GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Dichter & Denker

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 10.02.2008, 14:43   #46
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Ja mich Interresiert das auch blos, das sind ja nur Vermutungen das so etwas Passieren kann. Oder?

Selbst mag ich mir das aber nicht ausmalen.
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 10.02.2008, 14:50   #47
Valkyr
Registered User

Quote:
Originally Posted by -=|Daywalker|=- View Post
Ja mich Interresiert das auch blos, das sind ja nur Vermutungen das so etwas Passieren kann. Oder?
Dass ein Meteoroid irgendwann auf die Erde zusteuert, ist keine Vermutung. Man sieht es überall, wir wurden nur noch nicht getroffen.
Old 10.02.2008, 14:51   #48
omega™
V

omega™'s Avatar

Ja das ist mir schon klar, aber was ist wenn jetzt z.B ein Meteor in die Atmosphäre eintritt und es dann alles ganz anders kommt.

EDIT: Meine nicht anderst mir ist schon klar das dort wo der einschlägt dort alles + in einer Umgebung von schiessmichtod erst mal Tote hose ist.
Old 10.02.2008, 14:55   #49
Valkyr
Registered User

Das sind doch logisch erdachte Prophezeiungen.

Du weißt auch was passiert, wenn ein Stein aus 200m Höhe auf deine Hand fällt.
Dazu musst du das noch ncht getan haben.
Old 10.02.2008, 15:08   #50
Clem_91
Life must be lived as play

Clem_91's Avatar

es ist aber sehr unwahrscheinlich das ein größerer meteor in nächster zeit die erde treffen wird. die nächste gefahr wird höchstwahrscheinlich nicht vor 2029 eintreffen wo der asteroid Apophis am 13. april(vermuten die forscher) in einer entfehrnung von ca. 30000 kilometern an der erde vorbeifliegen wird. zwischenzeitlich bestand eine wahrscheinlichkeit von 2,7% auf einen einschlag am 13.4.2029. Durch die Annäherung 2029 wird Apophis außerdem eine Bahnänderung erfahren. ab diesem zeitpunkt kann erst ausgerechnet werden ob es eine mögliche kollision 2036 oder 2037 geben kann.

die bissherigen berechnungen auf einen einschlag liegen bei 1 zu 55000 was also eher unwarscheinlich ist das es eine kollision geben wird.
doch ich mag mir gar nicht vorstellen was für eine verherrende wirkung ein einschlag auf die erde hätte.

möglich einschlagsgebiete nach berechnungen der NASA.siehe anhang.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	Apophis_colision_map.png
Views:	194
Size:	48.8 KB
ID:	26379  

Clem_91 is offline   Reply With Quote
Old 10.02.2008, 15:08   #51
doedidaj
¡iNsAnItY!

doedidaj's Avatar

Die Erde wird jeden Tag von Meteoriten getroffen, die meisten sind aber so klein, dass sie in der Atmosphäre verglühen, diese kleinen Wunderdinger sind auch als Sternschnuppen bekannt.
Außerdem befindet sich in unseren ach so schönen Sonnensystem ein Asteroidengürtel, wir werden nur von den meisten Gesteinsbrocken verschont, weil der Saturn mit seiner großen Anziehungskraft die Dinger anzieht.

@topic, ich würde nackt durch die Straßen rennen und dabei fröhlig singen, "Hurra der Tag ist endlich da, an dem die dumme Menschenrasse untergeht".

Edit// ja und was ist, wenn ein Gesteinsbrocken plötzlich aus dem Schatten der Sonne erscheint, logischerweise können wir die nicht sehen
Old 10.02.2008, 15:13   #52
omega™
V

omega™'s Avatar

Dann macht's Bumm und dann war's das. Ne Schatten seite der Sonne? Gibts sowas überhaupt?

EDIT: Sry aber ich kann mir das nicht Vorstellen.
Old 10.02.2008, 15:17   #53
doedidaj
¡iNsAnItY!

doedidaj's Avatar

Ok falsch ausgedrückt, die abgewandte Seite der Sonne. Diese bekommt man ja erst in einen gewissen Zeitraum wieder zu sehen, wenn sich die Erde also an der richtigen Position zum angucken von bösen Gesteinsbrocken befindet die sich hinter der abgewandten Seite verstecken.

Last edited by doedidaj; 10.02.2008 at 15:29.
doedidaj is offline   Reply With Quote
Old 10.02.2008, 15:18   #54
omega™
V

omega™'s Avatar

Achso so meintest du das. Ich depp hätt auch selbst drauf kommen können...
Old 10.02.2008, 15:19   #55
Clem_91

Clem_91's Avatar

Global gefährlich sind Objekte mit einem Durchmesser von mehr als 500 m. Wissenschaftler in New Mexico (USA) zählten mehr als 1.100 Asteroiden mit einem Durchmesser von mehr als 1 km, die sich auf einer Umlaufbahn befinden, die sie der Erde gefährlich nahe bringen könnten. Einschläge von Körpern dieses Durchmessers würden verheerende Folgen haben: Milliarden von Menschen könnten Opfer von Flutkatastrophen und globalen Klimaveränderungen (Impaktwinter) werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass solch ein Meteorit im Meer einschlägt, wäre relativ groß, denn 71 % der Erdoberfläche sind von Wasser bedeckt. Die Folge wäre ein Mega-Tsunami, der ganze Küstenlandschaften überschwemmen würde.

es gibt abwehrpläne sochler bedrohungen wie z.b. das umlenken des asteroiden durch eine sonde. man bräuchte aber ca 20 jahre zeit um so ein projekt zu verwirklichen. wird ein schattenläufer mit kollisionskurs entdeckt kann man wohl nicht machen als zusehn.

(der obere text is aus wikipedia)

Old 10.02.2008, 15:23   #56
omega™
V

omega™'s Avatar

Was wäre eigentlich mit ner A-bombe auf das ding zu schiessen?
Der M (ich nenn den Meteroid mal so) dann in zich Tausende brocken zerteilen (wenn es klappt), würde das dann größere Auswükungen haben?
In filmen ist es ja so.
Old 10.02.2008, 15:27   #57
Clem_91

Clem_91's Avatar

Quote:
Originally Posted by -=|Daywalker|=- View Post
Was wäre eigentlich mit ner A-bombe auf das ding zu schiessen?
Der M (ich nenn den Meteroid mal so) dann in zich Tausende brocken zerteilen (wenn es klappt), würde das dann größere Auswükungen haben?
In filmen ist es ja so.
das mit der a-bombe ist auch eine idee gewesen doch man muss wissen aus was der m besteht. ist er aus eisen kann es sein das die a-bombe so gut wie keinerlei wirkung zeigt. doch wenn ein großer m gesprengt wird kann man die auswirkung nicht vorhersagen. es kann sein das es so um vieles schlimmer wird da tausende brocken auf die erde niederhageln würden.

EDIT: wer msn hat kann da auf msn today gehn ich hab grad gesehn das da auch etwas über den asteroieden was ich gesagt hab

Last edited by Clem_91; 10.02.2008 at 19:41.
Old 11.02.2008, 16:45   #58
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Ein Meteoriten-Einschlag würde nicht das direkte Ende der Welt bedeuten, Leben wird es danach geben, nur der Mensch wird wahrscheinlich aussterben, aber vielleicht werden ja doch noch ein paar Menschen überleben, wer weiß?

Last edited by Carnage; 27.07.2009 at 20:54.
Carnage is offline   Reply With Quote
Old 11.02.2008, 18:30   #59
R.B.Riddick
Killer

R.B.Riddick's Avatar

Was tuhe ich wenn die Welt untergeht und ich noch 1 Woche hätte?
Hmmm....

Einen Draufmachen!7 Tage lang!
Old 11.02.2008, 20:02   #60
KingEcko
Audiophil

KingEcko's Avatar

mir mein wunschauto klaun und in den urlaub fahren oder an einen schönen ort mit meiner freundin und meinen kumpelz... die würden zwar sicher was anderes tun aber naja, so wäre meine vorstellung!
KingEcko is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules