GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Dichter & Denker

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 15.12.2006, 21:52   #31
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Ganz besonders albern finde ich es, wenn Leute glauben, man könne an der Kleidungsart eines anderen dessen ungefähren Musikgeschmack erkennen. Und noch schlimmer sind die, bei denen das funktioniert. Ich erinnere nur an den amüsanten Thread neulich im Off Topic.
Mich hat nämlich noch keiner gefragt, ob ich aus der Metal-Ecke komme, nur weil ich keine zerschlissenen Hosen, Nietenarmbänder, wenns geht noch irgendwelche ausgetretenen Springerstiefel und Haare bis zum Arsch trage.
Allgemein wüsste ich nicht, ob Außenstehende an mir überhaupt irgendeine Musikrichtung ausmachen könnten. Ich wusste ja auch nicht, was meine Deutschlehrerin meinte, als sie mich fragte, ob ich aus der "schwarzen Szene" komme. Geistesgegenwärtig sagte ich nein, obwohl mir erst hinterher klar wurde, dass ich gar nicht wusste, was das denn eigentlich ist. Man muss dazu sagen, dass ich fast immer in einem gepflegten Schwarz erscheine. Schwarzer Carhartt Pullover, schwarze Dickies mit Bügelfalte, schwarze Leder DVS und weiße Tennissocken. Ja, ein bisschen Kontrast muss sein.
Aber dass ich neben Black Metal auch eine ganze Palette Johnny Cash, Bob Dylan und einen Haufen Michael Jackson, Nine Inch Nails, Tom Jones, Diana Ross und Depeche Mode höre, interessiert angesichts dessen mal wieder keinen.
Dies nur als Randbemerkung, um mal von diesem trähnenden Thema loszukommen.
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 16.12.2006, 00:01   #32
-=COOL!X=-
ForenGott

-=COOL!X=-'s Avatar

Send a message via ICQ to -=COOL!X=- Send a message via AIM to -=COOL!X=- Send a message via MSN to -=COOL!X=- Send a message via Yahoo to -=COOL!X=-
Bei uns in Österreich, vor allem in Wien , ist das nicht anders.
Ich höre nur Hardcore, gabber, noisecore, darkcore, ***core.....und die meißten denen ich über den weg lauf, passt das nicht.
Was mich nicht stört, aber die möchtegern harten hip-hopper glauben immer sie sein was besseres als alle anderen.
Sie sagen meistens "wenn du kein hip-hop hörst, wirst du so lange verprügelt bist dus hörst"....ich mein, wie minderbemitelt muss man sein um sowas fertig zu bringen...
Wir müssen deren musikstyle respektieren und tolerieren, und sie verprügeln uns...
Wien wird immer mehr zu einen ghetto...es bilden sich immer mehr gangs und gruppen.. eine gegen die andere gruppe.... eine massenschlägerei nach der anderen.... da die rettung dort die rettung.. wem störts, das is schonalltag.

Damit will ich nicht alle hip-hopper als brutal abstempeln oder so.
Aber so sehe ich das aus meiner sicht.
Jeden tag, sei es in dem bezirk oder in nen andren.
Man geht ganz normal zur busstation und schon kommen die ersten und fangen an "hey du scheiß gabberhu***kind komm her wen du dich traust"..und kaum schaust du zurrück um zu gucken wer das ist, bekommst du schon eine das dir ein zahn ausfällt....

Tja, so viel mal zum thema musikstyles....
mir persönlich ist das egal wer was hört, aber solche typen wie ich oben beschrieben hab kann ich definitiv NICHT leiden--

Mfg Gabba-Coolix
Old 18.07.2007, 21:52   #33
Jackie Estacado
The Darkness

Jackie Estacado's Avatar

Ich höre ja R'n'B und verabscheue eher Punk, Rock und auch Techno. Aber Diejenigen die dies hören stempele ich nicht als doof ab.
Umgekehrt ist es aber meist so.
Viele aus meinem Freundeskreis hören am liebsten Hard Rock, Heavy Metal und sowas. Wenn ich dann mit Timbaland auftauche höre meistens sowas wie "Mach aus den Scheiß!" oder "Ihhh!" oder auch "Der is' scheiße!". Und das was mich daran ärgert ist, dass sie das gleich verbannen wie "Kenn' ich nich'. Mag ich nich'." Können die nicht einmal freundlich ihre Meinung äußern? wenn ich dann sage "Ne, Rammstein finde ich nicht so gut." Brüllen die mich gleich an und sagen z.B. "Du kannst ja garnichts!" oder "Was weißt du schon!?".
Das sind echt Freaks. Und kommt dann einer der mit mir den gleichen Musikgeschmackt teilt und wir gerade R'n'B hören kommen die gleich an und ziehen den Stecker raus. (Ich hab letzte Woche jemanden deswegen verprügelt.)
Über die kann ich mich nur ärgern.
Old 19.07.2007, 19:43   #34
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Ich höre unter anderem Hip-Hop der alten Schule und empfinde eine gewisse Antiphatie gegen die "Newschooler".

Vorurteile hat jeder. Die kann niemand abstellen. Ich versuche dies in diesem Fall überhaupt nicht.

Mein Kleidungsstil ist jedoch überhaupt nicht "Hip Hopisch". Jedenfalls kleide ich mich nicht wie diese Verstümmler dieser Kultur. Seht selbst:

Edit: Herzig, dass der Poster über mir seinen linguistischen Segen vergisst und mit Hand - und Faustzeichen kommuniziert.

Last edited by Showbiz; 19.07.2007 at 19:50.
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2007, 19:58   #35
The Degenatron
I-F

The Degenatron's Avatar

Send a message via ICQ to The Degenatron
Quote:
Originally Posted by Showbiz View Post
Ich höre unter anderem Hip-Hop der alten Schule und empfinde eine gewisse Antiphatie gegen die "Newschooler".

Vorurteile hat jeder. Die kann niemand abstellen. Ich versuche dies in diesem Fall überhaupt nicht.

Mein Kleidungsstil ist jedoch überhaupt nicht "Hip Hopisch". Jedenfalls kleide ich mich nicht wie diese Verstümmler dieser Kultur. Seht selbst:

sowas hab ich bis jetzt nur von leuten der ersten stunde gehört

ich höre gerne hiphop(nein es muss rap heißen o.O) sowohl von der old school als auch von der newschool wobei man bushido, b-tight, bsh,oder Massiv sicher nich dazu zählt die gehören eher nach pop und möchtegern
sentino oder manuellsen sind new school
über old school kann man sich schreiten was das nun für acts sind

ich kleide mich übrigens hiphopisch aber der stil würde mir auch gefällen wenn ich nix mit der hihop kultur zutun hätte

was ich blöd finde ist wenn man sich so kleide sagen die leute immer "schon wieder so einer, ich wette der hört bushido und beleidigt alle" leider sind das die verirrten kinder die , die kultur in den dreck ziehen

p.s das mit wien glaub ich nich, dazu kommt es zu bonzig rüber , genauso wenig is kreuzberg oder moabit oder tempelhof ein "echtes" ghetto

Last edited by The Degenatron; 19.07.2007 at 20:49.
The Degenatron is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2007, 20:28   #36
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Send a message via ICQ to batpawn Send a message via MSN to batpawn Send a message via Skype™ to batpawn
Quote:
Originally Posted by The Degenatron View Post
sowas hab ich bis jetzt nur von leuten der ersten stunde gehört

ich höre gerne hiphop(nein es muss rap heißen o.O) sowohl von der old school als auch von der newschool wobei man bushido, b-tight, bsh,oder Massiv sicher nich dazu zählt die gehören eher nach pop und möchtegern
sentino odermanuellsen sind new school
über old school kann man sich schreiten was das nun für acts sind
die gehören eher nach pop und möchtegern
mit verlaub, hiphop ist keine musik, du sprichst von rap. und rap IST pop(ular).
batpawn is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2007, 20:30   #37
Lackes
Registered User

ich hab auch vorurteile gegen technoten und Hopser
technoten wichen mit ihrem Corso die schraße wähernd die 5000WBassbox mit dem Keilrihm um die wette quietscht
Lackes is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2007, 20:48   #38
The Degenatron
I-F

The Degenatron's Avatar

Quote:
Originally Posted by batpawn View Post
mit verlaub, hiphop ist keine musik, du sprichst von rap. und rap IST pop(ular).
ähm genau das meinte ich damit

dazu kenn und mag ich die kultur zu sehr um sowas zu schreiben wie ich höre gerne hiphop

rap is kein pop, nur rap der berühmt is
Old 19.07.2007, 20:55   #39
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Send a message via ICQ to batpawn Send a message via MSN to batpawn Send a message via Skype™ to batpawn
Quote:
rap is kein pop, nur rap der berühmt is
und welche interpreten sind deiner meinung nach kein pop? ich will damit btw. eine diskussion startet da mich das konzept des threads irrsinnig anödet.
Old 19.07.2007, 21:01   #40
Clownator
Registered User

Rap ist Pop? Also das wusste ich bis heute nicht. Bei mir hat Rap schon immer zu Hip Hop gezählt. Hip Hop ist mMn. der 'Titel' dieser Arten von Musik. btw. fande ich Hip Hop noch nie gut und das wird auch so bleiben...
Clownator is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2007, 21:04   #41
The Degenatron
I-F

The Degenatron's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kevkin View Post
Rap ist Pop? Also das wusste ich bis heute nicht. Bei mir hat Rap schon immer zu Hip Hop gezählt. Hip Hop ist mMn. der 'Titel' dieser Arten von Musik. btw. fande ich Hip Hop noch nie gut und das wird auch so bleiben...
Hiphop is eine kultur zu der auch rap gehört

@batpawn: du willst eine diskussion starten, jeder würde hier verlieren
naja egal

mmh welche interpreten kein pop sind: sentino,K.I.Z,Manuellsen.....man die liste geht lang
Old 19.07.2007, 21:04   #42
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Quote:
pop ist das kürzel für popular und schließt JEDE musikrichtung ein die einen kommerziell guten absatz hat. darunter auch rock, techno etc.. pop ist in dem sinne eine musiksparte und als genre nicht klar definiert. man unterscheidet bei musik zwischen zwei sarten: pop und classic, wobei künstler wie anna netrebko in dem sinne classic wieder "cool" gemacht hat. es ist also schwerer zu definieren, wo man "newschool classic" einordnen soll.

hip hop ist keine musik sondern eine stilrichtung die ebenfalls einen sehr großen einfluß auf die popkultur nahm. unter hip hop versteht man auch break dance und die kleidungsart. rap ist die musik.
Old 19.07.2007, 21:22   #43
Clownator
Registered User

Quote:
Originally Posted by Toni Cipriani View Post
Ganz besonders albern finde ich es, wenn Leute glauben, man könne an der Kleidungsart eines anderen dessen ungefähren Musikgeschmack erkennen.
Ganz so sehe ich das nicht. Wenn ich dich jetzt sehen würde, würde ich an einen gepflegten Durchschnittsbürger denken.

Aber wenn ich jetzt einen 12-jährigen, der die Hose bis unter'm Arsch sitzen hat, eine NYer-Kappe auf hat, pinke Shirts die 5 Größen zu groß sind, und 50-Pfennig Schuhe anhat, denken würde, wüsste ich sofort: Wannabe.

Bei Mädchen ist es fast genauso: Entweder mit 12 anziehen wie eine Nutte, heißt gleich: Hip-Hop, oder: schwarze Haare, und sonst Mini-Rock und Vans, heißt gleich: Punk-Rock.

Und wenn eine von der ersteren Sorte von Mädchen einfach 'mal so mit 12 gepregn0wnt wird, kann ich darüber nur lachen.
Old 19.07.2007, 21:34   #44
The Degenatron
I-F

The Degenatron's Avatar

Quote:
Ganz so sehe ich das nicht. Wenn ich dich jetzt sehen würde, würde ich an einen gepflegten Durchschnittsbürger denken.

Aber wenn ich jetzt einen 12-jährigen, der die Hose bis unter'm Arsch sitzen hat, eine NYer-Kappe auf hat, pinke Shirts die 5 Größen zu groß sind, und 50-Pfennig Schuhe anhat, denken würde, wüsste ich sofort: Wannabe.

Bei Mädchen ist es fast genauso: Entweder mit 12 anziehen wie eine Nutte, heißt gleich: Hip-Hop, oder: schwarze Haare, und sonst Mini-Rock und Vans, heißt gleich: Punk-Rock.

Und wenn eine von der ersteren Sorte von Mädchen einfach 'mal so mit 12 gepregn0wnt wird, kann ich darüber nur lachen.
gut erkannt nur wannabes tragen t-shirts mit ny oder detroit schriftzug oder dollarbündeln

nur bei mädchen nich, wenn ein mädchen mit 12 aussieht wie ne nutte dann hat sie keine ahnung, mädchen du rap hören oder anderweitig an der hiphop kultur beteiligt sind sehen so ziemlich normal aus(hübscher als punks)

Last edited by The Degenatron; 19.07.2007 at 21:41.
The Degenatron is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2007, 21:47   #45
Clownator
Registered User

Quote:
nur bei mädchen nich, wenn ein mädchen mit 12 aussieht wie ne nutte dann hat sie keine ahnung, mädchen die rap hören oder anderweitig an der hiphop kultur beteiligt sind sehen so ziemlich normal aus(hübscher als punks)
Nicht ganz: Pate numéro deux steht z.B. total auf Emo-Weibchen™. Reine Geschmackssache.
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules