GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 23.12.2010, 09:54   #1
Performer
Guest

Allgemeine Fragen zu GTA IV!

Hey,

da ich ja ab Januar endlich GTA IV zocken kann, wollte ich euch mal ein paar Fragen zu GTA IV stellen, da ich GTA IV ja eigentlich nur flüchtig von Youtube Videos kenne.
  • Die erste Frage ist natürlich welche Bugs dass Spiel hat, von San Andreas gab es ja den berüchtigten Black Road Bug, gibt es irgendwelche Bugs die ich wissen sollte?
  • Gibt es sehr große Unterschiede gegen über San Andreas(nicht nur wegen der Grafik)!
  • Gibt es Unterschiede zwischen PS3, XBox und PC Version?
  • Kann ich auch mit meinem PC gegen Xbox Spieler antreten?
  • Was ist die Scriptsprache von GTA IV? Bei San Andreas war das ja SCM bzw. Cleo!
  • Wie viel kostet GTA IV?
  • Gibt es noch andere arten von Mods , ausser Car Mods?
  • Was sind die Unterscheide der einzelnen 7 Patches?
  • Sonst noch irgenwas wichtiges zu wissen?
  Reply With Quote
Old 23.12.2010, 11:23   #2
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Ich beantworte dir jetzt einfach mal einige Fragen, obwohl du vieles auch selbst herausfinden könntest...

Quote:
Originally Posted by Performer View Post
Gibt es sehr große Unterschiede gegen über San Andreas(nicht nur wegen der Grafik)!
Das Gameplay ist selbstverständlich anders, da man sich einem Handy bedienen kann. Natürlich ist das grundlegende Prinzip von GTA sonst immer gleich.

Bei GTA IV kommt eben ein anderes Feeling als bei GTA SA auf.

Quote:
Gibt es Unterschiede zwischen PS3, XBox und PC Version?
Die PS3- und XBox360-Versionen kann man nicht modden, was dir aber garantiert klar sein wird.

Quote:
Kann ich auch mit meinem PC gegen Xbox Spieler antreten?
Ich denke nicht.

Quote:
Wie viel kostet GTA IV?
Also für GTA IV alleine wirst du noch so um die 20€ ausgeben müssen. Die "Complete Edition" mit GTA IV, TBoGT und TLAD kostet etwa 35€.

Quote:
Gibt es noch andere arten von Mods , ausser Car Mods?
Na klar. Guck doch einfach mal hier rein...

Quote:
Was sind die Unterscheide der einzelnen 7 Patches?
Es wurden einzelne Bugs gefixt und GTA IV (mit Patch 1.0.6.0) auf die Episoden vorbereitet. Zudem wurde natürlich die Performance verbessert.

Quote:
Sonst noch irgenwas wichtiges zu wissen?
Guck dir doch einfach mal alle mit Wichtig! markierten Threads im GTA IV-Bereich (und GTA EfLC-Bereich) an. Dann solltest du noch ziemlich viel zusätzlich wissen.
Old 23.12.2010, 11:40   #3
gtazocker95
Registered User

gtazocker95's Avatar

1. es gtibt den Taxi Bug (manchmal beim Modden)
2. Ja gibt es, das Schadensmodell der Autos ist sowas von realistisch, weil das bei San Andreas war ja nicht berauschen. Und wie sich die Leute bewegen ist auch anders, denn bei SA sind sie umgefallen wie ein Brett wenn man sie angefahren hat, bei IV ist das anders, die biegen sich wie in Wirklichkeit, manchmal hängen sie sogar ein paar Meter auf der Motorhaube. Also GTA IV ist sehr realistisch, der Unterschied von SA zu IV ist rießig.
3. Eigetntlich nicht ausser, dass es bei der PC Version oft zu Abstürzen kommt.
4. Ich glaube schon bin mir aber nicht sicher.
5. ASI (da brauchst du ASI Loader und Scrpithook, um die Mods zu laden.
Und es gib noch LUA (da brauchst du Alice um die Mods zu laden, ggibts aber nur bis Version 1.0.0.4)
6. Keine Ahnung, am besten du schaust bei Amazon, oder dort wo du vor hast es zu kaufen.
7. Es gibt Script Mods, texur Mods, auto Mods, bike mods, ein paar Boot mods, und ein paar ´Dinge wie Stunt park, den man mit dem Simple Native Trainer laden kann.
8.Je höher der <patch desto mehr Verbesserungen sind enthalten.
9.Ja, Mach IMMER ein BACKUP, am bestsen du kopierst den ganzen GTA IV Ordner irgendwo hin dann hast du alle Dateien, falls ein Mod GTA IV mal beschädigt.
Old 26.12.2010, 11:32   #4
Performer
Guest

Quote:
Originally Posted by gtazocker95 View Post
5. ASI (da brauchst du ASI Loader und Scrpithook, um die Mods zu laden.
Und es gib noch LUA (da brauchst du Alice um die Mods zu laden, ggibts aber nur bis Version 1.0.0.4)
Das meinte ich nicht Ich meinte wo die Mission gescriptet sind. In irgendeiner Datei müssen die doch sein. Wie bei der Main.scm oder nicht?
  Reply With Quote
Old 26.12.2010, 12:04   #5
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Frage 3 : Die PC Version hat wie jedes andere Spiel eig. immer die beste Grafik (natürlich nur auf High)

Frage 4 : Nein.

Frage 8 : Performaceverbesserung, neue Optionen, Bugfixe's usw. Was man halt so von Patches kennt.
Old 26.12.2010, 15:13   #6
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Die PS3- und XBox360-Versionen kann man nicht modden, was dir aber garantiert klar sein wird.
Blabla...blub

Das geht sehr wohl, man muss nur wissen wie.

PS: Wenn es mal jemand versuchen möchte... lasst es das ist ein rießen Aufwand.
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 26.12.2010, 15:55   #7
ApTyP
GTA IV 4-Life

ApTyP's Avatar

EJ ASTRA mann kann mit XBox spielern zocken aber nur durch Windows Live und XBox Live sonst nicht weil ich das mal geschafft habe für 5 min dann kam die Meldung Dein Rechner ist zu Langsam!
ApTyP is offline   Reply With Quote
Old 27.12.2010, 01:23   #8
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Quote:
Originally Posted by omega™ View Post
Blabla...blub

In der Theorie geht einiges, aber hat das mal jemand bisher umgesetzt und gibt es dafür Belege?

Quote:
Originally Posted by ApTyP View Post
EJ ASTRA mann kann mit XBox spielern zocken aber nur durch Windows Live und XBox Live sonst nicht weil ich das mal geschafft habe für 5 min dann kam die Meldung Dein Rechner ist zu Langsam!
Falsch! Xbox Spieler und PC Spieler können zusammen nicht Online spielen. Wurde aber schon damals beim Release der PC Fassung von Rockstar bestätigt.
Old 27.12.2010, 03:08   #9
omega™
V

omega™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Carnage View Post
In der Theorie geht einiges, aber hat das mal jemand bisher umgesetzt und gibt es dafür Belege?
Gibts eine menge im Netz, rausfischen werde ich dir diese allerdings nicht.
Old 27.12.2010, 11:23   #10
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Blabla...blub

Naja, wenn es jemand versuchen will, wünsche ich viel Spaß dabei...

Das Ganze wird so aufwendig sein, dass man entweder nach 20 Minuten aufgibt oder schon vorher an Depressionen gestorben ist.

Zudem man sicherlich die Konsole selbst ebenfalls manipulieren muss und damit riskiert, sie völlig zu zerstören.

Und das Fixen von Bugs kann man obendrein dann sowieso vergessen...

So viel dazu.

Quote:
Originally Posted by Carnage View Post
Quote:
Gibts eine menge im Netz, rausfischen werde ich dir diese allerdings nicht.
Was das angeht, kenne ich viele Videos, die ich persönlich schlicht und einfach für Fakes halte.
Old 27.12.2010, 11:27   #11
omega™
V

omega™'s Avatar

Ja, ich habe ja auch nichts anderes gesagt, blos stolz zu behaupten "nö, geht net!!!!1" ist falsch, es geht ja eben doch.

//: Naja, da hast du schon recht, aber es gibt auch Videos das zeigt dir das Xbox360 Menü samt Fernsehr und wenn du da per Software(Videobearbeitung) das Autoausgeschnitten bekommst und ein anderes eingefügt bekommst bist du Weltklasse.

//²:

Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Nichts ist unmöglich. Toyota

Aber der Grad der Möglichkeit ist hier einfach so gering, dass ich persönlich stark zur Unmöglichkeit tendiere...

Ich denke du verstehst, was ich meine.
Alles klar Chefe

Last edited by omega™; 27.12.2010 at 11:34.
Old 27.12.2010, 11:30   #12
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Ja, ich habe ja auch nichts anderes gesagt, blos stolz zu behaupten "nö, geht net!!!!1" ist falsch, es geht ja eben doch.
Nichts ist unmöglich. Toyota

Aber der Grad der Möglichkeit ist hier einfach so gering, dass ich persönlich stark zur Unmöglichkeit tendiere...

Ich denke du verstehst, was ich meine.
Old 27.12.2010, 15:34   #13
-Skorpro-
Registered User

-Skorpro-'s Avatar

Talking Alice v0.9 (LUA) mit GTA IV v1.0.7.0 !

Hi Leute!

Dieser kleine Patch macht's möglich: Alice v0.9 (LUA) mit GTA IV v1.0.7.0 !

www.gtainside.com - TOOLS - Small Alice Patch

Viel Spaß!
-Skorpro- is offline   Reply With Quote
Old 27.12.2010, 15:59   #14
[XGF]der_Graf1997
0100010001100101011100100 01000000100

[XGF]der_Graf1997's Avatar

Send a message via ICQ to [XGF]der_Graf1997 Send a message via MSN to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Yahoo to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Skype™ to [XGF]der_Graf1997
Zu 1: Ja, es gibt den Textur-Bug, der bei manche ATI-Grafikkarten auftritt, wenn du Reflexionen aktiviert hast. Dann wird alles Schwarz.

Zu 2: Ja, die Story ist komplett anders, es gibt physisch korrekte Grafikbeschleunigung, das Kampfsystem ist verbessert und es gibt eine komplett generalüberholte Map.

Zu 3: Ja, auf Xbox360 sind die Loadscreens anders. Wenn du die Grafikqualität auf Mittel setzt, siehst du KAUM einen unterschied zur Konsolenversion.

Zu 4: Höchstens über GfWL Network, aber dies wird leider nicht möglich sein. Für GTA IV gibt es aber IV:MP (jetzt N:IV), sodass du über den PC mit anderen PC-Spielern spielen kannst (Freeroam).

Zu 5: Ja, die Story ist in einer Main.scm, man kann über einen c#; c++ und .NET Scrithook auch externe Scripts in der jeweiligen Sprache einbinden.

Zu 6: Für den PC rund 50€ (mittlerweile 35€ ;D), über Steam gibt es es zeitweise für 7€.

Zu 7: Ja, Maps, Trainers und Scripte. (Natürlich auch alle anderen Fortbewegungsmittel)

Zu 8: Bugfixxes und Performance Fixxes

Zu 9: JA! Da es schlampig portiert worden istm solltest du unbedingt drauf achten, was du für eie Hardware drin hast! Grafikkarte sollte zwar schon mind. 512MB haben, aber die ist nicht so wichtig! Du solltest um über 25FPS zu kommen einen Dual-Core rozessor @3,2GHz/Kern haben! 3 oder 4GB RAM sind empfelhentswert! Du solltest sogar überlegen, ob du dir nicht eien Quad-Core zulegst.

Das wars erstmal. So long, der Graf ;D
Mein SysProfile
[XGF]der_Graf1997 is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules