GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Editing

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 21.11.2011, 16:14   #136
Mäxim
Registered User

Mäxim's Avatar

Motion Blur, DoF & Lens Flare in älteren ENB-Series

Hallo!

Ich benutze momentan L3EVO GP BEST 8-7 und in meiner anderen GTA IV Installation den ICEnhancer 1.35, wobei ich doch lieber bei L3EVO bleibe, denn die Performance vom Enhancer ist einfach unsagbar! (15 FPS mit meiner GTX 570) Naja, wie auch immer, eigentlich wollte ich nur fragen, ob man das ganze Schickimicki wie Motion Blur, Schärfentiefe (nicht unbedingt nötig) und den Lens Flare auch in L3EVO bekommen kann...

Schärfentiefe und Motion Blur sind beim ICEnhancer in der Datei iceshader.fx festgelegt, die, denke ich mal, der Datei enbeffect.fx in der anderen ENB-Series entspricht (L3EVO). Könnte ich die Datei jetzt einfach rüberkopieren, und sie einfach umbenennen, oder muss ich die entsprechenden Zeilen da rauskopieren?

Zum Lens Flare: Dieser befindet sich in der Datei icelensflare.dds ... Ich denke mal, hier reicht es nicht, die Datei einfach rüberzukopieren, weil man L3EVO ja noch "sagen" muss, dass es die Datei auch benutzen soll. Kann mir jemand sagen, wo das festgelegt ist?

So, das wars erst ein mal... Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde

Gruß, Mäxim

EDIT: Motion Blur hab ich jetzt hinbekommen, man muss echt nur die paar Zeilen kopieren! DoF finde ich jetzt doch nicht so toll, wie ich gedacht habe... Bleibt also nur noch der (die, das?) Lens Flare...

Last edited by Mäxim; 22.11.2011 at 20:13.
Mäxim is offline   Reply With Quote
Old 13.12.2011, 21:45   #137
Aebian
Nobody but us!

Aebian's Avatar

nice ENB MartyMcFly. Allerdings hab ich mit deiner NEB irgendwie nen Problem :S

Falls du meine System-Daten brauchst

Windows 7 Home Premium x64
AMD Athlon II X4 620 Processor 2.60GHz
MSI R5450 with MSI Afterburner and Live 4 Update
4 GB RAM
Attached Images
File Type: png EFLC 2011-12-13 21-44-23-40.png (531.4 KB, 148 views)
Aebian is offline   Reply With Quote
Old 14.12.2011, 13:07   #138
Marty McFly
so enb very shaders much graphics wow

Marty McFly's Avatar

Ja ENB ist hat eben nicht für EfLC gemacht....

Quote:
Originally Posted by Mäxim View Post
Hallo!

Ich benutze momentan L3EVO GP BEST 8-7 und in meiner anderen GTA IV Installation den ICEnhancer 1.35, wobei ich doch lieber bei L3EVO bleibe, denn die Performance vom Enhancer ist einfach unsagbar! (15 FPS mit meiner GTX 570) Naja, wie auch immer, eigentlich wollte ich nur fragen, ob man das ganze Schickimicki wie Motion Blur, Schärfentiefe (nicht unbedingt nötig) und den Lens Flare auch in L3EVO bekommen kanna...

Schärfentiefe und Motion Blur sind beim ICEnhancer in der Datei iceshader.fx festgelegt, die, denke ich mal, der Datei enbeffect.fx in der anderen ENB-Series entspricht (L3EVO). Könnte ich die Datei jetzt einfach rüberkopieren, und sie einfach umbenennen, oder muss ich die entsprechenden Zeilen da rauskopieren?

Zum Lens Flare: Dieser befindet sich in der Datei icelensflare.dds ... Ich denke mal, hier reicht es nicht, die Datei einfach rüberzukopieren, weil man L3EVO ja noch "sagen" muss, dass es die Datei auch benutzen soll. Kann mir jemand sagen, wo das festgelegt ist?

So, das wars erst ein mal... Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde

Gruß, Mäxim

EDIT: Motion Blur hab ich jetzt hinbekommen, man muss echt nur die paar Zeilen kopieren! DoF finde ich jetzt doch nicht so toll, wie ich gedacht habe... Bleibt also nur noch der (die, das?) Lens Flare...

nixnixnix! Da hat dieser kleine Idiot von Icelaglace die Community ganz schön reingelegt und fühlt sich jetzt. Wenn man die icelenasfla.dds aufmacht, sieht man ne japanische Tussi im Bikini. Das ist kein lens flare, die kann man löschen. Derl ens flare wird von der icebloom.fx gemacht, die muss in enbbloom umbenannt werden sonst nichts.
Old 14.12.2011, 13:25   #139
Aebian
Nobody but us!

Aebian's Avatar

Aber das es so hell is hat doch eig. nix mit EFLC zu tun oder? Weil eigentlich is EFLC nix anderes wie GTA IV nur halt mit andrem Charakter und neuen Waffen etc.
Aebian is offline   Reply With Quote
Old 14.12.2011, 13:40   #140
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

Shadertechnisch ist es wie ein komplett neuer, teilweise zu ENB inkompatibler Patch(mit einigen Stolperfallen extra für ENB eingebaut).
Old 22.12.2011, 15:10   #141
Mäxim
Registered User

Mäxim's Avatar

Okay, Danke Marty.
Du scheinst icelaglace nicht sehr zu mögen, oder?
Old 26.12.2011, 13:48   #142
DeFi
Registered User

DeFi's Avatar

Hallo Leute,

bin jetzt nach langer Zeit wieder auf den Trichter gekommen GTA IV auszugraben. Gibt ja mittlerweile tolle Grafikmods etc.

Den IcenHancer hab ich wieder runtergewofen, weil das bei mir i-wie nich richtig geklappt hat und mein PC nach paar Minuten unheimlich Probleme hatte die Objekte schnell genug zu laden.

Also hab ich mich für den ENB entschieden. Is auch soweit top, allerdings schaltet der sich zeitweise einfach mal ab. Dann hab abgesehn von paar Fahrzeugreflektionen wieder die normale GTA Grafik mit ziemlich extremer Beleuchtung. Weis jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus
DeFi is offline   Reply With Quote
Old 26.12.2011, 15:12   #143
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mäxim View Post
Okay, Danke Marty.
Du scheinst icelaglace nicht sehr zu mögen, oder?
Nein. Er hat so ziemlich alles aus dem iCEnhancer von andren Moddern mit mehr Erfahrung "geliehen", die bekannten hat er gefragt, die weniger bekannten nicht.
Ich finde es auch nicht richtig dass er mit Gewalt die dll anders haben wollte, damit beim Gamestart sein Name zu sehen ist, bisher waren alle anderen Modder damit zufrieden, dass nur Boris Vorontsov als Autor zu sehen ist. Und nein, es konnte keine weitere ENB Config sein, es muss der neuere tollere iCEnhancer sein. Am Anfang hat er auch alle Codes mit Dummzeug so verunstaltet, damit es keiner außer ihm lesen konnte, was bisher keiner vor ihm so gemacht hat, alle haben ihren ganzen Code gut lesbar für die Community veröffentlicht aber er sieht sowas nicht ein.
Der Sinn hinter den gnazen Sachen ist ja, dass jeder nur icelaglace im Kopf hat und die eigentlichen Autoren des iCEnhancers wie DKT70, DPeasant3 etc. vergisst/überliest.
Sämtliche Gamesmagazine die den iCEnhancer gebacht hatten, hatten (auf seinen Wunsch) geschrieben "...der iCEnhancer der auf der ENB-Mod basiert...." und weitere ähnliche Kleinigkeiten.
Nein er basiert nicht drauf es ist ENB und sonst nix. ENBSeries ist ein Golf, er hat nur das VW-Logo herausgeschraubt und sein Ferrarilogo draufgepappt und die Ledersitze von andren getunten Golfs geklaut. So sehe ich die ganze Sache....

@DeFi: ENB schaltet sich offenbar nicht komplett ab, da wären auch Autoreflektionen weg...mach mal die enbseries.ini auf und guck nach ner Line(relativ weit oben) wo steht CyclingConfigReading= und sag uns ob dahinter ein true oder false steht

Last edited by Marty McFly; 26.12.2011 at 15:35.
Marty McFly is offline   Reply With Quote
Old 26.12.2011, 16:42   #144
DeFi
Registered User

DeFi's Avatar

CyclicConfigReading=false

Ja genau, komplett schaltet es nicht ab. Also die Grafik is aber irgendwie en Zwischending von GTA 4 und ENB. Ist auch manchmal so, dass er´s nach paar Minuten erst zuschaltet, dann mal ab, dann wieder zu. Ab und zu auch je nach dem wie ich die Perspektive halte. Wär´s en Überhitzungsproblem, würd der ja nach ner Zeit abschalten und das war´s.
Old 26.12.2011, 17:57   #145
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

Quote:
Originally Posted by DeFi View Post
CyclicConfigReading=false

Ja genau, komplett schaltet es nicht ab. Also die Grafik is aber irgendwie en Zwischending von GTA 4 und ENB. Ist auch manchmal so, dass er´s nach paar Minuten erst zuschaltet, dann mal ab, dann wieder zu. Ab und zu auch je nach dem wie ich die Perspektive halte. Wär´s en Überhitzungsproblem, würd der ja nach ner Zeit abschalten und das war´s.
Nicht unbedingt. Ich an deiner Stelle würde mal den PC aufschrauben und gucken ob Staub auf der Grafikkarte draufhockt....Welche ENB Version hast du(und von wem) und welcher Patch?
Old 26.12.2011, 18:07   #146
DeFi
Registered User

DeFi's Avatar

1315522388_GionightsBESTENBFinal9.9.11

Das is die Rar-File die ich hab.
Old 27.12.2011, 16:29   #147
Jeti12
420SEL/w126

Jeti12's Avatar

Probleme kein Schatten EFLC

Jungs ich hab ein Problem Und zwar will kein Schatten mehr da sein in EFLC!
Zweites Problem ist das wenn ich mit dem Native Trainer die Wetter einstellungen ändern will Stürzt das spiel ab aber nur wenn ich diese Wetter einstellungen wähle:
Extra Sunny
Sunny
Sunny-Windy
Cloudy ansonsten funktioniert das Game einwandfrei Danke euch! für eure Aufmerksamkeit
Old 27.12.2011, 17:23   #148
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

Liebe Leute wenn ihr ENBSeries in EfLC nutzen wollt und es nicht geht braucht ihr euch nicht zu wundern. Es geht nicht oder kaum. Manche Settings funktionieren, aber nur bei dem Typen der sie erstellt hat, bei 75% der restlichen User nicht. Rockstar Games hat ales Mögliche getan dass ENB nicht bei EfLC geht und Boris Vorontsov war das zu dumm. Seht es ein.
Old 28.12.2011, 19:49   #149
DeFi
Registered User

DeFi's Avatar

Also ich hab jetz mit ner neuen GTA 4 Install alles zum laufen bekommen. Allerdings geht mein Rechner ziemlich in die Knie nach ner Zeit. Dann kommt´s auch zu Problemen beim Laden einiger Objekte. Denke aber das is normal, oder?

Intel 2600K
ASUS 6950
8GB Ram
Win7
Old 28.12.2011, 20:45   #150
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

Quote:
Originally Posted by DeFi View Post
Also ich hab jetz mit ner neuen GTA 4 Install alles zum laufen bekommen. Allerdings geht mein Rechner ziemlich in die Knie nach ner Zeit. Dann kommt´s auch zu Problemen beim Laden einiger Objekte. Denke aber das is normal, oder?

Intel 2600K
ASUS 6950
8GB Ram
Win7
Jep. Ich vermute mal du spielst auf ner hoen Auflösung und so ziemlich allem auf Max?

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules