GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 08.06.2011, 12:51   #46
Marty McFly
so enb very shaders much graphics wow

Marty McFly's Avatar

was mich an gta 4 stört ist dass das schadensmodell zuwar sehr detailliert ist aber irgendwie das auto so deformiert als wäre es komplett aus einem teil. realistisch wäre wenn sich manche teile des autos zieharmoniaartig zusammenschieben würden und mache teile einfach nur runterhängen doer so.
Old 08.06.2011, 14:11   #47
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Quote:
Originally Posted by Marty McFly View Post
was mich an gta 4 stört ist dass das schadensmodell zuwar sehr detailliert ist aber irgendwie das auto so deformiert als wäre es komplett aus einem teil. realistisch wäre wenn sich manche teile des autos zieharmoniaartig zusammenschieben würden und mache teile einfach nur runterhängen doer so.
Mich stört es auch das die Stoßstangen der Autos in Gta IV nicht abfallen wie in allen vorherigen Teilen.
Old 08.06.2011, 14:18   #48
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Ich fand das Schadensmodell eigentlich in Ordnung. Wenigstens war die Motorhaube nicht nach einem kleinen Rempler direkt demoliert, wie in San Andreas, denn das hat mir oft den Spaß am Fahren genommen. Generell hat man in GTA IV einen Sprung nach vorne in Sachen Realismus gemacht, den man in einigen Punkten sogar noch ausbauen könnte.
Old 08.06.2011, 16:26   #49
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Send a message via ICQ to -Anti-
Quote:
Originally Posted by Death Row View Post
Naja, San Andreas ist gar nicht so weit ausgeholt:

http://de.wikipedia.org/wiki/San-Andreas-Verwerfung

http://de.wikipedia.org/wiki/San_Andreas_Lake

Alles befindet sich in Kalifornien, eben auch in der Nähe von San Francisco und Los Angeles.
Ich glaube du hast mich leicht falsch verstanden. Ich wollte nie anzweifeln, dass San Andreas an Kalifornien und Nevada angelehnt ist, sondern nur sagen dass ein fiktives Unternehmen mit California im Namen in GTA V kein Sinn macht, wenn es dort keinen Ort gibt der California heißt (sondern halt San Andreas).
Quote:
Originally Posted by gtazocker95 View Post
Das was mich an SAn Andreas ein wenig gestört hat, dass man das Gas geben und das bremsen nicht so regulieren konnte wie bei iv
Das ist aber nur bei der PC Version so. Auf der PS2 funktioniert das bei San Andreas wunderbar.

Das Schadensmodell von GTA IV mag ich übrigens auch nicht - ganz im Gegensatz zur Ragdoll Engine.
Old 08.06.2011, 16:36   #50
gamer225
Sag das Zauberwort

gamer225's Avatar

Send a message via ICQ to gamer225
Quote:
Originally Posted by LikeMike213 View Post
so hab ichs verstanden und wenn, ich glaub nicht das rockstar sich nach diesem thread hier richtet
Doch, gerade das denke ich, wird Rockstar tun. Wir sind ja diejenigen, die das Spiel am Ende kaufen und somit R* Umsatz bringen. Würden sie ein GTA im Hello Kitty Stil rausbringen, würde es ein Flop und die Programmierer müssten sich nach einem neuen Job umsehen.
Gerade aus Comunitys kann man viel über Kunden lernen. Was wollen sie? Was sind sie bereit zu zahlen? Was wollen sie überhaupt nicht?
Mich würde es auch nicht wundern, wenn R* mit liest bzw. sogar mitschreibt!
HDD1: 970 GB
HDD2: 320 GB
Monitor: HP EliteDisplay E231
gamer225 is offline   Reply With Quote
Old 08.06.2011, 19:30   #51
Valkyr
Registered User

Quote:
Originally Posted by Carnage View Post
Ist denn Landschaft unbedingt so sehr notwendig?
Ja. Landschaft und Stadt ist beides wichtig, merkt man schnell wenn eins von beidem fehlt. Und da Landschaft bei gleichem Unterhaltungswert größer sein muss (1km² Stadt ist interessanter als 1km² Wiese), brauchen wir ne größere Map. Ist ja wohl technisch kein Problem.
Valkyr is offline   Reply With Quote
Old 08.06.2011, 19:44   #52
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Quote:
Originally Posted by gtazocker95 View Post
Das was mich an SAn Andreas ein wenig gestört hat, dass man das Gas geben und das bremsen nicht so regulieren konnte wie bei iv.
Quote:
Originally Posted by -Anti- View Post
Das ist aber nur bei der PC Version so. Auf der PS2 funktioniert das bei San Andreas wunderbar.
Same on Xbox! Auch bei deutlichen älteren Games. Ein Hoch auf analoge Trigger!

Quote:
Originally Posted by gamer225 View Post
Doch, gerade das denke ich, wird Rockstar tun. Wir sind ja diejenigen, die das Spiel am Ende kaufen und somit R* Umsatz bringen. Würden sie ein GTA im Hello Kitty Stil rausbringen, würde es ein Flop und die Programmierer müssten sich nach einem neuen Job umsehen.
Gerade aus Comunitys kann man viel über Kunden lernen. Was wollen sie? Was sind sie bereit zu zahlen? Was wollen sie überhaupt nicht?
Mich würde es auch nicht wundern, wenn R* mit liest bzw. sogar mitschreibt!
Davon bin ich ebenfalls überzeugt. In vielen Foren mögen einige User denken: "Was in unserem kleinen Pubs-Forum gefachsimpelt wird, interessiert doch den Riesen R* nicht." Ich glaube sehr wohl, dass sie in den Gameforen der Welt mitlesen, um festzustellen, ob und wie ihre Produkte angenommen werden. Natürlich erforschen kluge Unternehmensstrategen den Markt mit allen Mitteln, alles andere wäre dumm und vor allem extrem gewinnminimierend (vier i's, was für ein geiles Wort).

Quote:
Originally Posted by Valkyr View Post
Und da Landschaft bei gleichem Unterhaltungswert größer sein muss (1km² Stadt ist interessanter als 1km² Wiese), brauchen wir ne größere Map.
He he, coole Argumentation.

Sam Fisher is offline   Reply With Quote
Old 08.06.2011, 20:04   #53
gamer225
Sag das Zauberwort

gamer225's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sam Fisher View Post
Davon bin ich ebenfalls überzeugt. In vielen Foren mögen einige User denken: "Was in unserem kleinen Pubs-Forum gefachsimpelt wird, interessiert doch den Riesen R* nicht." Ich glaube sehr wohl, dass sie in den Gameforen der Welt mitlesen, um festzustellen, ob und wie ihre Produkte angenommen werden. Natürlich erforschen kluge Unternehmensstrategen den Markt mit allen Mitteln, alles andere wäre dumm und vor allem extrem gewinnminimierend (vier i's, was für ein geiles Wort).
Gerade Gameforen sind die besten Wege der Kommunikation. Ein Mitarbeiter der PR-Abteilung von R* schreibt in einem Forum ein Gerücht über GTA V. Das verteilt sich dann im Internet wie ein Lauffeuer. Durch einen einfachen Post kommt so eine Werbekampagne zustande, wie sie normal Millionen kosten würde.

Um nur mal unseren aktuellen Bundesverteidigungsminister de Maizière über das Thema Bundeswehr und Nachwuchswerbung zu zitieren:
Quote:
Wir haben [...] Millionen von Deutschen, die bei der Bundeswehr waren. Viele haben gute und manche auch weniger gute Erfahrungen mit der Bundeswehr gemacht. Aber wenn diese Millionen von Menschen gut über die Bundeswehr reden, ist das mehr wert als 100 Werbekampagnen. Das wäre mein Wunsch.
Sogar in der Politik ist das bereits angekommen, dass die beste Werbung die Mundpropaganda ist.

@ Wiese V.S. Stadt:
Ich bin auf einem Kilometer Wiese zu Fuß schneller, als in der Stadt, da ich in der Stadt mir die Häuser und die Passanten genauer anschaue. Ist auf Dauer viel interessanter.
Old 08.06.2011, 20:21   #54
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Quote:
Gerade Gameforen sind die besten Wege der Kommunikation. Ein Mitarbeiter der PR-Abteilung von R* schreibt in einem Forum ein Gerücht über GTA V. Das verteilt sich dann im Internet wie ein Lauffeuer. Durch einen einfachen Post kommt so eine Werbekampagne zustande, wie sie normal Millionen kosten würde.
ooops - enttarnt.

Sam Fisher is offline   Reply With Quote
Old 08.06.2011, 20:41   #55
gamer225
Sag das Zauberwort

gamer225's Avatar

Nein, jetzt musst du uns alle umbringen!
Old 08.06.2011, 21:21   #56
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Valkyr View Post
Ja. Landschaft und Stadt ist beides wichtig, merkt man schnell wenn eins von beidem fehlt. Und da Landschaft bei gleichem Unterhaltungswert größer sein muss (1km² Stadt ist interessanter als 1km² Wiese), brauchen wir ne größere Map. Ist ja wohl technisch kein Problem.
Genau das!

Quote:
@ Wiese V.S. Stadt:
Ich bin auf einem Kilometer Wiese zu Fuß schneller, als in der Stadt, da ich in der Stadt mir die Häuser und die Passanten genauer anschaue. Ist auf Dauer viel interessanter.
Richtig, daher muss die "Wiese" ja auch wesentlich größer sein. Außerdem sollte sie nicht nach Stadtpark-Wiese-Die-Überall-Peinlich-Genau-Zwei-Zentimeter-hoch-wächst aussehen, da keine Ecke einer natürlichen Landschaft einer anderen gleicht.

Und genau das macht die Landschaft dann auch wieder interessant, vorrausgesetzt, dass im Spiel entsprechend viele Details geschaffen worden sind.
Old 08.06.2011, 22:54   #57
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sam Fisher View Post
Kann ich so nur unterstreichen. Ich erinnere da nur damals an die Aktion für San Andreas, als Rockstar Vorschläge von Fans gefordert hatte. Da ist so ein GTA Forum, was auch noch entsprechend hohe Zuläufe hat, das gefundene Fressen.

Btw: Nicht nur vier i's, sondern auch vier n's.

Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Und genau das macht die Landschaft dann auch wieder interessant, vorrausgesetzt, dass im Spiel entsprechend viele Details geschaffen worden sind.
Wie gesagt, wenn die Landschaft viele Details aufweist und gut in das Spiel integriert wird, kann sie ruhig enthalten sein.
Old 08.06.2011, 23:00   #58
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Quote:
Originally Posted by -Anti- View Post
Da musst du aber hinzufügen, dass man einen anderen PS2 Controller braucht, denn wenn ich mich recht entsinne, dann hat der standart PS2 Controller keinen Trigger alá Xbox 360.
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 08.06.2011, 23:10   #59
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Braucht er auch nicht, da die Tasten beim Standard-Controller druckempfindlich sind.
Old 08.06.2011, 23:16   #60
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
wow, ich besitze meine PS2 schon verdammt lange und zugegeben, dass ist mir noch nie aufgefallen, mal wieder was dazugelernt.
omega™ is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules