Avatar

Ich habe mich in der letzten Zeit öfter mit dem Thema "Tod" beschäftigt, da ein Spieler aus meiner Handballmannschaft kürzlich gestorben ist. Da macht man sich automatisch Gedanken, wo derjenige nun ist, und ob sein Geist in irgendeiner Form weiterlebt. Ich persönlich denke, dass ein Leben nach dem Tod möglich ist, da wir es wissenschaftlich nicht ausschließen können. Jedoch bin ich der Überzeugung, dass man, sobald man tot ist, seinen Körper verlässt und nie wieder auf die Erde zurückkehren kann. Wäre dies nicht der Fall, dann wären wir mit Sicherheit schonmal dem ein oder anderen Bekannten begegnet, der bereits tot ist. Es ist also nicht auszuschließen, dass der Geist in irgendeiner Form weiterlebt, jedoch nicht auf dieser Erde und in dieser Welt.
Natürlich ist es auch die Hoffnung der Menschen, dass es irgendwie weitergeht, die einen dazu verleitet an ein Leben nach dem Tod zu glauben.
Tommy Vercetti is offline   Reply With Quote
Old 17.07.2006, 12:07   #3
ArthurNMS
Ist es Fair oder unfair

ArthurNMS's Avatar

Als mein Großvater geschtorben ist ging mir das selbe durch den Kopf nach eipaar Tagen hab ichs wieder fergesen aber zwei drei Wochen bin ich einen Mann begegnet der hatte den gleichen karakter da bin ich auf Gedanken gekommen das nach der berdigung eines Menschens die (Sehle) plötzlich raus fliegt und irgendwo hin fliegt.
ArthurNMS is offline   Reply With Quote
Old 17.07.2006, 13:19   #4
Domme5690
Heisenberg

Domme5690's Avatar

Ein Leben nach dem Tod.

Ich denke, dass beide Aussagen wahr sein könnten. Man könnte wiedergeboren werden, und weiß nicht, dass man schonmal gelebt hat, oder alles ist zu Ende.
Letzteres ist natürlich schwerer zu glauben und vorzustellen, da man nicht weiß wie es ist im Nichts zu sein, keine Gedanken oder Sonstiges.
Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, dass dann alles vorbei ist.

Aber da gibt es noch eine dritte Möglichkeit, die Seele steigt auf nach Gott und bleibt im Himmel... dort stellt sich allerdings wieder die Frage ob man an Gott glaubt oder nicht.

Ich persönlich denke, man wird als neue Person oder Tier geboren.

// Zu dieser These mit dem Licht am Ende des Tunnels: wenige haben es erlebt. Es wird dann so erzählt, dass es der Weg nach Gott sei, wo man hinkommt, sozusagen der Himmel. Aber es gibt Untersuchungen, wo klar geworden ist, dass wenn der Mensch stirbt irgendwas mit den Augen passiert, dass man so ein weisses Licht sieht. Leute die dann wiederbelebt werden, können davon dann natürlich berichten.
Domme5690 is offline   Reply With Quote
Old 17.07.2006, 13:21   #5
Clay
An Honest Mistake..

Clay's Avatar

Hm das ist eine sehr schwierige frage die ich mir schon millionen mal gestehlt habe und jedes mal verzweifle ich daran, eigentlich bin ich nicht sehr gläubig
aber in dem fall denke (hoffe) ich das es schon sowas wie gott gibt und das nicht nach dem tod alles endet aber, sicher weiß ich es erst in ca. 80 Jahren

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Clay is offline   Reply With Quote
Old 17.07.2006, 13:38   #6
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Quote:
Originally Posted by Daniel9123
Hm das ist eine sehr schwierige frage die ich mir schon millionen mal gestehlt habe und jedes mal verzweifle ich daran, eigentlich bin ich nicht sehr gläubig
aber in dem fall denke (hoffe) ich das es schon sowas wie gott gibt und das nicht nach dem tod alles endet aber, sicher weiß ich es erst in ca. 80 Jahren
Da du anscheinend von deinem Ableben sprichst, lautet meine Frage Nein. Wer gestorben ist, ist nicht mehr. Der denkt also nicht, weiss nicht, fühlt nicht.

Natürlich ist das Ansichtsache.
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 17.07.2006, 13:48   #7
Clay
An Honest Mistake..

Clay's Avatar

@Showbiz also ist der wo gestorben ist deiner ansicht nach für immer weg??
oder was meinst du damidt?

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Clay is offline   Reply With Quote
Old 17.07.2006, 14:31   #8
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Ja, weg...

Das Ende ist das Ende, nicht mehr und nicht weniger. Danach kommt einfach nichts. Schwer vorstellbar und Hühnerhaut erregend, aber wahr.

Zu beneiden sind die, die sich mit farbigen Versionen ihrer Warheit, belügen können.
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 17.07.2006, 14:34   #9
Domme5690
Heisenberg

Domme5690's Avatar

Das ist für mich dass unerklärliche..... weil man das sich nicht vorstellen kann mit dem "Weg- für immer" , von daher glaube ich an Sachen, welche möglich sind und vorstellbar, was nicht heißt, dass die anderen Möglichkeiten falsch sind.
Domme5690 is offline   Reply With Quote
Old 17.07.2006, 18:09   #10
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Quote:
Originally Posted by Showbiz
Ja, weg...

Das Ende ist das Ende, nicht mehr und nicht weniger. Danach kommt einfach nichts. Schwer vorstellbar und Hühnerhaut erregend, aber wahr.

Zu beneiden sind die, die sich mit farbigen Versionen ihrer Warheit, belügen können.
Schwer vorzustellen???
Also für meinen Kopf ist es schwerer sich vorzustellen das da noch was sein soll! Natürlich ist ein Final Fantasy-Glaube das die Spirits der Verstorbenen noch irgendwo rumgeistern für manche toll aber nicht für mich.
Wenn ich sterbe bin ich fort alles was möglicher weise noch von mir da ist, sind Gedanken an mich oder meine (ruhmvollen) Taten.
Ich lebe jetzt und hier und sollte noch was nach den Tod kommen werde ich mit einem da stehen und sagen: "WTF!!!!11111" und alle die mich dann so sehen sagen: "PwN³D!!111 Nô_0B!!!111111"

Last edited by Leontdi; 14.08.2006 at 07:48.
Leontdi is offline   Reply With Quote
Old 18.07.2006, 01:11   #11
-Raik-
Joe Buddens ruleZ

-Raik-'s Avatar

Send a message via ICQ to -Raik- Send a message via AIM to -Raik- Send a message via MSN to -Raik- Send a message via Yahoo to -Raik-
Es ist so als würde man schlafen nichts träumen aber den Traum miterleben
Old 14.08.2006, 03:30   #12
MA®IO
Nintendo - Mario FANFREAK

MA®IO's Avatar

Send a message via ICQ to MA®IO
Vielleicht gibts ja auch 9 Leben wie bei Katzen ^^

Nein, also ich denke mla man hat noch ein leben brig...

Denkt mal an die Bibel: Niemand schreibt Umsonst sowas wenn es nicht stimmen würde...
Old 14.08.2006, 10:58   #13
Lorem1
Registered User

Quote:
Originally Posted by MA®IO
Vielleicht gibts ja auch 9 Leben wie bei Katzen ^^

Nein, also ich denke mla man hat noch ein leben brig...

Denkt mal an die Bibel: Niemand schreibt Umsonst sowas wenn es nicht stimmen würde...
Oder vielleicht hat man drei Leben wie bei Super Mario. Nene war Spaß.
Aber diese Frage stelle ich mir auch öfters. Ich denke mir immer dass das Leben nicht einfach vorbei sein kann. Ich bin mit dieser Frage überfordert
Lorem1 is offline   Reply With Quote
Old 14.08.2006, 11:06   #14
Dominik
Hmm..

Dominik's Avatar

Send a message via ICQ to Dominik
Ich schliesse mich Showbiz an! Wir sind einfach weg! Es gibt nichts mehr!
Old 14.08.2006, 11:24   #15
Mr. Fox
...

Mr. Fox's Avatar

Send a message via ICQ to Mr. Fox
Quote:
Originally Posted by Dominik
Ich schliesse mich Showbiz an! Wir sind einfach weg! Es gibt nichts mehr!
Genau! Es wird nix mehr geben. Darüber hab ich mit meiner Reli Lehrerin schon gestritten.
Mr. Fox is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules