GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 19.07.2008, 00:45   #1
ATP
GTA United

ATP's Avatar

Pc´s über LAN Kabel Verbinden

Ich habe früher öfters mal den Laptop von meinem kollegen einach via LAN kabel mit meinem PC verbunden, das ging Ohne Probleme. Ich konnte dan einfach datein Freigeben und er konnte sie rüberziehen. Ich muste sonst nichts mehr einstellen.

jetzt hat er nen Neuen Laptop, bei dem das nicht geht. Ich habe keine ahnung warum. Die Verbindung wird gar nicht bzw. nicht richtig erstellt den man findet den anderen Computer im Netzwerk auch nicht mehr. Woran kann das liegen? ich erhalte dan ab und zu auch ne Fehlermeldung: "Eingeschränkte konektivität" oder so. Ich Verwende Xp und er Vista, müsste aber denke ich mal trotzdem gehen.
ATP is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2008, 01:27   #2
doedidaj
¡iNsAnItY!

doedidaj's Avatar

Vileicht wird das Problem ja gelöst, wenn du dir die aktuellen Updates von XP saugst.
Old 19.07.2008, 01:32   #3
ATP
GTA United

ATP's Avatar

Quote:
Originally Posted by doedidaj View Post
Vileicht wird das Problem ja gelöst, wenn du dir die aktuellen Updates von XP saugst.
nö ist es bestimmt nicht. Ich habe SP3 schon drauf+n´paar neuere Updates. Ausserdem Lässt sich mit ner ISDN Leitung nicht so dolle "saugen".
Old 19.07.2008, 10:33   #4
King_Of_KingZ
Freddy Krueger

King_Of_KingZ's Avatar

Wie issn das ganze jetzt verbunden ?

PC-Router-Laptop
PC-Laptop

?

Beim ersten kannst du normale Lankabel nehmen, beim zweiten brauchst du ein Crossoverkabel.
King_Of_KingZ is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2008, 12:01   #5
ATP
GTA United

ATP's Avatar

Quote:
Originally Posted by King_Of_KingZ View Post
Wie issn das ganze jetzt verbunden ?

PC-Router-Laptop
PC-Laptop

?

Beim ersten kannst du normale Lankabel nehmen, beim zweiten brauchst du ein Crossoverkabel.
Ich habe PC-Laptop. Kp was für ein kabel das ist... Was ist den an einem Crossoverkabel so Besonders?
Old 19.07.2008, 12:04   #6
King_Of_KingZ
Freddy Krueger

King_Of_KingZ's Avatar

Erklären kann ichs nicht, aber hier stehts drinn : http://de.wikipedia.org/wiki/Crossoverkabel
King_Of_KingZ is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2008, 12:38   #7
ATP
GTA United

ATP's Avatar

Kp was das jetzt für eins ist.

Auf GWM habe ich den Tipp Gekrigt die IP Adressen Manuell zu vergeben und jetzt habe ich verbindung. wenn Ich aber jetzt auf den anderen Computer Klicke werde ich dazu aufgefordert einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben. was für ein Benutzername bzw. passwort soll das sein? Mein Normales konto/passwort geht jedenfalss nicht...

Ich Kriege dan immer diese Meldung:

Last edited by ATP; 19.07.2008 at 13:35.
Old 19.07.2008, 17:35   #8
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Bei mir und meinen Bruder ist das auch so, ich habe XP und er auch Vista.
Ich habe mir ganz einfach geholfen, ich habe bei mir einen Ordner erstellt der im Netztwerk freigegeben ist + das er veränder bar ist, jo und dann bin ich an seinen Pc (Vista) habe die Datein die ich wollte in den Ordner kopiert und fertig war es.
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2008, 17:55   #9
steppes
Banned

Probier mal TeamViewer als "Zweitlösung". Mit dem Programm kannst den PC deines Kollegen fernsteuern und natürlich jede beliebige Datei austauschen. Funktioniert super!
Klick
steppes is offline   Reply With Quote
Old 20.07.2008, 14:24   #10
ATP
GTA United

ATP's Avatar

Habe jetzt nen anderes problem. ich kann unter XP meine datein Freigeben und sie dan auf den Laptop ziehen. wenn ich jetzt aber auf dem Laptop (mit Vista) datein freigeben will weiss ich nicht wo ich das machen soll. Rechtsklick->Freigabe-> da steht dan irgendwas von benutzern oder so. So wie bei Xp nen häckchen setzen und der ordner ist freigegeben, sehe ich da gar nicht. wie kann man unter vista also datein im netzwerk freigeben?
Old 20.07.2008, 15:10   #11
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Da habe ich wirklich keine Ahnung, ich habe das halt so gemacht von mein Bruder seinen Pc (Vista) die Datein die ich brauchte in den Ordner reinkopiert der in XP freigegeben ist.
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 20.07.2008, 16:20   #12
ATP
GTA United

ATP's Avatar

Quote:
Originally Posted by omega™ View Post
Da habe ich wirklich keine Ahnung, ich habe das halt so gemacht von mein Bruder seinen Pc (Vista) die Datein die ich brauchte in den Ordner reinkopiert der in XP freigegeben ist.
Achso meintest du das. Habe ich jetzt auch geamcht, und es klappt, danke. Allerdings ist mir aufgefallen das wesentlich langsamer kopiert wird als es eigentlich möglich wäre.
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules