GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 30.09.2005, 14:29   #1
|_u/\/@T][C
---===CCCP===---

Hardware Problem!!!

Hi Wollte ma wissen ob es hier irgendwen gibt der sich mit hardware auskennt? Also vor kanpp nem jahr ging mein PC kaputt und da dachte ich es liegt am mainboard also hab ich mir nen neues bestellt (Asus A7N8X-E Deluxe) so hab dann alles angeschlossen hört sich auch gesund an aber ich krieg kein bild mit dem mainboard. Hab mir vor paar monaten nen andern prozessor geholt und mit dem lief das auch net. Mittlerweile läuft der Alte PC wieder (warum auch immer?) und der prozessor läuft auch noch auf dem alten mainboard aber auf dem neuen mainboard kriege ich weder mit dem Athlon 2100+ noch mit dem Athlon Mobile 2600+ ein bild. Is das netzteil vielleciht zu schwach, weil das neue mainboard mehr strom will? Hab son Q-Tec Netzteil. das glaub ich eh net so besonders is. Ich wär über jede hilfe richtig froh denn langsam gehts mir auf die nerven den PC 10mal am tag auseinander und wieder zusammen zu bauen. Gruß Lunatic

|_u/\/@T][C is offline   Reply With Quote
Old 30.09.2005, 16:13   #2
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

Send a message via ICQ to SADIC
1. Poste die Hardware_Daten, ohne die kann man dir nicht halfen.
2. Wie zum teufel willst du einen Mobile-AThlon auf ein normales Board bekommen?
SADIC is offline   Reply With Quote
Old 30.09.2005, 16:38   #3
|_u/\/@T][C
---===CCCP===---

Also Mainboard is das Asus A7N8X-E Deluxe , Prozessor: Athlon XP 2600+ Mobile, Netzteil: Q-TEC PSU 400W Dual Fan Gold oder was brauchst du noch für daten? Und nebenbei den Mobile Prozessor kriegt man ohne Probleme auf das mainboard da er sockel A ist und man ihn ( dadurch das er für Notebooks ist und wenig wärme erzeugt) sehr gut übertakten kann mit guter kühlung reale 2,8 GHz.

Old 30.09.2005, 17:41   #4
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

MAn bräuchte alle Hardware, grafikkarte, Arbeitsspeicher, Mainboard, Prozessor. Außerdem wüsste ich gerne was beim ersten Mal am PC nicht ging. Beim 2. mal der Blackscreen kann nur durch eien nicht richtig Angeschlossene GraKa oder einen Kaputten GraKa-Slot entstehen (oder du hast dein Bios kaputtgemacht, was nicht sein kann da das Mobo ja wieder geht). Das Netzteil hat auf alle Fälle genug Leistung.

PS: Der Athlon Mobile ist vielleicht schön kühl, aber er hält absolut nicht mit den normlen Athlon XP mit. Wenn man den übertaktet vielleicht, aber ansonsten kaum. (sieht man nicht an LEistungsdaten, muss man mal mit beiden gespielt haben (bei ansonsten gleicher Hardware))
Old 30.09.2005, 18:07   #5
|_u/\/@T][C
---===CCCP===---

Also Mainboard das akutelle (und alte ASRock K7VT2) Damit läuft alles! Aber mit dem Asus Mainboard lief kein einziger prozessor. Graka is Geforce 4 ti 4200 , RAM: Kingston 512 DDR PC 3200 400 MHz FSB (durch das Mainboard sind bei mir maximal 266 möglich)
Tja und das lustige is ja das ich net weiß was beim ersten ma net gestimmt hat weil ich solange der PC kaputt war ( ca. 6 monate) nen andern PC hatte und als mir ein bekannter der den CP fast 6 monate hatte immernoch nicht helfen konnte hab ich mich selbst da drangesetzt alles rumprobiert und dann lief der plötzlich wieder das einzige was getauscht wurde is der Kühler für den Prozessor. Ja und dem NetzTeil bezüglich nochmal: Also ich hab in paar foren schon gelesen das das NT nicht sonderlich gut sein soll und beim 2600+ is mir das netzteil dann auch irgendwann abgekackt als ich den PC auf normalen einstellungen hatte lief der paar minuten und is dann neu gestartet...Aber das is alles richtig angeschlossen hab sogar noch ne andere Graka ausprobiert und ging net also liegt das am Mainboard wie ich es mir gedacht hatte?

Old 01.10.2005, 13:54   #6
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

Könnte es sein das der Prozessor-Kühler zu schwach ist? Überhitzung kann auch ein Absturtzgrund sein.
Das Netzteil muss eigentlich genug Leistung haben. Aber wenn du mal dir die ZEit nimmst kannst du dir mal deinen ungefähren Verbrauch in Watt ausrechnen lassen:
http://www.meisterkuehler.com/278.html
Ich weis nicht ob die normalen Athlon Mobile schon Cool'n Quite hatten. Das ist ein System das den Prozessor runtertaktet wenn er nicht voll gebraucht wird. SOllten die normalen Athlon Mobile das haben kann es sein das der PC nicht richtig läuft wenn dein MoBo das nicht unterstützt, Aber wie gesagt, ich weis es nicht. Mein A64 kann auch ohne C'n Q laufen.

Da ich mich nihct so extrem mit den AThlon Mobile auskenne, da ich mich nach der Leistungsanalyse nicht mehr damit beschäftigt habe, schlage ich vor du trägst dein Anliegen mal hier vor:
www.modderforum.de
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules