GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 28.12.2009, 01:08   #1
[GFE]Racer.
Registered User

[GFE]Racer.'s Avatar

Send a message via ICQ to [GFE]Racer.
Post 140mm Lüfter eines NT in PC einbauen

auf der Tatsache das mein altes NT auf gut deutsch den Arsch hochgerissen hat, habe ich den schönen leisen 140mm Lüfter ausgebaut.

nun da er einen 2Pin connector hat, wollte ich fragen, ob ich diesen in mienem PC einbauen kann und mit dem MB verbinden kann ohne nachfolgen zu haben.

Warum?

Ich habe nen kleinen 60mm Lüfter (Gehäuse) der mit 4000+RPM ne menge Krach macht.
der 140mm dagegen dreht nur mit max 1200-1400RPM und is daher schön Leise bei viel Wirkung.

Kann ich dies durchführen?

PS: wegen platz keine sorge, ich werde meine Seite vom Gehäuse schon anpassen.
Old 28.12.2009, 03:15   #2
ATP
GTA United

ATP's Avatar

Also wenn er einen 2Pin Anschluss hat kannste den einfach ans NT anschließen, falls der Anschluss nicht passt (Wovon ich jetzt mal ausgehe) kannste einfach einen Molex Stecker dranmachen, und damit ans NT gehen. Entweder du kaufst nen Adapter, oder nimmst einfach nen alten Molex Stecker und bastelst den an den Lüfter ran. Also Kontake rausdrücken, die Quetschung am Kontakt aufmachen, neue Kabel rein, Kontakte wieder ins Plastik stecken. Kannst natürlich auch die Kabel vom Molex Stecker mit denen vom Lüfter einfach mit ner Lüsterklemme verbinden, sieht allerdings nicht so gut aus. Musste je nachdem was du brauchst bzw. was dir lautsärkenmäßig besser passt die 5 oder 12 Volt nehmen.

Ich denke der Lüfter sollte auch laufen wenn du ihn ans MB hängst, ne Drehzahl Anzeige wirste dann aber nicht haben.
ATP is offline   Reply With Quote
Old 28.12.2009, 10:47   #3
[GFE]Racer.
Registered User

[GFE]Racer.'s Avatar

Send a message via ICQ to [GFE]Racer.
vielen dank für deine Antwort.

Ob ne Drehzahlanzeige da is oder nicht, ist mir nicht so wichtig.

Ich glaube da der Lüfter nicht Temperaturgeregelt ist, wird er auch so auf volle Leistung laufen.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules