GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 30.04.2014, 17:25   #1
P3rform3r
THATS TOO MUCH, MAN

P3rform3r's Avatar

Windoof 8.1 Black Screen of Death

Hey,

Ich besitze nun etwas länger Windows 8. Weil es eine MSDN Version ist, konnte ich bisher nicht auf 8.1 updaten. Gestern hat mir der liebe Dani5ooo seinen überflüssigen Key geschenkt.

Also neuer Key drauf. Und tadaa. Im Store ist auf Win8.1 upgradebar.
Gesagt, getan. Nachdem das Update mit über 4 Stunden Installation schon EIN BISSCHEN länger als üblich dauerte, startete ich Windows 8.1.

Eingeloggt, Black Screen. Nur Maus ist da. Keine Metro Oberfläche sichtbar, kein Explorer. Ansonsten funktioniert alles.
Gegooglet: Anscheinend irgendwas mit der Aktivierung schiefgelaufen und irgendwas behindert sich da. Ich muss eine DLL ersetzen und einen Ordner löschen und da ist das Problem.

Die DLL habe ich ganz einfach ersetzt, bloß der Ordner lässt sich nicht löschen. Ich habe natürlich in den Eigenschaften den Besitz des Ordners eingestellt, aber sobald ich meinem Benutzer den Vollzugriff für den Ordner geben will, kommt folgendes:

http://oi43.tinypic.com/4ui6pu.jpg
(Das Bild ist nicht von mir. Aber die Meldung ist identisch)

Der besagte Ordner ist "C:/windows activation technologies/data"

Das bekomme ich nirgendwie weg. Egal, was ich tue. Hat jemand einen Vorschlag?
Mit Linux habe ich gerade nicht da. Weder einen CD Rohling, noch einen USB Stick.

Hat irgendjemand rat? Google sagt auch nichts
Old 30.04.2014, 17:49   #2
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Send a message via ICQ to Dönerboy
Da du ja die DLL ersetzt bekommen hast, gehe ich davon aus, das du auch Sachen installieren kannst:
An sich kann ich dir da den Unlocker empfehlen. Der löscht dir alles was du willst. Und wenn er es nicht direkt kann weil es in benutzung ist, macht er es spätestens beim Neustart noch vor Windows. Sehr praktisches Tool
Dönerboy is offline   Reply With Quote
Old 30.04.2014, 18:07   #3
P3rform3r
THATS TOO MUCH, MAN

P3rform3r's Avatar

So. Also ich habe, dass jetzt hinbekommen.
Danke dir...

Allerdings habe ich jetzt ein neues, verdammt komisches, Problem.
Ich habe diese ganzen Änderungen alle im abgesicherten Modus durchgeführt.
Damit ich bei jedem Reboot direkt in den abgesicherten Modus komme, habe ich in der MSCONFIG bei den Bootoptionen "Abgesicherter Modus + Netzwerk" angehakt.
Jetzt wollte ich das ganze mal testen, ob alles klappt und habe diese Haken wieder entfernt. Ich habe MSCONFIG als Admin gestartet, die Haken wieder rausgenommen und auf "Übernehmen" und "OK" gedrückt. Dann den PC neugestartet.
Aber WTF. Ich bin wieder im Abgesicherten Modus gestartet und der Haken mit dem Abgesicherten Modus bei MSCONFIG ist immer noch da..
Ich habe jetzt schon min. 10 mal die Haken da raus genommen und neu gestartet und ich lande IMMER WIEDER im Save Mode.
Ich habe absolut keine Ahnung warum sich das immer wieder resetted. Es gibt auch keine Boot.ini mehr in Win8.1, die ich irgendwie Schreibgeschützt haben könnte.

Hat jemand eine Idee?
Old 30.04.2014, 18:18   #4
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Send a message via ICQ to Dönerboy
Mal beim hochfahren den Knopf gedrückt wo man ins Boot-Menü kommt? (F5/F8)
Dann könntest du auf "normal" stellen
Dönerboy is offline   Reply With Quote
Old 30.04.2014, 18:35   #5
P3rform3r
THATS TOO MUCH, MAN

P3rform3r's Avatar

http://answers.microsoft.com/en-us/w...4-752d326019ab

Es ist ein Bug. Der Fix steht auf dieser Seite. Bin wieder auf dem normalen Modus.

Grafikkartentreiber wurde wunderbar installiert und es funktioniert eigentlich auch alles.. Bis auf Windows 8.1 selbst.

Die GESAMTE UI lädt nicht. Ich kann jedes Programm starten. Spiele laufen ohne Probleme. Nur halt die Windows 8 Oberfläche erscheint nicht.
Keine Ahnung was da genau falsch gelaufen ist, aber WTF.

Screen:

http://ft.trillian.im/3ccbb3ae68e7c7...AHkpsMVbKu.jpg
Old 30.04.2014, 18:36   #6
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Hast du schon versucht den Computer aus und wieder einzuschalten?
Old 30.04.2014, 18:51   #7
P3rform3r
THATS TOO MUCH, MAN

P3rform3r's Avatar

Quote:
Originally Posted by Leontdi View Post
Hast du schon versucht den Computer aus und wieder einzuschalten?
Ha Ha Ha....

Mir fällt nichts ein, was ich sonst noch tun kann. Es werden ja nicht mal Fehlermeldungen ausgespuckt.
Old 30.04.2014, 19:17   #8
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Machs dir einfach. Besorg dir ein DVD Rohling und eine Legale Kopie von Windows 8 welche du ja mit deinem Schlüssel aktivieren kannst http://www.chip.de/downloads/Windows..._43463405.html

Dann einfach nochmals Clean installieren und dann das 2,5 GB Update auf 8.1 hinterher http://www.chip.de/downloads/Windows-8.1_62405145.html

Dieses ganze herumgekleckerei (wenn du was reparierst geht woanders was Kaputt) Geschichte ist sowieso für die Katz.

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 30.04.2014, 19:23   #9
P3rform3r
THATS TOO MUCH, MAN

P3rform3r's Avatar

Quote:
Originally Posted by MSC|StalkerGER View Post
Dieses ganze herumgekleckerei (wenn du was reparierst geht woanders was Kaputt) Geschichte ist sowieso für die Katz.
Die liegst absolut falsch. Denn ich habs gerade geschafft.
"SFC /SCANNOW" (CMD) sucht nach fehlerhaften Windowsdateien und ersetzt diese mit den Orginal Dateien. Gerade drüber laufen lassen: und es funktioniert ALLES.

Ein einfacher Command. Ein paar Bytes xD Das ist die ganze Lösung des Problems.

Und nein: Neuinstallation ist es bei meinem System defentiv nicht wert. Ich habe alles genauso eingerichtet wie ich es möchte. Das alles neuzumachen ist eine Arbeit von Wochen.
An den Problemlösungen habe ich jetzt knapp 4 Stunden gesessen. Hat sich aber bezahlt gemacht
Old 30.04.2014, 19:52   #10
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Also wenn ich mein Windows neu installieren, brauche ich mit der kompletten Vorbereitung ~5-6 Stunden um alles so einzurichten wie ich es brauche. Ich weiß ja nicht, was du an deinen Windows geändert hast, aber Wochen dauer das sicherlich nicht, nur mal so nebenbei.
Old 30.04.2014, 19:59   #11
P3rform3r
THATS TOO MUCH, MAN

P3rform3r's Avatar

Quote:
Originally Posted by Jdfvn View Post
Also wenn ich mein Windows neu installieren, brauche ich mit der kompletten Vorbereitung ~5-6 Stunden um alles so einzurichten wie ich es brauche. Ich weiß ja nicht, was du an deinen Windows geändert hast, aber Wochen dauer das sicherlich nicht, nur mal so nebenbei.
Naja. Ich müsste alles neu runterladen/Cloud hochladen. Meine physischen Backupmöglichkeiten sind stark begrenzt.

ist ja auch egal. Funktioniert einfach und fertig.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules