GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 07.05.2014, 18:21   #1
Clem_91
Life must be lived as play

Clem_91's Avatar

Galaxy S4 Werkseinstellung - Daten Sichern

Hey Leute,

kennt sich zufällig mit dem zurücksetzen vom Galaxy S4 aus? Seitdem ich KitKat 4.4.2 installiert habe, habe ich leider ziemlich massive Probleme mit der Akkuleistung. Von 100% auf 0% geht es mittlerweile in ~3 1/2 Std. Bildschirmlaufzeit. Vor dem Update konnte ich da locker noch 1-2 Stündchen oben drauf packen.
Jetzt habe ich gelesen, dass ein zurücksetzen des Smartphones dieses Problem beheben kann(aber nicht muss)..
Mittlerweile sehe ich leider keine andere Möglichkeit mehr, als diesen Schritt zu gehen, aber wie sichere ich meine Daten? Ich Blicke da einfach nicht durch, wichtig sind mir eigentlich nur die Musik/Bilder/Kontakte und die Whatsapp Chatverläufe..
Kann mir da jemand ein Programm oder ähnliches empfehlen? Dieses "Kies" habe ich mir schon angeschaut, aber das ist irgendwie auch nicht so das wahre.

Clem_91 is offline   Reply With Quote
Old 07.05.2014, 18:43   #2
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Bilder und Musik sollte man theoretisch (sofern im Karton enthalten) mit einem USB Kabel auf den PC ziehen können.

Die Kontakte sollten eigentlich auf der SIM Karte gespeichert sein, ausser du hast diese aufm Handy gespeichert. Dann solltest du die einfach auf deine SIM Karte kopieren.

WhatsApp Chatverlauf speichern:
1. Öffne WhatsApp und gehe zu Einstellungen > Chat-Verlauf > Backup Chat-Verlauf
2. Tippe Ja, um die Nachrichten zu sichern

"Wenn du WhatsApp löschst und neu installierst, wird dir angeboten, die Nachrichten aus deinem Backup zu importieren, wenn du dein neu installiertes WhatsApp zum ersten Mal öffnest. Wähle Wiederherstellen und dein Chat-Verlauf sollte wieder erscheinen."

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 11.07.2014, 17:28   #3
renate
Registered User

renate's Avatar

Ach prima, das kann ich gut gebrauchen! Habe mir auch das Samsung Galaxy S4 online über 1und1 bestellt und mich ebenfalls schon gefragt, wie ich meine Daten beim Zurücksetzen auf die die Werkseinstellung sichern kann. Habe mit der Zeit so viele Einstellungen vorgenommen, dass ich nicht mehr recht durchblicke und würde daher auch am liebsten mal reseten….Dass man auf die Nachrichten sichern kann, ist natürlich eine gute Sache!

Last edited by renate; 13.07.2014 at 11:58.
renate is offline   Reply With Quote
Old 12.07.2014, 14:08   #4
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Kontakte werden per Google Account gespeichert, via SIM nutzt heutzutage niemand mehr.
Allerdings würde ich den Backup Ordner(Whatsapp) auf die SD-Karte bzw. auf den PC kopieren, sonst bringt das Backup auch nichts.
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 12.07.2014, 21:17   #5
Dennis
Ehrenmitglied

Dennis's Avatar

Hatte ich seltsamerweise auch gehabt seit 2 Wochen mit meinem S4. Guck dir mal den Akku an. Meiner ist richtig aufgebläht gewesen. Habe den Support von Samsung kontaktiert. Ist wohl ein bekanntes Problem und ich bekomme ein kostenloses neues akku.
Old 05.11.2014, 12:33   #6
Yourne
Registered User

Yourne's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dennis View Post
Hatte ich seltsamerweise auch gehabt seit 2 Wochen mit meinem S4. Guck dir mal den Akku an. Meiner ist richtig aufgebläht gewesen. Habe den Support von Samsung kontaktiert. Ist wohl ein bekanntes Problem und ich bekomme ein kostenloses neues akku.
Witzig, genau das gleiche ist bei meinem Samsung Galaxy S2 passiert. Hab dann auch einen neuen Akku bekommen und es lief wieder. Wusste gar nicht, dass das auch beim S4 passiert. Das ist mein aktuelles Handy, da kann ich mich ja schon mal auf das gleiche Problem einstellen.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules