GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Allgemein

Closed Thread

Thread Tools Rate Thread
Old 04.11.2011, 17:24   #16
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Quote:
Originally Posted by Shirder View Post
Also, wie ich bis jetzt in diesem Thread gelesen habe, wird das Ganze wahrscheinlich auf überwiegend negative Kritik stoßen. Das dann verteilt auf die ganze Welt... Das sollen die mal versuchen durchzusetzen
Ich denke mal, dass das ganze so ausschaut wie bei GTA IV.
omega™ is offline  
Old 04.11.2011, 18:15   #17
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Send a message via ICQ to -Anti-
Blöde Idee; ich will etwas handfestes. Ohne den Touristenführer und die fold out map fehlt etwas.
Quote:
Videospiel-Boxen werden nicht verschwinden - nur ihr Inhalt. Das ist auch der Grund dafür, dass die Einzelhandels-Version von GTA: V ein Mechandise-Sammlerstück und einen Download-Code enthalten wird. Keinen Datenträger."
Immerhin etwas - solange die Informationen in dem Artikel überhaupt stimmen, was ich irgendwie bezweifele.

//: Meine PS3 hat nur 80GB. Bei vier Spielen ist dann ja schon kein Platz mehr.

Quote:
Originally Posted by omega™ View Post
2. Das bestreite ich, die Daten können genauso gut verloren gehen, selbst wenn man seine DVD's wie seine Frau behandelt
Steilvorlage?
Old 04.11.2011, 18:42   #18
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
Originally Posted by Domme5690 View Post
Ganz ehrlich, sollte R* das bei GTA V wirklich so als einzige Option durchsetzen wird es sich dennoch jeder der interessiert ist kaufen. Mich würde das total stören, aber letztendlich will man das neue Spiel dann doch haben.
Stichwort Origin.

Quote:
Originally Posted by -Anti- View Post
Blöde Idee; ich will etwas handfestes. Ohne den Touristenführer und die fold out map fehlt etwas.
Absolut. Habe mich damals gefreut wie ein Kleinkind, als ich die Verpackung von der Trilogy bzw. von GTA IV aufgemacht habe
Old 04.11.2011, 19:40   #19
Doherty Gang
You don't wanna do this!

Doherty Gang's Avatar

Send a message via ICQ to Doherty Gang
Ich denke nicht das komplett auf Datenträger verzichtet wird.
Könnte mir eher vorstellen das es einmal die CD variante und einmal die Downloadvariante geben wird.
Old 04.11.2011, 19:53   #20
gamer225
Sag das Zauberwort

gamer225's Avatar

Send a message via ICQ to gamer225
Quote:
Originally Posted by Doherty Gang View Post
Ich denke nicht das komplett auf Datenträger verzichtet wird.
Könnte mir eher vorstellen das es einmal die CD variante und einmal die Downloadvariante geben wird.
So stelle ich mir das auch vor.
HDD1: 970 GB
HDD2: 320 GB
Monitor: HP EliteDisplay E231
gamer225 is offline  
Old 04.11.2011, 20:10   #21
Da Perzinga
Registered User

Da Perzinga's Avatar

Ich hoffe echt, dass es entweder nur als DVD/Blu-ray oder zumindest als Alternative bleibt. Mein Internet ist zwar recht langsam (5MBit/sekunde), aber das ist das kleinere Problem. Das größere Problem ist mein Internet ist auf 8GB beschränkt und ab dann ist das Internet nur noch 500KB/sek. schnell. Dafür kostet es nicht mehr Geld wenn ich mehr verbrauche. Trotzdem GTA V muss auch als DVD kommen !!
Da Perzinga is offline  
Old 04.11.2011, 21:22   #22
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Rockstar Games hat noch nie und schon gar nicht als Vorreiter so einen Mist gebaut und die meisten Spieler derart enttäuscht. Deshalb denke (und hoffe) ich auch, dass es wohl beide Varianten geben wird.

Außerdem möchte ich mal wieder einen schönen Reiseführer in den Händen halten!
Old 04.11.2011, 21:39   #23
gamer225
Sag das Zauberwort

gamer225's Avatar

Send a message via ICQ to gamer225
Ja, der Reiseführer.
Ich sollte mal bei R* nach einem neuen anfragen. Mein alter ist so abgegriffen, dass er fast schon auseinander fällt, so gerne hab ich mir den angesehen.
HDD1: 970 GB
HDD2: 320 GB
Monitor: HP EliteDisplay E231
gamer225 is offline  
Old 04.11.2011, 21:50   #24
Chucknorris
Registered User

Send a message via Skype™ to Chucknorris
Hey Leute!

Also ich glaub ich heul vor Freude wenn ich das Game und den Reiseführer in den Händen halten darf! xD
Ich hab bisher jeden Reiseführer seit GTA 3 mindestens zweimal/dreimal gelesen und das schafft jemand wie ich sonst bei keinem anderen Buch/Heft.

Das einzige was mich dann noch ankotzt ist die Installation und dann kann einen nichtsmehr aufhalten!!!

ICH WILL ES JETZT HABEN xD
Chucknorris is offline  
Old 04.11.2011, 22:15   #25
Da Perzinga
Registered User

Da Perzinga's Avatar

Und ich hoffe auch, dass R* die Installation nicht wie bei GTA IV macht. Dass war horror Und ich hoffe für alle, dass GTA V besser Kompatibel ist. Bei meiner alten ATI Radeon HD 4350 hab ich das Spiel 10 mal starten und beenden müssen bis ich das Spiel mit Rekordverdächtigen 2-12 FPS spielen konnte Jetzt habe ich (eh schon seit einem Jahr) eine Gigabyte GeForce GTX460 OC und spiele GTA IV mit 28FPS. Hab leider nur eine DualCore CPU und die bremst meine GraKa ein -.- Zum Glück kommen nächstes Jahr die Ivy Bridge CPUs
Da Perzinga is offline  
Old 05.11.2011, 01:08   #26
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Ihr solltet die weltweite Plattformverteilung nicht vernachlässigen, Leute. Ich weiß zwar, dass die meisten User von Inside auf'm PC spielen, aber weltweit seid ihr in der Minderheit.

Ich bleib jetzt mal nur bei GTA IV, die Verkaufszahlen liegen bei:

9,24 Mio auf Xbox (Quelle)
8,36 Mio auf PS (Quelle)
0,71 Mio auf PC (nur Europa) (Quelle)

Allerdings muss man fairerweise sagen, dass die PC-Versionen des US und asiatischen Marktes fast ausschließlich gedownloadet werden und deshalb bei gamrreview nicht erfasst werden. Nimmt man die letzten Zahlen von TakeTwo als Referenz, sind per September 2011 etwa 22 Mio Einheiten GTA IV (übrigens genau so viele, wie GTA SA) verkauft worden.(Quelle) Also entfallen rein rechnerisch gut 4 Mio auf PC.

Das heißt, etwa 81% der verkauften GTA IV-Einheiten entfallen auf Konsolen. Bei GTA SA waren es etwa 77%.

Die Konsoleros werden also immer mehr. Die Publisher wissen, dass die meisten Konsoleros online spielen (weltweit sowas um die 76%, ohne Europa sinds sogar über 90%, hab jetzt keine Lust, die Quellen auch noch rauszusuchen, ist aber ziemlich aktuell). Nun, und wer mit der Konsole online ist, hat in aller Regel auch Highspeed-Internet. Ihr merkt schon, worauf ich hinaus will, oder? Die Publisher, auch und vor allem Rockstar, interessieren sich nunmal in allererster Linie für ihren Kontostand. Das kann man scheiße finden, man wird es aber kaum ändern.

Ich stoße hier seit Jahren auf taube Ohren, wenn ich immer wieder darauf hinweise, dass das Ende des PC-Gaming wie wir es kennen, nicht mehr aufzuhalten ist.

Wie ihr dem Eingangspost entnehmen könnt, bin ich auch gegen komplette digitale Distribution. Aber es sollte mich nicht wundern, wenn ein großer Publisher wie Rockstar vorausgeht und für alle anderen den Weg ebnet. Irgendwie glaube ich auch nicht, dass dies bereits bei GTA V passiert, aber es ist wohl kaum noch aufzuhalten. Letztlich hat aber der Kunde die Macht. Er bestimmt durch sein Kaufverhalten, ob der Datenträger bleibt oder nicht.

Sam Fisher is offline  
Closed Thread

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules