GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 24.10.2004, 19:44   #1
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Send a message via ICQ to batpawn Send a message via MSN to batpawn Send a message via Skype™ to batpawn
Die komischen Heftchen mit den bunten Bildern: Oder auch - COMICS!

Jo, ich denke mal dass der Betreff alles sagt, es geht natürlich um Comics.

Und da ist einmal eine allgemeine Frage, lest ihr comics, und wenn ja, welche. bitte mit begründung.

Also, ich denke mal schon dass ich ein riesiger comic-freak im stile des comicboock-guy's der simpsons bin egal wo ich bin, wenn es comics gibt muss ich einfach welche kaufen und lesen. Und auch unterwegs habe ich immer ein paar comics mit (auch in der uni oder bei der arbeit (autsch, ich arbeite bei 'nem comic-verlag und dennoch macht mich immer mein chef fertig, wenn er sieht dass ich comics lese ).

Meine Absoluten Favoriten sind:
Batman:
Ich liebe Batman Comics, sicher sind so einige storylines und serien dabei, die man eher vergessen kann, aber durchschnittlich sind so ziemlich alle gut. Und, was ich überhaupt hasse ist die behauptung, dass batman ein comic für kinder und egozentrische mädchen zwischen 9 und 13 jahren ist. Die comics sind alle sehr düster und extrem erwachsen geschrieben. man fühlt bei den stories mit mord und totschlag richtig mit den personen mit, das ihnen richtige splattermorde (!!!) zu herzen gehen. Meist auch sehr unheimlich dass ganze, so dass es nicht zu empffehlen ist, die comics bei nacht und kerzenschein zu lesen. Meine liebsten batman comics sind:
-Das lange Halloween,
Ein wahnsinniger mörder trebt in Gotham City sein unwesen und an jedem Feiertag müssen mitglieder der mafiadran glauben. s man spürt richtig batmans hass auf den mörder. jeder comic dieser reihe ist in verschiedenen kapiteln geteilt:
1. Halloween
2. Weihnachten
3. Silvester
4. Geburtstag
5. Ostern
6. tag der Feiheit
7. Halloween.

-Batman/Dracula
Der erste Batmancomic, bei dem ich während dem Lesen richtig angst bekommen habe: Mysteriöse Mordfälle hauchen den Bewohnern Gotham's das Fürchten ein. Alle Leichen sind meistens Prostituierte oder Penner. Alle mit 2 löchern in der halsschlagader und ohne Blut im Körper. Batman findet, selbst als berüchtigter Detektiv, keine Antwort darauf, bis er einem riesigen Vampir-Bunt auf die Spur kommt. Und er selbst von Dracula höchst persönlich gebissen wird. Batman verwandelt sich zu einem vampir, einem untoten der zunächst dracula mit einem besonderen Trick töten kann. Nun ist es seine aufgabe, als unsterblicher racheengel alle vampire die sich noch in gotham befinden zu töten (Pflog ins herz, und mit der hacke den schädel ab…). Batmans durst nach blut kann nur durch einen trick gestillt werden, durch die liebe einer frau. gemeinsam mit seiner geliebten machen sie sich auf, um alle vampire zu töten. doch etwas tragisches passiert… Seine geliebte wird von Joker getötet. Batman verfolgt den joker bis zu einer kirche. batman wird mit heiligem waser bespritzt und mit kreuzen beworfen. doch das macht ihm nichts, dadurch, dass er als vampir noch nie blut getrunken hat, ist er gegen diese sachen emun. doch aus trauer und leid, saugt er dem joker jegliches bisschen blut aus dem körper (joker lacht, während batman ihn aussaugt). und plötzlich erleidet batman durch die kreuze elende schmerzen. er velangt von alfred, dass alfred - batman tötet. alf sticht ihn einenpflog durchs herz, doch er macht einen fehler, er hackt batman nicht den kopf ab… die batman/dracula comics sind in folgende comics unterteilt:
1. Roter Regen
2. Blutiger Sturm
3. Blutroter Nebel.

bats

Last edited by batpawn; 22.07.2007 at 22:51.
batpawn is offline   Reply With Quote
Old 24.10.2004, 22:27   #2
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

So ein Comicfreak wie du bin ich zwar ned aber ich lese schon den einen und den anderen Comic aufm Klo oder wenn mir einfach so langweillig ist

Lobo (auch Präsi) ist bei mir an erster Stelle.
Danach kommen Spawn Bat und natürlich Pokemon Quatsch!:lol:
Hab früher auch The Tenth gelesen und da gabs noch andere an die ich mich nicht mehr erinnern kann

Weill wir grad beim Thema Comics sind: Bei uns in der Schweiz hat gerade der letzte Comicladen zugemacht wegen fehlendem Provits wie ich in der Zeitung gelesen habe. Schade

Edit: One Pice les ich auch Ist ja auch irgendwie ein Comic. Nur die Sendung ist mega shize
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 25.10.2004, 08:57   #3
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Send a message via ICQ to batpawn Send a message via MSN to batpawn Send a message via Skype™ to batpawn
jo, big bo (lobo) ist schon ein fetter comic, schade aber, dass er wegen schlechter verkaufszahlen eingestellt wurde. ich habe die comics wirklich geliebt (allein' schon wegen doeg moench, mein lieblings autor). Spawn finde ich auch genial (hört man ja an meinem nick: batpawn). nur leider sind die neuen ausgaben alles andere als interessant. selbst die veränderung, dass al nun ein geist in der gestallt eines menschen zu sein scheint, haut mich nicht wirklich vom hocker. die besten ausgaben sind 1 - 30, und 50 war noch recht cool gemacht.

one piece ist inordnung. und, sicher ist es ein comic, manga ist ja japanisch für comics. und in japan ist jeder comic als "manga" gekennzeichnet (selbst wenn's aus dem ami-land kommt). und der anime ist wirklich scheiße, im wahrsten sinne des wortes, allein' schon wegen des extremen schnitten (egal was passiert, wenn auch nur ein tropfen blut tropft, wirds bei rtl2 geschnitten (ich HASSE rtl2 ), und der nicht weiter gehenden story.

ihr in der schweiz habt es gut, ihr habt zumindest "mehrere comicsshops" (gehabt), laut der internet comic-dateien warens sogar 6 stück an der zahl (oder sinds immer noch, keine ahnung). Wir in österreich haben nur einen einzigen, und der ist in wien, in einem kleinen raum, in einer abgelegenen gasse. (eigentlich inordnung, nur als bewohner von Graz (Hauptstadt der Steiermark) mit einer etnfernung von fast 220 km. zu wien schon ziemlich störend).
Old 25.10.2004, 10:35   #4
Stefan
Registered User

Stefan's Avatar

Ich hab früher Comics gelesen, weil ich keine Lust auf langweilige Bücher hatte.

- Micky Maus Magazin
- Lustiges Taschenbuch
- Dragonball Manga Reihe, es gibt 42 Bände (mein Favorit)

Wie gesagt, das ist alles schon ein paar Jährchen her...
Stefan is offline   Reply With Quote
Old 25.10.2004, 12:21   #5
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Hab mir den Artikel den du geschrieben hast über - Batie und Joker - noch 2 3 mal durchgelesehn und werde gucken das ich dieses Band auch noch kriege
Ich kenne nur die ganz alten Hefte von Bat...
Hab wieder Lust bekommen welche zu lesen..Werde mir wohl heute welche angucken :lol:
EDIT: Da ich früher selten Geld hatte mir Comics zu kaufen, hab ich mir meine alten immer wieder und wieder durgelesehen. Was das bei jemandem auch so?
Ob wohl ich jetzt Kohle habe (mehr oder weniger) mach ich das immernoch, aus reiner gewohnheit
Is schon ne Macke
Aber gibt solche Comics die muss man mehrmals durchlesen das man den überhaubt checkt.
HAb die meisten Comics sicher über 30 mal durgelesen und ich hab sehr viele
Old 25.10.2004, 13:56   #6
Stefan
Registered User

Stefan's Avatar

Ich lese meine Comics auch mehrmals, aber nicht direkt hintereinander. Höchstens alle paar Monate mal wieder. Auch wenn genau weiß was da passiert, ist es trotzdem geil das mal wieder zu lesen.
Stefan is offline   Reply With Quote
Old 25.10.2004, 21:14   #7
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Angry ARGH!!!

Wollte mir heute ein Heft kaufen
Aber in unserem Kiosk hab ich kein einziges gefunden!
Ausser Clever & Smart Micky Maus usw
Old 25.10.2004, 21:15   #8
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

jo, das mit dem mehrmals druchlesen mache ich auch heute noch. bei mir ist es der wundervolle the crow band von J. O. Barr den ich nun schon 100x durchgelesen habe (mit größter wahrscheinlichkeit, weil er auf englisch ist). die original the crow comics gehören auch zu meinen favoriten und sind meiner meinung nach sogar besser, als der eh schon klasse flim.
Old 25.10.2004, 21:39   #9
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

The Crow gibts als Comic? Wusst ich gar ned
Hab bei uns nie son Comic gesehn soweit ich weiss
Old 25.10.2004, 23:09   #10
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

natürlich, der film ist ja eine comic verfilmung aber hält' sich nur gering fügig an die comic-vorlage.

Der ursprüngliche Comic, also "The Crow" ohne irgendwelche Untertitel handelt von Eric. Der Nachname ist im Comic nicht bekannt, erst im Film wurde er eingeführt. Im Comic zieht ein Polizist seine Akte übrigens nicht aus dem "D"-, sondern aus dem "C"-Bereich des Aktenschranks.
Die Originalserie war von James O'Barr und ist für etwa 16 Dollar als TPB bei Kitchen Sink erschienen. Mit den ganzen Fortsetzungen, die das Krähenmotiv aufgreifen hatte er AFAIK nichts mehr zu tun. Ich persönlich halte sie dem Original auch für weit unterlegen, da sie weitaus weniger Tiefgang als dieses besitzen und dessen gewaltigen Inhalt an Symbolik sowie dessen zeichnerische Vielfalt völlig vermissen lassen - aber das sei jedem selbst überlassen. Hierzulande sind die Fortsetzungen wie auch die deutsche Übersetzung des Originals - von der ich einmal ausdrücklichst abraten möchte! - bei Kult Editionen erschienen; sie erzählen völlig eigenständige Stories.
O'Barr hat ansonsten meines Wissens nach eigentlich nur noch Cover, Poster und sonstiges Artwork zu The Crow produziert. Allerdings meine ich, gehört zu haben, dass er zumindest teilweise für das bei London Night Studios erschienene Crossover mit Razor die Zeichnungen abgeliefert hat.

die story unterscheidet sich auch ziemlich vom film:
es ist der tag der hochzeit von eric und seiner frau shelly. sie haben an einer kleinen kirche in las vegas geheiratet und sind auf den weg nachhause. leider hat das auto plötzlich eine panne und bleibt mitten auf einem verlassenen landweg stehen. plötzlich kommen ein paar gangmitglieder mit ihrer protzigen karre vorbei und greifen eric und shelly an. eric wird 2x in den kopf geschossen (beim 2ten mal brennt sein haar) und shelly wird von t-bird sexuell misshandelt. eric lebte zu der zeit noch und sah mit an, wie sich die meute auf shelly stürzt. sie schreit natürlich mehrmals und wird von tomtom in's gesicht getretten und bekommt von t-bird einen kopfschuss verpasst. eine krähe, jene anscheinend nur eric sieht taucht auf und schreit eric an, er soll seine fucking eyes closen. doch dies tut er nicht, bis seine augen sich für immer schließen sieht er die ganze zeit zu. ein jahr später kehrt er natürlich zurrück, und beginnt blutige rache, mit einer krähe auf seiner schulter, jene nur er sieht.

der comic ist auch um einiges heftiger als der film und komplett in schwarz-weiß gehalten. j. o. barr schrieb den comic, aus frust, es sollte eine therapie für ihn sein und nie veröffentlicht werden. letzteres ist natürlich passieren. er schrieb den comic, ein jahr nachdem seine verlobte von einem betrunkenen autofahrer überfahren wurde. also schon ziemlich tragisch das ganze.

den comic kann man sich bei amazon kaufen, ich kann ihn nur empfehlen, natürlich sollte man englisch kenntnisse haben und auch ein wenig gang-slang verstehen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...933458-9446964
er ist seine 16€ alle mal wert.

und hier bilder:
http://www.collectingfool.com/unpubl...obarr-crow.jpg
http://www.lambiek.net/artists/o-bar...barr_crow2.jpg
http://www.pcs.cnu.edu/~mblount/crow/images/crow6.gif
http://dou2.free.fr/Image/i_crow02.jpg

bats
Old 27.10.2004, 00:42   #11
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

BOAH der Comic muss ja wirklich geill sein da der wirklich echt von Herzen kommt!
Nur sind meine Englischkenntnisse nicht genug gut um einen Comic zu lesen
Wie heissen eigentlich die verschiedenen Spawn und Bat Zeichentrick - Filme
? Und gibt es einen Lobo film? SAG BITT JA:lol:
Old 27.10.2004, 12:17   #12
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

also, von spawn gibt es keinen zeichentrick-film, nur eine zeichentrick-serie (sehr genial, aber das habe ich dirch schon gesagt ). die trickserie heißt: Todd McFarlane's Spawn

von batman gibts natürlich auch eine sehr geniale zeichentrickserie aus dem jahre 1992, ok, sie sind nicht wirklich so brutal wie die spawn-serie (batman hat fsk 12, und spawn fsk 18), aber dennoch spricht die batman zeichentrickseire, mit der handlung und dem zeichenstil, doch das ältere publikum an.

von lobo gibt es keinen film, nur einen ca 8 minütigen fan-film… von fans (oooh ), jenen man im internet gratis downloaden kann, leider habe ich keinen link .
Old 27.10.2004, 12:36   #13
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Thumbs up danke für die Infos!!!

Den werde ich schon irgendwie finden und dann irgendwann hierherlinken
Kannst du dich noch an die alte Batman und Robin Serie erinnern? An die gaaanz alte?
Die die "Bang!""Krash" usw Texte wärend Fäustschlägen einblendete?
HAb grad letztens darüber mit Freunden diskutiert und wir haben uns schier totgelacht:lol: :lol: :lol:
Das waren noch Zeiten *seufz*
Old 27.10.2004, 13:15   #14
Kirschkuchen
2,70 € und Ehrenmitglied

Kirschkuchen's Avatar

Send a message via ICQ to Kirschkuchen
Ich hab früher nur Micky Maus und Lustiges Taschenbuch gelesen. Vom Rest hab ich auch gar nichts mitgekriegt... inzwischen sind Comics nichts mehr für mich. Sie nehmen - im Gegensatz zu Büchern - weite Teile der Fantasie vorweg, wie z.B. das Aussehen. Man sollte eher vom Charakter auf das Aussehen schließen, als umgekehrt. Einer der Gründe, warum ich lieber Bücher lese...

Friedrich Nietzsche

Kirschkuchen is offline   Reply With Quote
Old 27.10.2004, 13:41   #15
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Bücher les ich natürlich auch. Mehr Comics weil die mehr die Themen ansprechen die mich interessieren.
Ein Buch schafft es aber auch sehr selten z.b einen Tot lustig rüberzubringen (beschissenes Beispiel ich weiss) Ein toller vergleich ist Lobo man sieht wie ein Kerl ein Stuhlbein in den Rücken gerammt bekommt und Bo einen Kommentar ablassen (muss) tut.
Bei einem Buch werden die Szenen sehr detailreich beschrieben (was ich auch gutheisse) also: Das Stuhlbein rammt sich in die zwischen die Wirbel des - irgendwer- und er krümmts sich schmerzerfüllt zu Boden während der Präsi zünisch lacht!

Is irgendwie ernster in nem Buch...

Hmmm...

Ich kanns net richtig rüberbringen was ich meine da mir die richtigen Worte fehlen(hatte ich noch nie) Vileicht wirds jemand ungefähr verstehn.
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules