GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA San Andreas > Editing > Tutorials

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 2 votes, 5.00 average.
Old 04.01.2006, 03:49   #121
P&W&P
Der Hundeflüsterer

P&W&P's Avatar

Send a message via ICQ to P&W&P Send a message via MSN to P&W&P Send a message via Skype™ to P&W&P
du musst dir erstmal denn TXD Workshop runterladen.

Dann die TXD vom Vice City Car ins Programm bringen, und rechts auf San Andreas drücken(voreingestellt ist Vice City)

Dann musst du denn 2Button von Links auf der Obersten Spalte anklicken und dort dann auf "all Pictures compered" oder so.

Dann speichern und ab ins san andreas (gta3.img einfügen die beiden datein) und dann auto suchen oder her holen mit dem garagen editor

It's S3 Time
P&W&P is offline   Reply With Quote
Old 04.01.2006, 04:05   #122
The Nexus
aka NEXUS

The Nexus's Avatar

Send a message via ICQ to The Nexus Send a message via MSN to The Nexus
jo hat geklappt bilder vom ergebniss is einen post höher von mir

danke noch mal

The Nexus is offline   Reply With Quote
Old 04.01.2006, 10:37   #123
HXS4
RE-L124C41+

HXS4's Avatar

Send a message via ICQ to HXS4
THX jetzt geht es halb wegs auch bei mir aber im Material Editor soll man ja auf standart klicken (was ich gemacht habe) und dann soll man GTA Material auswählen das aber bei mir nicht zufinden ist. Hier ein Bild:
Old 20.05.2006, 16:52   #124
TRYunus
Registered User

Klappt einfach nicht.

Ich habe deine Beschreibung gelesen und neben her genau das selbe gemacht. Es sah alles so aus bei der beschreibung. ich habe nur ein anderes auto als col benutzt (zr350). Danach habe ich die Datei zr350 mit IMGTool im gta3.img durch die Datei bravura.dff ersetzt. Das auto stand bei mir in der Garage. als ich zu Garage gelaufen bin ist erstens das Tor nicht aufgegangen und zweitens ist das Spiel kurz darauf abgestürtzt. Ich habe das mit 2 Autos gemacht (Clover und zr350, ging aber mit beiden nicht. Was ich nicht gemacht habe ist: Das Programm TXD Workshop 3.5 benutzt. Was genau kann ich damit machen. verstehe ich nicht.
TRYunus is offline   Reply With Quote
Old 20.05.2006, 21:30   #125
Micha
Ehrenmitglied & Max User

Micha's Avatar

Mit dem TXD-Workshop kannst du nur die Texturen ändern. Das braucht man gewöhnlich nicht zum konvertieren/porten nach SA. Ich empfehle dir einmal so zu gehen wir im Tuotorial, auch mit dem Auto im Tutorial.
Welche Version von San Andreas hast du?

Bangbros vs. Hansebanger - Kiezstyle - "Das muss drücken im Gesicht!"
Micha is offline   Reply With Quote
Old 20.05.2006, 23:35   #126
TRYunus
Registered User

Quote:
Originally Posted by Xp Design
Mit dem TXD-Workshop kannst du nur die Texturen ändern. Das braucht man gewöhnlich nicht zum konvertieren/porten nach SA. Ich empfehle dir einmal so zu gehen wir im Tuotorial, auch mit dem Auto im Tutorial.
Welche Version von San Andreas hast du?
Ich habe die Version 1.00

Ich dachte mir auch schon das es daran liegen könnte. welche version von 3ds max wird hier eigentlich beutzt. sieht eigetlich bei mir auch alles gleich aus.
Old 21.05.2006, 05:35   #127
Micha
Ehrenmitglied & Max User

Micha's Avatar

3ds Max 7, aber Version 6 & 8 sollten genauso möglich sein, egal ob Lizensiert oder Trial.

Bangbros vs. Hansebanger - Kiezstyle - "Das muss drücken im Gesicht!"
Micha is offline   Reply With Quote
Old 21.05.2006, 07:22   #128
TRYunus
Registered User

Bevor ihr 3ds max benutzt, benutzt ihr noch was anderes. Kann es also sein das ich etwas nicht mache was ihr macht. z.B. irgendetwas umschreiben mit dem editor??
Old 18.06.2006, 16:06   #129
djtuneflash
<djTuNe|iS-iN-DaHOuse>

Send a message via ICQ to djtuneflash Send a message via MSN to djtuneflash
Quote:
Originally Posted by 7ero-Code
Hallo,

hier versuche ich euch LEICHT zu erklären wie man "neue" Autos in das Spiel einbindet.

Dieses Tutorial stammt von mir, falls ihr Fragen dazu haben solltet schreibt einfach, ich versuche sie auch zu Beantworten deshalb denkt daran das ihr eure Probleme genau erklärt !!!

Was wird benötigt ?

-3ds MAX oder GMAX aber 3ds MAX wäre besser
-Das DFF Plugin für 3ds MAX
-IMGTOOL
-TXD Workshop 3.5 oder höher...

Wir fangen an !

Die Dateien aus dem DFF Plugin "SA_DFF_IO_beta.ms, saDFFin_Fn.mse, saDFFout_Fn.mse" werden in den Ordner ...\3dsMax\scripts\ Entpackt.

So nun öffnet ihr das Programm 3ds MAX und geht in den Menü oben auf MAXScript und drückt auf RUN Script...

Hier seht ihr wie es aussehen muss wenn ihr das Script Öffnen wollt :

Dannach öffnet sich das eigentliche PlugIn das sieht dann so aus :

Dann wie man auf dem Bild gut sehen kann klickt man auf "IMPORT" das sieht dann so aus :

Hier wählt ihr euer Auto aus was ihr gerne nach San Andreas Convertieren wollt, denkt aber daran das wenn die Meldung "Locked File" auftaucht ihr das Auto nicht Öffnen könnt da vom Z-Modeler ein Schutz darüber gelegt wurde.

So, kommen wir zum Export wenn alles fertig Geladen ist ^^

Das sieht dann so aus :

So nun kommt der Teil bei dem die meisten Fehler gemacht werden...

Man MUSS eine 3COL Datei Laden !!!

Wenn du zb. wie in unserem Beispiel den Ford Explorer gegen den Landstalker austauschen möchtest, dann lädt man ja den Ford in den 3ds MAX bis dahin sind wir jetzt. Nun müsst ihr mit dem ImgTool die Datei "landstal.dff" aus der gta3.img von GTA SA Laden !!! Diese landstal.dff benutzen wir jetzt als COL Model...

So, wenn ihr das habt dann müsste euer Fesnter nun so aussehen :

Bitte achtet darauf, dass die grüne Fläche nur auf SA steht und alle gelben Flächen aktiviert sind ! In dem Fenster "SA collision base" steht in unserem Fall jetzt "landstal.dff" nun müsst ihr nur noch in diesem Fenster die Tastenkombination [STRG]+[A] drücken :

Ih werdet nun einen weißen Rahmen um das Auto sehen, nun müsst ihr nur noch auf EXPORT drücken und ihr Speichert das CAR als DFF dorthin wo ihr es braucht....

Bitte denkt daran das ihr auch die TXD Datei des Autos anhand des TXD Workshop nach GTA SAN ANDREAS Konvertieren müsst....

Dann nur noch alles Importieren anhand des ImgTools und es müsste Funktionieren !

Greetz
7ero-Code
danke bro bloss was soll ich an der txd convertieren wenn du mia das erklären kannst habsch alles geblickt ich schätz ma bei mia hat alles geklapt bloss jetz was soll ich convertieren bei der txd?

djtuneflash is offline   Reply With Quote
Old 24.06.2006, 22:11   #130
THUNDERSTORM
Registered User

THUNDERSTORM's Avatar

Send a message via ICQ to THUNDERSTORM
Unhappy

I HABS SO GEMACHT WIE ES IM TRUAL STEHT NUR BEIM ÖFFNEN DER SA_DFF_IO_beta.ms KOMMT IMMER: KONNTE NICH GEÖFFNET WERDEN
THUNDERSTORM is offline   Reply With Quote
Old 11.11.2006, 15:47   #131
baker07
Registered User

ich weiss nicht

bei mir werden die autos nicht ersetzt sie sehen immer noch gleich aus.

1. ich downloade ein auto
2. ich entpacke die beiden dff und txd dateien in irgendeinem ordner
3.ich öffne das IMG TOOL und öffne anschließend
die gta3.img
4.ich suche das auto wo ersetzt werden muss
5.ich benenne sie um (z.B. cheetah.dff_backup)
6.ich drücke auf add
7.ich öffne die beiden dff und txd dateien die ich in irgendeinem ordner entpackt habe
8. dann schliesse ich dass TOOL
9.dann kopiere ich das handling des neuen autos vom readme und füge es in das alte handling des fahrzeugs ein
10. das gleiche bei carmods,carcols,vehicles
11.dass wars, wenn ich das spiel starte sieht das auto immernoch gleich aus??

WARUM??? ich hab doch alles richtig gemacht oder???

baker07 is offline   Reply With Quote
Old 11.11.2006, 16:48   #132
der player
Registered User

der player's Avatar

Send a message via ICQ to der player
erstmal ist das der falsche thread, du musst nachdem du die Autos mit dem Img tool ersetzt hast auf command-> rebuild archiv klicken
Old 30.03.2007, 16:11   #133
$$50CeNt$$
Registered User

Send a message via ICQ to $$50CeNt$$ Send a message via MSN to $$50CeNt$$ Send a message via Skype™ to $$50CeNt$$
ich hab da ein problem wenn ich auf DFF export klick kommt immer ein fehler

you need to supply a Collosion model for SA Export!
$$50CeNt$$ is offline   Reply With Quote
Old 18.04.2007, 14:22   #134
Skaiwalker
Registered User

Red face Alter Besen! So Kompliziert is das?

Hi! Hab da ma ne ganz kleine bescheiden Frage: *reusper* Also...: geht das nich leichter? also so mit datei öffnen, zeilen suchen, ersetzen und fertig XD Und wo bekomm ich das DFF-Plugin wie und wann her?^^

Last edited by Skaiwalker; 18.04.2007 at 18:10.
Skaiwalker is offline   Reply With Quote
Old 06.01.2008, 15:41   #135
jogi82
Registered User

Quote:
Originally Posted by 7ero-Code View Post
Hallo,

hier versuche ich euch LEICHT zu erklären wie man "neue" Autos in das Spiel einbindet.

Dieses Tutorial stammt von mir, falls ihr Fragen dazu haben solltet schreibt einfach, ich versuche sie auch zu Beantworten deshalb denkt daran das ihr eure Probleme genau erklärt !!!

Was wird benötigt ?

-3ds MAX oder GMAX aber 3ds MAX wäre besser
-Das DFF Plugin für 3ds MAX
-IMGTOOL
-TXD Workshop 3.5 oder höher...

Wir fangen an !

Die Dateien aus dem DFF Plugin "SA_DFF_IO_beta.ms, saDFFin_Fn.mse, saDFFout_Fn.mse" werden in den Ordner ...\3dsMax\scripts\ Entpackt.

So nun öffnet ihr das Programm 3ds MAX und geht in den Menü oben auf MAXScript und drückt auf RUN Script...

Hier seht ihr wie es aussehen muss wenn ihr das Script Öffnen wollt :

Dannach öffnet sich das eigentliche PlugIn das sieht dann so aus :

Dann wie man auf dem Bild gut sehen kann klickt man auf "IMPORT" das sieht dann so aus :

Hier wählt ihr euer Auto aus was ihr gerne nach San Andreas Convertieren wollt, denkt aber daran das wenn die Meldung "Locked File" auftaucht ihr das Auto nicht Öffnen könnt da vom Z-Modeler ein Schutz darüber gelegt wurde.

So, kommen wir zum Export wenn alles fertig Geladen ist ^^

Das sieht dann so aus :

So nun kommt der Teil bei dem die meisten Fehler gemacht werden...

Man MUSS eine 3COL Datei Laden !!!

Wenn du zb. wie in unserem Beispiel den Ford Explorer gegen den Landstalker austauschen möchtest, dann lädt man ja den Ford in den 3ds MAX bis dahin sind wir jetzt. Nun müsst ihr mit dem ImgTool die Datei "landstal.dff" aus der gta3.img von GTA SA Laden !!! Diese landstal.dff benutzen wir jetzt als COL Model...

So, wenn ihr das habt dann müsste euer Fesnter nun so aussehen :

Bitte achtet darauf, dass die grüne Fläche nur auf SA steht und alle gelben Flächen aktiviert sind ! In dem Fenster "SA collision base" steht in unserem Fall jetzt "landstal.dff" nun müsst ihr nur noch in diesem Fenster die Tastenkombination [STRG]+[A] drücken :

Ih werdet nun einen weißen Rahmen um das Auto sehen, nun müsst ihr nur noch auf EXPORT drücken und ihr Speichert das CAR als DFF dorthin wo ihr es braucht....

Bitte denkt daran das ihr auch die TXD Datei des Autos anhand des TXD Workshop nach GTA SAN ANDREAS Konvertieren müsst....

Dann nur noch alles Importieren anhand des ImgTools und es müsste Funktionieren !

Greetz
7ero-Code
mache alles wie beschrieben, kann aber nicht exportieren!
möchte ein auto welches ich abgeändert habe auch wieder für das selbige einsetzen!
im meinen fall iist das "HOTRINA" und deswegen nehme ich auch die hotrina dff!
nur kommt dann ein hierarchy error!
more than 1 hierarchy is selected!
only 1 is allowed in dff!
was muss ich hier machen?

P.s ich möchte hier nichts konvertieren! es is aus SA und soll auch wieder nach SA!
jogi82 is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules