GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.
Old 20.07.2008, 00:59   #61
MK ULTRA
Registered User

MK ULTRA's Avatar

Quote:
Originally Posted by doedidaj View Post
Du kannst halt nicht hinter die Machenschaften der Industrie gucken, aber ich kann dir mit einer warscheinlichkeit von 99,99% sagen, das die Tiere hier bei ihrere Schlachtung betäubt sind.
Quote:
Betäubung
In den meisten westlichen Nationen dürfen Tiere nur mit vorgängiger Betäubung geschlachtet werden. Die Betäubung ist vor dem Blutentzug durchzuführen. Dadurch soll gewährleistet werden, dass die Tiere keinen unnötigen Schmerz durch Schlachtwunden erleiden.

Betäubungsmethoden
Vor der Einführung der Bolzenschussgeräte wurde die Betäubung bei der Hausschlachtung von Schweinen durch einen Schlag mit der stumpfen Seite einer mittelschweren Axt auf den Kopf des Tieres vorgenommen.
Schlachtschussapparate (Bolzen- und selten Kugelschussapparate):
Bei Tieren mit dicker Kopfhaut und starker Schädeldecke, wie Rinder oder Pferde, wird die Betäubung mittels eines gezielten Schusses ins Gehirn durchgeführt. Bei Rindern zielt der Schlächter dabei auf den gedachten Kreuzungspunkt zweier Linien, die den Hornansatzpunkt und das gegenüberliegende Auge verbinden. Nur bei Hausschlachtungen werden auch Schweine mit dem Bolzenschussgerät betäubt. Dabei setzt der Schlächter das Bolzenschussgerät zwei Finger über den Augen der Sau fest auf die Stirn.

Elektrische Betäubung:
Für kleinere Tiere, wie Geflügel, reicht ein Stromstoß mit 50 bis 80 Volt während 8 bis 15 Sekunden, bei größeren Tieren wie Rindern und Schweinen wird eine Spannung von 360 Volt verwendet. Dadurch wird im Gehirn ein sogenannter epileptiformer Anfall ausgelöst (vergleichbar dem epileptischen Anfall des Menschen), der zum Verlust der Wahrnehmungs- und Empfindungsfähigkeit (Bewusstlosigkeit) führt, wodurch die Tiere schmerzunempfindlich werden. Diese Betäubungsmethode ist am effizientesten, wenn sich die Tiere im Wasser befinden.

Kohlendioxid:
Schweine werden zunehmend in sogenannten CO2-Anlagen betäubt (Backloader). Die Schweine werden in kleinen Gruppen (mind. 2 max. 8 Tiere) in sog. Gondeln (Paternostersystem) in die Tiefe einer Grube befördert, in der sich das Gas befindet, das schwerer als Luft ist. Hauptsächlich an Schlachthöfen mit schnellen Bandgeschwindigkeiten wird CO2-Betäubung eingesetzt. In dieser Grube verlieren die Schweine durch Einatmen des CO2-Gasgemisch dann das Bewusstsein. Anschließend werden die bewusstlosen Tiere wieder hochgefahren und automatisch aus der Gondel gekippt. Diese Methode ist umstritten, da die Tiere noch ca. 15 Sekunden mit Atemnot oder Erstickungsangst nach Luft schnappen, bevor durch die Einatmung des Betäubungsgases eine Absenkung des pH-Wertes im Blut und damit auch im Gehirn bewirkt wird, woraus ein Verlust des Wahrnehmungs- und Empfindungsvermögens (Bewusstlosigkeit) resultiert. Sie werden anschließend im Hängen durch Schnitt durch die Halsschlagader entblutet, was dann zum Tod führt. Der Blutentzug muss dann kurzfristig erfolgen, da viele Schweine sonst wieder aufwachen würden. Untersuchungen haben ergeben, dass der Kontakt mit dem CO2 Stress bei den Tieren auslöst, welcher durch Verwendung des Edelgases Argon, welches genauso gut betäubt, vermieden werden könnte.
Wenn du mit "Betäubung" meinst das dass Tier vor dem schlachten "tot" ist dann gebe ich dir Recht. Ob es nun Schmerzen oder Angst fühlt vor/wärend der "Betäubung" will ich gar nicht wissen. Und nein ich arbeite nicht in einem Schlachthof, ich lebe in einem kleinen Dorf in dem man als Kind schon mit dem töten von "Nutztieren" konfrontiert wird. Ich sah bzw. sehe öfters wie Kühe/ Kälber/ Hasen/ Schafe/ Ziegen/ Geflügel oder sogar Pferde geschlachtet wurden und danach zu Leckerlis verarbeitet wurden/ werden.

Quote:
Originally Posted by Puntsch View Post
Und die Frage,warum die Tiere sowieso getötet werden: Ein Hirsch,stirbt entweder bei einem Kampf,einem Unfall oder wird meinetwegen erschossen und landet auf dem Tisch. Und,es ist so,dass einfach jedes Tier stirbt,dagegen wird kaum jemand was unternehmen können.
Ich kann nicht glauben das du töten mit sterben gleichsetzt. Für dich ist der Moloch der Fleischindustrie warscheinlich die fröhliche Tiereuthanasie
Quote:
Die Tiere werden vom Menschen kontrolliert. Weil der Mensch intelligenter ist..
Was macht den Menschen intelligenter?
Nur weil er weis wie man ein lecker Steak grillt ist er noch lange nicht intelligenter.
Nur weil er alles kontrollieren kann ist er nicht intelligenter.
Nur weil er Essen produziert und sich nicht nur das nimmt was er brauch ist er nicht intelligenter.

btw. intelligenter als was?
Als die 39 Millionen Tonnen Beifang jährlich die die Fischereien der Welt tot oder schwerverletzt wieder zurück in die Meere werfen?
Sicher ist der Mensch intelligenter als das und die wären ja eh gestoren, bei einem Unfall oder so.

Intelligenter als Tropenvögel die ihren natürlichen Lebensraum verlieren weil ihr heimischer Urwald abgeholzt wird für Massenviehhaltung?
Sicher ist der Mensch auch intelligenter als das aber wir essen ja nur deutsches/ europäisches Fleisch, außer wenn mal wieder BSE-Alarm/ Schweinepest/ Maul und Klauenseuche oder Vogelgrippe ist, dann kommt es halt aus Argentinien oder sonst wo her...

Noch kurz zu den Tiertransporten:
Quote:
Tierschützer beklagen seit langem, dass selbst bei Einhaltung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen die Tiere während der Transporte große Qualen ertragen müssten. Sie leiden während der Transporte an Erschöpfung, Dehydrierung und Stress.

Oftmals werden aber aus Kostengründen selbst diese Bestimmungen missachtet. Deshalb sind die Transporte häufig völlig überladen und es herrscht drangvolle Enge in den Fahrzeugen. Entgegen den Bestimmungen werden oft auch kranke oder verletzte Tiere mittransportiert. Die vorgeschriebenen Versorgungsintervalle werden nicht eingehalten, so dass die Tiere nicht regelmäßig mit Wasser und Futter versorgt werden.

Auch die zum Einsatz kommenden Fahrzeuge entsprechen nicht immer den Bestimmungen. So sind z. B. die bei längeren Transporten vorgeschriebenen Tränkevorrichtungen nicht vorhanden, zu wenig für die Anzahl der Tiere oder auch völlig sinnlos, weil sie von den Tieren nicht bedient werden können. Staatliche Kontrollen zur Einhaltung der Bestimmungen finden kaum statt.
Alles in allem hat die Diskussion hier aber wenig Sinn. Es ist wie wenn ein Playstationfanboy mit einem Xbox360freak über die bessere Grafik der Konsolen diskutiert. Hier werden Vergleiche gezogen die nicht funktionieren:
Quote:
Ich sage ja auch nicht, arbeite einen Tag bei Deichmann,danach wirst du nie wieder Schuhe tragen...
Wie bitte? Mal am Rande, ich achte darauf das kein Teil meiner Kleidung aus irgend einem Tier[teil] besteht und ich informiere mich auch darüber wo sie herkommt. Natürlich kann man das nicht wenn man der Masse hinterher rennen muss um seinen Standpunkt in der Kommune zu festigen. Außerdem laufe ich gerne barfuß!

EDIT:
Quote:
Originally Posted by -Anti- View Post
Und hier noch eine ziemlich abartige "Sportart".
18+
Ist, soweit ich weiß, als Chrushing bekannt.
Soweit ich die Forenregeln gelesen habe ist das posten von 16+ Material nicht erwünscht, kann aber natürlich sein das ich mich da irre und das sinnlose, grausame töten einer wehrlosen Katze für ein paar Klicks im Internet ist voll toll...
Ich wollte den Link nicht nochmal posten weil ich es einfach nur erbärmlich finde!

Last edited by MK ULTRA; 20.07.2008 at 01:14.
MK ULTRA is offline   Reply With Quote
Old 20.07.2008, 15:00   #62
PARADOXON
[Ex] GTA-United Modder / Scripter

PARADOXON's Avatar

Quote:
Ich meld mich hier auch nochmal zurück...
Seitdem ich den Film gesehen hab (um meine Vorhaben Vegetarier zu werden zu festigen), hab ich nur zweimal Fleisch gegessen..(und das auch nur auf Party, als ich betrunken war..)
Ich bin jedenfalls auch noch mal etwas rumgesurft und habe diesen ziemlich amüsanten Artikel gefunden.

http://www.schande.ch/videos/flv/?fi...n/hb_katze.flv
...wenn ich sowas in real sehen wuerde,
waer ich mit 100%iger Sicherheit Straffaellig geworden!
(Gegenueber dieser Person)
wie es war, ist ja wohl klar...
PARADOXON is offline   Reply With Quote
Old 20.07.2008, 15:03   #63
Clem_91
Life must be lived as play

Clem_91's Avatar

Quote:
Wah, diese Seite ist wirklich nichts für schwache Nerven. Das ist einfach nur schrecklich sowas!

Clem_91 is offline   Reply With Quote
Old 21.07.2008, 23:40   #64
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Send a message via ICQ to -Anti-
Quote:
Originally Posted by Showbiz View Post
Bei Earthlings wusste ich was mich ungefähr erwartet. Dein Link hat mich eiskalt erwischt.

Wie kann man denn "Dreck" falsch verstehen? Was ist es für dich? Kunst?
Jaah, natürlich..."Entartete" [wenn ich mal unseren lieben Führer zitieren darf..] Kunst...Gewöhnungsbedürftig, aber danach auf jeden Fall sehr schön.

NEIN, NATÜRLICH NICHT!

Meiner Meinung nach könnte man Dreck insofern falsch verstehen, dass mit Dreck nicht die Tat dieser Frau, sondern die Internetseite, also die Veröffentlichung des Videos und die Arbeit der Seitenbetreiber gemeint ist.
Es ist natürlich relativ klar, was du ausdrücken wolltest, aber der Eindruck entsteht trotzdem.

Quote:
Originally Posted by MK ULTRA View Post
Soweit ich die Forenregeln gelesen habe ist das posten von 16+ Material nicht erwünscht, kann aber natürlich sein das ich mich da irre und das sinnlose, grausame töten einer wehrlosen Katze für ein paar Klicks im Internet ist voll toll...
Ich wollte den Link nicht nochmal posten weil ich es einfach nur erbärmlich finde!
Keine Ahnung... Ich lese mir solche Regeln grundsätzlich nicht durch (finde ich sinnlos - ja geradezu bescheuert...), sondern handle nach meinem eigenen Ermessen und meinen Moralvorstellungen. Das hat bis jetzt auch immer ganz gut funktioniert - keine Verwarnung, kein Bann. außer bei gtaplanet, aber das is ne andere Geschichte...

Ich poste sonst auch keine Links zu nicht jugendfreien Seiten, aber da es hier um ein ernsthaftes Thema geht und nicht um Gewaltdarstellungen zur Belustigung, [Ich hoffe jetzt mal inständig, dass sich keiner hier durch dieses Video belustigt gefühlt hat - das würde mich sehr schockieren...] halte ich es durchaus für angebracht dieses Video zu posten, um auf diese Zustände aufmerksam zu machen und Leute zum Nachdenken anzuregen.
Quote:
Das ist doch alles schon bekannt, das wissen wir doch.
Bilder sagen mehr als Worte...

Es ist erbärmlich auf Ungerechtigkeit aufmerksam zu machen?
Ja stimmt, du hast recht; man sollte weggucken und es möglichst schnell vergessen...genau wir das hier:
Spoiler für am besten nicht angucken sondern vergessen:

@Showbiz:
Das Bild sollte man sich angucken können. Alle die in der Schule im Geschichtsunterricht aufgepasst haben, sollten es eigentlich schon gesehen haben...
Old 22.07.2008, 11:44   #65
Clem_91

Clem_91's Avatar

Quote:
Ja stimmt, du hast recht; man sollte weggucken und es möglichst schnell vergessen...genau wir das hier:

@Showbiz:
Das Bild sollte man sich angucken können. Alle die in der Schule im Geschichtsunterricht aufgepasst haben, sollten es eigentlich schon gesehen haben...
Wir haben erst letzte woche einen Film mit genau diesen Aufnahmen in Relli angeschaut. Einfach assozial was dort gemacht wurde.

Old 22.07.2008, 12:00   #66
novesori
Registered User

novesori's Avatar

Send a message via ICQ to novesori Send a message via MSN to novesori
Quote:

Ach du scheiße. Diese behinderte Schl*** !!!! Wenn ich dabei wäre, würde ich das gleiche mit ihr machen! Soll die mal fühlen, wie sich das anfühlt. Ich kann es gar nicht beschreiben wie ich diese Bit** jetzt beschimpfen, schlagen und am liebsten auch selbst töten würde...
novesori is offline   Reply With Quote
Old 22.07.2008, 12:08   #67
Puntsch
Wrapper - Yammie!

Puntsch's Avatar

Quote:
Originally Posted by novesori View Post
Ach du scheiße. Diese behinderte Schl*** !!!! Wenn ich dabei wäre, würde ich das gleiche mit ihr machen! Soll die mal fühlen, wie sich das anfühlt. Ich kann es gar nicht beschreiben wie ich diese Bit** jetzt beschimpfen, schlagen und am liebsten auch selbst töten würde...
Gott sei Dank bist du dann ja soviel besser als sie..
Old 22.07.2008, 12:14   #68
novesori
Registered User

novesori's Avatar

Send a message via ICQ to novesori Send a message via MSN to novesori
Quote:
Dachtest du ich wäre genauso???

//Edit: Aber komisch fande ich doch, das die Katze irgendwie überhaupt nichts gemacht hat. Die hat nichtmal geschrien oder versucht sich zu wehren. Ich glaube, die Katze war vorher entweder schon tot, eingeschläfert oder betäubt. Man sah z.B. auch dass die Schla*** sie auf den Boden gelegt hat, und die Katze lag da und rührte sich nicht. Das ist nicht normal. Also war es keine lebende Katze. Zumindest hoffe ich das.
novesori is offline   Reply With Quote
Old 22.07.2008, 17:57   #69
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Quote:
Jaah, natürlich..."Entartete" [wenn ich mal unseren lieben Führer zitieren darf..] Kunst...Gewöhnungsbedürftig, aber danach auf jeden Fall sehr schön.

NEIN, NATÜRLICH NICHT!

Meiner Meinung nach könnte man Dreck insofern falsch verstehen, dass mit Dreck nicht die Tat dieser Frau, sondern die Internetseite, also die Veröffentlichung des Videos und die Arbeit der Seitenbetreiber gemeint ist.
Es ist natürlich relativ klar, was du ausdrücken wolltest, aber der Eindruck entsteht trotzdem.

Keine Ahnung... Ich lese mir solche Regeln grundsätzlich nicht durch (finde ich sinnlos - ja geradezu bescheuert...), sondern handle nach meinem eigenen Ermessen und meinen Moralvorstellungen. Das hat bis jetzt auch immer ganz gut funktioniert - keine Verwarnung, kein Bann. außer bei gtaplanet, aber das is ne andere Geschichte...

Ich poste sonst auch keine Links zu nicht jugendfreien Seiten, aber da es hier um ein ernsthaftes Thema geht und nicht um Gewaltdarstellungen zur Belustigung, [Ich hoffe jetzt mal inständig, dass sich keiner hier durch dieses Video belustigt gefühlt hat - das würde mich sehr schockieren...] halte ich es durchaus für angebracht dieses Video zu posten, um auf diese Zustände aufmerksam zu machen und Leute zum Nachdenken anzuregen.

Bilder sagen mehr als Worte...

@Showbiz:
Ihr kommt langsam verdammt vom Thema ab.
Zurück zu Earthlings.
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 22.07.2008, 18:06   #70
Puntsch
Wrapper - Yammie!

Puntsch's Avatar

Quote:
Dachtest du ich wäre genauso???
Ja,ich halte ich für einen tierquälenden transexuellen asiatischen Jungen mit Stöckelschuhen..

Nein.. Nur,sie quält/tötet die Katze. Wodurch bist du dann besser wenn du sie beschimpfst/schlägst/umbringst?
Old 22.07.2008, 18:32   #71
-.TaiChi.-
Ich bin anders als ihr

-.TaiChi.-'s Avatar

Send a message via MSN to -.TaiChi.-
Ab da wo sie dem Schwein ein Stein auf den Kopf werfen hab ich das geschlossen,nächstes mal wenn ich in die Moschee gehe werd ich dafür beten das denen das gleiche geschehen wird,egal wie.
Das ist einfach nur krank und obwohl die Regierung weiß das Menschen so etwas vollbringen tut sie nichts dagegen,wenn ich Georg Bush wäre direkt erstmal ne Todesstrafe am besten wobei sie Leiden.Sorry,falls das jetzt Psycho klingt aber solche Leute verdienen es nicht zu leben.
Old 22.07.2008, 20:47   #72
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Send a message via ICQ to -Anti-
Quote:
Ich hab mich bis jetzt damit zurückgehalten sowas zu schreiben, aber schon bei allen die sowas wie "ey die würd ich umbringen" geschrieben haben, hab ich genau das gedacht...
Ihr scheint euch das ja ganz einfach vorzustellen jemanden zu töten...
PARADOXONs Aussage halte ich da noch für am realistischsten.

Quote:
Aber komisch fande ich doch, das die Katze irgendwie überhaupt nichts gemacht hat. Die hat nichtmal geschrien oder versucht sich zu wehren. Ich glaube, die Katze war vorher entweder schon tot, eingeschläfert oder betäubt. Man sah z.B. auch dass die Schla*** sie auf den Boden gelegt hat, und die Katze lag da und rührte sich nicht. Das ist nicht normal. Also war es keine lebende Katze. Zumindest hoffe ich das.
Die war schon tot..? Und so naiv wie du bist willst du jemanden umbringen können?
Auf der Seite schande.ch hab ich zu dem Video diese Beschreibung gelesen
Quote:
Crushing - Perverser Katzenmord
Wir haben uns lange überlegt, ob wir dieses Video zeigen sollen. Jedoch dürfen solche perversen Aufnahmen und Taten nicht länger im dunkeln bleiben. In diesem Video, ebenfalls aus dem asiatischen Raum, sehen Sie wie ein Kätzlein zu tode gequält wird. Wenn Sie genau hinsehen, dann sehen Sie eindeutig, dass das kleine Kätzlein auf die Schmerzen reagiert. Bei dieser Katze hat man entweder Medikamente eingesetzt oder die Katze anderweitig bearbeitet, damit sie sich kaum wehrt.
Diese Erklärung halte ich für durchaus realistisch. Es wäre (wenn ich versuche mich in solche Kranken Meschen hineinzuversetzen..) unlogisch eine Tote oder so stark betäubte - dass sie keine Schmerzen mehr spürt - Katze zu quälen. Ich nehme jedenfalls mal stark an, dass die Katze genauso starke Schmerzen wie ein "unversehrtes" Tier gespürt hat....

Quote:
Originally Posted by Showbiz View Post
Ihr kommt langsam verdammt vom Thema ab.
Finde ich ganz und gar nicht!
Old 22.07.2008, 21:57   #73
Clem_91

Clem_91's Avatar

Auf der Seite sieht man gleich auf der ersten Seite wie eine Lebende Kuh einfach in nen Schredder reingeschmissen wird. Die Leute die sowas machen können müssen doch psychisch krank sein.

Old 22.07.2008, 22:00   #74
Puntsch
Wrapper - Yammie!

Puntsch's Avatar

Quote:
Originally Posted by Clem_91 View Post
Auf der Seite sieht man gleich auf der ersten Seite wie eine Lebende Kuh einfach in nen Schredder reingeschmissen wird. Die Leute die sowas machen können müssen doch psychisch krank sein.
Auch wenn das banal klingt. Soll keineswegs meine nicht vorhandene Begeisterung dafür darstelltn..

Aber,die müssen auch Fantasie haben..Wer kommt drauf?

Ja,ich hätts nicht schreiben sollen...
Old 27.07.2008, 01:18   #75
BlackDragon2706
Registered User

BlackDragon2706's Avatar

Quote:
Meine Worte, einfach so schrecklich und behindert was die Leute da machen, und die Regierung macht nix, einfach arm ..
BlackDragon2706 is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules