GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > Grand Theft Auto United > Archiv

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 03.04.2010, 16:49   #1
[GFE]Racer.
Registered User

[GFE]Racer.'s Avatar

Send a message via ICQ to [GFE]Racer.
Stand um United 1.2

Hallo, mich würde es interessieren, wie der derzeitige Stand von GTA United 1.2 ist.

also zu wieviel % es fertig ist.^^
Old 03.04.2010, 23:08   #2
LiveLife
Senior Member

Das kann man schlecht sagen, also inwiefern wie viel Prozent wir erreicht haben. Der Stand ist, dass wir so einiges schon geschafft haben. Da wären mehrere Hintergrundarbeiten, die zwar nicht merklich das Spiel verändern, aber das Ganze vom Code her strukturierter gemacht haben, ebenso aber auch in Aspekten stabiler und technisch besser ausgearbeitet. Wir haben Objektdublikate entfernt, jede Menge fehlender (es dürften eigentlich alle fehlenden sein) Objekte hinzugefügt. Wir haben Ghosttown hinzugefügt und versteckt , wir haben auch sehr viele Scripts neu entwickelt die die ganze Welt deutlicher interaktiver machen werden. Ebenfalls haben wir das Menüdesign komplett überarbeitet und andere Design Aspekte ebenfalls - undundund.

So weit so gut, aber wir haben immer noch nicht unsere kompletten Ziele erreicht. So weit wir derzeit schon gekommen sind, es wäre noch nicht die Zeit, jetzt die neuchste Version rauszubringen, weil einige Dinge eben noch geändert werden müssen. An dieser Stelle wieder einmal mein Aufruf: Wir brauchen einen kompetenten und gewillten Modelling / Mapping Artist. Umso eher wir einen finden, den wir schon ziemlich lange suchen, desto besser. Wer interessiert ist, der möge sich bitte am besten vorletzte Woche melden. Wer jemanden kennt, vom dem er meint er könnte hierdrauf passen, der möge uns bzw. respektive ihn informieren.

In dem Sinne. Wir sind wirklich froh, das ihr so lange gewillt zu warten seit, ich kann nur hoffen, dass es auch weiterhin noch auszuhalten ist. Den wen wir soweit sind, dann rappelts im Modding Genre.
LiveLife is offline   Reply With Quote
Old 04.04.2010, 01:31   #3
Hummtaro
GTA United

Hummtaro's Avatar

Send a message via ICQ to Hummtaro Send a message via MSN to Hummtaro Send a message via Skype™ to Hummtaro
Also ich bin kein Modelkünstler und werde es auch nicht, aber ich hatte mal mit ein paar projekten für united angefangen, diese aber aus zwei gründen abgebrochen, erstens ein festplattendefekt, weswegen ich neu beginnen müsste und zweitens hörte man nichts mehr von united

also eines der projekte war eine neuauflage von den alten "Sonder" Wagen Sabre Turbo, Diablo Stallion, Gang Burrito, Cuban Hermes, Mafia Sentinel und Sentinel XS, möglich dass ich gerade einen vergessen hab

leider ist ausser wenigen screenshoots die auf meinem rootserver lagen nichts mehr davon übrig, aber wenn euch die werke gefallen würde ich mich dazu bereit erklären die projekte nochmal aufzunehmen, denn die alten modelle in united find ich nicht sehr schön

ein anderes projekt war die erneuerung aller verwendeteten texturen aber für sowas hab ich momentan keine zeit mehr
Hummtaro is offline   Reply With Quote
Old 04.04.2010, 11:27   #4
Luk
Registered User

Send a message via ICQ to Luk
Quote:
In dem Sinne. Wir sind wirklich froh, das ihr so lange gewillt zu warten seit, ich kann nur hoffen, dass es auch weiterhin noch auszuhalten ist. Den wen wir soweit sind, dann rappelts im Modding Genre.
"gewillt" ist so ein Ausdruck... -.-
es bleibt ja nichts anderes übrig

Quote:
Originally Posted by Hummtaro View Post
Also ich bin kein Modelkünstler und werde es auch nicht, aber ich hatte mal mit ein paar projekten für united angefangen, diese aber aus zwei gründen abgebrochen, erstens ein festplattendefekt, weswegen ich neu beginnen müsste und zweitens hörte man nichts mehr von united

also eines der projekte war eine neuauflage von den alten "Sonder" Wagen Sabre Turbo, Diablo Stallion, Gang Burrito, Cuban Hermes, Mafia Sentinel und Sentinel XS, möglich dass ich gerade einen vergessen hab

leider ist ausser wenigen screenshoots die auf meinem rootserver lagen nichts mehr davon übrig, aber wenn euch die werke gefallen würde ich mich dazu bereit erklären die projekte nochmal aufzunehmen, denn die alten modelle in united find ich nicht sehr schön

ein anderes projekt war die erneuerung aller verwendeteten texturen aber für sowas hab ich momentan keine zeit mehr
sieht doch toll aus...
Luk is offline   Reply With Quote
Old 04.04.2010, 11:39   #5
[GFE]Racer.
Registered User

[GFE]Racer.'s Avatar

Quote:
An dieser Stelle wieder einmal mein Aufruf: Wir brauchen einen kompetenten und gewillten Modelling / Mapping Artist.

Was genau soll diese Person für euch tun?

Ich habe GTA Moonwalk damals ins leben gerufen, doch wegen mangelndert Backups sind mir sogut wie alle Dateien bezüglich dieses Mods abhanden gekommen....

Nja zu meinen Künsten, ich sag nur Saturn V und Titan III ^^ beide Modelle von Mir erstellt und ingame gebracht in Co-op mit Dönerboy

Zu mienen Programmen:

Cinema4d
Autodesk 3D Studio Max mit Kams Scriptsammlung
TXD Workshop
MEd

und mit allen Programmen kann ich bestens umgehen. GTA United ist eins der besten Modifikationen, die ich kenne.
Ich hatte mal mit einigen alt Bekannten einen Server, der auf eurer Modifikation spielte, und solls auch etwas Suchtmäßig wirken, aber wir haben da teils bis 3 Uhr Morgens noch via GTAU:MP drauf gezockt^^ war ein Real Life server mit einem der Besten Scripter der SAMP Scene.

Naja wie gesagt, beschreibe bitte genau, was diese Person tun soll. Vllt könnte ich mich ja anbieten, um euch dabei zu helfen, das es schneller voran geht.
Old 04.04.2010, 14:15   #6
LiveLife
Senior Member

Quote:
.. und zweitens hörte man nichts mehr von united
Nun, wir veröffentlichen mehr oder weniger regelmäßig News über unsere Fortschritte hier, als auch auf gta-worldmods sowie in anderen Foren. Weiterhin haben wir unsere ModDB Seite, sowie unsere Developer Seite, wo ebenfalls die Neuerungen konkret eingetragen werden. An und für sich melden wir uns also schon, sei es auch nicht wöchentlich mit großem Tamtam.

Quote:
In der Richtung brauchen wir eigentlich sowieso keine Hilfe, mit MAL_ONE haben wir einen profesionellen Über-GFX 'ler. Alles was Design angeht bzw. wir für überarbeitungsnötig ansehen, erledigt er mit Bravour.

Was die Fahrzeuge angeht, ich kann hier ohne vorher mit Aschratt gesprochen zu haben noch keine Antwort geben. Werde ich aber sofort nachreichen, wenn ich mit ihm gesprochen habe.

Quote:
Originally Posted by [GFE]Racer. View Post
Was genau soll diese Person für euch tun?
Zum einen müssen wir noch den Seeboden neu modellieren. Dieser ist bisher nur aus den Originalen von Liberty City und Vice City zusammengeklebt. An den "normalen" Rändern der Maps sieht das normal aus, aber speziell am Übergang LC-VC sieht man dies doch sehr deutlich. Dies wird für Version 1.2 in jedem Fall noch zu verbessern sein.

Weiterhin ist noch einiges an den Dächern von LC zu tun, diverse Kollisionen müssen verbessert bzw. teilweise überhaupt erst erstellt werden. So wie R* dass uns hinterlassen hat, ist das kein Zustand, insbesondere mit dem SA Hintergrund. Jetpack, Flugzeuge & Helikopter, das fällt einfach sehr stark auf und das wollen wir alles verbessern und daran führt kein Weg vorbei. Aschratt könnte dies natürlich selbst tun - hätte er nebenbei nicht Studium, Normales Leben und diverse andere Sachen für United auf dem Plan. Vice City ist was die Dächer angeht bei weitem nicht so schwerwiegend wie Liberty City, aber auch hier müssen ein paar noch korrigiert werden. Aber wie gesagt, VC hält sich da stark in Grenzen.

Extra finden müsstest du diese zu korrigierenden Dächer natürlich nicht, diese Research Arbeit habe ich bereits übernommen, sprich alle derartigen Fehler sind bereits erfasst.

Das wird wahrscheinlich auch nicht das einzigste sein, was du machen könntest, das wird man später dann sehen. Aber dies wären konkret erstmal die beiden Sachen, welche eigentlich am wichtigsten sind.

Quote:
Nja zu meinen Künsten, ich sag nur Saturn V und Titan III ^^ beide Modelle von Mir erstellt und ingame gebracht in Co-op mit Dönerboy
Könntest du uns bitte auf deine bisherigen Werke verlinken? Für dich mögen sie natürlich selbstverständlich sein, aber man kann einfach nicht über alles was auf diesen Seiten los ist die Übersicht behalten. Es hört sich auf jeden Fall schonmal gut an, dass du mit den angesprochenen Programmen umgehen kannst, als auch schon Modifikatioen erstellt hast.

Ich werde auch hier drüber mit Aschratt reden, sobald ich ihn sehe. Ich danke schonmal für die Anbietung deiner Hilfe. Eine kompetende Hilfe benötigen wir in diesem Sektor und wenn du weiterhin Interesse hast und dich natürlich als 'gut' herausstellst, schätzen wir das wirklich.
Old 04.04.2010, 14:54   #7
[GFE]Racer.
Registered User

[GFE]Racer.'s Avatar

Zu deiner Anfrage auf die Modelle,

http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=37980

hier ist der Threat dazu. die Staticmodelle sollte dönerboy noch besitzen, ich werde ihn bei gelegenheit mal darauf ansprechen. Bilder sind dort ja zu genüge.

Das Grundgerüst des Mondes zu dieser Modifikation stammt auch von mir.

Sollte euch das nicht überzeugen, gebt mir einen Test und ich führe diesen aus, um mich als würdig zu erweisen
Old 04.04.2010, 18:16   #8
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Send a message via ICQ to Dönerboy
Quote:
Zu deiner Anfrage auf die Modelle,

http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=37980

hier ist der Threat dazu. die Staticmodelle sollte dönerboy noch besitzen, ich werde ihn bei gelegenheit mal darauf ansprechen. Bilder sind dort ja zu genüge.

Das Grundgerüst des Mondes zu dieser Modifikation stammt auch von mir.

Sollte euch das nicht überzeugen, gebt mir einen Test und ich führe diesen aus, um mich als würdig zu erweisen
Und warum wolltest du Moonwalk nochmal nicht mehr mitmachen???
Achja keine zeit zum modden, und warum jetzt aufeinmal hier???
Naja auch egal.

Ja Mond-Modelle und Saturn V stamen von ihm und ich kann die Qualität dieser objekte nur bestätigen.
Dönerboy is offline   Reply With Quote
Old 04.04.2010, 18:41   #9
Performer
Guest

Quote:
Originally Posted by dönerboy View Post
Und warum wolltest du Moonwalk nochmal nicht mehr mitmachen???
Achja keine zeit zum modden, und warum jetzt aufeinmal hier???
Naja auch egal.

Ja Mond-Modelle und Saturn V stamen von ihm und ich kann die Qualität dieser objekte nur bestätigen.
[GFE]Racer , ich hab ja nichts gegen dich aber Dönerboy hat vollkommen recht!!

Du hattest nie Zeit für GTA moonwalk und hier bist auf einmal dabei????

Ich finde das echt nicht gut von dir! auch wenn GTA United einen riesen möglickeit ist, bei der jeder gerne dabei sein würde, finde ich das schade das du MW einfach so hinschmeisst!
  Reply With Quote
Old 04.04.2010, 19:30   #10
[GFE]Racer.
Registered User

[GFE]Racer.'s Avatar

Wie oft muss ich mich wiederholen?

Ich sagte doch schon, das ich durch mangelnde Backups alle Dateien von Moonwalk verlor....
Old 04.04.2010, 19:56   #11
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Send a message via ICQ to Dönerboy
Quote:
Ich sagte doch schon, das ich durch mangelnde Backups alle Dateien von Moonwalk verlor....
Und darum geht es nicht:

Du sagtest zu mir das du auf grund der schule keine Zeit mehr fürs modden hast und deswegen aus Moonwalk aussteigst.
Wenn du MW wieder haben willst kannst mich icq einfach anschreiben, send ich dir dann alles.

Aber jetzt bist du, da du anscheined wieder zeit hast, lieber bei GTA:United anstatt bei MW???
ICh will deine entscheidung nicht kritisieren, United ist besser als MW, ist mir klar, aber nur mal ein statement dazu hören, das nix mit den backups und datenverlusten zu tun hat....

Ach und wenn du mit MW nix mehr zu tun haben willst, kannst du deinen Benutzertitel auch mal ändern

Last edited by Dönerboy; 04.04.2010 at 20:54.
Dönerboy is offline   Reply With Quote
Old 04.04.2010, 22:49   #12
Hummtaro
GTA United

Hummtaro's Avatar

Send a message via ICQ to Hummtaro Send a message via MSN to Hummtaro Send a message via Skype™ to Hummtaro
ich weis zwar nicht ganz wie die bodenstücke aufgeteilt sind und wie man es am besten bei den übergängen der verschiedenen teile macht aber eine ungleichmäßige platte mit sand textur und vllt zwischendrin algen und so nem schammas bekomm ich sicher hin

dächer sind auf garkeinen fall ein problem, den teil könnte ich auf jedenfall übernehmen

und zu den wagen, frag einfach mal nach, machen werd ich sie wohl auf jedenfall, der einzige unterschied wird wohl sein ob ihr sie gleich mitliefert oder ob ich sie als mod anbiete, denn wie gesagt, den GTA 3 stallion in GTA SA fand ich schon fürchterlich

wenns interesiert, als software verwende ich zModeler, Cinema 4D, 3DS Max und Deep Exploration
Hummtaro is offline   Reply With Quote
Old 04.04.2010, 23:01   #13
LiveLife
Senior Member

Sachen die nicht in diesen Thread gehören, diskutiert ihr bitte via PM. Jeglicher OT wird ab nun gelöscht. Ich darf euch auch daran erinnern, dass noch garnichts entschieden ist. Ich habe in seltener Glückhaftigkeit 3 "Angebote" bekommen, welche ich zuerst mit Aschratt überhaupt erst einmal diskutieren muss - dann wird entschieden ob jemand und wenn ja wer aufgenommen wird.

Hummtaro, wie gehabt ich melde mich umgehend wenn ich näheres weis. Dies gilt natürlich ebenso für dich auch [GFE]Racer.
Old 04.04.2010, 23:35   #14
Performer
Guest

Quote:
Originally Posted by ColdDeath View Post
Sachen die nicht in diesen Thread gehören, diskutiert ihr bitte via PM. Jeglicher OT wird ab nun gelöscht. Ich darf euch auch daran erinnern, dass noch garnichts entschieden ist. Ich habe in seltener Glückhaftigkeit 3 "Angebote" bekommen, welche ich zuerst mit Aschratt überhaupt erst einmal diskutieren muss - dann wird entschieden ob jemand und wenn ja wer aufgenommen wird.

Hummtaro, wie gehabt ich melde mich umgehend wenn ich näheres weis. Dies gilt natürlich ebenso für dich auch [GFE]Racer.
OK Kannst du den ungefähr eine Abschätzung machen bis wann die version 1,2 spätestenz raus ist?
  Reply With Quote
Old 05.04.2010, 02:15   #15
ATP
GTA United

ATP's Avatar

Quote:
Originally Posted by Performer2009 View Post
OK Kannst du den ungefähr eine Abschätzung machen bis wann die version 1,2 spätestenz raus ist?
Nein, kann er nicht.
ATP is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules