GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

View Poll Results: Sind Pc-Spiele zu teuer ?
Ja 24 88.89%
Nein 3 11.11%
Voters: 27. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 09.01.2005, 14:40   #1
Milagro
Kapitalist

Milagro's Avatar

Send a message via ICQ to Milagro
Computerspiele zu teuer ?

So, auf die Idee hat mich der Cheats Thread gebracht, wenn man es genauer nimmt, KK's Kommentar.

Computerspiele kosten in der Regel 45 €, und das ist, wie gesagt, einfach viel zu teuer.
Der halbe Preis wäre angebracht. Die neueren Pc- Spiele sind ja auf DVD erhältlich, kosten aber auch 45 €.
Mir ist schon bewusst, dass da sehr viel Arbeit dahinter steckt, doch tortzdem ist es einfach viel zu teuer.
Ein guter Film kostet auch verdammt viel Arbeit, und noch mehr Geld als ein Computerspiel. Schon alleine nur die Gagen von den Schauspielern verschlingen Millionen, dies entfällt alles bei Computerspielen. Zwar braucht man da auch Mitarbeiter, diese kosten jedoch bei weiten keine Millionen.
20 € für ein Computerspiel wäre angebracht.

Postet mal brav
Old 09.01.2005, 15:12   #2
J.C.R
in utero

J.C.R's Avatar

Send a message via ICQ to J.C.R
pcspiele sind teuer? Ps2 spiele kosten immer um die 60 eur das sind immerhin fast 120 mark...
J.C.R is offline   Reply With Quote
Old 09.01.2005, 15:15   #3
F.Paul.K
Ballas Killer

Alles sehr Teuer

jop stimmt aber ich find alles sehr teuer vorallem auf der XBOX da kosten die ja um die 70€ bei uns jedenfalls aber ich finde Milargo hat schon recht die hälfte wäre schon angepracht
Old 09.01.2005, 15:18   #4
daumi
Registered User

also ich find sie zu teuer 20 - 25€ is nen fairer preis. hab da aber ne kleine lösung, kauf mir jeden monat oder jeden 2 nen neues game - ab zum 2.hand laden und da bekomm ich für 10€ gute titel die auch noch ne gute qualität haben sind zwar nicht akutell aber man kann sich auch mal 2 leisten und bleibt weit unter 60€ oder die 20€ titel die im laden rumstehen manchmal ist da nen recht nettes game dabei. aber sa hab ich mir für 60€ gekauft.

oder ich tausch mich mit dem freund meiner schwester aus wir haben beide ne ps2 und kaufen uns immer games die ein anderer net hat und tauschen denn aus bleibt ja in der familie

ich weis ist jetzt nicht auf pc games bezogen kauf aber bedeutend lieber ps2 als pc (scheisse neue grafikkarte, scheisse cpu zu schwach - jeder kennt es oder )
daumi is offline   Reply With Quote
Old 09.01.2005, 18:21   #5
Player1
Drache

Player1's Avatar

ich finde auch das die pc games einfach zu teuer sind die wen man die für höchstens 30€ verkaufen würde würden sich auch dei zahlen der raupkopien sinken das mit den raup kopien liegt einfach daran das die games zuteuer sind ich habe selber auch konsolen zuhausee und da sind die games meistens doppelt siteuer oder teuret wie die pc games
die spiele industreie wil einfach nur schnelles geld machen in dehm die die spiele so teuer wie möglich auf den markt schmeisen und sich dan beschweren wen leute sich die dinger kopieren das ist aber bei den preisen fast normal viele sehen es nicht ein 60€oder mehr für ein spiel aus zugeben was dan am ende in irgend einer ecke landet weil es aif dem schnellen rechner der gestern noch sincefiktion war nicht mer gespielt werden kan da mer nur ein gezappel hat weil das spiel einem auf dem neuen rechner einfach davon rennt
und bei den konsolen gibt es auch immer weiniger leute die sich ein original gaame kaufen im gegenteil sin eivestieren 60-100€in eine chip mit dem sie gebrante spiele zocken können das ist nicht mal der preis von 2 spielen (sihe Ps2) die meisten treten diesen schrit an weil sie es nicht einsehen sich spiele zu kaufen für eine konsople die nur 1- 1 1/2jahre auf dem markt ist und vion der man dan später nichts merbekommt das ist zum kjotzen deshalb habe ich miejne letzt konsole vor 4 jahren gekauft und weigere mich einen neue zu kaufen ich arbeite lieber mit dem pc weil man da sich nur neue hardware komnponenten kaufen mus und die spirele vast immer gespielt werden können es sei den das spiel wird durch die zu hohe geschwindig keit des rechners un spielbar aber selbst dan kan man den pc nopch drosseln

abschliesend möchte ich nopch auf meine sig verweisen um beschwerden zu vermeiden und gleichg diesen entsprechen zu antworten

Player1 is offline   Reply With Quote
Old 09.01.2005, 19:13   #6
night-biker87
Windows hasser

Ich sehe das auch so das die Spiele für den PC um die hälfte billiger sein sollten und das des für nen Rückgang der Raubkopierei sorgen würde.

Wegen den Konsolen spielen für PS2, Xbox usw. die würden eigentlich genau so viel kosten wie pc spiele oder sogar etwas weniger, aber für jedes verkaufte konsolen Spiel muss eine Gebühr an den hersteller der konsole gezahlt werden (bei sony glaub ich sind es 15 - 20 €) und diese gebühr wird natürlich an den endverbraucher (also uns arme zocker) weitergegeben.
Sony, Microsoft und Nintendo leben von dem Software verkauf (also von den gebühren die auf jedes konsolen spiel anfallen), weil der hardware verkauf so gut wie immer ein verlust für die Konsolenhersteller ist (würden die ne konsole so teuer machen das sie gewinn bringt würde sich die keiner mehr kaufen wollen/können).

Ein Konsolen spiel setzt sich also aus folgenden Kosten zusammen:
- Produktionskosten
- Gewinnaufschlag
- Gebühr an den Konsolenhersteller

Also wenn Rockstar games für pro gta sa spiel 30 € kosten hat und 10 € drauf schlägt für den gewinn würde das spiel nur 40 € kosten, da aber sagen wir mal noch 20 € drauf kommen wegen der gebühr kostet es 60 € und die müssen wir dann zahlen, weil würde rockstar die gebühr für uns zahlen würden sie pro spiel (bei 20 € gebühr) 10 € verlust machen. (hab steuern bei dem beispiel weggelassen)

So fertig, ich hoffe das is verständlich.
Old 09.01.2005, 19:22   #7
F.Paul.K
Ballas Killer

Softwaremarkler?

äh bist du so ne Art Softwaremarkler ?
Old 09.01.2005, 19:38   #8
Stefan
Registered User

Stefan's Avatar

Ich finde auch das PC-Spiele teuer sind, aber die die ich mir kaufe sind es mir auch wert. Ich kaufe selten, dafür auch nur Top-Titel und wie gesagt die vielen schönen Spielstunden sind es mir einfach wert.
Stefan is offline   Reply With Quote
Old 09.01.2005, 23:09   #9
night-biker87
Windows hasser

F.Paul.K.
Quote:
äh bist du so ne Art Softwaremarkler ?
wenn du mich damit gemeint hast, ne bin ich net.
Old 09.01.2005, 23:11   #10
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

In den meisten Spielen wurde extrem viel Arbeitszeit investiert und da Spiele nicht so oft gekauft wie die Filme sollte man den Preis ja verstehen.

Würden die Spieleentwickler den Preis etwas senken würde ich auch ned klagen
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 10.01.2005, 19:34   #11
MOD
Ex-Supermoderator & Ehrenmitglied

MOD's Avatar

Quote:
Original geschrieben von AMD
Ich finde auch das PC-Spiele teuer sind, aber die die ich mir kaufe sind es mir auch wert. Ich kaufe selten, dafür auch nur Top-Titel und wie gesagt die vielen schönen Spielstunden sind es mir einfach wert.
Eben das
Old 10.01.2005, 19:43   #12
Black Death
nein will ich nicht :-p

Black Death's Avatar

Send a message via ICQ to Black Death
^^knn mich nur anschließen.
Autos Einfügen
DMagic Wheelmod
Rechtschreibfehler werden durch permanentes Headbangen verusacht.
Und das meine ich ernst!
Black Death is offline   Reply With Quote
Old 10.01.2005, 19:51   #13
djdenny
The Pimp of da Hood

djdenny's Avatar

Send a message via ICQ to djdenny
video spiele insgesamt (egal welche plattform) kosten viel zu viel!
Old 10.01.2005, 21:44   #14
Kirschkuchen
2,70 € und Ehrenmitglied

Kirschkuchen's Avatar

Send a message via ICQ to Kirschkuchen
Ich stimme voll und ganz Player1 zu. Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Früher haben die besten Spiele auch weniger gekostet. Und die Kosten waren nicht erheblich größer.

Friedrich Nietzsche

Kirschkuchen is offline   Reply With Quote
Old 11.01.2005, 11:11   #15
Milagro
Kapitalist

Milagro's Avatar

Send a message via ICQ to Milagro
Ich finde auch, das er voll und ganz Recht hat.
Zudem kosten Filme auf DVD auch nur 20 € , Spiele auf DVD alllerdings 45 €.
Filme kosten warhrscheinlich auch viel mehr, da man ja die Umgebungen wirklich gestalten muss, bzw. eine Dreherlaubnis beziehen muss, und die ist auch nicht immer billig.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules