GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 25.12.2004, 16:00   #1
Player1
Drache

Player1's Avatar

mp3 in mmf oder mid format umwandeln

ja was ich machenn will ist ja klar aber mit welchem prokram kan ich das machen bei nero klapts net kan mir da einetr was kostenloses geben???

Player1 is offline   Reply With Quote
Old 25.12.2004, 17:37   #2
JZ1
Registered User

JZ1's Avatar

Ich bezweifle, dass ein Umwandeln möglich ist. Denn eine MIDI-Datei enthält keine Audioinformationen (akustische Informationen), sondern nur Noten. Deshalb hört sich eine MIDI-Sequenz auf verschiedenen Soundkarten unterschiedlich an, wav oder mp3 dagegen immer gleich. (wenn man mal von Qualität usw. absieht)
Old 25.12.2004, 17:47   #3
Winters
Zero or Die

Winters's Avatar

Also das ganze ist nicht so einfach,kann man aber schaffen

1.Öffne mit dem Nero Wave Editor die MP3 Datei die du Umwandeln willst und Speichere Sie als Wav.Datei ab..

2.Hier Klicken!..Dann musst du dieses Programm Runterladen es heißt PSM Player 3.8 es ist Kostenlos

3.Dann Öffnest du mit dem PSM Player die Wav.Datei die du vorher mit Nero gespeichert hast und Speicherst es jetzt als mmf.Datei so das wars..

4.Das ganze dann auf dein Handy hochladen z.B mit easygprs...

Edit:So wie es JZ1 schon gesagt hat es ist unmöglich eine Mp3 Datei in Midi umzuwandeln...
Old 25.12.2004, 17:55   #4
Michi
Registered User

Michi's Avatar

Ich wollte gestern noch en Thread dazu öffnen Ich suche auch ein Programm, mit dem man einfache Mp3/Wave in Midi Datei umwandeln kann. Ich verzweifel echt Bisher hab ich den "Music Composer", den "Mobile Music Polyphonic" und den "intelliScore Polyphonic Demo" ausprobiert - nichts!
Michi is offline   Reply With Quote
Old 25.12.2004, 17:58   #5
xAn
"Ich bin Xerxes..."

xAn's Avatar

Nanana. Unmöglich ist das nicht. Es gibt diverse Programme, mit denen man MP3-Files auch in MIDI-Files (nicht umwandeln) konvertieren kann. Die MP3-Files müssen dann aber vorher in WAV-Dateien umgewandelt werden, glaube ich. Solche spez. Programme sind aber meist rar gesäät, zum. was die kostenlosen Progs angeht. Es gibt eigentl. für alles irgendein Programm.
xAn is offline   Reply With Quote
Old 25.12.2004, 18:08   #6
Winters
Zero or Die

Winters's Avatar

Nein,tut mir leid es ist "Unmöglich"dafür gibt es keine Programme und auch keine"Special"Programme und"rar" ist nichts... oder so

Edit:Ein Audioformat kann man nicht in eine Midi-Datei konvertiern, da es zwei Grundverschiedene Formate sind.
Old 25.12.2004, 18:12   #7
Michi
Registered User

Michi's Avatar

Hab ich ja schon etliche ausprobiert. Eins ging sehr gut, aber des hörte sich nicht gleich an...
Old 25.12.2004, 18:12   #8
TheManneken
Registered User

Doch, es ist möglich. ich kann jetzt leider kein entsprechendes Programm nennen, aber es gibt mehrere, die die Klänge einer MP3 in ein Midi-File konventieren. Das funktioniert quasi so, wie wenn du ein Lied hörst und es auf einem Klavier nachspielst.
TheManneken is offline   Reply With Quote
Old 25.12.2004, 18:19   #9
Winters
Zero or Die

Winters's Avatar

Ich weiß das es diese Programme gibt du kannst keins nennen ach,ich zeig dir mal eins Hier Klicken...Ich finde die Qualität der Wandlung nur mittelmäßig, die erzeugten Midi's beinhalten eine Menge Töne, welche ich als störend empfinde. Außerdem wird meines Erachtens nach nur ein Bruchteil der im GM-Standard verfügbaren Töne ausgeschöpft. Man kann oft erkennen, um welches Lied es sich handelt (wenn man's kennt), aber gut klingt das nun wirklich nicht.
Old 25.12.2004, 19:58   #10
Michi
Registered User

Michi's Avatar

Quote:
Original geschrieben von Winters
Ich weiß das es diese Programme gibt du kannst keins nennen ach,ich zeig dir mal eins Hier Klicken...Ich finde die Qualität der Wandlung nur mittelmäßig, die erzeugten Midi's beinhalten eine Menge Töne, welche ich als störend empfinde. Außerdem wird meines Erachtens nach nur ein Bruchteil der im GM-Standard verfügbaren Töne ausgeschöpft. Man kann oft erkennen, um welches Lied es sich handelt (wenn man's kennt), aber gut klingt das nun wirklich nicht.
Wie soll das mit den Programm gehen?

Kannst du mal ins ICQ oder wenns geht auch MSN Messenger kommen?

260948860
andywolf89@hotmail.com
Old 25.12.2004, 21:52   #11
xAn
"Ich bin Xerxes..."

xAn's Avatar

Wir meinen ja auch konvertieren, nicht umwandeln. Das sich MIDI klar von WAV/MP3 etc. unterscheidet ist mir schon klar. Wie gesagt, es gibt fast für alle möglichen Sachen irgendwelche Programme. Deren Zweckmäßigkeit und Funktionalität/Qualität sei mal dahingestellt.:lol:
Old 26.12.2004, 00:45   #12
Winters
Zero or Die

Winters's Avatar

Audio-Dateien in MIDI konvertieren ist nur sehr eingeschränkt möglich bzw. funktioniert nur bei einstimmiger Musik wirklich zufriedenstellend,deswegen finde "ich" sind alle Programme dafür einfach Sinnlos..wer es versuchen will kann es ja ruhig machen, was dabei aber Rauskommt wird nicht jeden Zufriedenstellen..
Old 26.12.2004, 00:48   #13
Micha
Ehrenmitglied & Max User

Micha's Avatar

Quote:
Original geschrieben von xAn
Wir meinen ja auch konvertieren, nicht umwandeln. . . .
Konvertieren ist umwandeln, du Eule.

Bangbros vs. Hansebanger - Kiezstyle - "Das muss drücken im Gesicht!"
Micha is offline   Reply With Quote
Old 26.12.2004, 01:18   #14
xAn
"Ich bin Xerxes..."

xAn's Avatar

Quote:
Original geschrieben von Xp Design
Konvertieren ist umwandeln, du Eule.
Selber Eule

Konvertieren ist nicht Umwandeln, soweit ich weiß. Es gibt da einen kleinen aber feinen Unterschied. Beim umwandeln bleibt ein Teil des Originals in der erstellten Kopie erhalten. Beim Konvertieren ist es eine (in diesem Fall) komplett neue Datei (MP3 u. MID). Dies ist imo so...
Old 26.12.2004, 10:20   #15
Micha
Ehrenmitglied & Max User

Micha's Avatar

Konvertieren kommt aus dem Lateinischen und bedeutet umwandeln. Ich hatte selbst mal Letein für 2 Jahre.

Bangbros vs. Hansebanger - Kiezstyle - "Das muss drücken im Gesicht!"
Micha is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules