GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Allgemein

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 20 votes, 4.00 average.
Old 23.09.2012, 11:45   #1516
Hustler74
Registered User

Hustler74's Avatar

was mich mal interessieren würde wie die entwicklung von GTA abläuft, ob sie zb bei der planung schon sich entscheiden wann sie die ersten news ruas bringen und wann der erste trailer erscheint oder ob sowas eher spontan entschieden wird.

zb: R* sagt ok leute zum 01.06.2009 beginnen wir mit der planung zu V, also die entwicklung hat noch nicht begonnen ob sie schon bei der planung ( darunter versteh ich, welche story,stadt,größe, usw ) festlegen wann welche ersten news und trailer erscheinen.

01.06.2009 Planung zu V
01.09.2009 beginnt entwicklung.
03.03.2011 erste news wo lediglich bestädigt wird GTA V in entwicklung ist.
03.11.2011 erster trailer.
01.05.2012 weiter infos screenshots.
10.08.2012 weiter infos screenshots.
03.11.2012 zweiter trailer + Release.
01.04.2013 Release........................................... .......................................

ob sie echt schon 4 jahre vorher entscheiden an welche exaktem datum was erscheint, was denkt ihr wie es bei GTA V ist???
Hustler74 is offline   Reply With Quote
Old 23.09.2012, 12:05   #1517
gamer225
Sag das Zauberwort

gamer225's Avatar

Send a message via ICQ to gamer225
Nein, ich denke da wird sich eher etwas spontaner entschieden, da du nicht 4 Jahre im Voraus planen kannst. Kann ja was dazwischen kommen, das das ganze verzögert.
HDD1: 970 GB
HDD2: 320 GB
Monitor: HP EliteDisplay E231
gamer225 is offline   Reply With Quote
Old 23.09.2012, 12:20   #1518
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Quote:
Originally Posted by gamer225 View Post
Nein, ich denke da wird sich eher etwas spontaner entschieden, da du nicht 4 Jahre im Voraus planen kannst. Kann ja was dazwischen kommen, das das ganze verzögert.
duke nukem forever, diablo 3

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 23.09.2012, 12:21   #1519
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Nein, dass macht bestimmt keine einzige Spieleschmiede.
Wie denn auch, wenn die noch bei 0 stehen, die könne ja nicht voraussagen, wie weit die mit GTA V in z.B einem Jahr sind.

Was allerdings sein kann ist, dass Spieleschmieden(also die Entwickler) von ihren Publishern unter Druck gesetzt werden, dass diese doch bitte ein Paar Infos an die Öffentlichkeit springen lassen sollen.

Aber bei Rockstar Games sehe ich nicht die Gefahr, dass die auf Druck arbeiten müssen.
Klar gibt es den Druck in jeder Branche aber ich meine explizit, wenn der Publisher nur aufs Geld aus ist und der Entwickler dann feuer unterm Hintern gemacht bekommt.

Zudem hat Rockstar Games auch selbst bekannt gegeben, dass sie aus Fehlern gelernt haben bzgl. der Entwicklung und des Release eines Spiels, schau dir doch einfach mal GTA IV, L.A. Noire im vergleich zu Max Payne 3 an.

Gut Max Payne 3 wurde unter anderem eigenständig für den PC Entwickelt(einen Port hätten die sich nicht erlauben können), aber ich hoffe und bete darum, dass die nächsten R* Titel auch eigenständig für den PC entwickelt werden bzw. ihnen eine anständige Portierung gelingt.

Was sicher ist, dass Rockstar Games mit hochtouren an GTA V arbeitet, laut vorigen News und der letzten Konferenz.

Evtl. wird ja auch eine Geheimniskrämerei bzgl. der Infos zu GTA V gemacht, weil GTA V für alle 3 Plattformen gleichzeitig erscheint
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 23.09.2012, 14:39   #1520
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Quote:
Originally Posted by omega™ View Post
Evtl. wird ja auch eine Geheimniskrämerei bzgl. der Infos zu GTA V gemacht, weil GTA V für alle 3 Plattformen gleichzeitig erscheint
Gut, dass das hier Gerüchteküche heißt. Auf der offiziellen R* Homepage steht ja Platform genauso wie Release nach wie vor auf TBA. Wir wissen also noch nicht mal, welche Plattformen überhaupt im Geschäft sind.

Sam Fisher is offline   Reply With Quote
Old 23.09.2012, 15:42   #1521
omega™
V

omega™'s Avatar

Im Forum von GTAForums.com hat ein User folgende Idee gehabt, dass man eine Umfrage macht mit verschiedenen Fragen zu GTA V.
Und die Fragen mit den meisten Stimmen werden an Rockstar Games geschickt, mit der Hoffnung, dass diese mit der nächsten »Asked & Answered« beantwortet werden.

Ich finde die Idee mal gar nicht so schlecht, wie wäre es denn wenn wir so eine Umfrage hier auch machen, nachdem wir die eine Liste von Fragen haben?

ggf. kann man die Umfrage aus dem Forum auch auf die Startseite von GTAinside verlinken?
Old 23.09.2012, 16:01   #1522
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Ich finde die Idee mal gar nicht so schlecht, wie wäre es denn wenn wir so eine Umfrage hier auch machen, nachdem wir die eine Liste von Fragen haben?

ggf. kann man die Umfrage aus dem Forum auch auf die Startseite von GTAinside verlinken?
Finde ich nicht schlecht. Fragt sich nur noch, wie wir die (maximal 20) Fragen auswählen, die überhaupt zur Wahl stehen sollen. Ideen?
Old 23.09.2012, 16:17   #1523
omega™
V

omega™'s Avatar

Entweder entscheiden wir alle dann auch gemeinsam, oder ihr sprich das Team entscheidet?
Anders ginge es ja wiederum auch nur mit einer Umfrage, da aber vBulletin nur auf maximal 20 Umfragen begrenzt(?) ist, gestaltet sich das ganze etwas schwierig.

Evtl. geht es ja auch so, man setzt einen Termin fest bis dahin kann man Fragen posten(auch gleiche Fragen) und von den Fragen Berg werden dann die 20 meisten Fragen in eine separate Umfrage gepackt und dann gevotet.

Man kann ja in den Umfragen einstellen, ob die Mehrfachauswahl erlaubt ist oder nicht?
Kann man die auch auf z.B 3 Stimmen begrenzen?

//:

Das ganze ist gar nicht so einfach
Old 23.09.2012, 17:17   #1524
Da Perzinga
Registered User

Da Perzinga's Avatar

Ich hab auf GTAForums mal die Post-History von ein paar Usern durchsucht und dann das gefunden. (Aufs Bild klicken für die volle Größe!)

Quote:
Originally Posted by The Hate

I did some calculations

The plane in the trailer moved about half its body length in one frame.

A harrier is 46ft long, so the plane moved 23ft in one frame

There are 30frames per second in the video (I counted using frame by frame playback)

Therefore, the plane moves 30 frames/second x 23 ft/frame = 690 ft per second

Or 690ft/s x 3600s/hr / 5280ft/mi = 470MPH or 757KM/H

In SA, the Hydra had a top speed of 167mph, so in V we will be able to fly over twice as fast.

Last edited by Da Perzinga; 23.09.2012 at 17:23.
Da Perzinga is offline   Reply With Quote
Old 23.09.2012, 18:42   #1525
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Das ganze ist gar nicht so einfach
Eben.

Ich finde die Idee an sich aber gut. Die User steuern Fragen über einen bestimmten Zeitraum bei, das Team sortiert die Fragen und wählt 20 Stück, die möglist unterschiedlich sind, aus, eröffnet daraus eine zeitlich begrenzte Umfrage mit möglicher Mehrfachauswahl, wir verlinken das Ganze auch noch auf die Hauptseite, werten am Ende die Umfrage aus und schicken eine Mail an Rockstar Games.

Ich leite das mal weiter, sodass wir intern die Machbarkeit davon überprüfen können.

Quote:
Originally Posted by Da Perzinga View Post
Ich hab auf GTAForums mal die Post-History von ein paar Usern durchsucht und dann das gefunden. (Aufs Bild klicken für die volle Größe!)
Interessante Berechnung. Mich würde es freuen, wenn die Flugphysik in GTA V realistischer ist, als in GTA SA.
Old 23.09.2012, 18:45   #1526
GermanSurvivor13
Leidenschaftlicher Zocker

GermanSurvivor13's Avatar

Quote:
In SA, the Hydra had a top speed of 167mph, so in V we will be able to fly over twice as fast.
Das wäre SEHR geil! Ich stell mir schon Team Deathmatch vor, wie ein paar Leute Jets haben und dann direkt über einem Bomben abwerfen! Noch geiler als Battlefield 3! Ich freue mich total. Kann's wieder kaum abwarten.
PSU: be Quiet! Pure Power 530W
HDD: Western Digital Black 2 TB @ 7200 RPM
Monitor: Acer G245HQ 1920x1080 24"
GermanSurvivor13 is offline   Reply With Quote
Old 23.09.2012, 18:45   #1527
omega™
V

omega™'s Avatar

Na dann schon mal vielen Dank
Old 23.09.2012, 19:18   #1528
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Quote:
Originally Posted by Astra View Post
(...) Mich würde es freuen, wenn die Flugphysik in GTA V realistischer ist, als in GTA SA.
Just Cause 2 ftw! Ist diesbezüglich extrem gut, finde ich. Fängt bei so elementaren Geschichten wie zum Beispiel Strömungsabriss an. Fliegt man zu langsam, ist einfach mal Ende. Bei ausreichender Höhe ist allerdings ein Abfangen möglich. Und so'n Militärjet auf einer Landebahn im Gebirge sauber runterzubringen, ist schon einigermaßen knackig.

Allerdings machen die Flugmöglichkeiten in Panau auch wirklich Sinn, da dauert das Fliegen quer über die Map mehrere Minuten Realzeit. GTA V mag groß werden, aber ob Flugzeuge, so man denn welche fliegen kann, sinnvoll in Relation zur Map sein werden? Lassen wir uns überraschen.

In San Andreas lag die Priotität bei den Flugzeugen sicher nicht bei realistischer oder annähernd realistischer Physik. Eine Shamal kann man ja auf jedem größeren Parkplatz landen.

Sam Fisher is offline   Reply With Quote
Old 23.09.2012, 19:38   #1529
P3rform3r
THATS TOO MUCH, MAN

P3rform3r's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sam Fisher View Post
GTA V mag groß werden, aber ob Flugzeuge, so man denn welche fliegen kann, sinnvoll in Relation zur Map sein werden? Lassen wir uns überraschen.
Ich würde es mir wünschen.

Glaub ihr das Trailer #2 noch Oktober kommt?
Old 23.09.2012, 19:41   #1530
GermanSurvivor13
Leidenschaftlicher Zocker

GermanSurvivor13's Avatar

Ich glaube, er kommt Anfang Oktober.
PSU: be Quiet! Pure Power 530W
HDD: Western Digital Black 2 TB @ 7200 RPM
Monitor: Acer G245HQ 1920x1080 24"
GermanSurvivor13 is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules