GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Dichter & Denker

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 13.12.2006, 21:37   #1
P&W&P
Der Hundeflüsterer

P&W&P's Avatar

Send a message via ICQ to P&W&P Send a message via MSN to P&W&P Send a message via Skype™ to P&W&P
Unterschied Skinhead - Neonazi

Hallo

ich werf jetzt mal dieses Thema in den Raum. Ich muss zugeben, ich würde die beiden Gruppierungen in einen Sack zusammen stecken. Denn ich hab nicht gerade die große Ahnung, was der Unterschied zwischen diesen beiden Gruppierungen ist. Ich möchte niemand an die Wand nageln oder des gleichen, ich will lieber das ich und andere User, die den Unterschied vielleicht auch nicht kennen, aufgeklärt werden.

Auf einen frohen Meinungsaustausch

It's S3 Time
P&W&P is offline   Reply With Quote
Old 13.12.2006, 21:47   #2
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Naja, Skinheat heisst ja wortwörtlich "Hautkopf", also Glatze. Ich darf mich zu den Skinns zählen. Will sagen, dass Skinhead nur eine Mode ist. Anhänger des Nationalsozialismus (sprich Nazis) haben eine politische Einstellung die sie zum Neonazi macht.
Das eine hat mit dem anderen also wenig zu tun. Ausser, dass sich die Rechtsradikalen abgesprochen haben, sich die Birne zu rasieren o_O
An der Frisur kann man keine Politik erkennen. An einem liebevollen Bist du Nazi oder was? jedoch auch nicht.
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 13.12.2006, 23:23   #3
Rastaman
The Polynator

Rastaman's Avatar

Im groben und ganzen hat Showbiz schon alles gesagt,nur das es auch rechtsradikale skins gibt und um meine meinung zu untermauern folgendes von wiki Skinhead
Ein Neonazi is einfach nur eine neu auflegung des alten (blöden)themas.Die Vorsilbe neo wurde aus dem Griechischem übernommen und heist neu/neubildung.Man könnte auch das Neo weglassen,weil die Nazis eigentlich nie richtig verschwunden sind.Selbst nach der Entnazifizierung der Besatzungsmacht gab es immer noch im Untergrund Nazi bewegungen die das alte Reich wieder erriechten wollten.
Old 14.12.2006, 17:00   #4
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Quote:
Originally Posted by Rastaman View Post
Selbst nach der Entnazifizierung der Besatzungsmacht gab es immer noch im Untergrund Nazi bewegungen die das alte Reich wieder erriechten wollten.
Siehe auch Edmund Stoiber....
Ich finde die Gruppierung der OI!-Skins am ... nettesten weil sie meist ehemalige Punks sind.
Old 14.12.2006, 20:59   #5
BassBoxxxCrew
Fucking Rock'n'Roll

BassBoxxxCrew's Avatar

Send a message via ICQ to BassBoxxxCrew
http://WWW.DU-SOLLST-SKINHEADS-NICHT...VERWECHSELN.DE

//edit - Bei mir zeigt er das bei "mit-nazis" pünktchen an deswegen hier nochmal ohne bindestriche: www.du sollst skinheads nicht mit nazis verwechseln.de
Old 14.12.2006, 22:21   #6
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

"echte Skinheads sind keine Nazis" steht da. Haben die Jungs der Rechten Szene also plastische Glatzköpfe?
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 14.12.2006, 22:32   #7
Rastaman
The Polynator

Rastaman's Avatar

Das sehe ich auch so.Nen Nazi is ganz klar kein Skin,aber dennoch gibt es Rechtsradikale Skinhead Gruppierungen sowie Linksradikale...Guckt euch ma den Film "Romper Stomper" an...
Old 14.12.2006, 22:32   #8
BassBoxxxCrew
Fucking Rock'n'Roll

BassBoxxxCrew's Avatar

Send a message via ICQ to BassBoxxxCrew
Gott sprach: Ihr habt den IQ von Billardkugeln, also sollt ihr auch so aussehen...

normalerweise haben skinheads nochn paar millimeter haare, deswehen "Skinhead" und nicht "Bonehead"
Old 15.12.2006, 11:24   #9
Rotterdam Hooligan
This is my Project:Project Hardcore!

Rotterdam Hooligan's Avatar

Send a message via MSN to Rotterdam Hooligan
skinheads sind allgemein oi`s,(antifa-)Hooligans oder gabbers,meist Links orientiert...oft aber auch gewaltbereit...
Naziskinheads haben sich den aggressiven style abgeguckt,haben aber oft stress mit den "echten" Skinheads

Du denkst ich hasse dich?Falsch gedacht!Hass ist ein Gefühl und Gefühle verdienst du nicht!
Rotterdam Hooligan is offline   Reply With Quote
Old 15.12.2006, 15:34   #10
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Zum Thema Filmmaterial habe ich auch noch einen Tip:
Oi! Warning (ist leider kein Trailer aber es kommen Ausschnitte aus dem Film vor)
Quote:
Originally Posted by new-video.de
Darsteller:
Sascha Backhaus, Simon Goerts, Sandra Borgmann, Jens Veith, Britta Dirks, Dominik Breuer, Charles Müller, Hedi Kriegeskotte, Horst Mendroch, Ludger Burmann, Anke Hartwig, Regine Vergeen, Claus Dieter Clausnitzer, Tanja Brügger, Marcus Becker, Tommy, Michael Herboldt, Eike Schmidt, Thomas Witzke, Balbino de Jesus, Andrej Brendel, Dieter Heinsohn, Sascha Bhattachryya, Dieter Perschel, Sophie Thoms, Joshua Marks, Reiner Kleisch, Peter Göllner, Andrea Venhaus, Annett Zumer, Thomas Wettermann, Lolek, Magali, Seyo, Uschi

Inhalt:
Janosch haut von zuhause ab und quartiert sich bei seinem Kumpel Koma ein, zum Missfallen von dessen schwangerer Freundin Sandra. Koma ist Skinhead und Freizeitboxer und wird für Janosch zum Vorbild. Er lässt sich den Kopf kahlscheren und tätowieren, um zu Komas Truppe zu gehören. Dann lernt er den Punk und Feuerschlucker Zottel kennen und fühlt sich bald zu ihm hingezogen. Doch der Konflikt zwischen Skins und Punks spitzt sich zu...

Kritik:
Der Zuschauer wird mit suggestiven Schwarzweiß-Bildern in die Skinhead- (nicht Nazi-) Szene hautnah hineingezogen und spürt die Spannung zwischen Faszination und Abscheu. Bis auf Simon Goerts kann die Laiendarstellertruppe überzeugen. Etwas gegen den Strich gebürstet, aber gut gemacht und kassierte dafür etliche Preise.
http://de.wikipedia.org/wiki/Oi!_Warning

Einer der wenigen deutschen Filme den ich gekauft habe.
Old 15.12.2006, 15:47   #11
sky_grafix
Banned

Mh, klingt wirklich sehr gut. Gefällt dir der film, Leontdi? Ist er empfehlenswert?
sky_grafix is offline   Reply With Quote
Old 15.12.2006, 15:47   #12
Rastaman
The Polynator

Rastaman's Avatar

Oi! Warning ein ausgezeichneter Film.Spielt in der Ruhrpott metropole Dortmund und wurde an original plätzen gedreht.Nur leider hat sich seit dem viel verändert.Die Wagenburg gibts nich mehr,auch keine besetzten Häuser mehr...
Old 15.12.2006, 15:54   #13
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Ich finde den Film sehenswert sonst hätte ich ihn nicht in meiner Sammlung. Aber Geschmack ist ja immer eine Streitsache. Ich lade gleichmal den Trailer von der DVD auf YouTube hoch dann kann sich jeder, der intressiert ist, ein Bild von dem Film machen. Kann aber noch ca 2-3 Stunden gehen weil ich noch einkaufen muss.
Old 15.12.2006, 15:59   #14
sky_grafix
Banned

Quote:
Originally Posted by Leontdi View Post
Ich finde den Film sehenswert sonst hätte ich ihn nicht in meiner Sammlung. Aber Geschmack ist ja immer eine Streitsache. Ich lade gleichmal den Trailer von der DVD auf YouTube hoch dann kann sich jeder, der intressiert ist, ein Bild von dem Film machen. Kann aber noch ca 2-3 Stunden gehen weil ich noch einkaufen muss.
Vielen Dank für deine Aussagekräftige Antwort und für den Trailer. Da muss ich dir völlig recht geben, Geschmack ist eine heikle Sache. Lass dir nur Zeit, muss mich dann eh verdrücken (Sportschießen)

Und nun: b²T
sky_grafix is offline   Reply With Quote
Old 15.12.2006, 17:29   #15
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Habe es doch schneller geschafft.
Hier der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=SLm-1WdKWqE

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules