GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Musik, Film & Fernsehen

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 27.12.2008, 01:46   #1
KingEcko
Audiophil

KingEcko's Avatar

Donald Duck Nazifolge (Was meint ihr?)

Bin heute durch ein paar Forenbenutzer hier auf folgendes Video gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=p5tMTLq_lv4

Ich zwinge euch nicht das anzusehen, will aber "FACHLICH" darüber reden, weil ich das wirklich makaber finde. Es ist noch nicht geblockt bzw gelöscht, da es in einigen Ländern der Welt erlaubt ist frei über sowas zu reden.
(In Pennsylvania dürfte man sogar legal mit kompletter SS Montur rumlaufen).

Ich will erstmal ein paar Meinungen von euch darüber hören, bevor ich selbst was dazu schreibe.

Euer Alex (Der immernoch Gänsehaut von dem Video hat)
KingEcko is offline   Reply With Quote
Old 27.12.2008, 02:20   #2
Da_Woagl
Registered User

Send a message via ICQ to Da_Woagl Send a message via MSN to Da_Woagl Send a message via Skype™ to Da_Woagl
Na gut wenn du drüber reden willst.

Also ich finde das Donald selber schon nur ein Nazi sein wird weil amn ihm das Messer an die Kehle hält und auch die Nazis werden ein kleines bisschen auf die Schippe genommen, mich würde nur noch interesseiren wann dieser Cartoon entstanden ist und ob das wirklich ein Originalprodukt von Walt Disneys ist. Mir ist weiterhin aufgefallen das in dem Video keine Sekunde ohne ein Hackenkreuz auf dem Bild oder einem Gruß in den Ohren vergeht, welches dann nach 7 Minuten schon sehr nervend ist.
Old 27.12.2008, 02:36   #3
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Send a message via ICQ to -Anti-
Also als ich gerade deinen Text gelesen hab, dachte ich, dass du wohl kaum das Video meinst, an das gedacht habe, aber es war wohl doch so. (die Version, die ich davon schonmal gesehen habe war lediglich etwas kürzer).
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dich an diesem Video so sehr schockiert. Im Gegensatz zur NS-Propaganda im Dritten Reich ist diese amerikanische Anti-NS-Propaganda doch relativ harmlos.
Ich kann jedenfalls über dieses Video lachen. Zum einen ein Lachen, wie es von den Autoren beabsichtigt wurde, aber zum anderen auch ein sehr heftiges Schmunzeln über die Propagandamethoden der US Regierung - besonders über das stark übertriebene Ende mit der Freiheitsstatue. Pro-amerikanische Propaganda pur!

PS: Ich finde erstaunlich, dass doch so viele Kleinigkeiten in diesem Video parodiert wurden, die wahrscheinlich so ziemlich alle, an die das Video gerichtet war nicht verstanden haben.

//:@Da_Woagl:
Das Video wird wohl zur Zeit des Zweiten Weltkrieges in den USA als Anti-Nazi-Propaganda entstanden sein.

...und "ein kleines bisschen auf die Schippe genommen" ist wohl etwas untertrieben.
Old 27.12.2008, 04:08   #4
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
Originally Posted by -Anti- View Post
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dich an diesem Video so sehr schockiert. Im Gegensatz zur NS-Propaganda im Dritten Reich ist diese amerikanische Anti-NS-Propaganda doch relativ harmlos.
Ich kann jedenfalls über dieses Video lachen. Zum einen ein Lachen, wie es von den Autoren beabsichtigt wurde, aber zum anderen auch ein sehr heftiges Schmunzeln über die Propagandamethoden der US Regierung - besonders über das stark übertriebene Ende mit der Freiheitsstatue. Pro-amerikanische Propaganda pur!

PS: Ich finde erstaunlich, dass doch so viele Kleinigkeiten in diesem Video parodiert wurden, die wahrscheinlich so ziemlich alle, an die das Video gerichtet war nicht verstanden haben.
Jop, ich finds auch ganz lustig. Einfach großartig, wie übertrieben das alles dargestellt wird (allein schon die vielen Hakenkreuzformen im Hintergrund, zB Wolken). Die Folge hat ihren Oscar verdient^^
Old 27.12.2008, 11:20   #5
Da_Woagl
Registered User

Send a message via ICQ to Da_Woagl Send a message via MSN to Da_Woagl Send a message via Skype™ to Da_Woagl
Denke aber, dass das nicht möglich ist, da sich deswegen nicht alle amüsieren können
Old 27.12.2008, 12:09   #6
.svenn
- Narrenkönig -

.svenn's Avatar

Wahrscheinlich scheint es in Deutschland so makaber, weil wir einmal mehr mit unserer Vergangenheit konfrontiert werden. Aber der Film ist auf jeden Fall NS-krtisch zu interpretieren, von daher ist es doch in Ordnung.

~svenndesign @ deviantART | svenndesign @ YouTube
.svenn is offline   Reply With Quote
Old 27.12.2008, 12:53   #7
Da_Woagl
Registered User

Erklär das nem 80-jährigem der sich deswegen total aufregt
Old 27.12.2008, 13:22   #8
Puntsch
Wrapper - Yammie!

Puntsch's Avatar

Alle 80Jährigen bitte hier melden.

Hm, ich kenns scho länger. Hab mal irgendwo gelesen, dass es Anfang der 0er entstanden ist uns keineswegs eine Verherrlichung der NS darstellen solle. Ich finde es weder witzig noch schockierend. Ein Video das da ist.
Old 27.12.2008, 13:41   #9
Da_Woagl
Registered User

Quote:
Originally Posted by Puntsch
dass es Anfang der 0er entstanden ist
Was jetz 90-er, 80-er, 70-er ?
Old 27.12.2008, 13:44   #10
Puntsch
Wrapper - Yammie!

Puntsch's Avatar

Hoppala... 40-er.
Old 27.12.2008, 13:52   #11
King_Of_KingZ
Freddy Krueger

King_Of_KingZ's Avatar

Quote:
Originally Posted by Chezy View Post
Jop, ich finds auch ganz lustig. Einfach großartig, wie übertrieben das alles dargestellt wird (allein schon die vielen Hakenkreuzformen im Hintergrund, zB Wolken). Die Folge hat ihren Oscar verdient^^

Ich seh das genauso. Alleinschon die "Naziarschlöcher" (Achtet mal auf die Hintern der SS Soldaten, da is überall nen HK drauf) ham mich fast lachend vom Stuhl purzeln lassen .

Allgemein find ichs sehr gut gemacht, dagegen war die NS-Propaganda doch langweilig, oder ? :P
King_Of_KingZ is offline   Reply With Quote
Old 27.12.2008, 19:00   #12
KingEcko
Audiophil

KingEcko's Avatar

Naja ich verstehe eure Meinungen, allerdings fällt es doch irgendwie schwer über sowas zu lachen.
KingEcko is offline   Reply With Quote
Old 28.12.2008, 00:04   #13
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Dann scheinst du über South Park auch nicht zu lachen oder?
Old 28.12.2008, 01:08   #14
Puntsch
Wrapper - Yammie!

Puntsch's Avatar

Das ist doch nur eine Parodie. Bevor wir wieder eine WKII-Diskussion anfangen, konzentriert euch auf das Video. Die Zeit war scheiße, aber wir haben Autobahnen! Yay!

(Bitte erkennt den leicht sarkastischen Tonfall)
Old 28.12.2008, 02:08   #15
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Send a message via ICQ to -Anti-
Ich verstehe nicht, wie hier fast ernsthaft darüber diskutiert wird, ob das Video parodierend ist. Die einzige ernst gemeinte Stelle ist der Schluss, als Donald wieder aufwacht und die Freiheitsstatue sieht. Ironischerweise ist diese Szene genauso übertrieben wie der Rest des Videos und dadurch ins Lächerliche gezogen.
Quote:
Originally Posted by Puntsch View Post
Das ist doch nur eine Parodie. Bevor wir wieder eine WKII-Diskussion anfangen, konzentriert euch auf das Video. Die Zeit war scheiße, aber wir haben Autobahnen! Yay!
Genau! Und wir hätten noch mehr Autobahnen haben können! Aber die Chance hast du uns ja leider verbaut, als du an deiner Medienschule/Kunstakademie aufgenommen wurdest. Hätte man dich doch nur abgelehnt. Dann wärst du wohl möglich in große Fußstapfen getreten.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules