GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es knnen KEINE Beitrge mehr erstellt werden. Vielen Dank fr Euer Verstndnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA San Andreas > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 10.06.2005, 19:10   #1
zroice
Registered User

Bei wem läufts einwandfrei?

Hi there,

hab mir heute voller vorfreude san andreas für den pc besorgt und bei mir und anscheinend auch vielen anderen läuft es alles andere als gut.

Bei mir persönlich sind es folgende sachen:

Soundprobleme: "knacken" ab und zu besonders im ESC-Menü beim wechseln der einzelnen punkte,

verschiedene sounds fallen des öfteren aus - die schlaggeräusche wenn ich einen verdresche oder etwa die Motorengeräusche hören einfach auf, wobei der Radiosender ohne probleme weiterläuft..

Meine Soundkarte is ne Soundblaster Live! Value .. hab orginal und windows-standardtreiber probiert ohne unterschied.

Grafikprobleme:

Hab ne ATI Radeon 8500 mit 64 MB speicher und egal unter welcher auflösung, mit 32-Bit Farben ruckelts ganz schön - mit 16-Bit is die performance dagegen echt ganz gut auch mit 1280x1024 (maximum was mein tft bringt...)

aber die eigentlichen probleme die auftreten sind viel schlimmer - die Spielfiguren und Autos fangen voll oft an zu "flimmern" bzw. einige der Polygone verschwinden einfach für nen moment und tauchen dann wieder auf...

hab auch dafür schon alle möglichen treiber durchprobiert ohne erfolg...

Aber das schlimmste is das nach ca. ner halben stunde spielzeit das game einfach abkackt .. gibt nichmal ne übliche meldung das die anwendung geschlossen werden muss (hatte sowas schonmal früher bei Need for Speed Underground 2)..

-------------------------------------------------

Aber egal eigentlich soll es hier gar nich um mich und mein problem gehen sondern ich wollte mal fragen bei wem diese beschriebenen probleme NICHT auftauchen und was du für ein system hast (audiocodecs wären auch interessant - hab da sone vermutung)

Danke im vorraus

Ich werd echt wahnsinnig bin heute extra früh aufgestanden und dann das =( ...

zroice

P.S.: wenns bei euch 1a läuft seid bitte so nett und antwortet mal kurz
zroice is offline   Reply With Quote
Old 10.06.2005, 19:43   #2
Micha
Ehrenmitglied & Max User

Micha's Avatar

Viele Probleme wurden schon bereits im Support-Forum angesprochen. Die Grafikkarte ist das wohl grte Problem bei dir (Polygonprobleme, flimmern, . . .).

Bangbros vs. Hansebanger - Kiezstyle - "Das muss drcken im Gesicht!"
Micha is offline   Reply With Quote
Old 10.06.2005, 19:50   #3
zroice
Registered User

jo grafik und halt die abstrze

ich hoffe da gibts bald nen patch oder jemand bei dem es luft erleuchtet uns...
Old 10.06.2005, 21:15   #4
r00f
Guest

Naja, ganz ehrlich, die Grafikkarte ist doch schon alt, da kann man auch nichtmehr so viel erwarten. Wenn du ein bisschen Sparst kannst du dir schon ne GeForce 6600 GT mit 128 MB zulegen, mit der die Aktuellen Games alle flssig laufen. Die bekommt man auch schon ab 130 . Alternate hat ab und zu solche "Supergnstig-Angebote".

Aber ich habe auch die Soundprobs beim ESC oder Abspeichern, von fehlenden Sounds kann ich jedoch nicht berichten.
  Reply With Quote
Old 10.06.2005, 21:32   #5
noman
Auf GTA-San Andreas-Warter

Send a message via ICQ to noman
Bei mir lufts einwandfrei seit ich die Pmega-Treiber installiert habe!!

Mein System: (Laptop)

1.6 GHZ
512 RAM
9700 Mobility Radeon (128 MB)

mfg noman
noman is offline   Reply With Quote
Old 10.06.2005, 21:56   #6
bushman_XXL
Taxidriver

bushman_XXL's Avatar

Send a message via AIM to bushman_XXL
bei mir luft alles flott und sieht supergeil aus , mit zweifachem anti aliasing und 1024X768 gehts ab .

mein system

amd 2600+
msi kt6-delta fisr
1024 DDR TakeMS
ASUS 9800XT 256mb

naja , der sound knackt schon sehr hufig , das ist ein gravierender bug !
aber grafisch wiegesagt und performance mig klappt alles dufte !
Old 10.06.2005, 22:38   #7
MalcomX
Chicken Wing

Moinsen, ich habe mit meiner Radeon 9200 128 MB auch erhebliche Probleme, es ruckelt wie Sau, selbst auf 640x480 und mittleren Details. Die Personen mit denen ich Kontakt habe, sind teilweise durchsichtig.
Ich hab ne Athlon 2000 und 512 DDR Ram, das kommt ja hin als Mininmalanforderung.
Wei nicht was ich noch machen soll:
Welchen Treiber benutzt ihr und was soll ich bei den Einstellungen OpenGL und Direkt 3D so einstellen ?
Hab mal die beiden Einstellungsfenster gepostet, wre nett wenn mir mal ein Experte helfen knnte
-
MalcomX is offline   Reply With Quote
Old 10.06.2005, 23:14   #8
zroice
Registered User

also wie gesagt so lange ich nich 32bit auflsung nehme gehts performance mssig eigentlich .. mal hier und da nen ruckler aber sonst flssig .. leider sind die nebeleffekte und der rauch mit 16 bit total scheisse dargestellt .. naja vielleicht gnn ich mir mal ne neue karte.. mal gucken

aber was richtig abnervt sind die grafikFEHLER so wie malcomx es beschrieben hat - leute teilweise durchsichtig a.k.a. polygone verschwinden einfach und abstrze (wobei es auch sein kann das die Graka einfach berlastet ist auf dauer - is wie gesagt auch bei NFSU2 passiert das das game einfach abgekackt hat)

Was mir aber beim zocken aufgefallen ist - mir scheint echt das die W*chser von Rockstar Games nicht wirklich viel verbessert haben in sachen weitsicht bzw optik allgemein.

Hab mir gleich nach der ersten mission mal den Shamal (Flugzeug) geschnappt um damit die Karte aufzudecken und die Landschaft ist in guter alter Playstation Manier "aufgepoppt" - kurze Zeit war sogar die Karte weg wie bei der Playstation wenn man echt schnell rumfliegt und die playse nich mit laden hinterherkommt.

Und die Playermodels und Texturen allgemein sind glaub ich auch einfache 1:1 Kopien ... die sahen auf playse sogar noch besser aus (zumindest ohne FSAA) finde ich - bei der playstation wars insgesamt mal abgesehen von der Auflsung photorealistischer.

Ich hoffe das liegt alles nur an meiner Hardware - obwohl ich immer mehr glaub das die nicht wirklich viel Zeit in die San Andreas PC-Konvertierung investiert haben und das nur aus Marketinggrnden so lange hinaus gezgert haben.

:camper:
Old 11.06.2005, 02:35   #9
BruceDickinson
Registered User

Send a message via ICQ to BruceDickinson
also bei mir lufts auch super, auch wenn ich einen 3 jahre alten rechner habe, geforce2mx, 256 ram, 1,7 p4

keine grafikfehler gar nichts

und ich spiele natrlich mit 32 bit
BruceDickinson is offline   Reply With Quote
Old 11.06.2005, 09:20   #10
MalcomX
Chicken Wing

Es kommt der Fehler ja nur bei Radeon Karten
Hat jemand mal ein Link fr ein Rockstar
Support Forum ?
MalcomX is offline   Reply With Quote
Old 11.06.2005, 09:30   #11
Sunseth
gta-Fanatiker

Sunseth's Avatar

Send a message via ICQ to Sunseth
ich hab gestern ja schon in einem anderen thread geschrieben, dass ich probleme hatte... zum glck sind die jetzt weg ^^

jetzt hab ich nur noch ein problem: kein geld in SA :lol:
kann mal bitte irgendwer einen "blutpatch" schreiben? jaja, das spiel ist schon blutig, aber mit "leute am boden schlagen und ausrauben", meine ich... *geld brauch*

der support luft ber take2. rockstar ist ja nur eine uterabteilung von denen. aber take2 hat noch keinen support fr gta-sa, glaube ich...
http://www.take2.de/index.php?p=support
naja, viel spa noch allen, ich geh jetzt zocken! ^^
Sunseth is offline   Reply With Quote
Old 11.06.2005, 09:43   #12
citybreaker
Registered User

Send a message via ICQ to citybreaker
Moin moin,

also bei mir lufts das Spiel bisher ohne Probleme. Konnte noch keine Abstrze oder hnliches nachvollziehen.
Old 11.06.2005, 13:48   #13
Inkognito
who got the Balls?

So hab die ganze nacht rumgetfftelt.
und jetzt lufts! Kein flimmern mehr.
meine Einstellungen
Volle weitsicht, kein Framelimiter, niederige FX Quali, Kein AA, kein MIP Map
zock jetzt mit durchschnittlich 45FPS.
Old 11.06.2005, 17:05   #14
PiLO
Registered User

Also, bei luft alles super.

Hab alle Einstellungen auf max, frame limiter aus, AA 3 - mehr lsst er nicht zu .. merkwrdigerweise, sieht aber auch so gut aus

Mein Setup:

A64 3500+ @2300 Mhz
1gb Corsair Dual Chan XMS Pro 2/2/2/5
Leadtek Geforce 6800 GT @400/1100 mit Forceware 71.89
SB Audigy ZS 2 mit offiziellen Treibern vom 23.06.04

Und es luft und luft ... und Firewall und Virenscanner sind nebenbei auch aktiviert.
Auch der Sound klingt einwandfrei ...

Und nochmal an alle, die Grafikprobleme haben ... kann auch daran liegen, dass die Treiber auf Leistung - so wie MalcomX - und nicht auf Qualitt getrimmt sind .. ich hab das mit nem alten PC auch mal versucht, aber dann Grafikprobleme bei einigen Spielen gehabt ..

Greetz

PiLO
PiLO is offline   Reply With Quote
Old 11.06.2005, 17:26   #15
elvis666666
Registered User

Bei mir lufts glcklicherweise super (1024*768 ohne Ruckler), aber das angesprochen Soundproblem tritt manchmal auf. Einfach ein Neustart des Spiels und der Sound funzt wieder.

Pentium3 1400Mhz
MSI FX5900ZT
512MB
Soundblaster Live!
elvis666666 is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules