GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.
Old 19.07.2008, 17:50   #46
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Glaubt mir wer einmal bei einem Schlachtzug dabei war will wirklich nichtsmehr essen, ich war bei der herstellung von Blutwurst dabei und ich esse diese nun seit ungefähr sieben Jahren nichtmehr.
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2008, 17:50   #47
Puntsch
Wrapper - Yammie!

Puntsch's Avatar

Quote:
Originally Posted by MK ULTRA View Post
Der Verbraucher kann dafür das er nicht bereit ist "mehr" zu zahlen.
Er kann was dafür das er Fertigprodukte kauft.
Er kann was dafür das er sich nicht informiert wo das Gekaufte herkommt.
Er kann was dafür das er Fleisch im Supermarkt kauft und nicht bei einer Metzgerei.

Natürlich sind auch die Produzenten an der Sache Schuld. Sie wollen so viel wie möglich verdienen und das geht nur wenn man an den "teuren" Sachen spart.

Zu deinem Schlachterlebniss:
Herzlichen Glückwunsch, ich finde dich primitiv!

dass...

Na Und? Tier bleibt Tier..
Warum sollte man sich informieren woher was kommt? Informierst du dich wo das T-Shirt herkommt dass du gerade gekauft hast? Glaube kaum... Vielleicht wurde es ja vom 8-Jährigen José gemacht...
Es gibt nicht an jeder Ecke einen Metzger, und genauso wenig können es sich alle Menschen leisten dass sie das Fleisch beim Metzger kaufen,weil dies ja bekanntlich teurer ist..

Du findest mich primitiv weil ich Fleisch esse,obwohl ich eine Schlachtung sah?
Ist das nicht ein bisschen sehr engstirnig? Finde ich dich primitiv wegene deinem Musikgeschmack,obwohl du weißt dass sich die Musiker vllt. Drogen damit kaufen? Wohl kaum...
Old 19.07.2008, 17:53   #48
The Degenatron
I-F

The Degenatron's Avatar

Send a message via ICQ to The Degenatron
Quote:
Der Verbraucher kann dafür das er nicht bereit ist "mehr" zu zahlen.
schonmal daran gedacht das es leute gibt die das nciht können weil kein geld für sowas da ist
Old 19.07.2008, 17:57   #49
Clem_91
Life must be lived as play

Clem_91's Avatar

OMG, ich war auch schonmal bei na schlauchtung. Aber ich esse Trotzdem noch Fleisch. Die Tiere werden sowieso getötet, ob man dann selber keins isst oder doch noch Fleisch isst macht da keinen Unterschied.
Ich bin auch voll und ganz Puntsch's Meinung.
Und dieser Film wird mich auch ganz sicher nicht davon abhalten weiterhin Fleisch zuessen.

Clem_91 is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2008, 18:02   #50
MK ULTRA
Registered User

MK ULTRA's Avatar

Quote:
Originally Posted by Puntsch View Post
Du findest mich primitiv weil ich Fleisch esse,obwohl ich eine Schlachtung sah?
Nein, ich finde dich nicht primitiv weil du eine Schlachtung gesehen hast sondern wegen:
Quote:
Originally Posted by Puntsch View Post
Sah schmackhaft aus
Quote:
Originally Posted by The Degenatron View Post
schonmal daran gedacht das es leute gibt die das nciht können weil kein geld für sowas da ist
Schon mal daran gedacht das Gemüse und Obst billiger sind als Fleisch und Wurst?

@Clem_91
Sag mir bitte wieso die Tiere sowieso getötet werden?
Old 19.07.2008, 18:02   #51
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Ihr müsstet alle mal soetwas selber tun, damit meine ich selbst schlachten, dann würdet ihr eure Meinung schnell ändern.
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2008, 18:05   #52
Clem_91
Life must be lived as play

Clem_91's Avatar

Quote:
@Clem_91
Sag mir bitte wieso die Tiere sowieso getötet werden?
Weil Sie zu Lecker Würstchen uns Steaks veraarbeitet werden vielleicht? Und wenn ich jetzt kein Fleisch mehr esse werden sie weiterhin zu Lebensmitteln verarbeitet. Das ist denen vom Schlachthof doch egal ob ich Fleisch esse oder nicht. Es gibt genug andere die es tun deswegen werden sie geschlachtet.

//:@ omega™. Woher willst du das wissen, hast du schonmal ein Tier geschlachtet? Die Typen vom Schlachthof essen sicherlich auch Fleisch. Und ich denke wenn ich ein Schwein Schlachten müsste würde ich danach trotzdem noch Fleisch essen.

Clem_91 is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2008, 18:42   #53
Jan
Ehrenmitglied

Jan's Avatar

Der Markt basiert auf Angebot und Nachfrage. Wenn der Fleischkonsum abnimmt, wird langfristig auch weniger "produziert". Wer sich jedoch zurücklehnt und alles auf "die da oben" schiebt, kann natürlich auch nichts verändern.

Quote:
//:@ omega™. Woher willst du das wissen, hast du schonmal ein Tier geschlachtet? Die Typen vom Schlachthof essen sicherlich auch Fleisch. Und ich denke wenn ich ein Schwein Schlachten müsste würde ich danach trotzdem noch Fleisch essen.
Es ist aber unstrittig, dass der Fleischkonsum durch die Industrialisierung des Tötens extrem angestiegen ist. Das hängt natürlich auch mit wirtschaftlichen Aspekten zusammen, ein Hauptgrund ist aber sicher die Distanz zur Tötung eines fühlenden Lebewesens. Ich gehe nicht davon aus, dass Menschen, die Knut und Flocke (oder welches Tierbaby gerade angesagt ist) total süß finden, bei einem Hungergefühl einem Kalb (oder soll ich sagen: einem süßen Kuhbaby?) ins Auge sehen können und es daraufhin töten.

Ein Hauptgrund für die fehlende ethische Berücksichtigung von Tieren ist die Distanz zu den Verhältnissen in Schlachtbetrieben und zu den Tieren selbst. Wenn dein Nachbar plötzlich seinen Hund tötet und ihn auf den Grill wirft, dann wird doch der Durchschnittseuropäer auch nicht "Jau lecker!" sagen, bei ähnlich intelligenten Tieren hat er damit jedoch kein Problem.
Jan is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2008, 21:01   #54
Puntsch
Wrapper - Yammie!

Puntsch's Avatar

Quote:
Originally Posted by Jan View Post
Wenn dein Nachbar plötzlich seinen Hund tötet und ihn auf den Grill wirft, dann wird doch der Durchschnittseuropäer auch nicht "Jau lecker!" sagen, bei ähnlich intelligenten Tieren hat er damit jedoch kein Problem.
Das sind doch wieder 2 verschiedene Paar Schuhe. Ein Hund is ein Haustier, in Europa,und die Kuh ein Nutztier. Das kann man nicht vergleichen. Geh doch mal nach Indien und schlachte dort eine Kuh und einen Hund.Du wirst sehen, dass es einfach umgekehrt ist. Bei denen ist eben die Kuh heilig, und der Hund nutzlos,bei uns ist es >'nahezu'< umgekehrt.

Quote:
Originally Posted by omega™ View Post
Ihr müsstet alle mal soetwas selber tun, damit meine ich selbst schlachten, dann würdet ihr eure Meinung schnell ändern.
Warum sagst du sowas? Es gibt Menschen die diesen Beruf erlernten.Warum sollen wir das jetzt tun? Weil wir nicht die Härte azu haben? Das ist doch absurd. Ich sage ja auch nicht, arbeite einen Tag bei Deichmann,danach wirst du nie wieder Schuhe tragen...

Quote:
Nein, ich finde dich nicht primitiv weil du eine Schlachtung gesehen hast sondern wegen:
Noch nie von Ironie gehört? Nunja,hier die unironisches Version: Es sah gräßlich aus. Ich bin kein Fan von Blut,und fand es eher widerlich,aber dennoch esse ich Fleisch.

Und die Frage,warum die Tiere sowieso getötet werden: Ein Hirsch,stirbt entweder bei einem Kampf,einem Unfall oder wird meinetwegen erschossen und landet auf dem Tisch. Und,es ist so,dass einfach jedes Tier stirbt,dagegen wird kaum jemand was unternehmen können. Die Tiere werden vom Menschen kontrolliert. Weil der Mensch intelligenter ist..
Old 19.07.2008, 21:47   #55
doedidaj
¡iNsAnItY!

doedidaj's Avatar

Quote:
Wer hat dir erzählt das in Deutschland mit Betäubung geschlachtet wird?
Nur weil das Tier in der EU nicht in Massenhaltung gehalten werden darf, wobei Massenhaltung auch ein seeehr dehnbarer Begriff ist, bekommt es vor dem Bolzenschussapperat oder der Elektrozange keine Spritze und ein Dinosaurierpflaster.
In der EU werden sogar Lebendtransporte subventioniert und bei diesen Transporten sterben viele Tiere gerade im Sommer. Kühltransporte mit fertig verarbeitetem Fleisch sind zu teuer und aufwendig. Geflügel wird in Deutschland genau so geschlachtet wie in dem Video, teilweise noch brutaler.
Es ist schön zu sehen wie sehr man doch mit Scheuklappen durchs Leben laufen kann...
Get a life!
Wer hat dir davon erzählt das es nicht getan wird? In einen Punkt hast du recht, das man nicht weiß, was hinter verschlossenen Türen abgeht, aber du willst mir doch jetzt nicht wirklich erzählen das du im Schlachthof arbeitest, oder? Wie soll man denn sonst eine Schlachtung live miterleben? Machen die jetzt Touristenführungen?
Was mir auch aufgefallen ist, ist dein agressiver Styl, komm doch ein bisschen runter und wirf den Leuten nicht gleich vor das sie mit Scheuklappen vor den Augen rumlaufen. Puntsch hat mit den Jungen ein gutes Beispiel gebracht. Du kannst halt nicht hinter die Machenschaften der Industrie gucken, aber ich kann dir mit einer warscheinlichkeit von 99,99% sagen, das die Tiere hier bei ihrere Schlachtung betäubt sind.
Und erklär mir doch nocheinmal wieso Massenhaltung ein dehnbarer Begriff ist? Etwa sie leben in der Masse oder sie tuen es halt nicht, also ich für meinen Teil kann da keine Details rauslesen. (Und wieder ein Trick der Fleischindustrie)

Zu den Lebendtransporten, es wurde vor ungefähr 2 Jahren ein Gesetz einberufen, dass den Tieren auf diesen Transporten ein bestimmter Platz zur verfügung stehen muss, so dass Panik und Co vermieden werden sollen. Ich fühle mich im volgequetschten Bus im Sommer auch nicht wohl, aber die Tiere müssen halt transportiert werden.
Old 19.07.2008, 22:30   #56
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Send a message via ICQ to -Anti-
Ich meld mich hier auch nochmal zurück...
Seitdem ich den Film gesehen hab (um meine Vorhaben Vegetarier zu werden zu festigen), hab ich nur zweimal Fleisch gegessen..(und das auch nur auf Party, als ich betrunken war..)
Ich bin jedenfalls auch noch mal etwas rumgesurft und habe diesen ziemlich amüsanten Artikel gefunden.

Und hier noch eine ziemlich abartige "Sportart".
http://www.schande.ch/videos/flv/?fi...n/hb_katze.flv
Ist, soweit ich weiß, als Chrushing bekannt.
Old 19.07.2008, 22:43   #57
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Bitte warn' uns nächstesmal vor bevor du so ein Dreck postet, was man da zu sehen kriegt.
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2008, 23:01   #58
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Send a message via ICQ to -Anti-
Naja so ziemlich alle die hier in diesem Thread sind ham den Film Earthlings ja wohl gesehen und außerdem wirst du am Anfang des Videos nochmal ausdrücklich gewarnt.
Deine Bezeichnung "Dreck" kann man auch leicht falsch verstehen...

Aber OK sollte ich nochmal so etwas posten warne ich euch auch nochmal extra vor.
Old 19.07.2008, 23:09   #59
Wolfgang_Petry
Das Blaue vom Ei

Wolfgang_Petry's Avatar

Send a message via ICQ to Wolfgang_Petry Send a message via MSN to Wolfgang_Petry
Quote:
Originally Posted by -Anti- View Post
Und hier noch eine ziemlich abartige "Sportart".
http://www.schande.ch/videos/flv/?fi...n/hb_katze.flv
Ist, soweit ich weiß, als Chrushing bekannt.
Das Selbe würde ich jetzt gerne auch mit der Frau machen
Old 20.07.2008, 00:47   #60
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Quote:
Originally Posted by -Anti- View Post
Naja so ziemlich alle die hier in diesem Thread sind ham den Film Earthlings ja wohl gesehen und außerdem wirst du am Anfang des Videos nochmal ausdrücklich gewarnt.
Deine Bezeichnung "Dreck" kann man auch leicht falsch verstehen...

Aber OK sollte ich nochmal so etwas posten warne ich euch auch nochmal extra vor.
Bei Earthlings wusste ich was mich ungefähr erwartet. Dein Link hat mich eiskalt erwischt.

Wie kann man denn "Dreck" falsch verstehen? Was ist es für dich? Kunst?
Showbiz is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules