GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
Old 10.02.2013, 23:37   #1
Clem_91
Life must be lived as play

Clem_91's Avatar

"Reise"-Laptop

'nabend Leute,

da ich bald für mehrere Monate mit dem Rucksack auf Reisen gehen werde, suche ich dafür noch ein passendes, robustes Notebook.
Leider kenne ich mich mit der Materie nicht besonders aus und weiß nicht genau was wohl das richtige wäre.

Es sollte sein:
-Nicht zu teuer, dachte da an ca. 500-600€
-robust
-lange Akkulaufzeit
-nicht zu schwer
-nicht zu groß/klein (kein Netbook) dachte so an 14 oder 15 Zoll?
-Wlan fähig
-integrierte Cam zum Skypen

Von technischer Seite muss es nicht viel bieten, ich will darauf Bilder speichern können und damit Skypen können.

Ich habe auch überlegt mir vielleicht nur ein Tablet zuzulegen, aber da habe ich eher Angst, dass der Bildschirm kaputt gehen könnte oder das Gerät allgemein zu anfällig für Schäden bei diesen Bedingungen ist.

Falls jemand eine Idee hat wäre ich über eine Antwort sehr dankbar!

Last edited by Clem_91; 10.02.2013 at 23:49.
Clem_91 is offline   Reply With Quote
Old 11.02.2013, 07:45   #2
Vandyke
༼ つ ◕_◕ ༽つ

Vandyke's Avatar

Wenn ich mir zur Zeit einen Laptop in dieser Preiskategorie zulegen müsste, würde ich mich wohl für ein Ideapad U310 oder U410 entscheiden:

Dieses Video wurde von einem Benutzer des GTAinside.com Forums eingebunden und es ist unmittelbar ohne vorherige Kontrolle durch den Betreiber dieser Webseite sichtbar. Es befindet sich nicht auf dem Server von GTAinside.com und dieser Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung bezüglich der Inhalte und Rechte des Videos!

Ich hatte das Ding mal in den Händen und zum Reisen wäre es ideal durch sein Bauhöhe und Gewicht.
Die Ausstattung kann sich für den Preis auch sehen lassen finde ich.

Darf es doch ein wenig mehr Geld sein, würde ich wohl zum Zenbook von Asus greifen. So ein HD-Display auf einem 13-oder 14Zoll Laptop ist schon echt sehr sehr schick.
Vandyke is offline   Reply With Quote
Old 11.02.2013, 10:01   #3
Valkyr
Registered User

Die neuen ThinkPads von Lenovo haben in der Preisklasse sehr gute Geräte.

Sowas, zB:

http://www.alternate.de/html/product...4RGE/1012994/?
Old 11.02.2013, 10:10   #4
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Send a message via ICQ to -Anti-
Quote:
Originally Posted by Clem_91 View Post
-nicht zu groß/klein (kein Netbook) dachte so an 14 oder 15 Zoll?
Was spricht denn gegen ein Netbook? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass - besonders wenn du viel nur mit dem Rucksack rumreist - ein kleinerer Laptop sehr viel praktischer ist. Mein 15 Zoll Lenovo ist mir schon öfters auf die Nerven gegangen und ließ sich immer nur mit Mühe und Not in den Rucksack stopfen. (War aber sehr robust muss man dazu sagen.)

Viel Spaß beim Reisen.

//: 15,6 Zoll sinds bei mir.
Lenovo G550
Old 11.02.2013, 14:08   #5
WhenEverythingDies
Balupu

WhenEverythingDies's Avatar

Ich würde sagen für Reisen sollten es zwischen 10 bis maximal 13 Zoll sein.
Thinkpads sind dabei aber erste Wahl
WhenEverythingDies is offline   Reply With Quote
Old 11.02.2013, 20:18   #6
Clem_91

Clem_91's Avatar

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten. Ich war heute mal im Media Markt und ihr habt recht, 15" sind wohl zum Reisen nicht ganz so praktisch.

Ein Thinkpad hatte ich auch schon ins Auge geworfen und wurde mir jetzt schon von mehreren Seiten empfohlen, ich denke also, dass es wahrscheinlich auf so eins hinauslaufen wird. Oder ein Ideapad wie Vandyke gepostet hat, die sehen auch sehr interessant aus!

Old 11.02.2013, 22:49   #7
Vandyke
༼ つ ◕_◕ ༽つ

Vandyke's Avatar

Hab heute von nem Kollegen gesagt bekommen, dass die U310 und 410 Modelle nicht so dolle verarbeitet sein sollen. Aber vielleicht trügt das auch und man sollte so ein Gerät eh immer erstmal in der Hand gehalten haben bevor man es kauft. Zur Not haste ja immernoch ein Umtauschrecht.
Vandyke is offline   Reply With Quote
Old 12.02.2013, 13:49   #8
King_Of_KingZ
Freddy Krueger

King_Of_KingZ's Avatar

Stabil heißt leider auch schwer. Ich habe ein "altes" Lenovo/IBm Thinkpad von 2009 mit 2,4Ghz Core2Duo, 4GB Ram und irgendeiner integrierten Grafik. Das Ding sieht zwar noch aus wie ein altes IBM Thinpad, ist aber auch genauso stabil. Kannst ja mal googlen wenn du möchtest Wenn das mal runtefällt ist das kein Beinbruch ...

Ich hab für das Ding "generalüberholt vom Händler" inkl. 1 Jahr Gewährleistung 300€ bezahlt.
King_Of_KingZ is offline   Reply With Quote
Old 18.02.2013, 20:56   #9
Clem_91

Clem_91's Avatar

Bin jetzt seit Donnerstag im Besitz eines Thinkpad Twist, und bisher sehr zufrieden mit dem Teil.
Musste zwar etwas mehr zahlen als ich ursprünglich geplant hatte, aber die Idee von Notebook und Tablet in einem hat mir einfach zu gut gefallen, da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Es macht einen stabilen Eindruck, die Verarbeitung ist von guter Qualität, der Touchscreen funktioniert einwandfrei, die Akkulaufzeit könnte etwas besser sein, ist aber für meine Bedürfnisse noch zufriedenstellend, hochgefahren und einsatzbereit in unter 8 Sek., optimale Größe und ideales Gewicht.
Einzig und allein der Festplattenspeicher ist mir fast etwas zu knapp bemessen(128 GB SSD), aber dem könnte man ja zur Not Abhilfe schaffen.

Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules