GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Technischer Support

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 23.03.2014, 23:35   #1
Tann3r
Manta! Manta!

Tann3r's Avatar

Send a message via ICQ to Tann3r Send a message via Yahoo to Tann3r Send a message via Skype™ to Tann3r
Unhappy GTA IV / EFLC Stürzt einfach ab

Hallo Zusammen da ich mir über Steam nun die richtige Version von GTA 4 und EFLC gekauft habe und installiert habe, kann ich da aber nur ca. 10-30 min spielen. danach Stockt es kurz und dann komm ich auf meinen Deskop zurück. es kommt keine Fehler Meldungen oder sonstiges. ab und zu kommt sogar ein Bluescreen mit Error Meldungen und da muss ich den pc neu hochfahren... hatte das schonmal (mit LW 13 und der alten gta 4 Version) .

habe verschiedene Arbeitsspeicher drin (kann es daran liegen) ??
PC ist für GTA 4 Perfekt ausgestattet..

// Edit Mods oder Sonstige Veränderung am Spieltyp oder Spielgeschehen sind nicht vorhanden...

hoffe ihr könnt mir helfen )

LG

PC Daten:

Prozessor : Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @2.93GHz 2.93GHz
Systemtyp: 64 Bit
Arbeitsspeicher : 8 (2 verschiedene drin)
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 460

Last edited by Tann3r; 23.03.2014 at 23:37. Reason: // Edit
Tann3r is offline   Reply With Quote
Old 24.03.2014, 10:04   #2
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Tann3r View Post
da ich mir über Steam nun die richtige Version von GTA 4 und EFLC gekauft habe
Die "richtige" Version?

Wenn du sagst, dass du dieses Problem auch bei anderen Spielen hast, liegt es sehr nahe, dass es an deinem PC liegt.
Old 24.03.2014, 10:16   #3
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Vielleicht wird deine Hardware zu heiß?
Old 24.03.2014, 17:53   #4
markueschen
Puppenmörder

markueschen's Avatar

betriebsystem?

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=488840
markueschen is offline   Reply With Quote
Old 24.03.2014, 18:15   #5
Tann3r
Manta! Manta!

Tann3r's Avatar

Send a message via ICQ to Tann3r Send a message via Yahoo to Tann3r Send a message via Skype™ to Tann3r
Möchte über die alte Version nicht sprechen bzw dürfte ich auch nicht..

Seit dem ich mir den PC gekauft habe (gebraucht) ist das so..
dann hatte ich den Arbeitsspeicher aufgestockt da wurde es stärker dann hatte ich es nun etwas runtergestuft da ging es wieder und jetz fängt es wieder an -,-

Pc Hat eine super kühlung wasser und luft Kombi hab ich drin

Win7 x64 hab ich
Old 24.03.2014, 18:29   #6
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
natürlich darfst du darüber sprechen, als ob hier noch keiner irgendwas mit nem crack genutzt hat...

zum problem:
liegt wohl am pc, vielleicht ist da was defekt (vorallem gebraucht kauft man sowas nie).

haste mal die ram riegel einzeln getestet, vielleicht hat einer einen defekt.

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 24.03.2014, 19:35   #7
Tann3r
Manta! Manta!

Tann3r's Avatar

na gut war mir einfach zu teuer( 50€) für gta 4 und EFLC zu kaufen und hatte es bis jetzt gecrackt (alten Rechner).

und auf den neuen hatte ich es auch kurzzeitig drauf aber es kann zu 100% nicht an das liegen

naja eins kann ich noch versuchen (hab ja 2x2 GB und 1x4GB drin) die 4 GB rausnehmen so das ich auf das standart komme so wie ich ihn gekauft habe ( es ging aber auch so? ) deshalb versteh ich das ganze nicht..

ich kauf die mir gebraucht da mit den neuen ich schlechte Erfahrung hab bei den gebrauchten kann ich wenigstens noch was machen und die sind nicht so teuer..^^
Old 25.03.2014, 21:05   #8
Tann3r
Manta! Manta!

Tann3r's Avatar

24 h sind rum habe jetz auch die fehlercodes raus aber was bedeuten diese?

0xffffffffc0000005
0xfffff88003face2f
0xfffff880023b26a8
0xfffff880023b1f00
LG
Old 26.03.2014, 13:18   #9
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Quote:
0xffffffffc0000005
da macht der ram wohl probleme. versuch sonst mal den anderen riegel.

Quote:
0xfffff88003face2f
da gibt selbst google keine infos drüber.
aber ich denke mal, das da wohl irgendeine datei fehlerhaft bei der installation war.

Quote:
0xfffff880023b26a8
da kommt auch kein ergebnis bei google

Quote:
0xfffff880023b1f00
und hier auch kein ergebnis von google.

ich denke mal das auch der neueste patch von gta da ein problem machen könnte. war bei mir damals auch so, und ich hatte deswegen nur bis 1.0.4.0 gepatcht.

probier sonst das auch nochmal aus:

Achtung: Ihr müsst GTAIV mindestens einmal per Steam starten und die Anfangsinstallation durchlaufen lassen, bevor ihr mit dieser Anleitung fortfahrt!

1. Startet Steam, geht in die Spielebibliothek, rechtsklickt auf "Grand Theft Auto IV" und ändert in den Eigenschaften im Reiter "Updates" auf "Dieses Spiel nicht automatisch aktualisieren" um.
Beendet Steam.

2. Ladet euch den 1.0.4.0-Patch herunter; z.B. von hier: Klick und installiert ihn. Wenn das nicht klappt, weil der Installer einen Fehler ausspuckt, ladet euch dieses Archiv herunter und führt seinen Inhalt mit eurem GTAIV-Hauptverzeichnis zusammen. Überschreibt dabei alles.

3. Ladet euch das "Rockstar Social Group Tool" (RGSG) herunter: Klick, aber installiert es noch nicht!

4. Benennt euren GTAIV-Ordner unter "X:\(...)\Steam\SteamApps\common\grand theft auto iv\GTAIV" um, egal in was; die Hauptsache ist, dass er nicht mehr "GTAIV" heißt.
Tut ihr dies nicht, müsst ihr GTAIV neu installieren und von vorne anfangen.

5. Jetzt erst installiert das RGSG-Tool, das von sich aus unter "X:\(...)\Steam\SteamApps\common\grand theft auto iv\" einen neuen GTAIV-Ordner mit Inhalt erstellt. Sollte das Installationsprogramm einen Fehler auswerfen, ladet euch dieses Archiv herunter: Klick Dies ist das RGSG-Tool in bereits installierter Form.

6. Kopiert den kompletten Inhalt aus dem neu erstellten GTAIV-Ordner (X:\(...)\Steam\SteamApps\common\grand theft auto iv\GTAIV) in den Ordner mit den Spieldateien, den ihr vorher umbenannt habt.

7. Löscht den GTAIV-Ordner wieder und benennt euren Ordner mit den Spieldateien wieder um in "GTAIV". Er sollte nach wie vor unter "X:\(...)\Steam\SteamApps\common\grand theft auto iv\" sein.

8. Fertig. Sofern ihr nicht noch Rückstände von inkompatiblen Mods (Xliveless- und ScriptHook-Nutzer lest unten weiter) habt, sollte GTAIV nun unter Version 1.0.4.0 einwandfrei funktionieren.

Old 26.03.2014, 19:53   #10
Tann3r
Manta! Manta!

Tann3r's Avatar

Habe es gemacht Bzw Bei dem 1.0.4 patch gab es keine Probleme beim installieren? muss ich den rest trotzdem weiter machen?? oder kann ich das auch so lassen?
Old 26.03.2014, 19:57   #11
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

wenn du jetzt mit dem 1.0.4.0 patch spielst, und keine probleme kommen, solltest du dann jetzt alles so belassen.

Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules