GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
Old 16.12.2012, 16:46   #1
Kamil
Nicht anwesender User

Send a message via ICQ to Kamil Send a message via Skype™ to Kamil
Programmieren?

Hallo meine gute GTAinside Forengemeinde!

Ich hätte mal eine Frage an euch,

und zwar bin ich ein Auszubildender IT-Fachinformatiker/Systemintegration.
Und jeder in der Firma hat eine Aufgabe bekommen, eine CD mit Windows 7 zu basteln, die direkt nach dem Starten TeamViewer QuickSupport aufruft, die ID und das PW herausliest und es per e-Mail schickt.

Ist dies programmiertechnisch überhaupt möglich? Wenn ja, mit welcher Programmiersprache wäre das zu lösen?
Ich habe gar keine Ahnung von programmieren und möchte mich deshalb an euch wenden...

Kamil is offline   Reply With Quote
Old 16.12.2012, 16:55   #2
Doherty Gang
You don't wanna do this!

Doherty Gang's Avatar

Send a message via ICQ to Doherty Gang
Ich denke mal schon dass sowas möglich ist, aber fällt das nicht eher ins Gebiet der Anwendungsentwicklung?
Old 16.12.2012, 16:55   #3
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Send a message via ICQ to Dönerboy
TeamviewerQS ist wie ich mich errinere eine .exe, somit per Autostart zu öffnen. Die ID ist eigentlich immer die selbe bei Teamviewer und in irgendeiner Datei im %appdata% Ordner drin (\AppData\Roaming\TeamViewer\).
Spoiler für Bei mir ist ein Logfile mit dieser Zeile::
Code:
f=Reg&ic=76473176&id=0&logging=1&mac=0x002522dde331_1ca0431fd8ab1dc_571047346&mid=0x002522dde331_1ca0431fd8ab1dc_571047346&os=Win7&v=6.0.11117 NI - 0#9763181XX
XX = Zensiert, eigentlich 2 Zahlen

Musst mal die dateien dort durchgucken welche die richtige ist.

Um das Passwort auszulesen, müsstest du eine .exe selbst schreiben (auch in den Autostart einbinden) welche aus dem Speicher Teamviewer's das Textfeld ausliest. Das kannst du in allen Möglichen Sprachen machen, wie C++, Delphi oder auch JAva wenn ich mich recht errinere.
Wie genau das geht weiß ich allerdings nicht.

Edit:
Achso, ja, Email
Kannst du, falls Outlook bzw ein Mailprogramm drauf ist per OLE Container machen, ansonsten bräuchtest du einen Mailserver der das senden übernimmt. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein
Dönerboy is offline   Reply With Quote
Old 16.12.2012, 17:01   #4
Kamil
Nicht anwesender User

OK, erstmal vielen vielen herzlichen Dank an euch!
Auf euch ist halt seit immer schon Verlass...

Nun gut, das muss bis Weihnachten fertig werden, und ich kann in C++ nur die Basics, und ja, das geht eher in die Anwendungsentwicklung rein, aber ist halt eine Ausnahme. Es muss ja auch net unbedingt in Anwendungsentwicklung gehen, vielleicht wäre es auch mit WindowsBoardmitteln möglich, dies zu realisieren.

evtl. ein Bild machen (Tastendruck simulieren) und dann per irgendwelche Tastenkürzel die automatisch erfolgen ins Internet gehen, die Mail-Seite als Homepage anwählen und dort per STRG-V das Bild irgendwie anfügen...wobei das eigentlich nicht wirklich möglich ist. Ich werde mich wohl die nächsten Paar Tage daran setzen müssen. Aber wenn ihr irgendwelche Ideen habt, immer her damit!

Old 16.12.2012, 17:19   #5
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Send a message via ICQ to Dönerboy
Quote:
Originally Posted by Kamil View Post
evtl. ein Bild machen (Tastendruck simulieren) und dann per irgendwelche Tastenkürzel die automatisch erfolgen ins Internet gehen, die Mail-Seite als Homepage anwählen und dort per STRG-V das Bild irgendwie anfügen...wobei das eigentlich nicht wirklich möglich ist. Ich werde mich wohl die nächsten Paar Tage daran setzen müssen. Aber wenn ihr irgendwelche Ideen habt, immer her damit!
Ein Bild machen sollte so gehen
Code:
        keybd_event(VK_MENU, 0, 0, 0); 
        keybd_event(VK_SNAPSHOT, 0, 0, 0); 
        keybd_event(VK_SNAPSHOT, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0); 
        keybd_event(VK_MENU, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0); 

Image1->Picture->Bitmap->LoadFromClipboardFormat(CF_BITMAP, Clipboard()->GetAsHandle(CF_BITMAP), 0); 
        Image1->Picture->Bitmap->SaveToFile("Bild.bmp");
Nach dem Savetofile kannst du ja wie im Bsp. angegeben einen Ordner als String eingeben, würde dann den Programmordner empfehlen (current_path). Mit dem Senden weiß ich wie gesagt nicht weiter. Aber lies dir mal dass durch, ist ganz nützlich
Dönerboy is offline   Reply With Quote
Old 16.12.2012, 17:23   #6
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Wird man neuerdings in der Ausbildung mit Aufgaben konfrontiert, über Themen die man gerade einmal gehört hat?
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 16.12.2012, 17:38   #7
Kamil
Nicht anwesender User

Smile

Quote:
Originally Posted by omega™ View Post
Wird man neuerdings in der Ausbildung mit Aufgaben konfrontiert, über Themen die man gerade einmal gehört hat?
Ja, allerdings. In der Firma wo ich arbeite muss ich eigentlich alles erledigen, was mit der IT zu tun hat, und ich finde es sowieso schon eine Frechheit, dass in der Berufsschule mit den Anwendungsentwicklern in einer Klasse zusammensitze und wir alle den gleichen Stoff durchmachen...wenn ich wirklich gewollt hätte, dann wär ich doch auch Anwendungsentwickler geworden, genau das wollte ich aber eben nicht.

Na gut, man muss sich heutzutage sowieso an alles anpassen, und an Arbeit sowieso schon...leben ist hart.

Old 16.12.2012, 19:41   #8
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Ich weis nicht ob du mich falsch verstanden hast, geschweige denn in welchen Lehrjahr du bist und welche Erfahrungen du übers Programmieren hast.

Ich meinte damit eher, Auszubildende ja nicht irgendwelche Arbeiten verrichten lassen darf, mit denen die evtl. rein gar nichts zu tun haben oder das was sie machen sollen noch gar nicht können.

z.B hätte mir ein Geselle am Anfang meiner Lehre gesagt, bau das Ausdehnungsgefäß was dort drüben steht ein, hätte ich nicht gewusst, ob es in den Vorlauf oder den Rücklauf der Heizungsanlage muss.
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 12.12.2018, 12:15   #9
Brianss
Registered User

I see that you try to make a big project.Maybe i can help you? But not actualy me, I`m bad at coding so I need help to do my assignment for me. This guys really always provide me with excellence in every homework task no matter what program language i need for the app.
Brianss is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules