GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Technischer Support

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 2 votes, 5.00 average.
Old 15.12.2008, 18:48   #61
calculon101
Honey unit, I'm home.

calculon101's Avatar

Location: Schweiz, Suisse, Switzerland, Svizzra, Sveitsi, Zwitserland
Send a message via ICQ to calculon101 Send a message via MSN to calculon101
die wüssten es auch nicht.
Old 17.12.2008, 23:14   #62
Freak_kaerf
Registered User

Pop-ups mit 512mb Ati Hd 4870, Brauche dringend Hilfe !!!
Habe Gta IV und alle Patches und Treiber installiert. Es ist alles auf dem aktuellesten Stand auch Vista.

Ich habe folgendes Problem, das beim spielen gegenstände etc 1-2 sek später aufpoppen.
Laut Benchmark läuft alles wunderbar.
Ich weiss nicht mehr weiter hab auch alles mögliche mit "commandline" versucht, bisher kein erfolg. Habe auch alle Grauikeinstellungen durchprobiert....

Mein System:

Intel Quad Q9550 2,83ghz, 4gb ram 800, 512mb Ati Hd 4870GS, Vista -SP 1, Mainboard Msi P45 Platinum, 22"tft Benq

Bitte helft mir, will auch in den genuss von dem spiel kommen^^
Freak_kaerf is offline   Reply With Quote
Old 25.12.2008, 20:57   #63
Poenni
Manana-Heizer

Poenni's Avatar

Send a message via ICQ to Poenni
Bei mir wird der Fehlercode 0x80151909 angezeigt wenn ich mich bei GFWL anmelden will. Heute morgen ging es noch. Hab schon in anderen Foren gelesen, dass der Server wohl down ist!? Könnt ihr das bestätigen?
Noch eine andere Frage: Kann man nur speichern wenn man online ist?
Old 25.12.2008, 21:54   #64
KevinRos
Registered User

1. Ob der Server down war heute Morgen weiss ich nicht, da ich nicht Online war!

2. Du kannst sowohl Online, als auch Offline deinen Spielstand abspeichern.
KevinRos is offline   Reply With Quote
Old 25.12.2008, 23:45   #65
RaZoR
3dsMax

RaZoR's Avatar

Send a message via ICQ to RaZoR
Hab windows Vista mit Service Pack 1 und den neusten Nvidia Treiber etc drauf!

Aber GTA IV lädt einfach unendlich lang, habs sogar über 2 stunden laden lassen aber es lädt einfach ewig (nach den charackterbildcshirm da wo dann kommt the cousins bellic)

Draufklicken und ihr werdet automatisch verlinkt!
RaZoR is offline   Reply With Quote
Old 26.12.2008, 21:13   #66
Saturos
25 Stunden am Tag zocker

Saturos's Avatar

Gleich vorweg: Ich schreibe hier über MEINE Windows Vista Ultimate 32-Bit Version und beschreibe, wie ICH zum gewünschten Ergebnis gekommen bin. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für durch diese Vorgehensweise geschädigte Systeme.

Da ich meinen gesamten ersten Weihnachtsfeiertag von 10:30-19:00 Uhr damit zugebracht habe, zu versuchen GTA IV zum Laufen zu bringen und es mir dann endlich gelang, will ich hier mal noch meinen Senf dazu geben, da die Aufgetretenen Probleme möglicherweise auch einige von euch haben/hatten und sie imho noch nicht hier stehen.

Da ich zu Anfang auch kein SP1 installiert hatte und die automatischen Updates abgeschaltet, musste ich das ersteinmal nachholen... Dabei hatte ich dann das Problem, dass SP1 bei mir nicht per auto-Update-Funktion verfügbar wurde und musste es mir manuell runterladen.
Wichtig dabei: mir half die 5 language-Version aus Matzes Post nicht weiter, denn aus irgendeinem Grund scheine ich wohl eine Fremdländische Version von Vista zu haben (weder deutsch, englisch, französisch, spanisch, japanisch -e Sprachpakete...wie auch immer MS eine komplett deutsche Oberfläche nennt...)...

Jedenfalls braucht man in diesem Fall diese Installationsdatei: "Windows6.0-KB936330-X86-wave1.exe"
Downloadlink

Damit konnte ich dann die ca. 1-Stündige Installation starten, aber mir wurde anschließend folgender Fehlercode angezeigt: 0x800f0821- Bedeutung= CBS_E_ABORT client abort, IDABORT returned by ICbsUIHandler method except Error()

Um dem oder anderen Fehlern vorzubeugen hat Microsoft ein Vorbereitungstool/-setup herausgebracht, womit ich SP1 dann endlich ordnungsgemäß installieren konnte: "Windows6.0-KB947821-v4-x86.msu"
Downloadlink

Zur Spielinstallation selber:
Mir hat es geholfen, die Setup.exe auf der DVD im Kompatibilitätsmodus für WinXP SP2 zu starten, als ich noch kein Vista SP1 hatte... damit ließ es sich zumindest installieren.
Will ich GTA IV jetzt spielen, dann stützt es nach den Copyright-Belehrungen ab zu laden. Um das zu umgehen, habe ich es als Administrator ausgeführt und es lief.

Ich hoffe, dass ich damit einigen helfen und den Ärger, den ich am 25. hatte ersparen kann.

mfg

Edit: Ich spiele auf einem ASUS G1 mit
Intel Core 2 Duo T7700 mit 2x 2,4Ghz
2 GB RAM und
GeForce 8600M GT mit angegebenen 512 MB Grafikspeicher

UND das Spiel läuft auf eine für mich unspielbare Weise. Ich spiele (wenn überhaupt) auf Ultra niedrig und habe unter 15 Frames, wenn ich die Kamera drehe und sehr lange Ladezeiten. Wenn sich also Jemand über enorme Ladezeiten wundert... die Mindestanforderungen auf der Verpackung sind nicht gerade die genauesten

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

Anstatt zu klagen, dass wir nicht alles bekommen, was wir wollen, sollten wir dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Last edited by Saturos; 26.12.2008 at 21:20.
Saturos is offline   Reply With Quote
Old 28.12.2008, 01:23   #67
Klugist
Registered User

Moin alle zusammen

ich hab die lösung (zumindest klappt es bei meinem pc) für fehlende Texturen.
fügt folgenden Kommandozeilen Code bei euch ein

–availablevidmem 2.0

dies stellt doppelte ressourcen zur verfügung
(z.B. 232 -> 464)
verdreifachen usw. geht auch

es kann zu rucklern kommen

Last edited by Klugist; 28.12.2008 at 01:35.
Klugist is offline   Reply With Quote
Old 29.12.2008, 17:16   #68
Maravilla
Registered User

Hi,
hab folgendes System:
AMD Athlon 6000+
GeForce 8600GT (256 MB)
2GB RAM
Win XP PRO SP3

Hab meinen PC insgesamt aufgeräumt und es ist sowieso nicht viel vorhanden, dennoch ruckelt mein Spiel ganz schön. Habe alle Einstellungen auf Niedrig, in meine Kommandozeile noch " -availablevidmem 0.9 -height 600 -width 800 -novblank" hinzugefügt, das Patch installiert sowie die neuen Treiber.

Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch machen könnte oder woran das Ruckeln möglicherweise liegt? Denn ich lese öfters hier dass viele Leute dennoch halbwegs ordentlich zocken können obwohl sie meist ein gleiches oder schlechteres System haben als ich. Wenigstens habe ich dafür aber keine Abstürzte, Bluescreens oder ähnliches, es ruckelt halt nur (wenig FPS).

Danke schonmal für jede Antwort.
Maravilla is offline   Reply With Quote
Old 29.12.2008, 18:09   #69
yy_gubby_yy
Registered User

Ich habe dasseöbe problem wie "nookije" Mein Sys
Windows Vista 32-Bit
Quad-Core 2,4 GHz
GeForce 8800 GTS (512mb)
3,5 GB Ram

aber ich spiele trotzdem mit 8-16 fps

Patch und neuste Graka Treiber installiert
yy_gubby_yy is offline   Reply With Quote
Old 29.12.2008, 18:31   #70
Klugist
Registered User

Quote:
Originally Posted by nookjie View Post
Hi,
hab folgendes System:
AMD Athlon 6000+
GeForce 8600GT (256 MB)
2GB RAM
Win XP PRO SP3

Hab meinen PC insgesamt aufgeräumt und es ist sowieso nicht viel vorhanden, dennoch ruckelt mein Spiel ganz schön. Habe alle Einstellungen auf Niedrig, in meine Kommandozeile noch " -availablevidmem 0.9 -height 600 -width 800 -novblank" hinzugefügt, das Patch installiert sowie die neuen Treiber.

Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch machen könnte oder woran das Ruckeln möglicherweise liegt? Denn ich lese öfters hier dass viele Leute dennoch halbwegs ordentlich zocken können obwohl sie meist ein gleiches oder schlechteres System haben als ich. Wenigstens habe ich dafür aber keine Abstürzte, Bluescreens oder ähnliches, es ruckelt halt nur (wenig FPS).

Danke schonmal für jede Antwort.
Bis auf XP Pro habe ich das gleiche System, habe XP Home.
Es liegt an der Graka.
Zumindest ist die bei mir immer überlastet.
Wenn ich z.B. nur -norestrictions in die Kommandozeile eingebe und alle Einstellungen auf hoch mache, fehlen die Texturen.
Wenn ich allerdings mehr Speicher hinzufüge (Kommandozeilencode -availablevidmem 2.0) und alles auf hoch stelle, sind zwar die Texturen da, aber das Spiel fängt an zu ruckeln (zwar ein wenig aber es stört)

Last edited by Klugist; 29.12.2008 at 18:40.
Klugist is offline   Reply With Quote
Old 31.12.2008, 00:16   #71
toshk
Registered User

hay
öhm ich hab beim installn son komischen fehler bekomm könnte mir da bitte einer helfen?
http://www.abload.de/image.php?img=aufzeichnenp9w2.jpg
wenn ich auf das microsoft zeichen klick passiert auch nichts
toshk is offline   Reply With Quote
Old 31.12.2008, 08:32   #72
yy_gubby_yy
Registered User

was hast du für ein system?? Bei mir kam auch der Fehler bis ich (bei Vista) Servicepack1 runtergeladen hab....(bei Xp wärs Servicepack 3)
yy_gubby_yy is offline   Reply With Quote
Old 01.01.2009, 15:13   #73
toshk
Registered User

hab vista...dann lad ich jetz ma sp1 runter...thx
Old 01.01.2009, 17:39   #74
toshk
Registered User

ok das installieren hat jetzt geklappt. nur wenn ich jetzt das spiel starte und im game menü auf "starten" klicke kommen die bilder von den leuten und die musik.
nach ein paar sekunden hört die musik dann auf und die bilder werden in einer endlosschleife wiederholt. kann mir da vielleicht jemand helfen?

EDIT: Das Problem ist auch gelöst nur stürzt das Spiel jetzt immer bei der ersten mission ab wenn ich das haus verlasse

Achja: Bei der Installation sind bei 5 Dateien CRC-Fehler gekommen (Die Datei stimmt nicht mit der CAB-Datei des Setups überein.) :
bar.img,clothes.img,fastfood.img,int_door.img,comp onentpeds.img
Es könnte ja sein das es an den Dateien liegt. Könnte die vielleicht jemand uppen? wär nett.

Last edited by toshk; 01.01.2009 at 22:44.
Old 02.01.2009, 22:35   #75
xy-maps
Die Nervensäge

xy-maps's Avatar

Ich habe mal eine Frage ob es ein Bug ist oder obs an meinen System liegt

Wenn ich ein Video im Video Editor Rendern will kommt immer die Fehlermeldung das mein System nicht ausrechen würde um es zu Rendern.

Dabei habe ich das Meiste auf Mittlere Qualität und vom VideoSpeicher werden "nur" 440 von 1005 MB genutzt.

Und es ist egal wenn ich auf WEB oder 720 drücke...

Hier nochmal das ganze System:
Windows Vista 32 Bit
IntelCore2Duo 2x2,4 Ghz
Geforce 9600 1024 MB
4 GB Ram

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules