GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 07.12.2004, 19:52   #46
xAn
"Ich bin Xerxes..."

xAn's Avatar

Zu 486er-Zeiten (und davor; einige PentiumI-Mobo auch noch) hatten im BIOS eine Formatierungsoption. Damit war es möglich, ohne auch nur ein OS gestartet zu haben, die Platte zu formatieren. Zus. gab(gibt) es noch eine Low-Level-Formatierung, dass war(ist?) dann noch ein Stück mehr Formatierung (irgendwas physisches glaube ich...).

edit: Aso. Zu Win98-Zeiten hatte ich einen richtigen "Betriebssystem neuinstallieren-Fimmel" (mehrmals im Moment *kaumnochglaub*). Mit WinXP habe ich es vermieden, das OS zu oft neu aufzusetzen, damit ich nicht alle Progs neu installieren, konfigurieren etc. muss. Und in Images habe ich kein Vertrauen.

Last edited by xAn; 07.12.2004 at 21:22.
xAn is offline   Reply With Quote
Old 07.12.2004, 22:13   #47
Player1
Drache

Player1's Avatar

sch***** kan mir einer helfen ich hab susversehen ne wichtige datei gelöcht die ich dringend für die schule brauch nur dummer weise hab ich auch in einem ausf reum wahn den gesamten inhalt den papierkorpsgelöcht und da wa die datei drine wie kan ich die wieder herstellen kan mir da einer helfen es ist dringend und das ganze wider neu zu machen würde zu lange dauern(5woche und am 20. ist abgabe termin)

Player1 is offline   Reply With Quote
Old 08.12.2004, 13:27   #48
Stefan
Registered User

Stefan's Avatar

Systemwiederherstellung
Stefan is offline   Reply With Quote
Old 08.12.2004, 22:51   #49
Player1
Drache

Player1's Avatar

ne das wan normale text und bild dateien die system wieder herstellung muste ich eben erst fahren8hate mir mein win dof zerschossen und die nächste strafe war gleich das ich norton neu instalieren durfte jatzt habe ich kein norton anti vir 2004 profesionel mehr sondern nur noch norten antivir 2002
weil der pc frize der mir das dahmals aufgespielt hatte die cd vergessen hate mir mit zu geben )

Player1 is offline   Reply With Quote
Old 31.12.2004, 15:11   #50
Jefferson
:WUMPSCUT:

Jefferson's Avatar

Send a message via AIM to Jefferson Send a message via Yahoo to Jefferson
Re: Wie oft installiert ihr windows neu ?

Leider zu oft, so ca 1x im Jahr mache ich mein System wieder vollkommen Plat. Meist sammelt sich in der Zeit alzuviel müll auf der Platte oder ich habe mir ein anderes Board zugelegt
Old 31.12.2004, 16:09   #51
night-biker87
Windows hasser

Ich formatiere so ca 2 mal im Jahr. Das letzte mal hab ich vor 2 Tagen formatiert weil mein XP vermüllt war. Jetzt hab ich wieder xp prof. drauf und alles läuft einwandfrei. Dateisystem natürlich NTSF. Was mich nur ankotzt is immer nachdem win neu drauf is diese updates zu machen und dann x mal neustarten.
Nach dem letzten formatieren hab ich mich echt gewundert, ich hab alle meine wichtigen daten gerettet und trotzdem gut 100 GB mehr speicher als vorher, war scheinbar echt ne Menge müll.

Wenn ihr formatiert, wählt ihr dann mit NTSF formatieren oder mit NTSF formatieren (schnell)?

(der unterschied is das bei der normalen formatierung die festplatte noch mal komplett auf fehler überprüft wird, was bei der schnellen nicht der fall ist)

Ich nehm immer die schnelle, weil da das formatieren nur ein paar sekunden dauert, bei der normalen sind es en paar stunden (250 gb).

Wie macht ihr das mit den partitionen? Habt ihr nur einen oder habt ihr mehrere? Ich hab nur eine, das reicht mir.
Old 31.12.2004, 16:54   #52
Kirschkuchen
2,70 € und Ehrenmitglied

Kirschkuchen's Avatar

Send a message via ICQ to Kirschkuchen
Formatieren sowie Partitionen erstellen mach ich mit Partition Magic. Ich habe eine Backup Partition, 10 GB.

Friedrich Nietzsche

Kirschkuchen is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules