GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA San Andreas > Editing

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 19.03.2006, 13:31   #1
_pain_
Epiphone Player

_pain_'s Avatar

Send a message via ICQ to _pain_
Waffeneigenschaften

Hallo Leute
Ich wollte vorhin mal aus Langeweile ein bisschen die Eigenschaften der Waffen bearbeiten. u.A. wollte ich auch ein paar Waffen doppelt haben, so dass CJ - wie z.B. bei der normalen Pistole , der TEC9 oder der abgesägten Schrotflinte - in beiden Händen eine Waffe hat.
Nun habe ich mir die "Legende" in der weapon.dat durchgesehen und bin dort auf folgendes gestoßen:

# 1stDigit: CANAIM:1 AIMWITHARM:2 1STPERSON:4 ONLYFREEAIM:8
# 2ndDigit: MOVEAIM:1 MOVEFIRE:2
# 3rdDigit: THROW:1 HEAVY:2 CONTINUOUSFIRE:4 TWIN_PISTOL:8
# 4thDigit: RELOAD:1 CROUCHFIRE:2 RELOAD2START:4 LONG_RELOAD:8
# 5thDigit: SLOWSDWN:1 RANDSPEED:2 EXPANDS:4

Das müsste doch bedeuten, dass ich nur eine 8 an eine bestimmte Stelle der Reihe einer bestimmten Waffe schreiben müsste, um die Waffe doppelt zu haben.
Nun habe ich mir aber die Reihen der Pistole, der TEC9 und der Schrotflinte angeguckt und nirgendwo eine 8 gefunden.

Könnte sich das mal jemand ansehen und mir dann erklären, wie ich das machen muss?
Wäre echt super.

Danke schonmal.

_pain_
Old 20.03.2006, 15:42   #2
Tomson
Der Pate

Send a message via ICQ to Tomson
So ich hab jetzt einiges rausgefunden:

Hier sind die Daten der Pistole im Hitman skill: (normalerweise in einer Zeile geschrieben

$ PISTOL INSTANT_HIT 35.0 35.0 346 -1 2 colt45pro 34 25 0.25 0.05 0.09 2 999 1.25 1.0 6 18 6 6 17 6 99 3833

34 Schuß pro magazin (I):
Hier kann eingestellt werden wie viel Schuß abgefeuert werden bis nachgeladen muss.

2 999 Skill level und wann erreicht man es (bei tabelarischer ausrichtung findet man sie unter (p und q):
Die 2 steht für Hitman Skill ( 1 :Gangster ; 0: gar kein skill ; 3: von cops getragen ) Die 999 ist das Level wann man den skill erreicht stimmt mit den werten der Statistik überein.
Habe eben bei der Desert eagel getestet den wert auf 20 gesetzt und schon hatte ich nach 20 treffern Hitman

3833 Das sind die Digits bei tabelarischer ausrichtung findet man sie unter (a):
rechts nach links gezählt
das dritte Digit "8" sagt das man 2 davon trägt.
Da man von der Pistole nicht langsamer wird fällt das fünfte Digit weg. Die anderen geben wie oben erklärt die eigenschaften an.

Tipp: Wenn man die Weapon.dat im Editor öffnet sind die werte nicht unter einander geschrieben es lohnt sich alles einzurücken um übersicht zu behalten dann kann man auch mit der legende gut arbeiten.

So nun habe ich geändert das man zwei Eagels und silenced Pistols hat. Sieht aber Schei**e aus weil er die Waffen überkreuzt hält die link schießt optisch sonst wo hin trifft aber scheinbar das anvisierte Ziel. Wer kann mir sagen wo ich die Animation ändere? ---> [Das Problem habe ich gelöst in dem ich die ganze Zeile der Pistole kopiert habe]

Nun muss noch rausgefunden werden wie die Schußkraft erhöt werden kann.

Wenn ich noch etwas rausfinde sage ich bescheid

Tomson
----------------
EGON LEBT

Last edited by Tomson; 20.03.2006 at 17:37.
Tomson is offline   Reply With Quote
Old 20.03.2006, 16:59   #3
Tomson
Der Pate

Send a message via ICQ to Tomson
Ändert das Digit der Granate von 100 auf 2104 . Abspeichern ausprobieren und feiern. Man kann sich mit der granate ducken und man kann auch zielen was die treffsicherheit einer granate verzehnfacht

Tomson
----------------
EGON LEBT
Tomson is offline   Reply With Quote
Old 21.03.2006, 13:11   #4
_pain_
Epiphone Player

_pain_'s Avatar

Send a message via ICQ to _pain_
danke tomson. das war schon nicht schlecht. ich werd gleich mal versuchen, ob ich das hinbekomme.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules