GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA San Andreas > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 08.10.2004, 20:07   #1
0wner
-=|gTa 0wner |=-

Enttäuschung: USK 16

Mittlerweile liest man es auf fast jeder gTa-Fansite!
GTA San Andreas wurde von der USK auf eine Altersfreigabe von 16 Jahren eingestuft.
Auch wenn dies bedeutet das nun jüngere Spieler ebenfalls das Spiel erwerben können, bin ich doch etwas enttäuscht!
Denn zum einen denke ich wird es sich bei den Verkaufszahlen kaum bemerkbar machen (größerer Bruder,ältere Freunde.. was ich damit meine: es ist bestimmt sehr leicht an so ein Spiel zu kommen auch wenn man keine 18 ist), und zum anderen hab ich keine Lust auf unzensierte Features zu verzichten!
Wäre lediglich das "blutspritzen" zensiert, hätte ich kein Problem aber so Zusatzfunktionen wie z.b. Personen am Boden treten oder Geld nach erfolgreichem "zusammenschlagen" erhalten blieben ja schon in Vice City aus!
Deshalb meine Fragen:
Kennt jemand kompetente Firmen bei denen man das Produkt nicht zensiert erwerben kann und es danach auch erhält ???
Gibt es denn überhaupt eine uncut PAL Version?!
Wie sicher ist so ein Kauf im Internet, möchte nämlich auf keinen Fall eine fake-version (oder garnichts) erhalten!

Vielen Dank,

so long..
0wner
0wner is offline   Reply With Quote
Old 08.10.2004, 20:10   #2
Spider 069
GTA-Freak

Spider 069's Avatar

Kauf dir doch die englische Version.

Spider 069 is offline   Reply With Quote
Old 08.10.2004, 20:22   #3
Cyan
Registered User

Nur keine Panik,ließ mal,was gta-action.com dazu geschrieben hat:

Es ist aber sehr wahrscheinlich das man das Spiel auf Englisch umstellen und so das Spiel unzensiert spielen kann.

Nachdem die Ankündigung von PEGI schon Auskunft über die australische Altersfreigabe gegeben hat, hat BBFC (British Board of Film Classification) nur nachlegen.

Und zwar beurteilen sie SanAndreas für den Martk Groß Britanien offiziel ab 18+.

Edit: Sorry,Kommando zurück.....nachdem ich diesen Thread zu Ende geschrieben habe,habe ich bei gtareactor.de geguckt,und da stand folgendes:

"Und auch der Umstelltrick, mit dem man bei der ersten Auflage von Vice City in Deutschland durch simples Umstellen der Sprache auf Englisch die Zensuren rückgängig machen konnte, wird wohl kaum wieder an Bord sein - schließlich führte er damals zur Indizierung. "

So,jetzt darfste in Panik verfallen

Last edited by Cyan; 08.10.2004 at 20:29.
Cyan is offline   Reply With Quote
Old 08.10.2004, 20:30   #4
0wner
-=|gTa 0wner |=-

Quote:
Original geschrieben von Cyan
Nur keine Panik,ließ mal,was gta-action.com dazu geschrieben hat:

Es ist aber sehr wahrscheinlich das man das Spiel auf Englisch umstellen und so das Spiel unzensiert spielen kann.
Aber GTA Vice City Platinum ist ebenfalls auf 16 Jahre eingestuft und es ist nicht möglich das Spiel unzensiert zum laufen zu bringen auch nicht wenn man Konsole und ingame-Sprache auf Englisch stellt!(Bin mir so sicher da ich diese Version leider hab)Das zeigt doch eindeutig das sie den dreh raushabn und nun wissen wie sie das Spiel erfolgreich zensiern!!Wieso sollte das nun bei GTA San Andreas anders sein.. darum denke ich ist die Aussage von gta-action zu bezweifeln!

Konkrete Internet-Seiten wären schön vorallem welche die auch nach Europa liefern :-)

thx
0wner is offline   Reply With Quote
Old 08.10.2004, 21:34   #5
Cyan
Registered User

kleiner Tip:Ließ mal meinen Thread zu Ende:
Cyan is offline   Reply With Quote
Old 09.10.2004, 01:14   #6
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Quote:
Original geschrieben von 0wner
Aber GTA Vice City Platinum ist ebenfalls auf 16 Jahre eingestuft und es ist nicht möglich das Spiel unzensiert zum laufen zu bringen auch nicht wenn man Konsole und ingame-Sprache auf Englisch stellt!(Bin mir so sicher da ich diese Version leider hab)
thx...
Die werden 100%tig nicht den gleichen Fehler zweimal machen.
Wir PCler haben da mehr Glück
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 09.10.2004, 07:33   #7
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Ich finde es auch zum kotzen, dass SA in Deutschland ab 16 ist! Denkt doch mal an die vielen Moves die ihr in den Dojos erlernen könnt, Stealth-Kills, ja vielleicht sogar irgendwelche Missionen! Alles weg!!! Da geht meiner Meinung nach der ganze Spielspaß verloren nur weil sich diese Usk in Deutschland so happig haben. In allen anderen Ländern darf man doch auch uncut spielen nur hier nicht!
Stimmt das eigentlich dass man in Österreich uncut zocken darf, weil die keine Organisation wie USK haben? Ich meine soviel wie ich in anderen Beiträgen von euch gelesen hab, gibt es in Österreich ja sogar noch Manhunt. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 09.10.2004, 08:13   #8
Bimo
Registered User

Bimo's Avatar

Ich find das auch voll sch... . Immer diese Zensur. Keine Mähdrescher im Spiel, zensierte Kampfmethoden, ist doch doof. Wollen die als nächstes noch Waffen verbieten? Was schlimm dran Leute am Boden zusammenzuschalgen und deren Geld zu klauen oder Leute mit dem Kopf auf das Amaturenbrett zu hauen. Meinet wegen (wie oben schon gesagt) können die ja das Blut wegmachen aber doch keine ganzen Missionen!

Mein Auto Mein Boot Meine Wohnung
Bimo is offline   Reply With Quote
Old 09.10.2004, 09:07   #9
JZ1
Registered User

JZ1's Avatar

Wo steht denn, dass der Mähdrescher fehlt?
Old 09.10.2004, 11:43   #10
Macone
Profikiller

Macone's Avatar

Genau! Und wo steht, dass man dadurch weniger Moves hat? Ich meine: Wenn man die Moves extra lernen muss, werden die da doch wohl nicht was rausschneiden.

Und obwohl ich eigentlich ein Fan von Blut bin hat mir GTA auch ohne immer Spaß gemacht.

EDIT: Sollte es durch die Zensur allerdings wirklich keine Mähdrescher und auch sonst große Einschnitte geben, werde ich mich wohl wirklich nach ner UK Version umschauen...
Old 09.10.2004, 11:47   #11
Bimo
Registered User

Bimo's Avatar

Das hab ich getern irgendow gelesen. Finde die Site aber nicht mehr. Wenn ich sie wieder finde sag ich es.

Da stand, dass es die Mähdreschermissionen nicht gibt (auch kein Mähdrescher) und das auch noch Missionen fehlen.

Mein Auto Mein Boot Meine Wohnung
Bimo is offline   Reply With Quote
Old 09.10.2004, 12:20   #12
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Das mit den Moves ist ja auch nur ne Vermutung von mir! Ich meine wenn man in SA einen Move lernen kann (z.B. Finishing Move Herz herausreißen, ist jetzt ein krasses Beispiel) wird das wahrscheinlich nicht drin sein. Verstehst du was ich meine?

Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg.
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 09.10.2004, 12:23   #13
MOD
Ex-Supermoderator & Ehrenmitglied

MOD's Avatar

Ich glaub das war auf G-A.

Naja ich hol mir die dt. Verison für PC und dann gibts gleich mal Uncutmodding
Old 09.10.2004, 13:34   #14
Winters
Zero or Die

Winters's Avatar

Also ich finde die USK übertreibt,aber was soll man schon machen.
Gta ist ein gutes Spiel aber wenn man auch nur das Blut rausschneidet ist es nicht mehr das wahre Gta.Wie will man
ohne Blut,brutale Missionen,Amokläufe, das Game noch Zocken,
ich finde genau diese Sachen haben den Titel groß gemacht....
Eine freude war es über 1stunde in der Stadt rumzulaufen,
einfach alles Töten was einem vor das Gewehr läuft.
Und jetzt ab 16 Jahren,da denke ich das ziemlich viel weg ist,
den bei VC war es genauso und SA ist wohl dopptel so krass.
Die übertreiben wirklich,also ich werde versuchen mir die 18+
zuholen,den ich denke diesmal wird es Gta wirklich hart treffen,
naja wenn ihr wissen wollt wo man es herbekommt am besten,
bei okaysoft da werde ich es mir auch holen....

Gruss
Winters is offline   Reply With Quote
Old 09.10.2004, 17:44   #15
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

Send a message via ICQ to SADIC
Ich finds auch übertrieben, aber eigentlich it das ja egal mit dem USK, irgendwie kommt man schon an eine Version mit Blut...
SADIC is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules